Beiträge von Findus

    Es gibt klar welche, die das so sehen und machen. Mein Date von gestern hat mir erzählt, dass sie wisse, dass sie sehr viel Geld mit lockeren Sexdates machen könnte, Freundinnen ihr sogar vorgeschlagen hätten, in einem Salon zu arbeiten. Aber das sei überhaupt nicht das was sie suche. Und sie möchte wirklich nur einen einzigen SD haben. Und das glaube ich ihr auch wirklich. Ich denke für eine Frau ist eine gewisse Bindung, Vertrauen und Zuverlässigkeig wichtig, genauso wie es auch für mich ist. Und viele wollen klar nicht einen beliebigen Typen nehmen, nur fürs Geld, was ja auch wirklich für sie spricht. Zum Glück.

    Ich würde die geplanten Treffen auf jeden Fall auch noch durchziehen. Du weißt ja nicht, ob sie das heutige Date nach einer Nacht mit anderen Augen sieht oder ob sie nicht ebenfalls noch weitere Kennenlernen vereinbart hat. Zu diesem Zeitpunkt wird wahrscheinlich nicht jeder komplett mit offenen Karten spielen und sich Alternativen offen halten. Das halte ich durchaus für legitim.

    Danke! Ja man weiss natürlich nie und blöderweise habe ich sie gar nicht gefragt, ob sie auch noch anstehende Dates hätte. Viele würden es vermutlich auch nicht zwingend sagen. Sie hat nur erzählt, dass sie einen Typen gedatet hatte, der aber nicht passte vom Charakter her.

    Ja Ketchupeffekt passt wohl gut…und nun komme ich soeben vom Erst-Date mit der jungen Frau von heute, der ich absagen wollte. Was soll ich sagen…sie ist unglaublich hübsch und süss und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Sie kam schliesslich sogar schon 1 Stunde früher, d.h. bereits um 15h30. Ich bin komplett « weg ». Das Date war wirklich super! Ich hatte sie wohl zu schnell schon « abgeschrieben ». Sie gefällt mir extrem gut!

    Immerhin konnte ich ihr andeuten, dass ich momentan noch ein bisschen am daten bin, obwohl ich mich ja bald wirklich festlegen möchte. Sie schien Verständnis dafür zu zeigen. Sie meinte, dass sie die « Energie » zwischen uns auch sehr toll fand.


    Jetzt bin ich natürlich etwas hin- und hergerissen. Ich denke ich ziehe meine 3 geplanten Dates bis Montag durch und möchte mich dann entscheiden. Vor allem war mir wichtig, dass ich diesbezüglich von Anfang an transparent bin, obwohl vermutlich viele auch mehrere daten und es nicht ansprechen.

    ist meist so, erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal.

    wenn du gerne mal wieder sex haben möchtest würde ich die Brasilianerin Daten , ihr aber sagen das es erstmal ein Testlauf ist, denn wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast wird das meist nicht besser, wenn der sex keine rolle spielt, sag ihr ab, allerdings kann passieren das dass andere date auch nicht klappt dann steht man mit leeren Händen da.

    Danke. Ich hatte ehrlich gesagt extreme Hormonschwankungen (gibt es das bei Männern überhaupt? 😄) in den letzten paar Tagen und tatsächlich ein grosses Verlangen nach körperlicher Nähe. Das hatte ich zwar in den letzten zwei Wochen aber dann wiederum fehlte mir die « Connection ». Normalerweise habe ich eher einen tiefen Sexdrive und gewichte den « Beziehungsfaktor » viel höher. Es beruhigt mich aber bereits ein bisschen, zu wissen, dass dieses Phänomen beim Dating bekannt ist. Im klassischem Dating war mir das noch nie passiert, da ich ohnehin schon froh war, wenn sich nach Monaten überhaupt mal ein Date ergab 🙈😄

    Absagen kann ich jetzt leider nicht mehr, da sie 1 Std Zugfahrt hat, wir uns um 16h30 treffen und ich ihr das nicht antun will. Ich hätte ihr sowieso einen grosszügigen Betrag als Kompensation geschickt aber jetzt ist es wohl etwas zu spät. Ich werde wie immer ganz ehrlich mit ihr kommunizieren und auch darauf achten, dass sie sich wohl fühlt. Ich möchte, dass es für sie ein schönes Erlebnis wird, auch wenn es einmalig sein sollte (was ja noch nicht 100% sicher sein).

