Beiträge von martin69

    Ich finde, dass man pauschal keine genaue Aussage treffen kann. Zumindest hatte ich auch Erfolge sowohl nach kurzer Zeit als auch noch nach einigen Wochen. Allerdings kann es auch ermüdend sein, wenn man lange dran bleibt und am Ende die lange Nase gezeigt bekommt. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, eher nur einen kürzeren Zeitrahmen für ein Kennenlernen zu setzen.

    Das ist genau die Situation (Messe-Party) die ich meine und für mich ein absolutes NoGo ist. Das würden viel zu viele Leute aus meinem Umfeld mitbekommen und anfangen zu tratschen..... Auf den privaten Partys findet eine andere Altersklasse, höchstens mal die Töchter von Freunden, wobei es hier zwar in den Fingern juckt, es aber ein Spiel mit dem Feuer ist.

    Beruflich bedingt bin ich auch öfter auf Messen unterwegs und habe einiges erlebt und mitbekommen, im positiven wie auch im negativen Sinne. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich sehr wohl auch Arrangements ergeben können, wenn man sich richtig anstellt.


    Art und Weise bzw. Auftreten machen den Ton. Viele Mädels freuen sich über humorvolle Ablenkung vom Rumstehen und dem Runterrattern von Texten, sodass sich auch persönlichere Gespräche ergeben können. Es ist allerdings in der Tat ein schmaler Grat, wo wie gesagt auch das richtige Gegenüber und Menschenkenntnis wichtige Komponenten sind.


    Ich habe auf diese Weise eine meiner besten Erfahrungen machen können. Entweder weil ich einfach ein so toller Typ bin oder vielleicht war auch eher einfach eine Menge Glück dabei 😅


    Funfact: Dass die hübsche Hostess sich dann als Tochter eines ehemaligen Klassenkameraden herausgestellt hat - der nett gesagt damals nicht mein bester Freund war - war dann ein interessanter Nebenaspekt und in dem Fall dann das Spiel mit dem Feuer, das ich nicht missen möchte 😋

    Посмотрим, сколько людей здесь на форуме возьмет на себя труд перевести этот текст. 😋


    Spaß beiseite...ich sehe keine auch nur annähernd gute Alternative zu MSD, auch wenn hier mittlerweile die Qualität und die Erwartungen doch deutlich nachlassen. Andere Meinungen sind immer willkommen.

    Solche Geschichten habe ich auch bereits gehört. Verständlich, dass es immer schwieriger wird eine gegenseitige Vertrauensbasis zu schaffen. Und solche Erlebnisse auf beiden Seiten prägen dann doch auch oft das Verhalten in den nächsten vielleicht ähnlichen Situationen.

    Ich bin mittlerweile auch in der Situation, dass mich das Thema betrifft. Die Gedanken habe ich mir zu Beginn auch gemacht. Als Devise gilt jetzt: Hauptsache über 18. Allerdings achte ich schon darauf, dass es keine räumliche oder sonstige Verbindung zu meinen Kindern gibt. Natürlich soweit das eben möglich ist. Auf überraschende Begegnungen kann ich gerne verzichten..

    Ich dachte es geht um interessante Alibis 😅 Natürlich kommt für längere Treffen und auch weiter weg die gute alte Geschäftsreise zum Zug.

    Du musst bei 3-4h im Fitnessstudio ja auch bereits wie Hulk aussehen 😉

    Scherz beiseite. Bis jetzt funktioniert das mit den Alibis bei mir ganz gut. Hatte früher bereits die Angewohnheit ab und an in den Baumarkt zu fahren und dort zu stöbern. Das ist nie hinterfragt worden. Gut für mich, dann wird eben manchmal woanders genagelt in dieser Zeit 😉

    Meine Frau ist da etwas konservativer. Von daher gerne glatt rasiert oder auch ein kleines Dreieck, dass man möglichst viel sieht 😉

    Wenn Frau und auch die Kinder noch daheim wohnen, kann sich das schon schwierig gestalten. Ich glaube ich sollte jetzt mit Häkeln beginnen 😉 Wenn jemand einen Häkelverein kennt oder gründen möchte, dann gerne melden.

    Sehr wichtiger Punkt: je unprofessioneller desto besser. Mittlerweile tummeln sich hier viele Professionelle.

    Meine Range geht bisher von 18-23. Sportlich und schlank ist ein Muss, alles andere wie Haarfarbe und Herkunft ist zweitrangig. Eine gewisse Ausstrahlung und Köpfchen macht das Gesamtpaket noch attraktiver.