Beiträge von herman the german

....so, jetzt hab ich ne Minute laut vor mich hin gelacht !!

Ihr kleinen Arschlöcher !! :D:D

Kommt schon ! ...er findet sie ja gut und versucht das was da so kommt nur in die richtige Richtung zu lenken. ...was wahrscheinlich schief gehen wird. Zwei so unterschiedliche Vorstellungen werden durch Kompromisse kaum überlebensfähig sein. ...schade.

Wenn der Kinderwunsch nicht wär würd ich zu 100% in die Grube fallen...:love:

Nein ! ich möchte ihre Kontaktdaten nicht ! :D

Ich habe auch gelacht, als ich Katers und gnys_sml Antworten sah... und dachte, das waren mal echt hilfreiche Beiträge, Danke, Jungs^^

Du bringst es auf den Punkt. Wenn das Thema Kinderwunsch nicht wäre, wäre ich auf jeden Fall mit dabei, aber da geht bei mir der Warnmelder an.

Ist schon ein bißchen schizophren und damit meine ich hier ausdrücklich nicht mich alleine: Wir finden SD als Alternative gut, bitte keine Beziehung, etwas Distanz ist doch gut, oder? Aber wenn es ist wie oben beschrieben (abgesehen vom Beziehungs- und Kinderwunsch) dann wollen wir, zumindest viele von uns, genau das...;(:)

Liebe Leute,

ich sammele weiter meine Erfahrungen und freue mich - wie immer - über Eure Rückmeldung auch zu diesem Thema:

Ich habe eine 25jährige vor zweieinhalb Wochen das erste Mal zum Dinner getroffen. Danach noch eine Runde durch den Park. Wir haben festgestellt, dass es gut passt. Bevor ich sie mit dem Auto nach Hause gefahren habe, ist sie noch schnell in einen Kiosk gesprungen und hat uns etwas auf ihre Kosten zum Trinken besorgt. Diese Geste hat mir gut gefallen.

Für letzte Woche waren wir wieder verabredet. War sehr schön und kurzweilig, auch im Hotel. Jetzt kommt das "Aber":

- Sie wollte mich zum Essen einladen, ich haben dann gezahlt.

- Sie stellte Überlegungen für einen Kurztrip über drei Tage an.

- Sie meinte, Sie würde sich durchaus vorstellen können auszuwandern - ich könne ja mitkommen.

- Sie würde sich freuen, wenn sie einen passenden Partner für Kinder finden würde.

- Sie hat Pflegeeltern, mit denen sie ein gutes Verhältnis hat. Er ca. 90, sie ca. 70 - sie meinte, das würde trotz Altersunterschied gut klappen und die beiden würden total süß miteinander umgehen.

- Sie schreibt fast jeden Tag.

Sie ist total nett und überhaupt nicht aufdringlich, sie ist m.E. alles andere als ein Golddigger, aber ich mache mir Sorgen, dass sie recht schnell in Richtung echte Beziehung und Kind möchte. Dafür bin ich hier nicht angetreten. Ich bin nicht verliebt und möchte Sie eigentlich wiedersehen, ich habe aber die Befürchtung, dass es kompliziert und emotional werden könnte und kein gutes Ende nimmt. Wie sind bei solchen Konstellationen Eure Erfahrungen?

Meine Theorie:

Findus sowie Herman the german sind ein und dieselbe Person:

• Die Begrüssung ist einmal Hallo ohne Komma danach und einmal Hallo zusammen ohne Komma danach. Einmal zwar noch mit. aber irgendwie ist das komisch
    • Die Texte sind gleich strukturiert in Blöcken
    • Es wird extrem viel geschrieben und eigentlich nichts gesagt! Bzw Probleme geschildert, die eigentlich keine sind!
    • Erster Beitrag vom einen: 7. Juni. Erster Beitrag vom anderen: 12 Juni

Also ich sag mal: Dont Feed the Troll!

He, he, endlich hat´s jemand geschnallt. :D

Allerdings: Ich habe gesehen, dass Du unsere Strukturierung in Blöcken - vereinfacht das Denken und Lesen - auch schon übernommen hast. Da stellt sich doch die Frage, ob MarkMeister, um Leben in das Forum zu bringen, nicht Findus und herman the german vor ein paar Wochen erfunden hat.8o

Warum wieso weshalb bleibt wohl für immer ihr Geheimnis. Da können wir viel drüber spekulieren.

