Betrug und PayPal

  • eingestellt aus Mangel öffentlichen Interesses. Den Paragraph weiß ich nicht mehr. Ich habe das Schreiben aber noch, da bin ich sicher, auch wenn es schon über 20 Jahre her ist...


    "Aus dem nichts heraus" = es gab an dem Tag keinen Streit... Ich hatte Mathe Vordiplom bestanden, war feiern, kam am nächsten Tag mittags aus dem Zimmer, PAFF haut er mir ins Gesicht...


    Er hat Pharmazie studiert und hat IMMER gelernt. IMMER. Ich hab nicht nur studiert, sondern auch mein Studentenleben genossen. Hatte oft Damenbesuch, manchmal auch zwei auf einmal, war feiern, etc. Das hat ihn sichtlich neidisch gemacht. Und mir dann an seinem letzten Tag eine verpasst wegen jahrelangen Frustes... Ich ging auch mit "Veilchen" zur Polizei... Und hatte einen weiteren Mitbewohner als Zeugen benannt...


    Was meinst Du mit Bedenken?

  • Was einen auch sofort sehr misstrauisch machen sollte: Wenn man nach Wechsel auf ein anderes Kommunikationsmedium (WhatsApp, Telegram...) ohne erkennbaren Grund bei MSD geblockt wird. Grund für die Blockade: Man kann das Profil nicht mehr aufrufen und kommt somit nicht mehr an den Button ran, es zu melden. Und wer macht sich schon die Mühe, die E-Mail-Adresse des Betreibers aus dem Impressum zu suchen...



    Menü - Blockierte User - Haben Dich blockiert


    Darüber kann man immer noch melden.

  • Ich mache mir die Mühe Profile zu melden. Ich habe sogar schon über Facebook dem Betreiber geschrieben und Profile gemeldet. Weil ich einfach denke, wenn keiner was tut dann läuft es einfach weiter und eine weitere Person hat in irgendeiner Weise ihren Schaden. Wir können alle durch unser Handeln eine Kleinigkeit verändern.

  • Ich mache mir die Mühe Profile zu melden. Ich habe sogar schon über Facebook dem Betreiber geschrieben und Profile gemeldet. Weil ich einfach denke, wenn keiner was tut dann läuft es einfach weiter und eine weitere Person hat in irgendeiner Weise ihren Schaden. Wir können alle durch unser Handeln eine Kleinigkeit verändern.

    Wenn ich auf aktiver Suche bin, melde ich auch täglich Profile... Manchmal passiert nichts, manchmal wird der Profiltext gelöscht, manchmal wird das Profil gelöscht, manchmal bekomme ich eine Dankesemail, manchmal bekomme ich eine Email mit der Aufforderung, Screenshots als Beweis zu senden, daraufhin kommt dann oft die Dankesmail und der Hinweis, dass das Profil gesperrt wurde.

  • Ich bin nun seit 2016 auf MSD, leider hab ich auch öfters Damen im Chat verlauten hören, dass eine Vorauszahlung per Paypal oder Amazon gewünscht wird. Auf sowas sollte man sich auf keinen Fall einlassen! Ein richtiges SB lässt mit sich reden und man findet eine für beiden Seiten annehmbare Einigung. Wie auch immer die für jeden einzelnen aussehen mag.

  • Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich dafür wahrscheinlich in Ungnade falle. Ich war auf der Seite angemeldet und habe irgendwann auch angefangen, vorab Zahlungen zu fordern, weil sich eben auch viele Männer dort herumtreiben, die nur ihre Fantasie anheizen wollen. Ich sah es eher als Selbstschutz. Ich denke, es ist auf beiden Seiten schwierig, sich vor Betrug zu schützen und gleichzeitig eine schöne, vertrauensvolle Basis zu schaffen.

  • Ich denke, es ist auf beiden Seiten schwierig, sich vor Betrug zu schützen und gleichzeitig eine schöne, vertrauensvolle Basis zu schaffen.

    Für so schwer halte ich das gar nicht. Man chattet nicht lang, sondern vereinbart recht schnell ein Kennenlerntreffen in einer angemessenen gastronomischen Einrichtung.

    • Da ist beiderseitig klar, dass die betreffende Person überhaupt existiert.
    • Durch die Übernahme der Gastronomierechnung beweist der Sugardaddy ein gewisse Zahlungsfähigkeit und Zahlungsbereitschaft.
    • Man hat ausreichend Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen und $DINGE zu besprechen.
    • Ein Vorteil für die Sugarbabes: Diejenigen, die einfach nur poppen wollen, investieren nicht die Zeit und das Geld. Der Vorteil für die Sugardaddys: Die Professionellen machen keine unbezahlten Kennenlerntreffen und sortieren sich somit selbst raus.

    Als Sugarbabe investiert man da nur Zeit. Es ist gut investierte Zeit.


    Als Sugardaddy investiert man da Zeit und Geld, und auch das halte ich für gut investiert.


    Und ja, ab und an wird man versetzt. Dafür hat man dann einen "Plan B". (Ich treffe mich gerne Frankfurt Hauptwache. Da sind dann in Laufweite mehrere Studios für erotische Massagen...)

  • Das nimmst du an, weil du ein Mann bist. Ich könnte das widerlegen. 😜

    Es gibt also noch mehr böse Männer, als ich dachte. 🤣🙈 Ich habe das so noch nicht gesehen. 🤣🙈

    Was soll denn aber der "Betrugsversuch" der Männer sein? Dass einige "ihre Phantasie anheizen" wollen?