    Ach..irgendwie ist es wieder genauso wie ich mir wünschte es würde nicht (wieder) passieren. Bin in einem kompletten Dating-Dilemna. Morgen also mit der 27 Jährigen abgemacht für einen Spaziergang. Sie meldete sich ja wieder. Und auch Morgen vorher um 13h ein neues Kennenlerndate mit einem potentiellen SB. Heute Nachmittag Treffen mit einer Studentin, die Unterstützung braucht und ich eigentlich bereits weiss, dass es kommunikativ nicht passen wird (sie ist Brasilianerin und wir hatten schon mal zusammen telefoniert). Wir haben quasi bereits abgemacht, dass wenn es passt sie dann direkt zu mir kommt. Und gleichzeitig meldet sich eine 25jährige, die mich heute unbedingt treffen wollte…eigentlich würde ich der Brasilianerin absagen und die 25jährige treffen (auch schon telefoniert miteinander).

    Das hat sich nur deshalb ergeben, weil so lange keine Reaktion kommen und man hat dann plötzlich alle aufs Mal…wenn wenigstens am Schluss sich etwas nachaltiges ergibt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Situationen? 🙈

    Ich glaube nicht, dass sich allein mit höheren Preisen etwas grundlegend verbessern würde. Davon, dass sich auch seriös agierende Herren von Preissteigerungen abschrecken ließen, bin ich überzeugt. Je nach dem dann geltenden Preis würde es andererseits vermutlich auch dazu führen, dass diejenigen, die lediglich einmalige Hoteldates suchen, sich nicht davon abhalten ließen, MSD zu nutzen Ob dadurch großartig etwas gewonnen wäre?


    Die Frage, was MSD tun kann, um auf beiden Seiten möglichst viele, die am Sugardating gar kein Interesse haben, von der Platform fernzuhalten, wurde hier schon mehrfach diskutiert, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Ich habe jetzt nicht mehr die ganze Diskussion im Kopf, aber denke auch, dass es keine magische Lösung gibt, wie sich dies verhindern liesse, ohne gleichzeitig auch die « richtigen SD’s » abzuschrecken…vielleicht sollten wir uns zusammentun und ein innovatives und nachhaltiges Konzept erfinden 🙂

    Damit ein neuer Marktteilnehmer MSD als derzeitigen Platzhirsch überhaupt angreifen kann, müsste dahinter ein potenter Investor stecken, der mit langem Atem einiges an Geld reinbuttert. Kontraproduktiv werden mit ziemlicher Sicherheit zu hohe Einstiegshürden bei der Registrierung sein - egal ob finanzieller Art oder bei der Preisgabe persönlicher Daten.

    Du meinst höhere Einstiegsgebühren würden auch die « seriösen » abschrecken wenn Du sagts kontraproduktiv? Aber wenn es die nicht gäbe, dann würde sich ja auch nichts ändern. Es wäre lediglich eine Kopie von msd und die UserInnen würden eins von beiden auswählen. Das Grundproblem wäre dadurch ja nicht gelöst 🤷‍♂️

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es manchmal eine regelrechte Terminjonglage werden kann. Mein Rekord an einem Tag waren mal fünf geplante Dates. Von denen fand dann aber kein einziges statt. :D

    😆 Oh Gott…haben alle abgesagt? Aber genau das zeigt auf, das man nie auf nur einer Frau setzen muss für den Anfang, weil alles so unsicher ist. Hättest dafür Glück gehabt (oder Pech, je nachdem wie man es betrachtet) hätten alle 5 stattgefunden…

    Das habe ich ja geschrieben, es gibt keine alternative, es wird sich höchstens irgendwann wenn es gut läuft eine alternative zu msd entwickeln, die dann vielleicht ein paar sachen besser macht. Das die Standard #Dating apps keine alternative sind ist leider klar.


