Um welche Investitionssumme sprechen wir hier eigentlich?😋
Bei bester Absicht und größtem Talent. Wenn du eine Site programmierst und online stellst - als One-Man-Show - sehe ich da wenig Chancen.😕
Um welche Investitionssumme sprechen wir hier eigentlich?😋
Bei bester Absicht und größtem Talent. Wenn du eine Site programmierst und online stellst - als One-Man-Show - sehe ich da wenig Chancen.😕
Und noch mal zu der Ausweis-Thematik. Ich als Neuling habe schon etwas quer durch dieses Forum gelesen und finde es erschreckend, wie viele persönliche Infos zu SBs hier anscheinend unter den SDs ausgetauscht werden. Wenn ich in einem Forum schon davon lese, dass Links zu privaten Instagram-Accounts o. ähnliche Infos zu der wahren Identität eines SBs verbreitet werden, schreckt es mich sehr ab jemals meine echte Identität preiszugeben. Da braucht man gar nicht erst von der Registrierung bei einer Plattform sprechen. Als Frau steht bei dieser Thematik das gesellschaftliche Ansehen mMn viel mehr auf dem Spiel als bei Männern.
Bei mysugardaddy können Sugarbabes ihren Instagram Account verlinken. Das ist nicht sehr geheim.
Letztlich sollte sich jeder bewusst sein, Instagram ist ohne entsprechende Einstellung öffentlich: JEDER, wirklich jeder, kann es sehen.
Es gibt auch Gesichtserkennungssoftware. Ein Bild von einer Person und damit findet man das Instagram Profil. Auch wenn dieses Bild nicht auf Instagram ist.
Durch diese Technik kam vor einiger Zeit eine deutsche Terroristin Haft. Die Gesichtswrkennungssoftwäre fand Bilder von ihr auf einem Tanzverein.
Die Verifizierung auf mysugardsddy ist beispielsweise nahezu wertlos. Man/frau schickt ein Bild vom Ausweis zu msd. Als ob es kein Photoshop gäbe.
Aber es macht für mich wenig Sinn, noch eine Sugardating Plattform mit dem Konzept zu etablieren, dass bereits so viele haben. Es gibt ja nicht nur msd.
Wenn HiDavid eine Site etabliert in der ich wieder für die Freischaltung von unverifizierte, unmoderierten Gratisprofile zahlen soll, würde ich von msd nicht wechseln.
Es sollte keine Site für Jeden und Alle sein. Die gibt es zu genüge. Eher für die, die bei msd unglücklich sind. Also eher erfahrene User und nicht Anfänger. Das erste Auto ist selten ein SUV, aber trotzdem gibt es dafür einen großen Markt. Ich würde mich nicht auf „Einsteiger“ verlegen. Die gehen sowieso zu msd (und sind so abgeschreckt, dass sie nie wieder kommen.😉)
Ich weiß ja nicht, wie viel Geld HiDavid hat - aber eine neue Site die Leute per Google finden, könnte zu wenig Sein, Marketing ist wichtig. Dazu bedarf es nicht zu wenig finanzieller Mittel. Mir würde dazu kein europäischer Investor einfallen.
Als kleines Beispiel aus einer anderen Branche. BMW hat Rolls Royce Motor Cars gekauft. Schon vor langer Zeit. Große Konzerne investieren durchaus in Nieschenprodukte.
Blued: Ursprünglich in China entwickelt, ist Blued eine der größten Dating-Apps für schwule Männer weltweit. Die App hat ihre Reichweite auf internationale Märkte, einschließlich Europa, ausgeweitet und bleibt unter der Kontrolle des chinesischen Unternehmens BlueCity Holdings.🤷♂️
Dein Beispiel illustriert wiederum auf interessante Weise, dass es keineswegs einer formalen Miteigentümerschaft oder eines direkten Zugangs zur Plattform bedarf, um potenziell Prominente oder ehemalige Prominente aufzuspüren. Tatsächlich reicht es aus, eine Handvoll weiblicher Accounts anzulegen, die strategisch und mit entsprechender Intention genutzt werden.
Ich bin überzeugt, dass sich niemand in einer herausgehobenen politischen oder wirtschaftlichen Stellung dazu hinreißen ließe, einen eigenen Account auf Plattformen wie MSugarDaddy oder ähnlichen Seiten anzulegen. Die öffentliche Wahrnehmung und der potenzielle Reputationsverlust wären schlichtweg zu riskant, selbst wenn solche Personen theoretisch Interesse an derartigen Beziehungen haben könnten.
Interessant wäre es, die Erfahrungen der SugarBabes selbst zu hören: Haben sie jemals jemanden auf einer solchen Plattform getroffen, der hinreichend bekannt ist, etwa durch mediale Präsenz oder öffentliche Ämter? Es scheint unwahrscheinlich, dass Persönlichkeiten, deren Identität leicht zu verifizieren ist, diesen Weg wählen würden.