Und das Thema Urlaub und Date klappt nicht versuche ich gerade zu widerlegen. Hab ein Date in 3 Wochen ausgemacht da sie eine paar Wochen nicht da ist und ich auch nicht.

Mal sehen ob das wird :D

Viel Erfolg! Berichte gerne. Dein Vorteil ist auf jeden Fall, dass Du - sollte es doch nicht klappen - weniger investiert hast als ich.

Ich bin auch der Meinung, dass man nach einer angemessenen Zeit mit offenen Karten spielen kann oder sogar sollte. Sprich das Thema offen bei ihr an und frag sie wie sie dazu steht und diskutiert ggf. auch über ein für und wider. Deinen Namen und deine Adresse zu nennen und zu erwarten, dass sie nachzieht, finde ich zu direkt. Aber es kommt natürlich auch darauf an, was ihr zu Beginn euer Beziehung ausgemacht habt. Soll es ein diskretes, anonymes Abenteuer für beide Seiten sein oder wollt ihr offen zueinander sein?

Danke für Dein Feedback. Die konkrete Beziehung hat sich erledigt (manchmal gehts schnell), aber Deinen Ansatz, einfach nach einer Karenzzeit beit gutem Verlauf offen drüber sprechen, finde ich stimmig.

Ja das wird mit einer der Punkte gewesen sein, erfahrungsgemäß muss es sehr schnell gehen, damit eben andere nicht reinfunken oder die SB nicht zu sehr anfangen nachzudenken, vielleicht zu moralisieren usw.

Klar die Grundregeln gelten überall in jeder Beziehungsform und doch ist jede anders, der Vorteil des Sd als alternative ist das alles viel schneller und intensiver ist wie beim Standard Dating von daher gelten da schon eher andere Regeln.

Und mein Lieblingssatz der wohl so spaltet hier wie kaum ein andere, wenn ich die Musik bezahle bestimme ich auch was sie spielt, natürlich muss es dann trotzdem für beide passen und mehrere SD Beziehungen die sehr lange gingen beweisen das es genug Frauen gibt die das auch akzeptieren, die Linke man ze vielleicht nicht die wäre beim SD aber auch eher falsch.

Dank Dir für das Feedback. Deinem Lieblingssatz kann ich so nicht zustimmen, kann damit aber gut leben, da ich davon ausgehe, dass Du Deine Partnerinnen mit Respekt behandelst und ein "Nein" akzeptierst.

Gute Punkte, insbesondere zum Urlaub. Sie hat nach meinem Urlaub auch noch eine Reise anstehen. Da war eigentlich klar, dass wir uns vier Wochen nicht sehen werden. Kein gutes Setting für den Start.

Die 100 € waren eher verunglückte Fahrkosten, die ich nicht mehr korrigiert habe, nachdem wir uns in ihrer Nähe getroffen haben. Ich seh das genau so wie Du. Das ist Blödsinn.

Alles gut: Der Gedanke, dass sie sich ein Backup aufgebaut hat, kam mir auch schon.

Ich denke nicht, dass du es vermasselt hast. Vielmehr hat wohl die Chemie einfach von Anfang an nicht gestimmt und dann kannst du einfach nichts machen.

Das ist ein interessanter Aspekt, der mir auch schon in den Sinn kam. Das war wohl so, was die körperliche Anziehung angeht. Dagegen standen allerdings geschätzt 80% Interessenüberschneidungen (Altersunterschied kaum bemerkbar, was Musik, Literatur und Filme angeht) und wirklich guter Deeptalk. Ich hätte jetzt gesagt, das Gesamtpaket passt - ich muss sie ja nicht heiraten - und hätte in dieser Konstellation akzeptiert, dass der Sex nur mittelmäßig sein würde.

Deine Aussage verstehe ich so, dass im SD unabhängig von Geld und anderen Themen (fast) immer auch die BEIDseitige sexuelle Anziehung da sein muss. Korrekt?

Liebe Leute,

ich hab's vermasselt und betreibe gerade Manöverkritik. Für irgendetwas muss das ganze gut sein, abgesehen von dem bereichernden Kontakt, den ich mit der jungen Dame hatte. Mich interessiert sehr, wie Eure Erfahrungen sind:

Ausgangslage:

Ich bin ziemlich anspruchsvoll und habe nach Wochen der eher durchwachsenen Suche auf MSD eine 22jährige getroffen, die ich ursprünglich nicht treffen wollte, weil sie auf den Bildern sogar noch jünger aussah. Wir blieben aber im Kontakt, der sich so gut entwickelte, dass ich Sie doch treffen wollte. Als sie reinkam wieder der Gedanke "zu jung", aber grundsätzlich mein Typ. Wir haben zusammen gegessen und uns super gut unterhalten, sogar so gut, dass das Essen kalt wurde. Zum ersten Date gab es von mir 100 €.

