In den 80er Jahren , da bin ich aus dem Hauptbahnhof gegangen, dort wo die Busse vom Flughafen ankamen. Da habe ich auf den Boden geschaut und da lagen da drei 100 Dollar Scheine. Damals gab es halt noch mehr Bargeld…..
Damals war ich so 17/18.
In den 80er Jahren , da bin ich aus dem Hauptbahnhof gegangen, dort wo die Busse vom Flughafen ankamen. Da habe ich auf den Boden geschaut und da lagen da drei 100 Dollar Scheine. Damals gab es halt noch mehr Bargeld…..
Damals war ich so 17/18.
Absolut treffend geschrieben
Meistens trifft man sich nach dem ersten Date noch zwei/dreimal und dann wird es langweilig.
Das ist einfach schön so ein erstes Date. Dieses Kribbeln. Zu schauen: ist sie wirklich so wie sie im Chat auf dich wirkte. Diese ersten Blicke, Berührungen…..
Immer wieder das gleiche habe ich auch zuhause.
Oder schön essen gehen , gute Gespräche und exklusiv in ein schönes Hotel. Und das alles diskret.
Und nicht in aller Öffentlichkeit bei ohrenbetäubendem Techno auf irgendwelchen schmuddeligen Orten im Kitkat sich von x Männern durchnehmen lassen.
Aber jeder nach seiner Fasson.
Nur nicht Tauben füttern auf einer Parkbank.
Ja. Gut beschrieben.
Man sollte sich im Klaren sein, das es ein explizit definiertes Arrangement sein soll.
Soweit die Theorie.
Ich selbst bin nicht perfekt. Habe mich in meiner Midlifecrisis „verliebt“ in ein SB, wollte „Frau und Familie verlassen“.
Absoluter Nonsens.
Hatte lang daran zu knabbern habe aber glücklicherweise noch die Kurve gekriegt.
Bei allem Respekt und auch trotz aller Neugier: ich werde auf gar keinen Fall mich mit 60 Jahren zum notgeilen Deppen machen und mich in Lack und Leder verkleiden.
(Mein letztes SB wollte das und mit mir am liebsten angeleint dort hin- aber das ist ein anderes Thema)
Das stimmt sicherlich alles.
Bei mir kommt bestimmt auch noch mein Lebensalter hinzu. Ich bin 60 Jahre alt und bin immer noch ganz überrascht, wenn ich mit einer Anfang 20jährigen im Hotel lande auch wenn ich meine Attraktivität durch reichlich Sugar erhöht habe.
Ich habe gerade eine Phase, wo ich gemerkt habe: mich reizen in erster Linie nur die ersten Dates, das Kennenlernen eines neuen Menschen, dieses Erfolgserlebnis, es mal wieder geschafft zu haben, wenn man am nächsten Morgen nach Hause fährt.
Zur Zeit habe ich eine, bei der eigentlich alles stimmt. ich bin aber trotzdem etwas genervt, wenn sie immer wieder nach neuen Treffen schreibt.
Kannte ich eigentlich nicht so von mir…
Wertentwicklungen bewusst nicht berücksichtigt, konservativ nur den Kapitalstock unterstellt.
Und um nochmal konkreter auf die Frage einzugehen:
20.000 im Monat Substitution zu Rente, Pension oder wie in meinem Fall Ärzteversorgung.
= 240.000 im Jahr
Ich bin 60 Jahre alt. Muss noch drei Kinder durchs Studium bringen.
Also Ziel 20 Jahre.
= 4.5 Millionen
Grob mit Berücksichtigung Inflation usw
= 5 Millionen
Und noch ein Gedanke zu dem Artikel: Sex im Kitkat scheint ja ein Gamechanger im Leben mancher Menschen zu sein.
Guten Morgen ,
ja - Struktur ist wichtig, denke ich.
In den ersten 6 Wochen der Rente kommt es dir vielleicht noch vor wie ein langer Urlaub, aber irgendwann brauchst du wieder Struktur. Und diese sich jeden Tag selbst zu geben ist schwierig.
Das ganze Geld ist dann irgendwann nicht so entscheidend. Familie und Freunde sind immer wichtig.
Mein Bruder als Single hat alles Geld , das er braucht ist aber einsam und emotional verarmt. Auch kein schönes Leben.
Ein weiterer Punkt: ein Alibi ist für einen verheirateten SD im aktiven Berufsleben natürlich auch viel einfacher zu organisieren.
Stellt euch vor, ihr hättet eine Million im Lotto gewonnen, was würdet ihr damit machen ?
Hmm, ich würde sie zu den anderen Millionen aufs Konto überweisen.
Die Generation nach uns wird es schwerer haben, wenn das ganze Bargeld einmal abgeschafft werden sollte….
Meine ja nur bzgl Schenkungssteuer.ich mach das immer bar
2000 im Monat? wie macht ihr das? Bar oder Überweisung? Und wenn du selbstständig bist und das FA eine Betriebsprüfung mal intensiver gestaltet.....
Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber das Geld ist doch nicht das entscheidende für uns, nehme ich mal an.
Geht eher um diese enttäuschten Gefühle.
Und das man als Konsequenz auch immer misstrauischer wird.
Zumindest merke ich bei mir, dass es mir immer mehr um die Gefühle dabei geht - grundfalsch natürlich, weil wir hier alle als alpha unterwegs sind, ich weiß
Also ich kenn das leider auch: viel zu schnell Vertrauen geschenkt usw.
Grundsätzlich sind wir in unserem Alter ganz anders sozialisiert. Man entschuldigt sich, gibt Bescheid, wenn man erkrankt ist. Ist einfach höflich und respektvoll.
Heutzutage bleiben manchmal die Azubis einfach zuhause und kommen nicht zur Arbeit usw. Früher undenkbar.
Sowas wie ghosten, einen Chat mittendrin einfach abbrechen, Absprache von noch vor ein paar Tagen als nichtig erklären und so weiter - die heute 20jährigen sind da einfach ganz anders unterwegs.
Und gerade die Anfang 20jährigen wissen alle, dass sie in der PrimeTime ihres Lebens unterwegs sind…