Beiträge von medima99

Blöd ist halt, dass ein SB nichts dauerhaftes ist. Niemand, auf die man sich bedingungslos verlassen kann. Man(n) ist dann im Alter (oder falls das Geld ausgeht) der einsame Greis ohne soziale Kontakte und ohne Partnerin. Der seine Zeit mit temporären Dingen verbracht hat, statt z.B. echte Freundschaften aufzubauen.

Ich hatte selber wegen privater Umstände jahrelang SB statt Partnerin, und möchte und kann jetzt wieder eine Partnerschaft haben. Ungefähr gleichaltrige (bin ü50) Kandidatinnen gäbe es jetzt genug.

Vermutlich wird es bei mir (ü50) eine so jung wie mögliche (-10 Jahre geht, noch jünger wird instabil) Partnerin, und nebenbei rein fürs Bett eine diskrete side chick (z.B. Mitarbeiterin, falls sich auf Arbeit was ergibt).

Ich glaube da machst du dir was vor, heutzutage jemand zu finden der bedingslos zu einem hält und im alter für eine da ist, das ist mehr als schwierig, vor allem wenn es keine über 30 jahre gewachsene Ehe ist.

Ja das habe ich ja schon öfters geschrieben und wurde dafür angegriffen das man als solventer Herr sehr schnell eine gleichaltrige Partnerin findet, aber die hat halt auch einiges an Ballast im Gepäck , ob man damit glücklich wird?

Die sozialen Kontakte hole ich mir über Freunde und Familie da braucht es nicht wirklich eine ältere Partnerin.

Und dann eben ein junges SB das einen jung hält :)

Wenn mal nix mehr geht und pflege notwendig wird, führt an einer Pflegeeinrichtung eh nix vorbei.

Klar, wirkliche Nähe baut sich nicht auf, wenn man sich selten sieht. Ich denke langsam, dass es sehr unterschiedliche Wünsche und Herangehensweisen gibt. Für mich und die SB war das Geld immer auch eine Klarstellung, dass es eben keine wirkliche Nähe geben soll. Umgekehrt setzt wirkliche Nähe für mich persönlich auch voraus, dass kein Geld fließt. Aber wie gesagt, das stellt sich für jeden natürlich anders dar – da kann es kein richtig oder falsch geben. Danke nochmal, dass Du davon so offen erzählt hast :-)

ja gute frage da bin ich jetzt hin und her gerissen ob ich dir da zustimme das es kein richtig oder falsch gibt.

Eigentlich soll es ja eine alternative Beziehungsform sein und eine Beziehung setzt Nähe voraus .

Die "alternative" ist das es eben nä#he und Beziehung mit Unterstützung gibt.

Das mit dem Geld als Grenze und eben bewusst keine nähe ist für mich eigentlich die Situation zwischen Freier und Prostituierten

aber es geht auch anders, ich war mal mit einer Kandidatin auch zum frühstücken, als wir fertig waren und ich den Kellner rief und meinen Geldbeutelmzog, meinte sie nein nein das möchte sie übernehmen, da habe ich sie bezahlen lassen, mal ein ganz neues Gefühl, und das obwohl das kennenlernen eher zäh war und aus uns auch nichts wurde von daher außer Spesen für sie nichts gewesen

Extrem war mal ein Erlebnis das ist aber zu speziell das kann ich hier nicht schreiben aber in der situation hatte ich auch etwas angst um mein leben, sagen wir mal so ein Familienmitglied von ihr platze ins Date.....

Auch extrem war mal ein kennenlernen zum frühstücken, klar nur als reines kennenlernen vereinbart.

Schon als ich ankam sah ich wie sie von einem Mann abgesetzt wurde, da wollte ich schon rumdrehen aber dachte mir was soll es, frühstücken muss ich eh

Beim Frühstücken merkte ich schnell ne das ist ja absolut nix, sie fängt noch auf ein spazieren gehen, ich ok, wir liefen eins Stück dann fing sie an sie findet mich so toll wir könnten doch zu mir fahren und ein richtiges date daraus machen, ich lehnte ab da fing sie an mich abzuknutschen und an mir zum zufummeln scheinbar um mich heiß zu machen, ich blockte dann ab uns sagte wir lasses es heute ich muss los und melde mich, wir gingen zu meinem auto da fing sie wieder an wir könnten zu mir, als ich das verneinte wurde sie hysterisch sie hätte das Geld schon eingeplant ich käme hier nicht weg und stellte sich vor mein auto, mir platze die Hutschnur, ich ging zu ihr drückte ihr 40 euro in die Hand und sagte mehr kassierst du heute nicht von mir und jetzt geh zur seite den ich fahr los, bin eingestiegen hab das auto angelassen und da ging sie zur seite.

