Beiträge von Salomon

Vermutlich hast Du in einem Teil Deiner Punkte recht. Aber es klingt so verbissen und negativ. Und ich bin mit Deiner Schwarz/Weiß-Malerei was das Online-Dating für junge und ältere Männer angeht nicht einverstanden.

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Zielgruppen. Wenn ich herausgeputzte, pardon gestylte (Mode)-Püppchen suche, die sich selbst in 10 verschiedenen Outfits von Berg bis Strand, Tennis und Golf präsentieren, dann wird es vermutlich sehr sehr schwer, wenn der Mann sich nicht ähnlich präsentieren kann.
    Wenn ich aber, die bewusst ungeschminkte Studentin, mit (nicht Topmarken) Jeans und allerwelts Sneaker suche, die „vom Land“, mit Mittelklasse-Hintergund und wenig Geld fürs Studium suche, dann wird es sicher schon einfacher sein.

Ich polarisiere an der Stelle mal bewusst.

Ich habe mich schon immer eher zu letzteren, hingezogen gefühlt, wenn sie eine gewisse Persönlichkeit und Intellekt mitbringen. Darunter gibt es echte Schönheiten. Das letzte beziehe ich bewusst nicht nur auf das Aussehen.

Trotzdem bleibt es auch da die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mich dabei schlecht oder benachteiligt zu fühlen, weil ich nicht der Insta-Adonis bin und nie war, würde mir nicht einfallen.

Bei der ganzen Diskussion sind mit zu viele Cliches im Spiel! Meine Antwort kam zwar auf Deine Aussagen zu den 5 % und dem Bild des 50.000 Frauenmanns, richtete sich gegen diese vielen Pauschalaussagen in diesem Threat, hat aber nicht explizit alles auf Dich bezogen.
    Wie schon vorher gesagt, ist es immer eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es sei denn man ist wahllos unterwegs, anstatt auszuwählen. Ich behaupte deswegen auch nicht, dass alle Pickeligen Tinderstars sind.

Aber es gibt mehr Gründe, als ein schöner Body auf der einen oder anderen Seite, um attraktiv zu sein und manchmal können Außenstehende es einfach nicht verstehen. Die Welt ist nicht einfach.

Und ich kenne das Forum hier schon lange genug, um zu wissen, dass es hier durchaus frauenfeindliche Meinungen gibt.

Ein paar Erlebnisse aus meiner jungen Erwachsenenzeit:

Es gab einen Kommilitonen, den alle Frauen auf den ersten Blick unattraktiv fanden, klein, unsportlich, pickelig usw. … er hat am Ende der Party fast immer eine attraktive Frau gevögelt.

Ein glatzköpfiger 28 jähriger, kein Kojak, ein wenig Bauch, aber esoterisch und weit gereist, hat ebenfalls immer eine neue Frau in sein Wohnmobil bekommen, wenn ich ihn bei Parties oder anderen Events gesehen hatte.

Viele Frauen haben mir erklärt, warum sie die Männer, wie der Typ auf Deinem Bild zwar schön und auf den ersten Blick irgendwie anziehend fanden, aber nie etwas mit ihm anfangen würden. Das wäre jetzt abendfüllend

Und ich selbst habe wohl in dieser Zeit (und vermutlich auch heute) viele Chancen verpasst, weil ich mich für weniger attraktiv gehalten habe und halte. Jahre später haben mir Frauen gestanden, dass sie damals gerne etwas mit mir gehabt hätten. Ein paar davon hätte ich nicht gewollt, bei anderen habe ich mich nicht getraut…

Irgendie klingst Du wie die Typen die über Incels und Manosphere schwadronieren und mit ihrem verwirrten Weltbild gegen Frauen reden, schreiben. Der Begriff hypergam, hier im Threat auch schon genannt, gegen Feminismus und für patriarchale Gedanken vorgehen wollen und jungen Männern einreden, sie hätten einen Anspruch auf Frauen und Sex, auch gegen deren Willen.
    Der Unterschied zu Deinen Aussagen, sie sagen 20 % der Männer bekommen alle Frauen, weil die hypergam, die normalen Männer missachten. Bei Dir bekommen nur 5% alle Frauen.

Was für ein Weltbild.

Aus welcher seriösen Quelle nimmst Du Deine Aussagen und die Geschichte von den 50.000 Frauen. Hat er das selbst erzählt oder aus welchen Medien? Bild und Co. ?

