Beiträge von BerryHH

Kam eigentlich von der Dame selber noch irgendeine Nachricht oder hat sie sich seitdem komplett zurückgezogen? Wie auch immer, spannend bleibt es allemal.

Nein, gab keine Nachricht mehr von der Dame. Sie hatte lange Zeit auch keine Statusmeldungen mehr bei WhatsApp oder Instagram. Und nun wurde ich letzte Woche blockiert. Also Funkstille. Mal schauen, was noch kommt oder nicht kommt.

Eigentlich gibt es gar nicht viel mehr zu sagen. Von dem Erpresser oder dem Ex-SB kam bisher nichts mehr. Ich bin die letzten Wochen einfach umsichtiger durch die Gegend gewandert und habe die Augen aufgehalten. Das LKA übergibt demnächst die Sache der Staatsanwaltschaft und die wird das Verfahren dann wohl einstellen, da bis auf eine Drohung nichts weiter bisher passiert ist. Trotzdem glaube ich, dass das Ding noch nicht durch ist. Mein Bauchgefühl. Warten wir es ab, ich werde berichten, sollte was passieren.

Was ist dann das in Post 11 ?

Erpressung

Zu dem Post wusste ich und auch die Polizei schon den Termin der Geldübergabe! Die Wahrscheinlichkeit das wer auch immer das gelesen hat und damit zu tun hat, ist gleich Null! Und damit ist jetzt auch alles gesagt! Geht mir zu viel Energie bei drauf!

Ich habe aber erst im Nachgang davon berichtet, somit konnte der oder die Täter garnicht davon wissen, deswegen verstehe ich deine Meldungen zu dem Thema nicht. Ich habe im ersten Post lediglich geschrieben, dass ich natürlich zur Polizei gegangen bin. Denn das war die einzige Aussage in meinem zweiten Post. Da habe ich nicht geschrieben, dass das LKA mich den Tag begleitet etc. Nicht mehr und nicht weniger. Was dann passiert ist und dass es eine Geldübergabe geben sollte, habe ich erst nachdem Termin und Einsatz geschrieben. Wenn dann muss man auch bei den Tatsachen bleiben, bevor sich über was äußert.

Du hast den Täter ja selbst vor dem Zugriff hier im Board gewarnt. Schade um die nicht geringen Kosten, die durch den LKA Aufwand entstanden sind.

Gewarnt habe ich niemanden! So einen Quatsch… Ich habe erst im Nachgang hier erläutert, was dann passiert ist. Aber das zeigt mir wieder rum, dass ich Zukunft nichts posten werde… Denn genau auf solche Kommentare habe ich schon im gesamten Social Bereich keine Lust. Und der Kommentar mit den Kosten kann man sich auch Knicken, so ein Schwachsinn.

Und selbst wenn wer auch immer das hier liest und so etwas wie Erpressung macht, dann kann er lesen, dass ich mir so etwas nicht gefallen lasse.

Genau in der letzten Woche gab es einen ähnlichen Fall, wo jemand EUR 20000 gezahlt hat und nun mit noch massiveren Methoden jetzt EUR 50000 zahlen soll. Wurde mir von der Polizei gesagt.

Ich habe das gemacht, was ich für richtig halte.

So einfach würde das vermutlich nicht sein. Schließlich hat ja nicht sie den Erpressungsversuch unternommen. Ob sie darin überhaupt involviert ist, mag naheliegend sein, ist aber eventuell gar nicht nachweisbar. Eine Behauptung, jemand habe sich unbefugt Zugriff auf ihre Daten verschafft, müsste man erstmal widerlegen.

Wenn aber ihre Personalien aber bereits bekannt, macht es die Sache natürlich leichter.

Da hast du vollkommen recht. Es kann sein, dass sie mit drin hängt, kann auch sein, dass sie in was hinein geraten ist. Fakt ist, der der bei mir war, hatte unseren kompletten Chatverlauf und Fotos etc. Wie er dann nun rangekommen ist, ob freiwillig oder mit Zwang, kann ich nicht sagen.

Das brauche die garnicht, da ich alle Personalien habe. Habe Kopie von Personalausweis und Reisepass. Daran scheitert es nicht. ;-)

Also nun möchte ich berichten, was passiert ist – oder eben auch nicht.

Ich war bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, da mir letzten Freitag im Laufe des Tages eine Meldung übermittelt werden sollte, wo ich mit dem Geld hinkommen soll.

Die Polizei hat die Sache sehr ernst genommen: Sie waren sowohl bei meinem Büro als auch an meiner Privatadresse mit Zivilfahndern im Einsatz, zusätzlich war das LKA den ganzen Tag in meinem Büro präsent. An dieser Stelle wirklich ein großes Dankeschön an die Polizei – ich habe mich dadurch sicherer und gut aufgehoben gefühlt.

Am Freitag selbst kam dann allerdings keine Nachricht mehr für eine Geldübergabe, sodass der Einsatz am frühen Abend abgebrochen wurde. Mein Bauchgefühl sagt mir dennoch, dass die Angelegenheit noch nicht ganz ausgestanden ist. Aber zumindest ist am Freitag nichts weiter passiert.

