Hallo liebe Sugar-Forum-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet:
Ich hatte über ein Jahr hinweg eine längere SD/SB-Affäre. Während dieser Zeit habe ich ihr auch finanziell sehr geholfen: Ich habe ihre komplette Wohnung eingerichtet, Mieten übernommen, wir waren gemeinsam im Urlaub, und ich habe sie immer wieder auch mit Geld unterstützt, Geschenken bedacht oder wir waren zusammen shoppen.
Nach dem Ende des regelmäßigen Kontakts meldete sie sich noch ein paar Mal sporadisch, unter anderem mit der Bitte um Geld für eine Auslandsreise, was ich aber abgelehnt habe.
Nun – nach langer Zeit – stand plötzlich ein Mann in meinem Büro, der sich als Mitglied der Hells Angels ausgab. Er behauptete, er sei seit über einem Jahr mit ihr zusammen, und ich hätte seine Ehre sowie die Ehre ihrer Familie beschmutzt. Er forderte von mir 30.000 € innerhalb einer Woche. Außerdem meinte er, er wisse, wo ich und meine Familie leben, und drohte damit, mich „spazieren fahren“ zu wollen, falls ich nicht zahle – betonte aber gleichzeitig, dass er mich „nicht anfassen“ würde.
Brisant fand ich, dass er sogar unseren gesamten Chatverlauf inklusive Fotos auf seinem Handy hatte.
Nun meine Frage an euch:
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.