    Solange muss man die Geduld aufbringen, oder gleich zu einer professionellen gehen

    Ich bin nicht überzeugt, ob bei einer Alternative sich das Verhalten gross verändern würde. Einzig eine viel höhere Einstiegsgebühr (für SD’s) könnte ein paar Freier abschrecken. Ansonsten, welche Altenative könnte es sein bzw. nach welchem Business-Modell soll diese Alternative funktionieren?

    Selbst die verplantesten Menschen haben plötzlich ihre "ducks in a row" wenn sie etwas oder jemanden wirklich wollen.


    Ich sehe schon den nächsten Plot-Twist kommen: die 27-jährige wittert, dass du etwas Neues am Laufen hast (weil du vielleicht weniger/gar nicht mehr schreibst) und wird plötzlich deine Aufmerksamkeit suchen.

    Tja und genau das passierte nun, war wohl abshebar 😂 Ausgerechnet als ich sie abgeschrieben hatte und bereits ein ziemliches Chaos mit all meinen Dates habe, meldete sie sich heute. Sie entschuldigte sich für ihr Schweigen und meinte, sie hätte sich um eine persönlichen Baustelle kümmern müssen, würde aber verstehen, falls ich keine Lust mehr hätte, sie zu treffen. Und prompt für Sonntag 16h für einen Spaziergang abgemacht (falls das dann auch wirklich stattfindet). Ich werde langsam in ein Dating-Burnout enden…hoffe die Richtige ist bald dabei 🙏

    Sie werden wohl weiterhin auf msd sein. Nur fallen sie weniger auf, weil sie unter den vielen Fakes und Escorts untergehen und vermehrt von der Freier-Fraktion angeschrieben werden. Und langsam frustriert aufgeben, es teilweise auf seeking probieren oder sich ganz zurückziehen. Das ist bloss meine Theorie.

    ich befürchte gar nicht mehr, der Zug ist abgefahren, es wird sich vielleicht im laufe der nächsten jahre was neues bilden bzw, im Gegensatz zu früher wo vielleicht 50 Freischaltungen gereicht haben werden jetzt 150 fällig, da ist die Frage ob man die Geduld aufbringt

    Es ist für mich immer noch weitaus besser als mit den klassischen Dating-Apps. Wenigstens läuft was und man trifft (attraktive) Frauen. Auch wenn wir nicht immer das Gleiche suchen und es schliesslich nicht passt. Den Frust den ich mit Tinder, Parship & co. erlebte sucht seinesgleichen. Da sind wir also noch meilenweit davon entfernt. Klar helfen wir etwas mit Finanzen nach (allerdings haben mich andere Apps 1500-2000 gekostet , dafür beinahe Null Resultat). Eine bessere Alternative als msd sehe ich momentan nicht.

    ja wir wollen jetzt aber nicht anfangen alles wieder auf die Männer zu schieben auch wenn das bequem ist, die Frauen sind keinen Deut besser, auf andere art aber auch nicht viel besser.


    an der Situation das es nicht mehr funktioniert haben Männer wie Frauen gleich schuld.


    Wenn ich mir alleine die Fick mich Bilder auf jedem 2 Profil anschaue, dann muss ich mich auch nicht wundern so Nachrichten zu bekommen z.b

    Ja, bin absolut einverstanden. Es sind sowohl Männer (Freier…?) sowie Frauen an diesem Debakel « schuld ».

    Zu Gesicht bekommen habe ich mal eine Nachricht in bestem Deutsch, die "Leck mein schwanz" lautete. Das war der einzige Satz im Chat nach einer ungefragten Freischaltung. Viel plumper geht es kaum. Wenn jemand, der sich eventuell gerade erst angemeldet hat, mehrere Nachrichten dieser Art erhält, ist die schnelle Flucht nachvollziehbar.

