Der Begriff "Tastenwichser" sagt dir etwas?
ja sehe ja hier einen vor mir ![]()
Der Begriff "Tastenwichser" sagt dir etwas?
ja sehe ja hier einen vor mir ![]()
poste doch mal die 3 Accounts
habe ich bereits in meiner vorherigen Antwort editiert.
Hä?
Was hier Wahrheit und Fiktion ist, weiss doch keiner von uns?
Für den Fall dass der Typ auch hinter den Frauen-Accounts steckt, heisst das für mich, dass wohl eher niemand darauf reingefallen ist...
Ich verstehe deine Logik gerade nicht. Eine Masche wird nur dann wiederholt betrieben, wenn auch Leute darauf hereinfallen, das muss ich dir wohl nicht erklären. Alle drei Accounts sind erst seit Kurzem aktiv, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er die Masche wiederholt. Ich hoffe auch, dass niemand darauf hereingefallen ist, aber das kann niemand bestätigen. Und ja, wenn jemand das alles nur als Fake-Story sieht, muss er oder sie auch keine Kommentare schreiben, man verschwendest nur die eigene Zeit. Aber ja ist eine sehr krankhafte Person die hinter diesen Accounts steckt
Nein.
Weil die in der Regel schlau genug sind, vorher das Geld "einzukassieren". Und nicht darauf hoffen, dass es schon nachher irgendwann kommen wird.
naja anscheinend gab es schon SBs die es gemacht haben, sonst würde er es nicht weiterhin treiben…
Jeder Betrüger hat seine eigene Masche.
Das Problem sind nicht die Opfer, sondern die Betrüger.
Und die Folge ist, dass man später selbst normalen Menschen misstraut und sie schnell für Betrüger hält.
Ist das Betrug?
Ja.
Und weist Du welcher: "Du selber"!
Du bist einer dieser Tas...-Wich..., der sich auch auf MSD rumtreibt und da die Männer anschreibt, sich als Frau ausgibt, komische Storys erzählst, pp.
Was mich nur wundert: Wie man Dir (wie auch hier) auf den Leim gehen kann...Wie kann man als Mann glauben, dass eine Frau sowas macht und die Story stimmt und dann auch noch "helfen will" (Beta-Mindset).
… ok du hast einfach bestätigt, dass diese Person krank ist. Schade dass man hier keine Screenshots posten kann sonst könnte ich den Chatverlauf posten. Aber wenn du die Kommentaren durchgehst wirst du merken, dass es anscheinend keine unbekannte Masche ist.
Wenn man darüber nachdenkt, könnten die drei msd Accounts eigentlich zu ein und derselben Person gehören. Das Ziel wäre dann eine intime Beziehung ohne „sugar“.
Als sie den zweiten Mann erwähnte, erzählte sie auch, dass sie diesen Mann mehrmals von sich aus angesprochen habe und mit ihm Intim war ohne was zu nehmen um „Vertrauen“ mit ihm auszubauen, dieser sie dann mit einem Privatjet zum Reisen mitgenommen habe. Sie drängte mich ständig fragte, warum ich nicht von selbst aktiv werde und ihm „das“ gebe.
Genau diese Art hat bei mir immer mehr das Gefühl ausgelöst, dass etwas nicht stimmt.
Trotzdem fiel es mir damals schwer zu glauben, dass jemand drei Accounts erstellt und über zwei Monate hinweg so etwas durchzieht…
So in etwa war es. Zum Glück ist mir kein Schaden entstanden. Vielen Dank auch für eure Antworten.
Ich habe festgestellt, dass ich ohne Anmeldung nicht antworten kann, also habe ich mich doch eingeloggt. Mir ist das wichtig, weil ich nicht möchte, dass andere Frauen in so eine Situation geraten.
Ich füge nochmal was hinzu
1. Ja das würde ich vor paar Monaten 100% als Betrug sehen.
Es gab jedoch etwas was unheimlich ist. Etwa zwei Monat zuvor hat mich eine Person auf MSD angeschrieben, die sich als Frau ausgegeben hat (allerdings über einen männlichen Account). Sie wollte sich mit mir austauschen, und wir haben dann Telegram hinzugefügt.