Guter Austausch via Telegram, zwei Tage später wieder getroffen, um das Arrangement festzumachen. Klar war, der Weg führt nicht direkt ins Bett, dafür aber "nur" 150 € ab dem 3. Date. Für das 2. Date war gar nichts vereinbart. Wenn wir intim werden 350 € pro Treffen. Auch vereinbart, dass wir nicht mit anderen Männern/Frauen schlafen werden. Gespräch war wieder super. Körperkontakt, aber noch ohne Küssen.

Ich würde behaupten, dass ich mich bis hierhin wie beim Kennenlernen unter ganz normalen Bedingungen verhalten habe, auch weil klar war, dass es nicht sofort ins Bett geht, Heißt: Nicht zu viel via Telegram getextet, nur ganz wenige Komplimente, wenn überhaupt. Interesse von ihr groß, gutes Feedback ("würde mich gerne regelmäßig mit Dir treffen, fühle mich total wohl mit Dir etc.").

Nun kommt´s:

Nach dem 2. Treffen hatte ich aber Schmetterlinge im Bauch. Nicht i.S. sexueller Anziehung, das war immer noch nicht so stark, sondern wegen ihres Charakters und ihrer Intelligenz. Sie ist unter ganz anderen (nämlich sehr schwierigen) Familienverhältnissen als ich aufgewachsen und hat sich bis jetzt wacker im Leben geschlagen, keine Ahnung, wie sie es zu soviel Bildung und Intelligenz gebracht hat. Da habe ich mächtig Respekt vor und erwischte mich auch bei dem Gedanken, dass ich sie gerne länger beim geplanten Medizinstudium unterstützen würde.

Danach habe ich eher schneller und mehr via Telegram getextet, u.a. ihr auch mitgeteilt, dass ich aufgrund unserer Exklusivität mich bei MSD und allen Kontakten verabschiedet. Was für eine Aktion?! Ich bin ein verbindlicher Typ, aber der Schritt erfolgte von mir ohne Not. Ich glaube, das lag auch daran, dass ich den Zeitfresser MSD so schnell wie möglich loswerden wollte.

Habe dann auch mehrere Komplimente gemacht, die sich aber alle nicht auf ihr Aussehen, sondern ihre Persönlichkeit bezogen, und was dann beim dritten Treffen (Spaziergang) nach dem ersten Kuss (Anziehung auch für mich immer noch nicht so stark) in einem Ausspruch meinerseits unüberlegt gipfelte, dass sie ein Glücksfall sei - wollte was Nettes sagen, und das kam dabei raus.;(^^

Der Rest ist schnell erzählt. Ich war zwei Wochen im Urlaub, wir wollten mal telefonieren, hat aber nicht geklappt, wollte sie wohl auch nicht mehr. Der Kontakt kühlte schnell ab, bis sie mir vor zwei Tagen mitteilte, dass die körperliche Anziehung fehlt. Offen gestanden, das war bei mir auch gar nicht anders. Ich habe das aber pragmatisch gesehen: Wir verstehen uns super, wir brauchen noch ein/zwei Dates und dann wird das schon klappen (bin halt ein Mann).

Meine Analyse ist: Ich habe es in dem Moment in den Sand gesetzt, als ich dachte, dass das Arrangement fix ist und ich mich nicht an normale Datingregeln halten muss (habe nach dem 2. Date begonnen, mehr als sie zu investieren).

Meine These ist: Um so weniger das Geld im Vordergrund steht und um so länger es bis zur Intimität dauert, desto mehr sind die ganz normalen Dating-Regeln zu befolgen (nicht Überinvestieren, wenige bis keine Komplimente, nicht bedürftig rüberkommen).

Ist das auch Eure Erfahrung?

Bzw. bei wem ist das nach einem guten Start auch so aus dem Ruder gelaufen?

Wird die Gefahr minimiert, wenn man sehr schnell intim wird?