Du hast recht, Frauen machen was die rein sexuelle Anziehung angeht für Beziehungen unglaubliche Kompromisse, die einem Mann nicht einfallen würden. Als Mann ist die Hürde für einen ONS niedriger, da er einfach Sex will und alles mitnimmt was geht, und für ne Beziehung setzt er dann eine höhere Hürde an was die rein physische Anziehung betrifft. Bei Frauen ist das meist umgekehrt, für einen ONS verlangen sie einen absoluten Top Typen (5% wie Du sagst), daneben wollen einige aber so sehr eine feste Beziehung haben, dass sie bereit sind dafür massive Abstriche zu machen und sich mit jemandem einzulassen, den sie nie von einer Party mit nachhause genommen hätten.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich im Laufe meines Lebens zum Schluss gekommen bin, das mir eine auf derartigen Kompromissen der Frau aufgebaute Beziehung sowieso nicht taugt. Wenn ich als Mann auf der Schiene unterwegs bin dass die Frau mich rein optisch gar nicht anziehend findet, mich niemals auf Tinder geliked oder von einer Party mit nachhause genommen hätte, und mir dann aber Versprechungen von der "ewigen Liebe" macht (ein erschreckend grosser Teil der Beziehungen ist exakt so aufgebaut), dann finde ich das auf eine ungute und merkwürdige Weise dissonant. Da ist mir eine Sugardaddy Beziehung viel viel lieber, weil sie einfach viel ehrlicher ist. Beide wissen welche Art von Austausch stattfindet und man macht sich nicht gegenseitig so viel vor.

Aus meiner Sicht hast Du ein sehr pessimistisches Beziehungsbild.

Seien wir doch mal ehrlich. Auch, als wir jung waren, war es nicht einfach die richtige zu finden. Und auch damals, wollte, zumindest ich nicht einfach nur eine Fickpartnerin. Dass das dann manchmal doch passiert ist, ist auch klar. Und auch heute, wo hier angeblich die meisten ein langfristiges SB suchen, wird es Kennenlernen geben, die zu nichts führen, einzelne führen ins Bett und dann merkt Mann oder Frau, dass es für mehr und länger nicht reicht und ganz selten passt es wirklich.

Das hat nichts mit Alter oder Altersunterschied zu tun. Aber natürlich werden sich eher Menschen mit ähnlichem Alter zusammenfinden.

Was heute anders ist, es gibt mehr von uns Älteren. Darum treffen mehr mit Altersunterschied aufeinander. Eigentlich sollte das die Chancen erhöhen, auch für ältere Frauen jüngere Männer zu finden.

Halte ich für ein reines Gerücht. :) Dazu würde ich gern einmal Statistiken sehen, die belegen, dass das wirklich so ist. Es war schon immer so, dass Frauen eher Männer gedatet haben, die einige Jahre älter sind. Da reden wir aber von so 5 Jahren Unterschied vielleicht, nicht 20+, und das ist auch heute bestimmt nicht anders. Und die Tatsache dass wir hier in diesem Forum sind belegt das ja. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich bei MSD anzumelden, wenn ich auf Tinder irgendeinen Erfolg irgendwelcher Art gehabt hätte, und das wird den meisten hier so gehen. Man(n) gibt das halt ungern zu, aber wir haben alle unsere Gründe warum wir hier sind. Hier ist also wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens. Klar würden wir uns alle wünschen, für junge Frauen so attraktiv zu sein dass es einfach so klappt, aber dieses Glück ist den wenigsten Männern vergönnt, darum kommt es ja überhaupt dazu dass wir diesem Prozess mit Geld nachhelfen.

Ja und nein:

Am Anfang bin ich auch zu MSD gekommen, weil ich im Alltag und auf anderen Plattformen keine Chance sah. Die ersten ernsteren Kontakte waren dann auch über MSD. Inzwischen habe ich fast mehr Kontakte über andere Plattformen, wo es primär nicht um Sugardating geht. Wobei es der Mehrzahl der jüngeren Frauen auch dort um Sugardating geht.
    Das Problem, wie bei MSD findet man auch dort nur selten die Nadel im Heuhaufen, wo es wirklich für beide passt. Bei MSD muss man zusätzlich mehr Professionelle aussortieren.

Wenn man, wie ich, nicht dem „Druck“ folgt, kann das eine langwierige Sache werden, egal, wo man sucht.

Meine nun länger bestehende „nicht Sugarbeziehung“ ist auf einer anderen Plattform entstanden, wo sie eigentlich explizit ältere Männer ausgeschlossen hatte. Wenn ich ihre Aussagen richtig deute, trifft für sie inzwischen vieles von den oben genannten Zusammenfassungen zu. Sie bedauert aber auch, mich „nicht früher kennengelernt zu haben“, bzw. sie hätte es begrüßt, „wenn ich später geboren wäre“. Ob es bei einem deutlich geringeren Altersabstand dann gefunkt hätte, haben wir uns beide aber auch schon gefragt. Denn wir sind so, wie wir sind, durch unserer beider Leben bis zu unserem Aufeinandertreffen.
    Das ist eine persönliche Erfahrung, ob sich das verallgemeinern lässt?

Ich nicht, möchte ich auch nicht.

Aber tatsächlich habe ich mal in einer Therme einen Mann gesehen, wo er bis zum Knie reichte. Und nein, es war kein Kleinwüchsiger.

Ab und an zappe ich noch mal im klassischen Fernsehen und kam vor kurzem auf einen Beitrag, der sich um Männer drehte, die unter Ihrem Megapenis leiden und zum Teil eine chirurgische Verkleinerung anstreben. Hauptgrund, sie möchten, dass die Frauen, die sie kennen lernen, nicht immer die Flucht ergreifen.

