Beiträge von tufkaka2

    Wohlstand ist nicht umsonst, er kostet. Risiko, Distanz, Fokussieren auf das Wesentliche.


    Grundlegend läuft genau das falsch. Es ist kaum mehr jemand bereit, den Preis für Wohlstand zu bezahlen.


    1) Nur kein Risiko eingehen, z. B. Atomkraftwerke, bei denen es nie eine größere Panne gab, abschalten.

    2) Distanz. Ukrainische, syrische, russische Probleme sind deren Probleme.

    3) Deutschland kümmert um alles. Schwitzende Eisbären am Nordpol, Plastik im Pazifischen Ozean, nur eben nicht um seine Wirtschaft.


    Gutmenschgefühle schlagen Wohlstand.

    Das ist in Westeuropa so. Betrifft nicht nur Deutschland. Andere Länder (Griechenland, Italien) sind in punkto Staatsbankrott schon einen Schritt weiter.


    Und nicht zuletzt. Wer heute 30 ist, wird kaum mehr Rente bekommen. Vielleicht noch etwas mehr als die Grundsicherung, wenn das System der Grundsicherung bis dahin überlebt.

    Ich persönlich sehe kein Licht am Ende des Tunnels,

    IT, Hardware, Gentechnik - alle Zukunftstechnologien haben die Deutschen verschlafen.

    Die Autobranche wird durch die Umstellung auf Elektroautos nur noch einer unter vielen sein. Elektro - das kann (fast) jeder.


    Zudem die horrenden Immobilienpreise. Für Geringverdiener wird in absehbarer Zeit leben in Ballungsräumen unbezahlbar sein. Das kommt erst in vielen Jahren in die Statistik. Viele haben noch alte Mietverträge.

    Mir auch. Aber ich bin kein Maßstab für alle. Am besten beschreibt es wohl: Deutschland stagniert, während anderswo auf der Welt, der Wohlstand rasant steigt.


    Reallöhne sind seit langem kaum gestiegen und sinken seit ein paar Jahren.


    Wenn man sich Pisa ansieht, ist das Bildungsniveau im europäischen Mittelfeld.


    Die Anzahl der Patentanmeldungen aus Deutschland ist gesunken.


    Es geht langsam, langsam bergab.

    Ich verstehe das Gestänker nicht. Ich betreibe Sugardating seit 2 Jahrzehnten, habe aber auch etwas daraus gelernt.


    Und jeder fängt mal an. Es gibt ja nicht zu wenige Menschen, die nicht mal wissen, was Sugardating ist.


    Ich finde den Ratgeber gut.


    Wenn pippilotta1 so erfahren ist, freue ich mich auf ihren Ratgeber für Fortgeschrittene.

    Ich küsse tendenziell Sugarbabes nicht in der Öffentlichkeit. Da ich blond und blauäugig bin und die meisten meiner SBs auch, werden wir fast immer für Vater und Tochter gehalten.

    Was für Freunde des sublime Humors natürlich immer wieder eine Freude ist.


    Bei der Golfstunde drehte der Golflehrer ihre Schultern ein Stück, streckte ihre Handgelenke etwas usw, um den Abschlag zu lehren.


    Mich hat er nicht einmal berührt. Bin wohl der perfekte Spieler.😉


    Oder auf Reisen, Familien die ihre und „meine“ Tochter gerne zusammen shoppen lassen.


    Das sind Momente, die du eher nicht erlebst, wenn du sie in der Öffentlichkeit küsst.

    Die Anzahl der SBs die geschwängert werden wollen, ist verschwindend gering. Mir ist noch keines begegnet.


    Das ist ein bißchen, wie die Angst vor Fliegen. Die Medien sind voll von schrecklichen Unfällen und Abstürzen. Wenn du aber fliegst und fliegst und auf einen schrecklichen Unfall wartest, dämmert es dir, die Chance das zu erleben tendiert gegen Null. So viel kannst du gar nicht fliegen.

    Intelligente und hübsche Kinder können bei mir abgegeben werden. Bräuchte noch nen Erben. Ansonsten kriegt das Erbe die katholische Kirche (werde ich schon aus Gründen des schrägen Humors machen😅).

    Das Risiko auf dem Weg zum Date zu verunglücken, ist bestimmt höher. Bei längerfristigen Sugarbeziehungen bei mir immer ohne Kondom. In den Jahrzehnten hatte ich nie - auch keine harmlose Geschlechtskrankheit.


    Wer hatte den hier schon mal eine Geschlechtskrankheiten, die nicht mit ein paar Tage Penicillin behoben werden konnte?


    Küssen ist da schon gefährlicher.🤭

    Da ich Sugardating schon lange betreibe, würde mich auch die Dinge interessieren, die erst mal nicht so im Vordergrund stehen.

    - Geschickte Strategien bei der Preisverhandlung

    - Reisen mit mehren Sugarbabes, wie geht man mit Eifersucht, Geltungsbedürfnis um?

    - Familie des SBs, wie den (ersten) Kontakt gestalten.

    Ich bin nicht eifersüchtig. Insbesondere nicht in SD-Beziehungen.
    Ob sie die Beziehung beendet, weil sie grundsätzlich nicht mehr will, jemanden gefunden hat, der mehr zahlt oder heiraten will, ist im Ergebnis egal.


    Ich beende eigentlich nie funktionierende Sugarbeziehungen. Nur, wenn sie anfängt keine Zeit mehr zu haben, unzuverlässig wird oder lustlos agiert (meistens ist es ja alles zusammen).


    Wenn sie nicht irgendwann gehen würden, wäre ich heute noch mit meinem inzwischen 41jährigen SB zusammen. Das wäre mir dann doch zu alt.


    Es kommt die Zeit da entschwindet sie, da muss ich gar nichts tun, und das ist auch gut so.

    Ich stelle keine Recherchen an, frage auch nicht, aber bei längerfristigen Beziehung wird immer über das Elternhaus gesprochen.


    Erstaunlich Ist, dass die Sozialisation extrem ähnlich ist. Obere Mittelschicht, eher konservativ.


    Natürlich suche ich mir Sugarbabes nicht nach ihrem Elternhaus aus, aber für das gelingen einer Beziehung, scheint eine ähnliche Herkunft essentiell zu sein

    Wie auch immer. Ich fand das Lesen sehr interessant und wie fast immer lernte ich etwas dazu. Das war mein Highlight:

    Hatte ich in dieser Deutlichkeit auch noch nicht gelesen. Werde beim nächsten mal mitzählen. Sie spielt mir definitiv etwas vor, macht es aber auf sehr liebenswerte Weise.

    Mich nervt eher, dass das Ergebnis schon vorher feststeht. Ich kenne keine Studie, die positive Aspekte am Sugardating findet. Die es ja gibt


    Irgendwann kommt eine Metastudie und die „Wissenschaft ist sich einig“ Sugardating ist rein negativ.


    Wissenschaft ist immer im Dienste der gängigen Moral zu sehen. Nur bei Dingen die keiner Moral unterliegen (z. B. welcher Kunststoff ist härter) ist das Ergebnis offen.