Im Übrigen: Mir gehts gut, ich buche das unter Lehrgeld. Mich nervts nur kolossal, dass ich nun wieder auf die Suche gehen kann.X/

P.S.: Sehe gerade, dass im gerade laufenden Thread "Selbstüberschätzung" auch die These aufgestellt wird, dass immer mehr aus dem realen Leben im SD landet.

Liebe Leute,

ich hatte berichtet, dass ich im Juni mit viel Geduld eine sehr sympathische, junge Frau gefunden habe, mit der es bis jetzt sehr gut passt.

Ich kenne ihren Vornamen, die Stadt, in der sie wohnt und ihre Arbeitsstätte (mit schätzungsweise 500 Angestellten) sowie das Kennzeichen ihres Autos. Es spricht extrem viel dafür, dass die Angaben stimmen. Ich könnte also wahrscheinlich, wenn es nötig wäre, ihre Identität ermitteln. Das ist aber überhaupt nicht mein Ansinnen.

Von mir kennt sie den richtigen Vornamen und mein Autokennzeichen. Wenn sich unsere "Beziehung" erfolgreich in den nächsten Wochen fortsetzt, habe ich eigentlich kein Problem damit, dass sie meinen Klarnamen kennt, wenn sie mir auch ihren nennt (und belegt).

Wie haltet Ihr das mit den Klarnamen? Wo seht Ihr die Vorteile und wo die Nachteile? Ist das schon mal richtig schiefgelaufen, nachdem Ihr Eure Anonymität aufgegeben habt?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Da möchte ich Dir auch Mut machen. Ich bin seit zweieinhalb Monaten dabei und unterschreibe Deine Liste ebenfalls bis auf das Thema Entfernung womöglich und möchte das Thema Alter noch kurz anreißen. Ich hatte tatsächlich - in der Natur der Sache liegend - auch eher frustrierende Erlebnisse (hatte ich hier auch schon zugeschrieben). Ich bin aber vermutlich am Ziel: Donnerstag zum Abendessen getroffen, wir haben uns so gut verstanden, dass wir erst mal 45 Minuten es nicht geschafft haben zu bestellen und danach das Essen kalt geworden ist. Heute zum Spazieren getroffen und das Arrangement getroffen. Gespräch war wieder super gut. (Ja, wir waren auch noch nicht im Bett, und das kann auch noch zwei oder drei Treffen dauern, was für mich fein und finanziell bei unserer Vereinbarung berücksichtigt ist). Sie ist komplett mein Typ, kommunikativ stark und unglaublich sympathisch. Dazu noch ein sehr scharfer Verstand.

Aber - und jetzt kommt der interessante Teil, nachdem ich mein Glück etwas selbstbezogen hier gefeiert habe - sie ist erst 22. Ich habe sie vor ca. acht Wochen nach einem wirklich guten schriftlichen Kontakt mit der mir ernst gemeinten Begründung ganz freundlich verabschiedet, dass sie mir auf den Bildern, die ich privat erhielt, zu jung sei. Ich habe sie dann vor vier Wochen "reumütig" angeschrieben mit den Worten "mir ist eine zuverlässige 22jährige lieber als eine unzuverlässige 29jährige". Die Entfernung ist mit 140km auch kein Katzensprung, und durch ein Missverständnis waren die Fahrtkosten fürs erste Treffen dann mit 100 € bei ca. 25km auch eher üppig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es lohnt sich m.E. schon, wenn andere Dinge sehr gut passen (hier war der schriftliche Kontakt unglaublich gut, und das kann ein Kriterium sein, das vieles wett macht) die eigenenn Kriterien etwas anzupassen. Ich habs beim Alter und bei der Entfernung und ein Stück weit auch bei den Fahrtkosten gemacht. Selbst wenn sie mir heute Abend schreiben sollte, dass alles ganz anders ist und sie sich kein drittes Mal treffen möchte, war es das wert.

So vermeidet man es, sich gerade mit bilderlosen Profilen immer wieder zu befassen oder jemanden, der Fragen bereits abschlägig beschieden hat, nochmals zu nerven. Auch Fakes, die einem mehrfach Küsse und Fragen senden, nimmt man den Wind aus den Segeln. Während der aktiven Suche empfand ich die Blockierfunktion als sehr nützlich.

