Was bedeutet für Euch in Zusammenhang mit SD Diskretion??

• Klingt vielleicht naiv oder blöd die Frage, aber ich lese mittlerweile bei jedem 2-3 Profil bitte Diskretion?

ist das dass neue Synonym für schnelle Hoteldates?

Muss der SD immer 3 schritte hinter dem SB laufen ,gut das ergebe wenigstens einen netten Anblick.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Nach einem spontanen Brainstorm wüde ich die Frage für mich mal wie folgt beantworten:

Diskretion zeigt sich nicht nur im Schweigen, sondern im Verhalten als Ganzes. Sie beginnt bei gutem Benehmen und angemessener Kleidung, setzt sich in einer respektvollen, klar artikulierten Kommunikation fort und zeigt sich besonders im Umgang mit sensiblen Themen.

Dazu gehört, dass persönliche Informationen – etwa über Freundeskreise oder mögliche bestehende Beziehungen – vertraulich behandelt werden. Es geht darum, kein Aufsehen zu erregen, keine Szene zu machen, und stets mit einem feinen Gespür für die Situation zu wissen, was gesagt werden kann – und was besser unausgesprochen bleibt.

Diskretion bedeutet also vor allem eines: Umsicht, Stil und ein Bewusstsein dafür, dass gewisse Dinge am besten unter uns bleiben.

Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf das beide Parteien ausserhalb des Arrangements wieder eine andere Rolle spielen, die es unangetastet zu lassen gilt.

• Darunter versteht wohl jeder etwas anderes.

Eine pauschale Antwort kann dir keiner geben.

Aber in diesem Zusammenhang wird es tendenziell bedeuten, Frau will mit Daddy nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

ja darum habe ich gefragt um mal die unterschiedlichen Blickwinkel zu lesen.

Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

• Für mich bedeutet es, dass wir uns normal benehmen und niemand den Hintergrund kennt.

Kein Problem, wenn Nachbarn gesehen haben, dass er hier ist und wir uns zum Abschied küssen. Sogar meine Mum wusste von ihm.

Aber offiziell war er halt mein Techtelmechtel 🤷🏼‍♀️.

• na ich weiß nicht....Ich hab morgen Abend n Date mit ner recht süssen Maus. Ne Weile recht nett geschrieben...Kennenlernen vorgeschlagen. Sie: ok, aus Disketionsgründen aber nur bei mir ! 8|

...i´m curious

Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

• Ich habe nie die Familie meines SB kennen gelernt, keine Freunde. Es gab nur eine Ausnahme. Ich traf mal eine Freundin von ihr, die selbst Sugardating betreibt.

Zumindest in Großstädten ist eine diebezügliche Indiskretion schon schwierig, weil es meist keinen Kontakt zum Umfeld des anderen gibt.

Ein Ex SB hat mich mal ihrer Familie vorgestellt. Aber die wussten, wer und was ich bin. Übertriebene Diskretion wäre da nicht angebracht.

Das mag auf dem Land anders sein.

• ja das klingt gut und wäre der positive teil, wobei ich sagen muss das die meisten longterms von mir über kurz oder lang teil der "Familie" wurden, lernten also meinen Nachwuchs kennen und gingen mit zu Familienfeiern usw. Das ist für mich immer das erstrebenswerteste Ziel da sich dadurch die Beziehung noch "natürlicher" anfühlt. Es macht auch spaß sich eine Story auszudenken falls man gefragt wird wie man sich kennengelernt hat .

Aber ja das geht nicht für jeden sd oder auch das sb.

aber gute Sicht der dinge!

• Für mich bedeutet es, dass wir uns normal benehmen und niemand den Hintergrund kennt.

Kein Problem, wenn Nachbarn gesehen haben, dass er hier ist und wir uns zum Abschied küssen. Sogar meine Mum wusste von ihm.