Das war schon unangenehm......

Es gibt wohl nichts, was es im Sugar-Dating nicht gibt.

Mein kuriosester Vorfall war eine Beziehung zu einer jungen Frau, die sich über mehrere Monate hinzog. Wie sich später herausstellte, hatte sie mich komplett belogen – wirklich alles war erfunden. Weder ihr Beruf noch ihr Wohnort stimmten; einzig ihr Name war echt. Bis heute weiß ich eigentlich nicht, was sie tatsächlich den ganzen Tag gemacht hat. Eines ist jedoch sicher: Das, was sie mir über ihren angeblichen Beruf erzählt hatte, entsprach ganz sicher nicht der Wahrheit.

bei mir es mal ähnlich, aber da war sogar der Name gelogen aber dafür wusste ich wo sie wohnt, da wir uns beim 3 date dann bei ihr getroffen haben, sie hatte eine wg mit ihrer besten Freundin die angeblich von nichts wusste, die sie aber auch mit dem falschen Namen angesprochen hat, die Freunde dachte wie wären ein normales paar, was in Anbetracht das sie aussah wie Galadriel (na woher ist das) und ich nicht unbedingt Georg cloony bin und wir da locker 25 jahre unterschied hatten

ich bin dann relativ schnell auf die ganzen lügen gekommen, dann machte ich den Fehler sie darauf anzusprechen, ich hätte meinen Mund halten sollen und weiter genießen, aber da kann ich nicht an mich halten.

Ich denke, dafür gibt es keine allgemeingültige Regel.

Ich treffe meine Sugarbabe etwa drei- bis viermal pro Woche. Manchmal gehen wir nur gemeinsam in eine Ausstellung – ganz ohne Sex –, manchmal übernachten wir zusammen. Wie soll man so etwas in ein Pay-per-Date-Modell einordnen?

Ich hatte aber auch schon Arrangements, bei denen das Ganze recht klar ablief: Restaurant, Hotelzimmer, Tschüss.

genau das ist das Ding, bei all meinen wirklich langen Beziehungen war es so das man sich meist öfters in der woche getroffen hat und das oft auch ohne sex da ist ppm eine Erleichterung, den klar habe ich ihr dann vorher nicht für jedes treffen was gegeben den ich möchte ja das dass Geld nie im Vordergrund steht und so ist es dann eine rumeierei wann gibt es was wann nicht, da ist ppm schon eine Erleichterung. wenn man sich nur einmal die woche zum vögeln trifft spielt es eigentlich eh keine rolle.

Danke Dir für den Einblick! Ja, Vertrauen muss schon da sein. Also hast Du den PPM-Betrag nicht anhand zu erwartender Dates festgelegt, sondern mit Blick auf den Bedarf Deines SB?

das nicht ganz , ich habe mich an der Frequenz mit der wir uns bisher getroffen haben orientiert und den Betrag dann vorgeschlagen, interessant ist das ich sagen würde es haben sich meist mehr Dates dann ergeben wie vorher, vielleicht weil die sb dann das Geld auch aus dem kopf hatten oder auch weil sie die Vorgehensweise honoriert haben oder das Rahmenprogramm gut fanden, bei der ein oder anderen denke ich das sie sich schon vorher lieber öfters getroffen hätte aber den sd nicht überfordern wollten oder den Eindruck erwecken wollten sie wären nach mehr Geld aus.

Ich mag PPM, fange damit aber erst nach frühestens 3-4 Monaten an wenn sich eingewisses Vertrauensverhältnis entwickelt hat, dann stellen sich die von dir genannten Probleme normal nicht..

Ich finde es gibt dem sb die Sicherheit das sie über die runden kommt und auch mal sagen kann diese woche passt es nicht aber nächste woche schaffen wir es 2 mal usw. Ich denke sowas gibt ihr dann ein gutes Gefühl.

Hatte aber auch schon die Situation das ein sb sagte sie möchte es nicht monatlich weil sie nicht abhängig von dem Geld werden will usw.

Nur einmal ging es schief, da hatte ich schon den Eindruck das wir uns deutlich weniger sahen wie vorher.

Ich würde mal sagen das du es als SD komplett falsch gemacht hast, so wie du MSD genutzt hast warst du einfach ein Freier der Sexsüchtig war, mit Sugardating hatte das nichts zu tun, jetzt näherst du dich scheinbar dr sache, denn nochmal sugardating sollte eine alternative Beziehungsform sein die du ja gar nicht wolltest, und nicht ich schlafe mit 100 Frauen in 2 jahren.

Solch ein suchtverhalten gibt es ja unter freiern öfters.