Ist für viele eher eine Art online Sex Portal. Bilder und Videos werden gesendet und löschen sich dann selbst. Manche suchen auch mal realen Kontakt und einige wenige ernsthafte Beziehungen… 🤣

Als einigermaßen normale Frau möchte ich, glaube ich, dort nicht sein. Aber auch als Mann kann es sein, dass Du ungefragt ein Fingerspiel in feuchter Umgebung geschickt bekommst.
    Was gut ist, Bildschirmfotos werden geblockt und wer es versucht wird erst verwarnt und bei Wiederholung geblockt. Dazu kann man „echte Fotos“ anfordern. Wobei ich nicht weiß, was genau da kontrolliert wird. Aber wenn Du mal glaubst einen guten Kontakt zu haben, hilft das durchaus die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn wenn man das hartnäckig einfordert, springen viele, Männer, Scammer usw. durchaus ab. Oder wenn sie es ignorieren, ist es ein guter Grund selbst den Absprung zu machen.

Aber, wenn Du selbst anschreiben möchtest, weil kostenlose Matches bei dem Männerüberschuss nur selten zusammen kommen, kostet das so zwischen 1,50 und 2 Euro pro Nachricht.

Aber tatsächlich habe ich da meine inzwischen 2 jährige Dauerfreundschaft, mit leider zu großer Entfernung gefunden. Interessanter Weise suchte sie nur normale Kontakte, auf keinen Fall einen Älteren und auch keine sexuellen Kontakte…. Und auch jetzt würde sie sich nie als Sugarbabe sehen. Ehe jemand sucht, sie ist dort sehr schnell ausgestiegen.

Ab und zu gehe ich mal wieder auf pure. Aber außer dem einen Mal ziemlich am Anfang, ist nichts mehr annähernd zustande gekommen

ChatGPT zu der Frage „Wie nennt man internetnutzer, die Forumsdiskussionen für politische Einflussnahme kapern“:

Internetnutzer, die Forendiskussionen gezielt für politische Einflussnahme kapern, werden oft mit folgenden Begriffen bezeichnet:

1. Trolle – Allgemeiner Begriff für Personen, die absichtlich provozieren, stören oder Diskussionen entgleisen lassen. Politische Trolle verfolgen dabei häufig ein ideologisches oder propagandistisches Ziel.
    2. Astroturfer – Personen oder Gruppen, die vorgeben, unabhängige Graswurzelbewegungen zu sein, aber tatsächlich orchestrierte politische oder kommerzielle Interessen vertreten. In Foren und sozialen Medien tarnen sie sich als „normale Nutzer“.
    3. Propagandisten – Nutzer, die gezielt politische Propaganda verbreiten, oft im Auftrag oder in Unterstützung bestimmter Regierungen, Parteien oder Bewegungen.
    4. Shills – (oft im englischsprachigen Raum) Nutzer, die gegen Bezahlung oder aus ideologischer Überzeugung bestimmte Meinungen vertreten und Debatten in eine gewünschte Richtung lenken.
    5. Informationskrieger / Infokrieger – Personen, die sich selbst als Teil eines ideologischen oder politischen „Informationskriegs“ sehen und versuchen, durch Online-Kommentare und -Diskussionen Einfluss zu nehmen.
    6. Meinungsmacher / Meinungsmacher-Trolle – gezielte Akteure, die Debatten strategisch steuern, um bestimmte Narrative zu stärken oder gegnerische Meinungen zu diskreditieren.“

Irgendwie fühle ich mich an Zeiten des Felltiers erinnert. „Inder statt Kinder“ „moslemische Gemeinde“.

Ich hatte schon die ganze Zeit gewartet, dass so etwas kommt. Das eigentliche Thema ist nur der Aufhänger, um irgendwann andere Dinge darunter zu schieben.
    Gerade das Thema Abtreibung wird gerne dazu genutzt, um irgendwann auf den „Bevölkerungsaustausch“, „Umvolkung“, auf die Gefahr, dass „Abtreibung eine Gefahr für den Fortbestand des deutsche Volkes“ ist … hinzuweisen. Das geschieht auf ganz vielen Plattformen.

Ich hatte ja schon früher im Thread meine Gedanken dazu geäußert, dass der Threat-Ersteller ansonsten im Forum überhaupt nicht auftritt und auch nicht wirklich mit diskutiert und die Eröffnung schon sehr konstruiert klingt. Danach kamen ein paar „Wasserstandsmeldungen“ aber, nichts was sich mit der abgleitenden Diskussion zu tun hat.

Ich würde den Admin bitten, dem ganzen endlich ein Ende zu bereiten und wenn nicht alles in „Politik neu“ zu verschieben. Dann ist es thematisch wenigstens dort, wo vorher schon Populismus, Propaganda und Demagogie breiten Raum hatte.

Denen, die ich hier als ernste Diskutanten für Kinder-, Frauen- und Menschenrechte sehe, möchte ich sagen. Es ist eigentlich alles wesentliche gesagt. Lasst es nun ruhen, damit nicht noch mehr unsägliches hochgeholt wird. Das hatten wir in diesem Forum leider schon viel zu viel und zu oft. Wir sollten diesen Kräften keine Plattform liefern.