Aber offiziell war er halt mein Techtelmechtel 🤷🏼‍♀️.

ja manchmal kann es auffälliger sein wenn man es zu geheim halten will

• ja in Richtung sb war es auch höchstens mal die beste Freundin oder der beste schwule Freund. Die Eltern nie

• Da sieht man wie unterschiedlich man Diskretion auslegen kann, aber ist doch schön, Hotel gespart ;-)

• Diskretion =

"ich möchte nicht gegenüber Menschen die mich kennen, zu dir stehen. Ich möchte nicht, dass sie uns zusammen sehen."

ja so ist auch eine Auslegung, wird für viele so sein, ich finde es traurig den man sollte unter dem strich nur das in seinem leben tun zu dem man auch stehen kann.

ausgenommen davon arabische Großfamilien da kann es an die Gesundheit gehen=O

• Der wesentliche Faktor neben einer verfehlten sozialen Programmierung ist das Vertrauen. Bei mir hat sich mit der Zeit folgende Klassifikation ergeben:

Diskretionslevel 4
    Unsere FSK18 Fotos und Filmchen werden von ihrem Smartphone erstellt

Diskretionslevel 3
    Sie schickt mir die besten zur Einmalansicht

Diskretionslevel 2
    Ich bekomme sie direkt als Airdrop

Diskretionslevel 1
    Die Aufnahmen macht der, der gerade eine Hand frei hat, und sie beschwert sich darüber, warum ich die Pics im Ordner Ausgeblendet speichere 8o

• Man sollte von unterschiedlicher Diskretion ausgehen.

- Die interne - 100% Zustimmung zu Bentor

- Aber auch die externe, was bedeutet, dass die Affäre nicht öffentlich geteilt wird. Keine gemeinsamen Insta Postings, man die Freundeskreise auseinander hält, keine Fotos im Freundeskreis herumzeigt, sich nicht im Heimatort trifft usw. um eben den Anderen nicht zu kompromitieren oder Anhaltspunkte für die Affäre an Dritte zu liefern

Für mich steht die Aussage im Profil auch dafür, dass sie evtl. selber einen BF daheim hat und das SugarDating im Geheimen macht.

• Man sollte von unterschiedlicher Diskretion ausgehen.

- Die interne - 100% Zustimmung zu Bentor

- Aber auch die externe, was bedeutet, dass die Affäre nicht öffentlich geteilt wird. Keine gemeinsamen Insta Postings, man die Freundeskreise auseinander hält, keine Fotos im Freundeskreis herumzeigt, sich nicht im Heimatort trifft usw. um eben den Anderen nicht zu kompromitieren oder Anhaltspunkte für die Affäre an Dritte zu liefern

Für mich steht die Aussage im Profil auch dafür, dass sie evtl. selber einen BF daheim hat und das SugarDating im Geheimen macht.

ja das stimmt, wobei mir diese Geheimniskrämerei nicht mehr liegt, klar man muss es nicht in aller Welt hinausposaunen und auch nicht die Familien zum brunch einladen aber etwas dazu stehen ist schon gut.

Ich hatte schon beide extreme, die Jura Studentin der es am liebsten gewesen wäre wenn ich 3 schritte hinter ihr laufe und die keine Gespräche im Restaurant wollte auf die der Nachbartisch darauf schließen konnte das wir ein paar wären, darunter fiel sogar das Gespräch über einen gemeinsamen Kinobesuch.

Und die Abiturientin, die 90 % der Zeit mit mir Händchenhaltend durch die Gegend gelaufen ist und mich vor ihrem Wohnblock oder im Restaurant intensiv geküsst hat.

Da ist mir halt letzteres deutlich lieber weil wenn ich den Eindruck habe die sache ist ihr nur noch peinlich fühle ich mich nicht wohl .

Dieses dunkel Affären Getue und versteckfrei im Hotel war vor 6-7 jahren noch ok für mich aber mittlerweile habe ich da keine lust mehr drauf.