Blockierung ohne zu wissen wer wen

  • Heute hatte ich wieder einmal einen super Dialog, wo mitten in einer Abstimmung zu Details plötzlich „Blockierer User“ erscheint.

    Da das so gar nicht zum Chat passte habe ich mal in die Listen der Blockierten User geschaut. Da erscheint das Profil aber weder unter „Blockierungen“, noch unter „Haben Dich blockiert“.
    Ich habe das nochmal mit meiner Chatliste verglichen. In den Listen „Blockierte User“ finde zum einen, die die ich blockiert habe, zum anderen, die Profile, bei denen ich annehme kann , dass sie wohl mich blockiert haben. Meist weil ich nicht auf schnelle ONS stehe und das kund getan habe.

    Aber es gibt auch noch vereinzelte andere, die nicht in den Listen erscheinen und allen ist gemeinsam, mitten in einem guten Dialog, ohne Anzeichen oder Ankündigungen. Heute sogar in einem Moment, wo sie gerade eine Antwort von mir erwartete.

    Bei dem Profil kann ich mir auch nicht vorstellen, dass MSD gesperrt hat. Und da verschwinden dann ja auch die Profile und Dialoge meist.

  • Manchmal sind die Sperrungen in der Schwebe, weil Bearbeitung - es kann sein, dass Du dann im Chat den Hinweis "blockierter User" erhältst. Nach 3-4 Tagen solltest Du denjenigen bei den Freischaltungen als gelöscht sehen - gelöscht und gesperrt wird bei msd in der Anzeige nicht unterschieden.

    Für gesperrte Nutzerinnen kann man aber seine Credits zurückbekommen. Habe auf dem Weg gerade viele Credits bekommen und kann jetzt in der Freischaltungsliste unterschieden, wer sich gelöscht und wen msd gesperrt hat.