Beiträge von KeepSmiling

    Mein SB bemerkt Dinge, die ich nie wahrgenommen hätte.


    Eine Jacke riecht (wahr wohl lange nicht in der Reinigung), "sie kann niemals seine Tochter sein - schau dir seine Tischmanieren an und ihre - oder ist sie im Heim aufgewachsen?" "Die kennen noch nicht so lange, so wie er sie ansieht"....usw.


    Ihr Spruch ist:

    Stell dir vor, du willst eine Wohnung vermieten. Bekommst aber weder Schufa-Auskunft, noch Einkommensnachweis. Du kannst potentielle Mieter nur nach ihrem Auftreten bewerten. Auf was wirst du dann achten? Mit wem wird es Ärger geben? Was ist blabla? Was ist zu dick aufgetragen? Was passt nicht zusammen? Für einen musst du dich entscheiden.


    Die, die für Betrag X in das Hotel kommen, sehen eh nie eine Kreditkarte. Da ist dann auch wurscht.

    Eigentlich alle Menschen werden jünger geschätzt.

    Vermute ich sie sei 42, sage ich beim "Alterschätzspiel" 34


    Sie könnte 39 sein und dann wäre meine Schätzung "42" ein echter Stimmungskiller.


    Sagt sie dann sie sei tatsächlich sie sei 39, sieht sie älter aus, als sie ist, wird aber jünger geschätzt.


    Das sind die Irrationalitäten des

    Lebens.


    Wenn sie sagt, "man solle ehrlich sein", dann mindestens 10 Jahre abziehen.

    Ja, gerade weil so viel gelogen wird. Der angebliche Tech Millionär, der seriöse Hausbesitzer usw. Alle sind sie solvent, lieben das Understatement, sind aber in der Lage ein tolles Leben zu finanzieren. Das hast du überall. Das ist Standard. Erzählt dir JEDER. Ehrlichkeit ist ganz wichtig. Usw.


    Auto kannst du leihen, Uhr... wer sich nicht gut auskennt, sieht den Unterschied nicht.


    Die Namensgebundene (funktionierende😅) Kreditkarte, lässt sich weniger leicht faken.


    Ich bin da nicht anders. Den Rentner vor mir an der Supermarktkasse taxiere ich ganz anders, je nachden, ob er die Euros aus der Börse kramt oder mit der Platinkarte bezahlt.


    Der Vorgang ist derselbe. Einkauf gegen Geld.🤷‍♂️


    Helmut Stimmt alles. Du kannst deine Karte zeigen, wenn du eine Tasse Kaffe bezahlst oder es lassen.


    Es ist, böse gesagt "Angabe" oder netter formuliert: "Ein dezenter Hinweis auf Bonität."


    Das SB kann einen Sack anhaben und erzählen, welche tolle Figur sie hat. Oder sie trägt etwas eng anliegendes und nichts zur Figur äußert. Der Effekt ist derselbe, ob du von deinem Mietshaus erzählst oder mit entsprechender Karte die Cola löhnst und nichts berichtest.


    Wir wollen und tun es auch: Unser Gegenüber einschätzen.

    Ein Geschäft ist ein Geschäft. Solange du gut zahlst, gute Produkte hast, gute Dienstleistungen bringst, kannst du in dreckigen Jeans mit dem Fahrrad kommen oder bar bezahlen.


    Auch die Diamanten besetzte Kreditkarte nützt gar nichts, wenn du deine Rechnungen nicht zahlen kannst.


    Die Wirkung ist davor. Wenn ich die Wahl habe, wenn biete ich meine Produkte an, mit wem schließe ich einen Vertrag, wenn wähle ich als Sugardaddy, können Zeichen von Bonität hilfreich sein.


    Der Multimillionär kann mit der U-Bahn kommen, der Arbeitslose auch.


    Der Multimillionär kann die exklusive Kreditkarte haben, der Arbeitslose eher nicht.


    Und: Klar, niemand gibt es zu. Alle pochen auf Ehrlichkeit, Understatement usw. Nur funktioniert die Welt nicht so.

    Seien wir doch ehrlich, auch wenn es JEDER abstreiten wird. Bei Kreditkarten geht es auch um Prestige. Und es funktioniert.


