Geschenke für Kennenlerntreffen

  • Normalerweise ist die Sache ja klar: Bei der Frage "Geld fürs Kennenlerntreffen" scheidet sich die Spreu vom Weizen, also die "Fachkräfte für Lust und Liebe" von den echten Sugarbabes.


    Wie seht Ihr das bei Geschenken.


    Konkret:


    Zitat

    ...

    Was ich noch sagen wollte. Ich möchte für ein erster Kennenlern Date kein Geld oder so. Ein kleines Geschenk vielleicht ein Armband oder Parfüm wäre aber schön. Ist das okay für Dich?

  • "kein Geld oder so - aber..." das muss diese viel gepriesene weibliche Logik sein. Du kannst ja mal nachfragen, was sie mit "oder so" konkret meint... :saint:


    Ansonsten: Ohne sie zu kennen (es ist ja erst das Kennenlerntreffen...) kannst Du entweder nachfragen oder viel falsch machen. Frag doch mal nach. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du da auf eine Summe kommst, bei denen so manche "Geld-Forderin" günstiger gekommen wäre.

  • Also: Ich bin Werners Rat gefolgt und habe einfach mal angefragt. So nach dem Motto: Ich kenne Dich ja gar nicht, treffe wohl nicht Deinen Geschmack, bezeichne doch mal präzise, was Du haben möchtest.


    Sie hat dann mit einem Link geantwortet. Eine Jacke (ich grüble noch, ob das jetzt ein Armband oder ein Parfüm sein soll... :/), Kostenpunkt 130,- Euro.


    Ja, da ist so manche, die Geld haben wollte, bescheidener gewesen.

  • Ich persönlich halte von Geschenken beim ersten Date gar nichts. Schon mit Blumen kann man ins Fettnäpfchen treten. Wenn sie dann abends heim zu den Eltern oder dem Freund fährt, muss sie die Blumen erklären. Darauf haben viele keine Lust. Vor allem, wenn sie ja eigentlich beim Shoppen mit der Freundin sind.😉

  • Von all den SBs, mit denen ich geschrieben habe, haben 2-3 für das erste Treffen etwas verlangt. Das ist ein absolutes no-go und diese Kennenlerntreffen haben nie stattgefunden.

    Finde ich total unpassend. Beim ersten Treffen schaut man einmal, ob man/frau "ins Geschäft" kommt, ob es für beide passt und ob man sich finanziell einigt.

    Dass ich den Drink oder das Essen beim ersten Treffen zahle, ist aber schon klar.