Diese Person hat mir eine sehr lange Selbstvorstellung geschickt, sogar ein Selfie, um mein Misstrauen zu verringern. Damals habe ich mir nicht viel dabei gedacht.
Sie hat mir eine Liste von Users geschickt, die unzuverlässig seien, und eine mit „den Guten“, was ich aber nur misstrauisch passiv angeschaut und vergessen hab.
Auffällig war jedoch, dass diese „Frau“ vor einer Woche immer wieder erwähnte, dass sie bei solchen abgedunkelten Hotels gewesen sei und dass das kein Problem wäre. Schon bevor dieser Mann mich wegen einer Überweisung angesprochen hat, begann sie damit, das Thema vorzubereiten.
Auch ca. 1 Woche vorher erzählte sie, dass sie Geldüberweisungen von Männern erhalten habe. Außerdem erwähnte sie – genauso wie später der Mann – dass man pro Tag nur 100 Euro abheben könne mit der Karte, es aber sonst keine Probleme gab. Ein paar Tage später hat der Mann exakt dasselbe gesagt bezüglich der Karte.
Am Anfang habe ich das nicht alles in meinem Beitrag erwähnt, weil es zu umfangreich gewesen wäre. Jetzt im Nachhinein erscheint mir das sehr beunruhigend.
Diese „Frau“-Account hat außerdem zwei Männer erwähnt, die angeblich beide sehr gut seien. Einer davon war genau der Mann, der mich in dieses dunkle Zimmer treffen wollte. Über den anderen sagte sie, er sei sehr reich, aber sehr zurückhaltend und vorsichtig, und dass ich die Initiative ergreifen sollte, um körperliche Nähe aufzubauen. Das habe ich klar abgelehnt und gesagt, dass ich so etwas nicht mache.
Nachdem ich die Nachrichten der beiden Männer verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass ihr Schreibstil sehr ähnlich ist. Auch die Art, wie diese „Frau“ geschrieben hat, war ähnlich. ...D.h. Ich wurde zwei Monate zuvor schon auf den Betrug vorbereitet?
Edit:
Die Usernamen von den beiden Männlichen Profilen:
@PartusVita (der mit dem dunklen Hotelzimmer)
@Zuverlässig_Unkompliziert
„Frau“ @CAROSELL (Aber männlicher Account)
Mit Zuverlässig_Unkompliziert habe ich mich ein Mal zum Dinner getroffen. Die Person existiert auf jeden Fall und hat mir für die Hin- und Rückfahrt ein Taxi bestellt. Er betonte ständig, er sei vorsichtig und wolle „in der Menschenmenge untergehen“, weshalb er seine Sportwagen nicht fährt und nur „normale“ Kleidung trägt (ich verwende hier zur Vereinfachung dieses Wort). Außerdem erzählte er, er wolle die Wagen von seinem Arbeitgeber leihen, um nicht aufzufallen.
Diese Geschichte wurde mehrmals von der Frau-Account bestätigt.
Mein Verdacht: Ist er die Person hinter dem Frauen-Account? Beide haben auch denselben Standort. PartusVita aber nicht. Wurde aber ebenfalls mehrfach von der Frau-Account gelobt.
Aus den beiden Listen, die die „Frau“ mir geschickt hat, haben oder hatten einige mir tatsächlich geschrieben, und die Beschreibung von ihr traf auch großteils zu, wie er oder sie an die Informationen gekommen ist… das war auch ein Grund warum ich sie zum Anfang geglaubt habe
Habe den Fall bei MSD gemeldet, mal sehen, ob da was kommt…
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich bei MSD nicht anmelden. Wenn ich versuche, mich einzuloggen, erscheint die Meldung, dass bereits eine E-Mail an den Support wegen Account-Problemen verschickt wurde.
Wenn ich versuche, mein Passwort zurückzusetzen, erhalte ich jedoch keine E-Mail.
Weiß jemand, was ich tun kann? Ich bin gerade etwas verzweifelt.
oder hat jemand die Kontaktdaten von dem Support?