    Egal, wie man es dreht und wendet - selbst, wenn der Typ schon nach einem heißen Date "die Zeche prellt", bleiben dem Babe nur die Opportunitätskosten als schaden (also der Zeitaufwand bzw. die verlorene Gelegenheit, einen anderen zu treffen). Bei einer Vorkasse-Betrugsmasche von Babes ist das Geld des Daddys weg (und die Opportunitätskosten obendrein).


    Das höhere Betrugsrisiko trägt also immer der Sugardaddy. Deswegen ist es objektiv sinnvoll, dass der sich auch besser absichert.


    Das hindert Dich natürlich nicht daran, Vorkasse zu verlangen. Die Frage ist dann aber, welche Quantität und Qualität an SDs da mitmacht.

  • Wird ein Mann nicht auch betrogen, wenn eine Frau fremdgeht. Da geht es nicht um Geld und trotzdem ist es Betrug. Ich fühle mich um meine Zeit betrogen und die kann mir keiner zurückgeben. Vielleicht bin ich da auch nicht abgebrüht genug. Mir gibt das ein schlechtes Gefühl und das möchte ich genauso wenig wie ein Mann leer ausgehen möchte. Es ist traurig, dass es für soviele Männer immernoch völlig in Ordnung ist, eine Frau auf diese Weise für ihre Zwecke zu missbrauchen.

  • Das sind Opportunitätskosten. Also Zeit und alternativoptionen hast du Evtl. Verloren. Aber wenn man Geld zahlt, dann ist obendrein auch noch das Geld weg. Also ein messbarer Schaden.


    damit du es verstehst. Wenn du statt mit dem Typen alleine auf der Couch gelegen wärst, dann hättest du die Körperwärme und Mulde auf der Couch verloren. Hast du aber Geld gezahlt. Dann hast du erstmal die Zeit zum Geldverdienen und den monetären Schaden und noch obendrein das gefühlt verarscht worden zu sein. Also doppelt oder dreifach so hoch wie bei dir.

  • Ganz klassisch ist es, einen netten chat zu haben und dann antwortet die Dame nicht mehr.


    Ein Date zu verabreden und kurz vorher wird die Dame krank oder die Oma stirbt.


    Es gibt bestimmt Abteilungen in Krankenhäuser, die sich auf plötzliche Erkrankungen junger Frauen spezialisierten und Beerdigungsinstitute mit speziellem Service für tote Omas. Beides Massenphänomene.


    Das wird sich auch nicht ändern. Das mag nervig sein, aber es empfiehlt sich die im Kontext optimale Strategie zu suchen.


    Sicherlich wäre ich um einige Frustrationen ärmer, würde ich von den Damen im ersten chat eine Kaution verlangen, die beim Date zurück gezahlt wird.


    Für die Problemfelder „tote Oma“ und „plötzliche Erkrankungen“ eine probate Lösung.


    Doch wie immer, löst du ein Problem, schaffst du neue. Manchmal ist das Problem das kleinere, die Lösung das größere Übel.


    Ich bin gerade in Madeira und lasse mir die Sonne auf dem Bauch scheinen. Das Problem der CO2-Emission löse ich damit nicht.


    Sehr oft ist es besser Probleme nicht zu lösen. Es einfach aushalten zu können, dass die Welt voller Widersprüche ist.

  • Ich verstehe das schon. Ich wurde auch schon um Geld betrogen. Aber ich empfinde es ebenso als Schaden, wenn ein Mann mich für seinen Zweck missbraucht.

    Meine Erfahrung ist auch, dass Männer, die sich auf Zahlungen vor einem Date einlassen, auch großzügiger sind. Sie haben meist weniger Geld, aber sie geben gern und behandeln einen besser. Sie zicken weniger. 😅

  • Es geht doch um die Risikoverteilung.


    Taucht der Typ nicht auf, hast Du die so genannten Opportunitätskosten (also Verlust an Zeit und Gelegenheit, wen anderes zu treffen) als Schaden. Das ist ein Schaden und ärgerlich, das stellt niemand in Abrede.


    Verdrückst Du Dich mit der Anzahlung, hat der Typ indes auch die Opportunitätskosten als Schaden, obendrauf aber den Verlust von Geld.


    In der Summe erhöhst Du also die Risiken, anstatt sie nur gerechter zu verteilen (oder gar zu reduzieren). Und das ist eine objektiv nachteilige Verhandlungstaktik. Was - wie gesagt - nicht heißt, dass sie nicht subjektiv für Dich funktionieren kann. Aber wenn das nicht so gut funktioniert, dann wahrscheinlich aus den genannten Gründen (selbst Typen, die darüber nicht so genau nachdenken, kommen intuitiv zum gleichen Ergebnis).

  • Reich sein bedeutet mit Geld umgehen zu können. Oder du bist eben nicht lange reich.


    Vorauskasse für Dates machen nur Sugardaddies, die ganz neu dabei sind. Bis sie ein paar mal betrogen wurden, dann stellen sie dieses Verhalten ein.


    Als ich Kind war, hat meine Oma ihre Haustüre nie abgeschlossen. JEDER konnte in das Haus. Das war nicht leichtsinnig, sondern ihrem Umfeld angepasst. Dort wurde nichts gestohlen.


    Heute wäre es einfach dumm.


    Wenn Sugardaddies in einer vertrauensvollen Umgebung sozialisiert wurden, übertragen sie das auf das Sugardating. Bis sie lernen, das dies nicht funktioniert.