Zum Thema MSD: Ja, es könnte sein, dass die Dame unter anderem Pseudonym aktiv ist. Beweisen kann ich das aktuell jedoch nicht und ich möchte auch niemanden zu Unrecht verdächtigen. Es gibt zwar ein Profil, das ich im Auge behalte, vom Foto her könnte es ein wenig passen, aber viele andere Angaben stimmen wiederum nicht überein. Daher möchte ich dazu momentan keine weiteren Angaben machen.

So, das mal als erstes Update von mir. Sollte sich etwas Neues ergeben, werde ich selbstverständlich weiter berichten.

Vielen Dank auch noch einmal an alle für die Tipps, Ratschläge und die moralische Unterstützung – das hilft mir wirklich sehr!

Ich werde weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Jetzt heißt es erstmal abwarten was kommt...

Mich würde weniger ärgern, dass sie kriminell ist, als vielmehr, dass sie sich so dämlich anstellt. Mit was für einem Blödi ich auf Reisen war, ohne es zu merken. Das würde mir mehr zusetzen.

Da hast du allerdings recht. Mal schauen, wie das ganze ausgeht. Die Tage soll ich Info für eine Geldübergabe erhalten.

Ich gebe euch in allem recht. Die Frau ist für mich Geschichte, egal ob und wie Sie da mit drin steckt. und irgendwie wird Sie ja da mit drin stecke ob bewusst/gewollt oder unbewusst/nicht gewollt. Es ist einfach nur enttäuschend, wenn man einem Menschen aus einer schwierigen Lage hilft und sehr lange für diesen da ist. Und dann so etwas... Retten oder Beschützen steht außer Frage, dafür ist die Wut viel zu groß. Aber ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert und dass man sich so in einem Menschen täuschen kann. Denn man hat mit diesem Menschen ja viel Zeit verbracht und wie gesagt Reisen unternommen, sogar Fernreisen. Es ist einfach nur armselig. Und ich kann gut von mir behaupten, nicht naiv zu sein.

Vielen Dank für die ersten Nachrichten und Tipps. Ja, die Polizei habe ich verständigt, das LKA ist eingeschaltet. Ob Sie aus dem Rotlicht-Sektor kam, kann ich nicht sagen, machte aber bei mir nicht so den Eindruck. Es machte alles einen ganz normalen Eindruck. Vielleicht ist Sie auch jetzt in etwas reingerutscht oder hängt da man drin. Ich weiß es nicht...

Hallo liebe Sugar-Forum-Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an euch, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet:

Ich hatte über ein Jahr hinweg eine längere SD/SB-Affäre. Während dieser Zeit habe ich ihr auch finanziell sehr geholfen: Ich habe ihre komplette Wohnung eingerichtet, Mieten übernommen, wir waren gemeinsam im Urlaub, und ich habe sie immer wieder auch mit Geld unterstützt, Geschenken bedacht oder wir waren zusammen shoppen.

Nach dem Ende des regelmäßigen Kontakts meldete sie sich noch ein paar Mal sporadisch, unter anderem mit der Bitte um Geld für eine Auslandsreise, was ich aber abgelehnt habe.

Nun – nach langer Zeit – stand plötzlich ein Mann in meinem Büro, der sich als Mitglied der Hells Angels ausgab. Er behauptete, er sei seit über einem Jahr mit ihr zusammen, und ich hätte seine Ehre sowie die Ehre ihrer Familie beschmutzt. Er forderte von mir 30.000 € innerhalb einer Woche. Außerdem meinte er, er wisse, wo ich und meine Familie leben, und drohte damit, mich „spazieren fahren“ zu wollen, falls ich nicht zahle – betonte aber gleichzeitig, dass er mich „nicht anfassen“ würde.

Brisant fand ich, dass er sogar unseren gesamten Chatverlauf inklusive Fotos auf seinem Handy hatte.

Nun meine Frage an euch:

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.

Hallo liebe Sugarbabes,

ich suche auf diesem Wege ein neues Sugarbabe.

Ich hatte jetzt zwei Jahre eine tolle Sugarbabe/Sugardaddy Beziehung, diese musste aber aufgrund eines Umzugs ins Ausland nun enden. Deswegen wünsche ich mir wieder was langfristiges...:)

Zu mir ich bin 46 Jahre alt, bin 191 cm groß, habe braune kurze Haare, grün/braune Augen, Nichtraucher, bin zu 100% Tageslichttauglich, habe viel Humor und bin ein sehr spontaner Mensch.

Ich wünsche mir wie schon erwähnt was langfristiges, die mich auch mal auf Geschäftsreisen oder Wochenend-Trips begleitet. Man sollte sich auf Augenhöhe und Respekt begegnen und gute Gespräche sollten auch möglich sein. Es sollte auch über das Bett hinausgehen ;)

Du solltest zwischen 25-45 Jahre alt sein. Einen bestimmten Typ Frau habe ich nicht, es muss einfach klick machen und passen...

Ich freue mich auf Mails und Fragen.