Steuern - nicht wirklich, oder?

  • Das kommt darauf an, ob das jetzt eher als private Beziehung oder eher als Prostitution anzusehen ist.


    Bei Prostitution (auch nebenberuflicher) ist das einfach: unterliegt Einkommen-, Mehrwert- und Gewerbesteuer. Wobei es da Freibeträge gibt (Für EKSt 8820,- (wobei da jedes Einkommen zählt), USt 17.500,- GewSt 24.000,-). Und nicht zu vergessen: Anmeldepflicht nach ProstSchG vor Aufnahme der Tätigkeit.


    Wenn es sich eher um eine private Beziehung zwischen Menschen unterschiedlichen Einkommens handelt, bei der es einen gewissen Transfer gibt, dann fällt Schenkungssteuer an (Freibetrag 20.000,- alle 10 Jahre).


    Details klärt der Steuerberater...

  • Hierzu sprach ich mit ein paar Anwälten, welche mir unabhängig von einander folgenden Tipp mit auf den Weg gaben:

    Sofern ich auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ich der Frau vorab (z.B. in einer e-Mail) schreiben, dass sie sich vorsichtshalber anmelden möge und wo sie die Infos dazu finden könne. Was sie daraus macht und ob sie mir daraufhin die Wahrheit dazu sagen mag, liegt bei ihr.

  • Hierzu sprach ich mit ein paar Anwälten, welche mir unabhängig von einander folgenden Tipp mit auf den Weg gaben:

    Sofern ich auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ich der Frau vorab (z.B. in einer e-Mail) schreiben, dass sie sich vorsichtshalber anmelden möge und wo sie die Infos dazu finden könne. Was sie daraus macht und ob sie mir daraufhin die Wahrheit dazu sagen mag, liegt bei ihr.


    Anwälte geben auch so gerne kostenlose Tips.

  • Wieso kostenlose Tipps? Es besteht die Möglichkeit einen Anwalt oder eine Anwältin zu kontaktieren und gegen eine Gebühr ein Beratungsgespräch zu führen.

    Um so mehr ich hier lese, um so mehr frage ich mich, ob sich hier überhaupt SDs bewegen oder nur Leute, die am Stammtisch nicht über solche Dinge sprechen können, weil sie ansonsten auffliegen, da zu Hause noch Frau und Kinder warten und die vom "Hobby" nicht mitbekommen sollen.

  • Mit wem willst du über deine SD-Erfahrungen reden? Die meisten verstehen es nicht und es kann kaum jemand etwas Qualifiziertes beitragen, außer er ist selbst SD.


    In meinem privaten Umfeld weiß niemand etwas von meinen SD-Aktivitäten. Wozu auch? Die Gespräche wären sinnlos.


    Beratung beim Anwalt ist kostenlos, wenn du eine gute Rechtsschutzversicherung hast.

  • Hierzu sprach ich mit ein paar Anwälten, welche mir unabhängig von einander folgenden Tipp mit auf den Weg gaben:

    Sofern ich auf Nummer sicher gehen möchte, sollte ich der Frau vorab (z.B. in einer e-Mail) schreiben, dass sie sich vorsichtshalber anmelden möge und wo sie die Infos dazu finden könne. Was sie daraus macht und ob sie mir daraufhin die Wahrheit dazu sagen mag, liegt bei ihr.

    Das Date kommt dann auch ganz sicher zustande ;(

  • Das Date kommt dann auch ganz sicher zustande ;(

    Es kommt ganz darauf an, wie du es einer Person mitteilst.

    Rennst du mit der Tür ins Haus oder machst eine Arschgranate in den Pool, dann sicherlich nicht. Teilst du einer Frau in einem ruhigen Moment sachlich mit, dass dies rein pro forma ist und du dich bevor ihr irgendetwas eingehen würdet absichern möchtest, dann klappt dies durchaus. Bei den zwei Frauen, mit welchen ich dies absprach, war dies kein Problem, da sie wussten, dass ich mich nie dafür interessieren werde, ob sie es nun tun oder auch nicht.

  • Es kommt ganz darauf an, wie du es einer Person mitteilst.

    Rennst du mit der Tür ins Haus oder machst eine Arschgranate in den Pool, dann sicherlich nicht. Teilst du einer Frau in einem ruhigen Moment sachlich mit, dass dies rein pro forma ist und du dich bevor ihr irgendetwas eingehen würdet absichern möchtest, dann klappt dies durchaus. Bei den zwei Frauen, mit welchen ich dies absprach, war dies kein Problem, da sie wussten, dass ich mich nie dafür interessieren werde, ob sie es nun tun oder auch nicht.


    Und wovor möchtet du dich absichern? Du bist nicht für deren Steuer zuständig!