Nun möchte ich eine alternative Idee einbringen, die weniger den inhaltlichen Aspekt betrifft, sondern vielmehr die strategische und finanzielle Ausrichtung. Es wäre durchaus überlegenswert, gezielt nach einem chinesischen Investor für dieses Vorhaben zu suchen. China zeigt bekanntermaßen ein großes Interesse daran, sich in westliche Technologien und Softwareprojekte einzukaufen, um einerseits ihre Innovationskraft zu fördern und andererseits ihren globalen Einfluss auszubauen.
Ein Blick auf TikTok verdeutlicht diese Dynamik: Was viele nicht wissen, ist, dass TikTok in China in der Form, wie wir es im Westen kennen, gar nicht existiert. Dort gibt es lediglich Douyin, die ursprüngliche Version von TikTok, die an die lokalen Zensur- und Moralvorstellungen angepasst wurde. TikTok selbst entspricht den strengen Vorgaben des chinesischen Regimes nicht und ist deshalb im Land nicht zugänglich.
Ebenso ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es je eine Plattform wie eine Sugar-Daddy- oder Sugar-Babe-Seite in China geben wird, da dies mit den kulturellen und moralischen Werten des Landes unvereinbar wäre. Das bedeutet jedoch nicht, dass chinesische Investoren solche Konzepte nicht für den westlichen Markt interessant finden würden. Vielmehr könnte ein chinesischer Investor gerade darin eine lukrative Möglichkeit sehen, im Westen von einem solchen Geschäftsmodell zu profitieren, ohne dass es im eigenen Land zur Anwendung käme.
Eine solche Verbindung könnte nicht nur finanzielle Mittel bereitstellen, sondern auch den Zugang zu technologischen Ressourcen und internationaler Expansion erleichtern. Es wäre also eine Überlegung wert, gezielt auf potenzielle Investoren aus China zuzugehen, um dieses Projekt zu realisieren.
Auf keinen Fall AI. Echte Menschen.
Offenbar treibt dich die Freude am Widerspruch an, aber sei es drum – geschenkt, du hast recht.
Doch lass uns zum eigentlichen Thema zurückkehren. Wenn die Plattform tatsächlich auf eine Zielgruppe mit hohen Ansprüchen abzielt und dementsprechend auch im Premium-Preissegment positioniert ist, dann wäre es durchaus sinnvoll, eine Chatfunktion zu implementieren. Diese sollte als direkter Draht zu einem Administrator fungieren.
Die Idee dahinter ist simpel: Nutzer könnten jederzeit unkompliziert Unterstützung einholen, sei es bei technischen Fragen oder grundsätzlichen Unsicherheiten, wie etwa: Wie funktioniert das? Ist das normal?
Meine Erfahrung zeigt, dass sowohl Frauen als auch Männer, die sich erstmals mit dem Thema Sugardating befassen, oft völlig ohne Orientierung sind. Sie haben falsche Vorstellungen davon, wie diese Art von Beziehung gestaltet werden sollte, und bräuchten daher jemanden, der sie kompetent begleitet und grundlegende Fragen klärt. Selbstverständlich scheidet die Ehefrau als Ansprechpartner aus 😉– genauso wie für ein Sugarbabe die Mutter keine geeignete Ratgeberin ist.
Ein gutes Beispiel dafür sehe ich in anderen Branchen, etwa beim Autoleasing. Dort bieten Plattformen ebenfalls Chatfunktionen an, über die man schnell und unkompliziert Hilfe erhalten kann. Gerade am Anfang entstehen viele Fragen, doch mit zunehmender Erfahrung reduziert sich der Beratungsbedarf erheblich. Auf lange Sicht dürfte der Personalaufwand daher überschaubar bleiben.
Zusätzlich könnte eine solche Funktion ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Plattformen darstellen, die derartige Unterstützung nicht anbieten. Ein professioneller und leicht zugänglicher Beratungsservice könnte somit ein echtes Differenzierungsmerkmal sein und gleichzeitig das Vertrauen der Nutzer stärken.
Okay, ich stelle mir diese Situation vor und erkenne sofort, dass dieser Versuch eines Vergleichs kräftig misslungen ist. Das eine ist ein "Markt", an dem Angebot und Nachfrage zusammenfinden sollen, das andere ein Hotel, in dem die Gäste miteinander in der Regel keinen größeren Umgang miteinander pflegen.
Findest du? Also die Herren aus Afrika die bei msd eingecheckt haben, um Bilder zu verkaufen finde ich etwas störend. Ebenso die Profile von Männern, die einen Frauenprofil angelegt haben, um mal die Konkurrenz zu beobachten. Die Frauen/Männer (wer weiß das so genau), die erst mal Vorkasse möchten. Die Profile, die bewußt Männer ärgern wollen - ein Date ausmachen und nicht erscheinen. Hatten wir hier schon im Forum besprochen, Damen, die sich mit offenbar jedem verabreden und nicht erscheinen…..
Ich finde den Vergleich sehr passend. Den „Verkaufen“ was andere kaufen wollen, tun diese Profile nicht. Das wäre ja die Definition von Markt.
Sie haben bei msd Quartier bezogen sind eben da.