    In Hotels erzählten mir Angestellte von Gästen mit besonders exclusiven Kreditkarten. Dass sie diese oder jene Karten schon seit Jahren nicht mehr oder nur einmal im Leben gesehen hätten.


    Selbst in diesem Business, in dem täglich duzende Kreditkarten über den Tresen gereicht werden, achtet man darauf welche Kreditkarte es ist und merkt es sich.


    Klar, für niemanden in diesem Forum ist Prestige ein Argument.😉



    Früher musste ich nie auf die Kosten achten. Inzwischen achte ich auf das Blocken der Kreditkarte und auf das Limit. Das ist fürchterlich lästig.

    Wenn du im Hotel spontan eincheckst, zahlst du je nach Hotel bei der Anreise oder beim auschecken für die reservierten Tage. Ein zusätzliches blocken von einer Kaution für die "Minibar" finde ich grenzwertig. Da würde ich nicht übernachten wollen. Vor allem der Gedanke, dass dort wiederholt Menschen übernachten die, die Zeche prellen, würde mir zu denken geben.

    Alter ist nicht nur eine Zahl.


    Ist der Suchfilter auf eine gewisse Altersspanne eingestellt. Sind die mit dem "falschen" Alter nicht dabei. Sie haben gar keine Chance zu überzeugen.


    Beim Alter wird gelogen, wenn die Nachfrage nachlässt. Eine 22jährige wird sich nur selten für 19 oder 32 ausgeben.


    Eine vierzigjährige hat viel Motivation am Geburtsdatum zu drehen, genauso, wie eine 17jährige.


    Das word sich nicht ändern. Gelogen wird überall.

    Mein geprüfter und bewilligter Rahmen betrug 50.000 Euro. Mehr habe ich nicht versucht.


    Was mich vor allem nervt, welches Problem American Express sieht, sie könnten es ansprechen, bevor sie die Karten sperren. Nich hinterher.


    Auf so eine Email, nach Sperrung der Karte, kann ich auch verzichten.


    Welches Problem sie genau haben, sagen sie nicht.


    Hat jemand die HBV Visa infinite? Dasselbe, wie die Platin American Express nur mit weniger Akzeptanzproblemen und Concierge Service.


    Hat jemand Erfahrung damit oder einen Link zu einem entsprechenden Forum.


    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine American Express Platin Card zugelegt. Eine Kreditkarte ohne Limit und mit einigen Vergünstigungen.


    Im ersten Monat wurden 1800 Euro vom Girokonto abgebucht. Im zweiten Monat 3700 Euro. So weit alles ganz wie erwartet. Die Kartenumsätze werden nach Monatsabrechnung ausgeglichen.


    Im dritten Monat liefen 4200 Euro auf und die Karte wurde gesperrt. Man sehe ein zu hohes Ausfallrisiko und wolle nun doch die Kontoauszüge mit dem regelmäßigen Geldeingang sehen.


    Habe ich am Samstag eingereicht. Heute, Montag noch kein Ergebnis der Prüfung.


    Warum schreibe ich das? Wehe, wehe, ihr seit irgendwo auf der Welt unterwegs und verlasst euch auf die Kreditkarte oder habe bei Buchungen oder Reservierungen die Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt. Das könnte ganz übel ausgehen. Ihr habt nichts falsch gemacht und euch wird die Kreditkarte gesperrt.


    Auch peinlich: Essen gehen und der Kellner teilt mit, die Karte ist gesperrt. Da wird auch das freundlichste SB mistrauisch.


    Eine Kreditkarte ohne Limit hat sehr wohl ein solches, nur teilt euch keiner mit, wann es erreicht ist. Das merkt ihr erst wenn die Karte gesperrt wird.


    Wieder was gelernt.

    Ist Bigamie eigentlich nicht sehr anstrengend?

    Ich sah mal einen Bericht über Mormonen in den USA. Die Ehen sind zwar vom Staat nicht anerkannt, aber von der Religionsgemeinschaft. Spielt in der Praxis sowieso keine Rolle, ob "echte" Ehe oder "wilde" Ehe. Der war mit 8 Frauen verheiratet, hatte etliche Kinder und es schien recht gut zu funktionieren. Das "Geheimnis" war wohl, dass alle es so wollten und eher die Vor- als die Nachteile sahen.