Beiträge von Luecke

    Warum sollten sie in den VAE mich nicht haben wollen? Sah zuletzt genau gegenteilig aus.


    Einigen wir uns darauf, dass ich deinen Humor/ deine Ironie nicht verstehe.

    Ich war bei keinem einzigen Satz ironisch, deshalb gibt es auch nichts zu verstehen;)

    Welchen Mehrwert bringst du als Deutscher der nicht arbeitet den VAE?

    Ach so, das war dein Unternehmen. Das hättest du dazu schreiben können. Der Gewinn hat sich seit 2019 trotz Corona, steigender Energiepreise, verdoppelt? Na dann, herzlichen Glückwunsch. Und das auch noch als energieintensives Unternehmen?


    Das dies die Ausnahme, der Ausnahme ist, dürfte auch dir klar sein.

    DEIN ZITAT:


    "Es ist löblich, dass du deinen Angestellten seit 2020, 16,5 Prozent mehr (netto) Lohn bezahlst. Das ist der Inflationsausgleich. Aber das tun die wenigsten Unternehmen.


    Wieviel mehr ist das brutto in deinem Unternehmen?"


    Du hast doch dezidiert nach meinem Unternehmen gefragt, dann muss ich es noch dazuschreiben?


    Mag eine Ausnahme sein, aber sagen wollte ich damit nur eins, wenn man untätig ist und auf unsere Politiker schimpft, erreicht man nur eigenen Stillstand. Unser Land bietet nach wie vor genug Möglichkeiten erfolgreich zu wirtschaften. Und das ist keine Raketentechnologie. Mich nervt immer diese typisch deutsche Larmoyanz und die Schuld immer woanders zu suchen. Ich bin sicher auch nicht begeistert was seit Jahren nicht vorankommt und vieles nervt mich gewaltig, aber den Job möchte ich nicht machen. Schlecht bezahlt, viel Kritik usw. Aber statt zu jammern sollte der eine oder andere mal selber versuchen etwas voranzubringen. Auf dem Sofa sitzend andere mit Kritik überziehen und selbst den Arsch nicht hochkriegen kotzt mich an. (ich meinte nicht dich Kater)

    Ich wandere, wenn überhaupt, in die VAE aus. Eines der reichsten Länder der Welt. Billige Energie (ca. 1 Cent pro Kilowattstunde). Keine Einkommens oder Erbschaftssteuer.


    Selbst wenn du dort weniger verdienen solltest, als in Deutschland, ist dein Lebensstandard ungleich höher.

    Das sind also deine Hauptkriterien, die ein Land lebenswert machen?;( Im Übrigen wollen die dich da gar nicht haben. Gehe lieber nach Belgien und nimm den Analphabeten gleich mit.

    Was heißt i. d. R. ? Ich kenne nur Statistiken in denen auch Rentenansprüche als Vermögen gelten. Das macht auch Sinn. Es ist de facto Vermögen. Nur sind dann 400.000 Euro nicht mehr viel,


    Es ist egal ob du 400.000 Vermögen unter dem Kopfkissen hast und damit deine Rente bestreitest oder es als Ansprüche an den Staat (Rentenversicherung) hast. (Zinsrechnung lassen wir mal weg.)

    In der von mir zitierten Studie von Credit Suisse (gestern veröffentlicht) sind Rentenansprüche nicht berücksichtigt. Macht auch wenig Sinn, da viele Länder solche gar nicht ausweisen könnten.

    Kannst du nicht lesen? Da stehen die einzelnen prozentualen Erhöhungen pro Jahr und die Gesamterhöhung. Die beiden Nettoprämien waren freiwillige Leistungen, die wir gezahlt haben. Du kannst also leicht ausrechnen, dass wir auch netto über dem Anstieg des Indexes lagen "2023 betrachten wir, wie gesagt dann, wenn es soweit ist.

    Der Gewinn in unserem Unternehmen hat sich seit 2019 mehr als verdoppelt und steigt weiter, weil wir als energieintensives Unternehmen nach und nach auf regenerative Energien umstellen. Das macht uns übrigens besonders bei unseren ausländischen Kunden attraktiv, die teilweise Deadlines an ihre Lieferanten setzen bis wann man klimaneutral produzieren muss. Es ist also mitnichten so, dass man uns im Ausland belächelt, wie einige hier meinen, die ihre Informationen aus der Bild oder aus einem Youtube-Kanal mit sieben Usern beziehen, von denen einer FickiFickiFuckFuck heißt.

    Typische Unternehmen die jammern und das Land verlassen wollen, wenn die Energiepreise nicht subventioniert werden wie BASF und Bayer haben schlichtweg falsche Entscheidungen getroffen und suchen für ihr Versagen die Schuldigen in der Politik. Das Bayer die Giftbude Monsanto nicht hätte kaufen dürfen, wusste damals selbst schon meine Putzfrau. Hatte mich damals direkt von der Aktie getrennt.