Stell dir ein Hotel vor in dem Frauen umsonst übernachten und Männer für das Zimmer bezahlen,
Bald wirst du als Mann zwischen all den Obdachlosen, Junkies, Wohnungslosen nicht mehr übernachten wollen.
Der gute Herr Zhang hat über 1 Milliared US$ für Werbung zur Verfügung gehabt. Dazu hat er einen richtig fetten Support der chinesischen regierung für die globale Expansion bekommen. Also nicht wirklich eine One Man Show.
Das ist jetzt nicht das Thema, aber die Chinesische Regierung hat sich erst 2021 bei einer Tochterfirma von Byte-Dance - vulgo Tik Tok - eingekauft. Da war es längst erfolgreich. 2016 hieß Tik Tok noch Douyin und erst nachdem es in China so erfolgreich war wurde es in Tik Tok unbenannt und mit den Einnahmen aus Douyin promoted.
Ich finde es widerspricht sich doch sehr nach Escorts zu suchen und abgeklärte Profis nicht zu wünschen.
Was sollte denn „BWL Marie“ nach 3 Monaten und 30 Dates den anderes sein?
Mich würde es interessieren, aber aufgemerkt, es sollte ein wirklich neues Konzept sein, was dem User das Leben erleichtert.
Oder wie mal jemand sagte: Die Menschheit ist Jahrtausende ohne Iphone ausgekommen und niemand hat es vermisst. Hätte man sie gefragt, wäre die Antwort gewesen: „Das brauche ich nicht.“ 😉
Ich glaube, die Profile möchte ich selbst auswählen, die Kontaktaufnahme übernimmt die Agentur.
PS: Ich vermute HiDavid ist von mysugardaddy.
Und ja, es wird gut laufen. Viele, viele Euro Gewinn, bis eben was Neues erscheint. Erst belacht, dann kopiert.
Ich persönlich halte das Konzept von mysugardaddy für überholt und warte nur darauf, dass endlich etwas neues erscheint.
Warum übersetzt du meinen Post in das Englische?🤷♂️
Ja, es ging um kurze, leicht konsumbierbare Inhalte.
Die Technik war aber so gar nicht neu.
Kurze Videos und Swipen war alles. Sonst nichts.
Das hätte die anderen auch gekonnt. Schon Jahre vorher.
Widerspruch: tik tok wurde 2016 von einem einzelnen Mann Zhang Yiming gegründet, der damit zum mehrfachen Milliardär wurde. Schätzungsweise 49 Milliarden US-Dollar Vermögen.
Facebook gab es seit 2004 und Instagram seit 2010. Youtube wurde 2005 in das Leben gerufen.
tik tok bediente die Wünsche junger Nutzer einfach besser. Sonst nichts. Keine neue Technik, kein Inovationsschub.
Der Schreiber darf natürlich nicht als „Schreiber“ erkennbar sein. Er kriegt Informationen über mich und chated in meinem Namen.
Tun wir doch nicht so, als ob in chats über die Schönheit der Sprache bei Virgil geschrieben wird und dann beim Date jemand wegen mangelnder Lateinkenntnisse auffliegt.
Es ist eher, wie heißt du, wo wohnst du, hattest du schon eine Sugarbeziehung, warum ging es zu Ende, was machst du gerne, was stellst du dir finanziell vor….. selten etwas überraschendes.
Vielleicht kann Frau es sich nicht vorstellen, wie nervig es ist, immer wieder dasselbe zu schreiben um dann doch irgendwo auf dem Abstellgleis zu landen, weil es ja nichts kostet und sie es gerne hat begehrt zu sein, aber es ihr nicht im Traum einfallen würde, sich mit jemanden zu treffen.
500 Euro pro gelungenen Date wäre mir das schon wert.
Ich will mich mit all dem gar nicht belasten. Der Kontaktabbruch ohne erkennbaren Grund, endlose chats, die zu nichts führen, Anfragen auf die es nie eine Antwort gibt….
Ich gebe 10 Profile, die ich spannend finde, fülle einen Fragebogen über mich aus und erhalte irgendwann einen Anruf: .“Sie haben Freitag Abend ein Date oder niemals einen Anruf“ - wie entspannend wäre das denn?
Das könnte auch mehr wert sein als 500 Euro.
Hm. So etwas wie ein Vermittlungsdienst. Okay - das finde ich auch interessant. Wären Buchungen für gemeinsame Reisen oder Ähnliches als kleine gedankliche Ergänzung auch interessant?
Bestimmt. Aber letztendlich verliert man dich schnell in „Luftnummern“. Bei mysugardaddy gab es / gibt es (keine Ahnung, habe derzeit kein Profil) eine Diamond-Mitgliedschaft. Da konnte der Sugardaddy Events anbieten und zeigen, dass er sich eine teure Mitgliedschaft leisten kann. Was ich so hörte war das mäßig erfolgreich. Weil das Gegenüber eben nicht auch Diamond war.
Was nützt mir eine Reise buchen zu lassen, wenn die, die mitreisen wollen, ich gar nicht dabei haben möchte?