TG versteuern

  • Soo hallo, lange nichts mehr von mir gehört - wahrscheinlich weil alles recht gut und problemlos läuft :) Habe einen sd und bin auch super happy.

    Da der aber gerade im Urlaub ist und mich das Thema beschäftigt, ich sowas aber nicht auf WhatsApp klären will frage ich mal hier. Ich weiß auch, dass es hierzu schon ein 4-seitiges Thema gibt, habe ich mir durchgelesen, bin nur iwie nicht viel klüger geworden.


    Mein sd gibt mir das TG bar und ich probiere auch alles mögliche bar zu bezahlen, um das Geld wie "loszuwerden" (aber nicht zu verschwenden) und um Geld auf meinem Konto anzusparen (das eben durch Unterhalt und fehlende Alltagsausgaben höher wird).

    So viel kann und will ich aber garnicht bar ausgeben, sodass ich jetzt Bargeld habe, das ich gerne auf meinem Konto hätte. Es handelt sich ja nur um Restbeträge, monatlich zu 100% unter 1000 Euro, eher zu um die 500 - meint ihr das Finanzamt wird stutzig, wenn jemand monatlich bis zu 500 Euro bar aufs Konto einzahlt?


    Warum ich keine Ausgaben mehr von meinem Konto hab kann ich durch meinen nicht schlecht verdienenden Lebenspartner ganz gut erklären, der mir vor dem Sugarbabe-Dasein tatsächlich das meiste bezahlt hat.


    Was sind eure Gedanken dazu? Ich weiß, kein Kläger kein irgendwas, aber trotzdem lieber das Geld bar aufbewahren? Oder monatlich nur 200 aufs Konto? Ab wann werden die stutzig?


    Liebe Grüße!

  • admin

    Hat das Thema geschlossen