Das problem ist eher das einen sugardating komplett versaut, ich z.b könnte mir nie im leben mehr vorstellen eine Frau in meinem Alter zu Daten oder gar eine Standard Beziehung aufzubauen.

Ich bin als SB jedenfalls in einer privilegierten Lage. Auch wenn ich von meinem SD nicht mit Geld zugeschissen werde, so muss ich mir zum Glück nicht die Sorgen machen, die sich der normale Studierende mit Nebenjob machen muss.

Ob es dadurch mehr potentielle SBs gibt kann ich nicht sagen, aber attraktiv ist es schon.

Wobei die Autoindustrie aus meiner Sicht selber schuld ist. Dass das Thema E-Autos groß werden wird, dafür musste man kein Hellseher sein. Aber es wirkt bisweilen so als würde man sich dem bewusst verschlueßen wollen. Viel Lobbyarbeit geht ja auch in Richtung des Erhalts der Verbrenner. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund warum es der deutschen Autoindustrie so schlecht geht, aber auf mich wirkt es auch sehr stark so als würden bei den großen Herstellern viele Idioten sitzen

der deutsche ist an sich steif und unbeweglich und das ist in der heutigen Zeit tödlich

Das Bafög ist doch unerheblich im Bundeshaushalt.

Wenn es der wertschöpfend arbeitenden Bevölkerung zu schwer wird ein auskömmliches Leben zu führen, dann knallt es, denn diese zählen und zahlen.

Auf Deutschland rollt eine gigantische Welle zu, bisher sind dies nur leichte Erschütterungen, von Frankreich gar nicht mehr zu reden. Wir sind erledigt.

Hat auch was gutes. Die EU ist ohne deutsches Geld Geschichte, wir müssen wohl ohne EU Verordnungen und Regelungen auskommen müssen.

ja könnte ich mir auch vorstellen, aber ich denke es wird noch ein eck dauern, aber ich bin bei dir, am ende sind wir auf jedenfall und da es so lange verschlafen wurde gibt es auch keine möglichkeit da noch was rum zureißen.

du es gibt mittlerweile so viele formen von Bafög unterschätze das mal nicht und es wird doch immer zuerst dort was weggestrichen wo es eh nicht viel bringt.

auch dieses Theater um das Bürgergeld ist so lachhaft.....

In Deutschland waren 2023 und 2024 Jahre mit einer reale Rezession. Das BIP sank.

War es in diesen Jahren besser als 2022?

wir haben doch schon geschrieben das wir der Meinung sind dies wird ein langsamer Prozess, es dauert aus verschiedenen gründen da die Sozialsystem jetzt erst langsam runter gefahren werden, das ererbtte Vermögen auch noch erst verjubelt werden muss usw.

schau wenn z.b von heute auf morgen das Bafög ersatzlos gestrichen würde, dann hättest du 14 tage später einen größeren Anteil an sb auf Msd würde ich wetten, aber das passiert nicht, es geht langsam dem ende entgegen.....

sd gilt , nicht nur für mich sondern gemeinhin als "Alternative" Beziehungsform , sich nur mal für eine stunde sex im Hotel zu treffen ist keine Beziehung, höchstens eine rein sexuelle und wie auch andere schon gedchieben haben ist es beim sd wie bei einer normalen , mit dem unterschied das nicht das ziel einer ehe oder eines dauerhaften Zusammenlebens gegeben ist.

das andere sind von mir aus Affären , paydates usw.

das generelle problem ist das es modern geworden ist auf alles den Label sd zu kleben weil es sich besser anhört.

ja wenn wirklich ein deutlicher Abschwung kommt könnte es schon sich mehr verschieben da gebe ich dir recht, ob dann auch zum sd hin muss man schauen.

Ja die Erbmasse die aktuell vorhanden ist, von der lebt jetzt eine Generation und dann wird es richtig dunkel, wir werden nicht mehr die möglichkeit haben gegen l#änder wie China, Indien, USA und co zu bestehen.

spätestens wenn es an so sachen wie Bafög geht dann wird es interessant aber ich denke da werden sie noch länger nicht rangehen das zu kürzen.

wobei wir aber wieder davon weg kommen müssen das jeder idiot durch das Abitur geschleppt wird und dann n och studiert.

strafen haben noch nie was verhindert, und je extremer die strafe desto mehr passiert es , so habe ich den Eindruck, nehmen wir die USA da steht auf Mord (ich weiß jetzt nicht mehr in jedem Bundesstaat aber früher schon) die Todesstrafe, also extremer geht es nicht, jetzt müsste man meinen die Mordrate ist dort besonders niedrig, aber genau das Gegenteil ist der fall