Beiträge von KeepSmiling

Für 137 Euro im Monat hälst du in deiner Firma einen Arbeitsplatz vor, zahlst die Verwaltung (Personalakte, Anmeldung, Überweisungen), instruierst deine Mitarbeiter (wäre ja blöd, wenn die Krankenkasse eine Rückfrage hat und niemand in deiner Firma kennt die).

Abgesehen davon, weiß zunächst deine Personalabteilung, dass es in dieser Firma nicht notwendig ist zu arbeiten, um Geld zu bekommen. Bald wissen es alle. Allein der Motivationsverlust wird für dich weit teurer sein, als 137 Euro.

Das ist etwas, was in der KI funktioniert, in der Realität nicht.

Weil Menschen in Bildern und nicht logisch denken. Neulich zeigte mir ein SB einen chat mit einem Herren, Mitte dreißig, sehr sportlich, gut aussehend. Sie ist 30 und er bietet ihr 1000 Euro pro Nacht. Der chat war witzig und charmant.

Mein Argument, "wenn ich so gut aussehen würde und eine nur vier Jahre jüngere daten möchte, zahle ich gar nichts," wollte sie nicht hören.

Es sind Bilder, die uns bewegen. Bilder in unserem Kopf, nicht Realitäten.

Ich weiß immer nicht, wie Menschen auf solche Ideen kommen. Mag ja sein, dass du sie steuerlich absetzen kannst, aber jeder verblödete Steuerberater wird dir erklären können, dass du an Gesamtkosten der Arbeit (Lohnsteuer, Kranken- und Rentenversicherung (auch Arbeitgeberanteil), Arbeitslosenversicherung, 45 bis 55 Prozent an Gesamtkosten der Arbeit abführen

mußt. Dazu kommen Betriebsinterne Kosten, Verwaltung, Buchhaltung und ein zumindest pro Forma Arbeitsplatz.

Auch wenn du den Spitzensteuersatz zahlst, ist das ein absolutes Verlustgeschäft.

Von Fallstricken, wie Betrug, wollen wir gar nicht reden.

Nein, du hast kein Unternehmen, sonst wüsstest du das. Nette Idee, die du dir da ausgedacht hast, aber

weit weg von jeglicher Realität.

Arbeitnehmer, wie Benzin, sind relativ billig, nur was der Staat noch draufschlägt, macht es richtig teuer.

Ich habe heute für 2,07 Euro pro Liter getankt, also real für 98 Cent. Der Rest geht an den Staat. Unternehmer wissen so etwas.😉

Vielleicht fragst du besser das nächste mal, ob du dein SB mit Benzingutscheinen bezahlen sollst, weil du die steuerlich absetzen kannst.😉

Ein SB sagte mir mal, dass sie in einer Woche etwa 100 Zuschriften bekommen hat. Sie hatte nicht den Nerv sich hundert Profile anzusehen, also antwortete sie erst mal den VIPs. Wahrscheinlich kein Einzelfall.

Was nützt dein Profil (Multimillionär, extrem gut aussehend, gebildet, in den höchsten Kreisen verkehrend), wenn sie es sich nicht mal ansieht?

Letztens im Bahnhof Friedrichstraße unten im S-Bahn-Tunnel. Nachmittags halb sechs, Rushhour, der Bahnsteig ebenso brechend voll wie die einfahrende S2 Richtung Lichtenrade. Just als ich mich in die Bahn drängeln will, werde ich von einem Spätaussteiger angerempelt.

"Was machen Sie denn hier?"

Ein Geschäftspartner. - Soweit zum Thema Anonymität in Berlin.

Ich fahre (nahezu) nie mit dem ÖPNV. Aber das wurde mir schon öfter berichtet. Wenn du jemanden triffst, dann in Bus und Bahn. Der Umkehrschluss ist auf jeden Fall richtig. Ich treffe nie jemanden zufällig in Berlin, den ich kenne.

Letztlich bringt es nicht viel heißen Tipps hinterher zu laufen. Allgemeine Trends sind bekannt. KI ist im Kommen, das größte Wachstum ist in Asien zu erwarten.

Aber welche Aktie genau.... das weiß niemand. Regelmäßig mindestens ein Wirtschaftsmagazin lesen (z. B. "Wirtschaftswoche") und der Rest ist "Bauchgefühl".

Ich würde Sugardating und Anlageberatung nicht mischen.😉

Ich habe da zwischenzeitlich gegenteilige Erfahrungen. Auf der Seite sind durchaus auch selbst erfolgreiche Frauen, die aber ein klassisches Rollenverständnis beim Dating suchen.

Es geht ihnen nicht um das Geld, sondern dass der Mann sich bemüht, sie einlädt, Tür aufhält etc....

Ich habe eher den Eindruck, dass diese Art von Frauen unter der Woche abends meist müde ist und tagsüber ohnehin keine Zeit hat. Auch die Wochenenden sind oft bereits mit Haushalt und ähnlichen Verpflichtungen verplant, sodass man vielleicht noch am Samstagabend ein Date bekommt – vorausgesetzt, dieser Abend ist nicht bereits anderweitig vergeben. Auch einmal spontan in den Urlaub zu fliegen, dürfte unter solchen Umständen eher schwierig sein. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Studentinnen gemacht, weil sie in der Regel einfach deutlich mehr Zeit haben.

Warum sollte sie dir ihr Profil nicht geben? Einen kleinen Punkt möchte ich jedoch anmerken: Nach meiner Erfahrung verlaufen beruflicher Erfolg und die Eignung als Sugar Babe meist nicht parallel. Eher ist oft das Gegenteil der Fall. Wenn ein Mensch beruflich sehr erfolgreich ist, ist er als Sugar Babe häufig weniger geeignet, weil es ihm schlicht an Zeit und Energie fehlt.

Es gibt keine Etikette. Die Treffen und die Vereinbarungen sind so unterschiedlich, wie die Menschen.

Mögliche Szenarien sind (gibt noch einige mehr)

- Er findet dich gut, hat noch andere Dates ausgemacht und will erst alle treffen, bevor er sich entscheidet.

- Er meldet sich bald und ihr trefft euch wieder.

- Er findet dich doch nicht so gut.

- Er denkt, du findest ihn nicht gut und willst nur höflich sein

- Er hat gerade Stress (Arbeit, Familie..)

........

Alles Spekulation. Ich würde noch mal schreiben und ein konkretes Treffen vorschlagen (z. B. Samstag 15 Uhr, Fotoausstellung).

Du siehst dann wir er reagiert. Gar nicht, Zusage, Absage, Absage und ein Gegenvorschlag....

Eigentlich weißt du dann, woran du bist.