Naja, als Mann eine Frau "so zu bekommen" bringt aber auch immer Dinge mit sich wie Beziehungsarbeit, Ehrlichkeit, Treue, eventuelle Vertrauensprobleme, Kommunikationsfähigkeit, Zurücknahme, Zeitinvestitionen etc.
Denn keine Frau lässt sich einfach nur so bummsen, auch nicht von jungen Männern. Da muss auf der Gegenseite auch einiges (zeitlich, emotional usw) investiert werden und es kommen auch unangenehmere Dinge auf einen zu. Das bringen "übliche Beziehungen" (auch wenn es nur Affären sind) so mit sich.
Und wenn man sich das ganze abkürzen kann, um ausschließlich die schönen Seiten des Miteinanders zu genießen, kann ich schon verstehen, dass Mann das bevorzugt, auch wenn er jung ist.
Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass auch 50 jährige Männer, die mit Reife, Gepflegtheit und Intellekt junge Frauen "nur so" haben können und es gar kein Geld bedürfte.
Aber, es macht die Sache eben einfacher (zu finden und zu halten) und reduziert es auf die schönen Seiten, wenn Geld fließt.
Das hat also eher etwas mit Prioritäten und Wünschen als mit dem Alter zu tun.