    Rentenansprüche werden bei der Erhebung von Privatvermögen i.d.R nicht erfasst.

    Du müsstest bitte den Index von 2019 bis 2022, 2023 kannst du dann Ende Februar beim statistischen Bundesamt nachlesen, betrachten und 2019 auf 100 setzen. Dann kannst du je nach Steuerklasse, Bundesland und Zugehörigkeit zur Kirche deine Nettobetrachtung anstellen.

    Hier die Daten zum Rechnen:

    Ecklohn 2019 38.000 Euro jährlich und Einkommenssteigerungen (brutto) von je 3% in 2021 und 22, 6% 2023 sowie 1000 Euro (netto) Coronaprämie und 3.000 Euro (netto) Inflationsausgleichsprämie. Im nächsten Jahr nochmal 6%.


    Aber deine kleine Mogelei ist wieder typisch, ich nehme 2019 als Basis und du 2020. Der Index, den du betrachten musst ist also der von 2019 = 100 und 2022 = 110,6.


    Im März 2024 können wir gerne neu rechnen

    Das die Wirtschaft momentan stagniert ist sicher kein Indiz dafür, hier den Weltuntergang zu beschwören. Die Exportflaute lässt grüßen. Weltweit sind die Privatvermögen im letzten Jahr gesunken, besonders in den USA, Australien und Hongkong. In Deutschland haben sich die Privatvermögen in 20 Jahren mehr als verdoppelt, und das bei immer mehr Steuern und Abgaben und einer immer größeren Umverteilung von oben nach unten. Das ist eine typisch deutsche Reaktion, wenn es mal ein paar Monate schlechter läuft, alles zu verdammen und den Weltuntergang zu prophezeien. Nach Belgien auswandern finde ich super, eines der schlecht organisiertesten Länder mir hoher Staatsquote und einer exorbitanten Verschuldung. Da können wir in den nächsten zehn Jahren noch einige Bazookas zünden ohne auch nur in nähe dieses maroden Staates zu kommen.

    Übrigens kenne ich weder im Freundeskreis, im geschäftlichen Umfeld noch bei meinen eigenen Mitarbeitern niemanden, dem es finanziell schlechter geht als 2019 und das trotz Corona und explodierenden Kosten.

    Du kannst ihm sagen, ich zahle das und zwar nur wenn es geschützten Verkehr gibt.

    Mich würde die Frage auch nerven.


    Dabei geht es nicht um Kondome mit Noppen, ohne Noppen, Erdbeergeschmack oder doch Vanille. Grundsätzlich vor dem ersten Date besprechen für wie viel Geld wohin gespritzt werden kann, finde ich abturnend. Das ist nicht meine Idee vom Sugardating.

    1. Jemanden zu blockieren, weil man die falsche Frage gestellt hat ist asozial

    2. Dein Vergleich hinkt mal wieder. Wer, wann, wo und für wieviel Geld irgendwo hinspritzen darf ist sicher eine abtörnenden Frage, aber ob der Gebrauch von Kondomen Konsens ist oder nicht, darf gerne vorher geklärt werden.

    nein, ich habe auch Chats von Profilen, die mich blockiert haben. Das Löschen ist immer nur einseitig.

    Wenn du den Chat löscht und dann blockierst ist sicher alles weg. Ich habe mal versehentlich einen Chat gelöscht und die Dame gefragt, ob sie mir den bisherigen Verlauf kopieren und schicken kann. Bei ihr war allerdings auch alles weg, also ging es von vorne los.

    Du bist definitiv kein Einzelschicksal und ich gebe dir recht, die Empathie und die Erziehung lassen immer mehr zu wünschen übrig. Ich hatte jetzt einen mehrtägigen Chat mit einer Lehrerin, gebildet, witzig und nett. Als sie mir gestern sagte sie sei von der Woche ziemlich gestresst, habe ich ihr geantwortet, dass ich sie ansonsten gern spontan auf einen Kaffee eingeladen hätte. Resultat: Ich wurde ohne ein Wort blockiert.

    @MYerg Du als alter, weißer Mann hast übersehen, das es sich beim " CENTURLON" um eine neue Kryptowährung handelt, von deren Existenz unsere Generation noch nichts mitbekommen hat.

    mein SD hat mir nur (ich rede hier über mich und meinen Fall) eine sehr unterirdische Bewertung hier im Forum gezeigt über mich. Und da war meiner Meinung nach definitiv der Mann im Unrecht und hat hier seinen Frust abgelassen um mir eins auszuwischen. Mal wieder ein Fall von gekränktem Ego. Wie oft sowas passiert kann ich nur vermuten. Ich verlange jedoch weder Vorkasse noch bin ich Fake etc. Auch hier tummeln sich eben blöde SDs, die keine richtigen Vorstellungen von einer Beziehung haben.