Das kann ich nachvollziehen, ich möchte persönlich hier aber unterscheiden, ob es schon einen Kontakt gab oder nicht. Wenn eine Frau im Chat ein Bild sendet und es nicht "passt", dann schreibe ich das freundlich, z.B. "sympathisch, aber nicht ganz mein Typ" und wünsche viel Erfolg und gut ist es, kostet eine Minute. Auf die Zusendung eines Fotos nur mit einer Blockierung zu reagieren, trägt m.E. nicht dazu bei, die Fahne der Zivilisation im Internet ein wenig hochhzuhalten.

Mir ist aber sehr wohl bewusst, Xerxes, dass Du das nicht unbedingt so gemeint hast, sondern erläutern wolltest, ich welchen Fällen eine Blockierung sinnvoll ist.

Treffen war für Sonntag geplant. Laut google Bildersuche hätte ich mich mit Saskia Atzerodt getroffen. Nicht übel... Das Thema ist damit durch. Dein Tipp war ein Volltreffer. Danke:)

Herzlichen Dank auch für die anderen Hinweise und Überlegungen. Elleon64 Ich bin einfach i.S. Internet mißtrauisch, was sich gerade leider bestätigt hat. Aber natürlich gibt es auch nette und seriöse Kontakte, die ich auch schon hatte, daher habe ich auch kein Problem damit, auf MSD zu suchen.

Wieder was gelernt.

Danke für Deine Antwort, Mark. Es war zu gut, um wahr zusein, s.o.8o

Ja gut ich ging von aus das du die Bilderbuch schon benutzt hast, das ist eigentlich Standard Vorgehensweise, allerdings würde ich sie einfach fragen, hatte es in den letzten jahren schon 2 mal das Fake Bilder verwendet wurde ich die Dame fragte was da los ist und sie mir schrieb das sie keine realen Bilder verschickt aber der Dame recht ähnlich sähe.

Beides mal ließ ich mich auf einen Kaffee ein und wurde nicht enttäuscht einmal wurde was längeres drauf und ich muss sagen ich fand sie sogar hübscher als das Original.

Wenn es ein Fake ist wirst du nach der frage meistens blockiert und fertig.

Hatte ich nicht gemacht, weil die Bilder, die ich erhielt, eher Schnappschüsse waren, von Saskias Facebook Accout... werde ich ab jetzt beherzigen. Ich habe das Spielchen tatsächlich nicht länger mitgespielt, davon ausgehend, dass mich jemand, der mich einmal hinters Licht führen möchte, es wieder probiert. Allerdings interessant, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast.

Hallo Laura,

schön, dass Du da bist.

Ich finde Deine Einstellung mehr als gut. Genau so sollte es sein: Du verlangst kein Geld für ein erstes oder zweites Treffen und ich natürlich keine Intimitäten. Getränke etc. würde ich natürlich sehr gerne zahlen.

Und jetzt mal rein praktisch, liebe Leute: Nehmen wir für einen Moment an, dass ich mit Laura gerne in den "privaten" Austausch gehen würde (Lauras zwei Begegnungen, s.o., waren schräg, meine letzte Erfahrung auch, siehe den aktuellen Beitrag "Zu gut, um wahr zu sein, oder bin ich zu misstrauisch" = passt also). Wie kriegen wir das praktisch hin, ohne hier unsere Telegram-Adressen oder gar die Telefonnummern für alle sichtbar zu posten?

Habt ihr denn schon ein Treffen fix ausgemacht?

Wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle zeitnah angehen. Dann brauchst du nicht ewig rumrätseln.

Und, falls du nur Bilder hast, ruhig mal bei der Bildersuche durchlaufen lassen. Mancher Fake lässt sich dadurch schon ausmachen.

Treffen war für Sonntag geplant. Laut google Bildersuche hätte ich mich mit Saskia Atzerodt getroffen. Nicht übel... Das Thema ist damit durch. Dein Tipp war ein Volltreffer. Danke:)

Herzlichen Dank auch für die anderen Hinweise und Überlegungen. Elleon64 Ich bin einfach i.S. Internet mißtrauisch, was sich gerade leider bestätigt hat. Aber natürlich gibt es auch nette und seriöse Kontakte, die ich auch schon hatte, daher habe ich auch kein Problem damit, auf MSD zu suchen.

Wieder was gelernt.

Wieso habe ich geahnt, dass das Lob für BabeSa Dich auf den Plan rufen könnte?! 8o Ich versuche nur, Euer Drehbuch noch ein wenig zu verbessern.

Auf jeden Fall auch vielen Dank für Deine Einschätzung. Das hilft mir weiter.:)