verständlich, aber dann kann man eben ne offene Ehe etc. führen und ehrlich zu seinen Bedürfnissen stehen. Leider machen das die wenigsten Menschen (und SDs), sondern sie belügen ihre Ehefrau. Das finde ich per se störender, als den Gedanken, dass sie eine Ehefrau haben und Bedürfnisse sich auch außerhalb der Ehe auszuleben. Mir gehts vor allem um das hintergehen einer Person. Wenn alle Bescheid wissen ist es ja okay.
Da stimme ich Muschelchen zu. Ein Problem mit einer weiteren Beziehung / Ehefrau habe ich absolut nicht, aber am besten ist das abgesprochen - so ist das für alle Beteiligten fair. Mein erster SB war auch verheiratet und hatte das am Anfang in seiner Ehe nie thematisiert. Wir hatten dann eine sehr schöne intensive SD-SB-Beziehung in der wir viel über "Ethical Non-Monogamy" und offene Ehen unterhalten haben und am Ende hat er es in seiner Ehe angesprochen und siehe da, seine Frau hat es genau so gesehen. Jetzt führen sie eine ehrliche offene Ehe.
Mir ist es einfach wichtig, dass die Frau nicht hintergangen und angelogen wird - oder am besten sogar noch von ihr dann aber Monogamie erwartet wird.