Reisen mit Sugarbabes - Kopenhagen

  • Gleich vorweg, es lohnt nicht wirklich. Kopenhagen ist eine schöne Stadt, die Menschen sehr entspannt, aber alles ist irgendwie kleiner als erwartet. Die kleine Meerjungfrau, Tivoli , Nyhavn.


    Etwas für ein Wochenende. Das ist schön. Länger muss nicht sein.


    Die Dänen sind sehr relaxed, alles wird möglich gemacht. Wenn das SB eine Massage möchte, kommt eben der Masseur in das Hotel, auch wenn das Hotel über diesen Service eigentlich nicht verfügt.


    Wir haben eine Segway-Tour gemacht. Eine schöne Möglichkeit die Stadt zu sehen.


    Ist mir schon bei anderen hier aufgefallen. Frauen stehen anscheinend auf Business Class. Sind wir sonst immer Economy geflogen (weil mir das eigentlich egal ist, ein Economy-Sitz am Notausgang mit mehr Beinfreiheit tut es auch), war es diesmal eben Business Class. Die Lounges und das Gefühl etwas besonderes zu sein, kamen erstaunlich gut an.


    Kopenhagen ist nicht unbedingt preiswert. Umgerechnet 10 Euro für einen belegten Bagel unterwegs, ist ganz normal. Ohne wissenschaftlichen Beleg, ich schätze etwas 1,5 mal so teuer wie eine deutsche Stadt.