    Verstehe ich nicht! Vor einer Stunde schreibst du über deine negativen Erfahrungen und dass du eine SD-SB-Beziehung suchst und nun erzählt dein SD dir, was in dem geschlossenen Forum über dich geschrieben wird. Ist ihm das egal, dass du mehrgleisig fahren möchtest? Schließlich liest er ja hier mit.

    die, die wirklich viel durch ihren SD bekommen siehst du nie wieder auf MSD. Die passen auf diesen großzügigen SD auf wie auf ihren Augapfel 😅😂 und erfüllen ihm vermutlich jeden Wunsch… zumindest sehe ich das bei meiner Schweizer SB-Freundin 😝


    man braucht ja nur den einen richtigen SD kennenzulernen, da gehört natürlich auch Glück und Passung dazu.

    Ich sehe das genauso und zwar auf Gegenseitigkeit beruhend. Ich habe vor knapp vier Jahren ein Arrangement mit meinem SB getroffen, das noch heute seine Gültigkeit hat. Sie ist seitdem nicht mehr auf MSD aktiv. Und sie weiß auch was ich in etwa verdiene. Ich hatte das vor einiger Zeit mal offen kommuniziert, einfach auch um zu testen, ob sie das ausnutzen würde. Da sie das nicht gemacht hat, hüte ich sie auch wie Augapfel, da es ansonsten auch eine optimale Beziehung ist.

    Nur dass ich diese Themen noch nachvollziehen kann, mir fällt es immer schwerer den jungen Girls zuzuhören.


    Ich hatte schon Dates, da dachte ich während des Abendessens über das deutsche Schulsystem nach.

    Über das deutsche Schulsystem denke ich öfter nach, wenn ich die Texte mancher "SD" hier lese. Da würde mir als potentielles SB schon beim Anschreiben jeglicher Respekt abhanden kommen. An ein langfristiges und klassisches SD-SB-Verhältnis wäre nicht mehr zu denken.

    Mir sind Damen über 25, die ein gewisses Bildungsniveau haben auch lieber, denn für Sex allein brauche ich kein SB, zumindest nicht was ich darunter verstehe.

    Naja, wer es möchte...
    Ich hatte vorher sogar überlegt mir so eine Augenmaske zu kaufen als Eyes-wide-shut. Und meine Erwartung war echt: Lauter Männer mit Rolex und Zigarre, Damen mit Louboutins etc. Aber ohne zu sehr zu flexen, mein Outfit war das teuerste im Raum und doch dezent...

    Einen Fotografierversuch habe ich abgewehrt...

    Hatten die Kater als Fotografen engagiert? Ach ne, geht ja nicht, der war ja in Katar um Gas und Öl zu kaufen.

    Vielleicht nochmal: Die Kleidung steht pars pro toto für das Publikum: Es war überraschend prollig und billig, man hätte aus dem Anblick nicht den Anlass erschlossen und je nachdem in welche Ecke man geschaut hätte, hätte man auf Dorfdisko oder Fußballkneipe getippt.
    Die Location war im Übrigen so laut mit zu wenigen Rückzugsmöglichkeiten für Gespräche. Gut an der Location war, wie mir jemand aus der MSD-Geschäftsführung erklärte, dass man durch Vorhänge und weitere Etagen die Partyfläche hätte vergrößern können - sogar für weit mehr als die angedachten 700 Gäste. Von dort kommt auch die Info zu den 400 ausgegebenen (ich meine: nicht verkauften) Tickets.

    Bemerkenswert fand ich auch die Musik. Wenn ich als Ü50 jeden zweiten Song nach 1-2 Takten erkenne, spricht das auch nicht für eine zeitgemäße Auswahl.

    Und nochmal Kleidung: Nein, auch das Personal war nicht ansprechend gekleidet, Gläser und Teller wurden in Kisten und nicht mit Tabletts eingesammelt.

    Sonst fragt halt, was Ihr noch wissen wollt?

    Das ganze war eine Farce, obwohl ich ergebnisoffen an die Sache rangegangen bin. Ich hatte auch eine Einladung, dabei wurde mir angeboten mit den beiden GF zu sprechen. Am Ende der Einladung war ein Verweis auf einen Link, wie ich Tickets erwerben könne. Auf meine Nachfrage, warum ich bei einer Einladung Tickets erwerben soll, kam leider keine Antwort mehr. DAS IST EIN SAFTLADEN!

    Lies den Thread, dann weißt du, was du von mir diesbezüglich erwarten kannst.😅

    Stimmt, du hast einem SB ein Ticket gebucht, um einen Bericht zu bekommen. Und den behältst du jetzt für dich, weil? Und die ganzen anderen Tickets, wann hast du die gekauft, oder warum sprichst du im Plural?