    Ja, ich hatte gerade ein längeres Telefon mit einem potentiellen SB (25j) und sie hat mir tatsächlich dasselbe erzählt. Sie war nahe dran es aufzugeben, musste auch schonmal ihre Tel.nummer ändern lassen wegen Stalkern usw. Es ist für Frauen wirklich auch sehr schwierig wegen diesen Primitivlingen…

    Ja so in etwas hatte ich es mir auch vorgestellt, von dem was ich von einigen Frauen gehört habe. Aber eigentlich sollten somit unsere Chancen umso grösser sein, wenn man sich ein bisschen bemüht und keine solchen plumpen Nachrichten schickt.

    Ja Du hast natürlich recht. Mir tut es trotzdem gut, hier etwas Luft rauszulassen und zu sehen, dass es anderen auch so geht. Dass die Frauen soviel Auswahl haben und sie versuchen, das Beste rauszukriegen ist wie Du sagst völlig legitim. Und ich machte dies letztes Jahr auch nicht anders. Nervig ist, dass nicht einmal eine Absage kommt. Auch als ich Dutzende Anfragen kriegte, schrieb ich immer nett zurück wenn es nicht passte. Eine hat vorhin meine Nachricht gelesen und mich gleich blockiert. Dabei schrieb ich nur, dass ich etwas suchte, das nicht oberflächlich wäre und fragte, ob sie mein Profil anspricht…

    Es gibt weniger Investion der Frauen, genauso wie es weniger Männer gibt die wirklich in eine SB- Sd Beziehung investieren. Wenn es nur um eine schnelle Nummer mit möglichst wechselnden SB s geht hat das rein gar nichts mit einem SD zu tun. Das ist ein Akt in den keiner investiert im Gegensatz zu einer Beziehung SD-SB

    Das ist ja genau was hier gesagt wurde, oder nicht?

    Gute Reflektionen. Ich schätze solche Diskussionen sehr. Ich habe immer wieder davon gelesen, wie toll es früher war. Leider bin ich erst im Mai 2024 in die Sugarwelt eingestiegen. Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass es sich alleine gegenüber dem letztem Jahr nochmals dramatisch verschlechtert hat. Eines der Gründe wurde schon erwähnt; die Mehrheit der Typen sucht nur schnellen Sex und zieht entsprechende « Babes » an, die gar nicht verstehen, was Sugaring überhaupt bedeutet. Meine letzte Begegnung von letzten Sonntag scheint leider auch von dieser Sorte zu sein; leider bin ich nicht der Typ für solche Amateur-Escorts. Es hinterlässt danach eine grosse Leere da ja gar keine Bindung entsteht, nichts. Ich könnte das ja allenfalls noch günstiger in einem Salon kriegen. Gereizt hat mich das aber noch nie.


    Ich merke auf msd eindeutig weniger Interesse an meinem Profil, der Anteil Mann:Frau scheint sich leider wieder zugunsten der Frauen entwickelt zu haben, wie auf normalen Dating-Apps. D.h. Frauen haben eine grosse Auswahl und verhalten sich entsprechend desinteressiert und brechen einen Kontakt schnell wieder ab. Frustrierend ist z.B. zu sehen, dass einige freigeschaltete Chats von mir entweder nie gelesen werden (obwohl die Frau mehrmals online war) oder zwar gelesen werdn und es kommt keine Antwort.


    Ich habe Kontakt zu einer Studentin, die ein sehr tolles Profil hat und betont, wie ihr eine Bindung wichtig ist, bevor irgendwtas erotisches entsteht. Sie verkauft auch keine Bilder. Wir haben auf telegram gewechselt. Dort wieder ist es mühsam, weil sie nur sehr zögerlich reagiert. Wir haben abgemacht, mal zu telefonieren. Und obwohl Semesterferien ist, schrieb sie, dass sie schauen müsse, wann sie dafür Zeit finden kann, weil sie « arbeitet und viel mit Freunden unterwegs ist ». Seit 2 Tagen hat sie also nicht einmal 15 Minuten gefunden, um mal zu telefonieren. Das löscht einem ab, weil es aufzeigt, wie « wichtig » ihr das zu sein scheint…es gibt weniger Investition seitens der Frauen.