Beiträge von Findus

Ich fände den Altersunterschied basierend auf dieser Formel für mich tatsächlich ziemlich passend 👍

Erwartet hätte ich am Schluss: « Damit ich weiss, dass ich Dir vertrauen kann, erwarte ich 300 Euros vor dem ersten Kennenlernen ».

🤣

Na ja, unsere Schweizer Politiker sind da bestimmt nicht besser als eure deutschen. Zumindest habt ihr es geschafft, dass der gute Donnie euch nicht 39% Zölle auf’s Auge drückt 😉.

Genau. Wären wir wenigstens 18.Bundesland (17. ist ja Mallorca? 😁) hätte uns Donald mit etwas mehr Respekt behandelt 🤷🏻‍♂️

die Schweizer darf man nicht so ernst nehmen, die nehmen sich schon selber ernst genug und haben doch nur ihre heidi auf den Bergen

Tja leider ist die Heidi schon über 30 und daher kein echtes SB mehr 😉 Bin übrigens auch aus der Schweiz. Jede gefühlte fünfte Person hier ist aus Deutschland. Bald übernehmen die Deutschen die Oberhand. Trotzdem funktioniert das Land gottseidank noch einigermassen gut 😅

Für mich sollte eine finanzielle Unterstützung sich also nach den konkreten Bedürdnissen eines SB’s richten und nicht einfach ein fixer Betrag sein. Falls « longterm » zumindest. Mein SB hatte gerade ihre Kopfhörer verloren und musste noch die Pneus ihres Autos auswechseln. Sie hatte das Geld dafür nicht. Ich habs ihr bezahlt, ohne konkrete « Gegenleistung ». Dafür erwarte ich aber auch eine Flexibilität ihrerseits in Zukunft, dazu gehört z.B. dass sie nicht noch zusätzlich bezahlt werden will, wenn ich ihr schon einen gemeinsamen Urlaub ermögliche.

Also wenn ich in einer longterm Beziehung bin dann unterstütze ich mein SB sehr gerne so ist es ja auch gedacht und unterstütze sie in 99% der Fälle ppm weil ich das am angenehmsten empfinde da das Thema Geld in den Hintergrund gerät. Einmal ein Dauerauftrag eingerichtet fertig.

Das man zusammen wegfährt in den Urlaub oder ein Wellness Wochenende ist dannmeist normal und soll ich ihr da jetzt was abziehen weil sie ja umsonst mitfährt?

Nein natürlich nicht, ich will das sie Sicherheit hat, darum hat sie mich, ich kümmere mich um sie und da wäre es schon merkwürdig wenn ich ihr sage ja wir waren jetzt ne woche in Urlaub ich zieh dir mal 100 euro ab, rumgedreht erhöhe ich natürlich auch nichts und noch nie kam ein sb auf die idee das zu fordern.

Sowas würde ich nicht machen wollen. Auch das mit einem fixen Betrag pro Monat klingt ja wie ein fixer Lohn, wie wenn sie bei Dir angestellt wäre und ihr Job es wäre, mit Dir ab und zu Zeit zu verbringen. Wäre für mich nichts. Vorstellbar ist für mich, dass ich gewisse Fixkosten übernehme, wie Wohnungsmiete, Krankenkasse, Studiengebühren usw. Und ab und zu spontan und bei Bedarf ihr Kleider bestelle, einen Kurs zahle usw. Aber dafür muss ich zuerst Vertrauen aufbauen, sonst zahlt man sich dumm und dämlich und sie hat dann vielleicht nie Zeit für ein Treffen.

Reisen sollte sich für sie auszahlen, weil sie sonst das Geld dafür nicht hat und ich ja ihre Reisekosten übernehme. Gleichzeitig wäre es ein guter Vertrauensbeweis, wenn ich sehe, dass es ihr genug Spass macht, ihren Urlaub in meiner Gesellschaft zu verbringen, ohne sie zusätzlich noch für ihre Zeit zu « entschädigen », weil die « arme » ihren Urlaub mit einem älteren Typ verbringen muss. Das sind meine Grenzen. An dem merkt man ja dann auch, ob die Sympathie wirklich da ist oder, ob sie mich nur als Bankautomat sieht.

Ich finde das eigentlich sehr gut und auch sehr erstrebenswert, wie Du es gemacht hast. So wie verstande habe, hast Du « lediglich » die Reise (auch ihre) bezahlt. Du hast ihr aber nicht noch zusätzlich etwas gegeben, nur damit sie mit Dir Zeit verbringst. Das ist bei manchen SB’s gar nicht so selbstverständlich. Gerade auf einem grossen US-basierten Forum lese ich immer wieder, dass sie neben der Reise selber weiterhin brav ihr « finanzielles Geschenk » erwarten. Oft wird ja sogar davn ausgegangen, dass der Betrag verdoppelt wird falls sie eine ganze Nacht mit ihrem SD verbringen 😊

Ich hoffe sowas klappt mit meinem (neuen) SB auch mal. Es wäre auch eine Art « Liebesbeweis » wenn sie gerne mit mir die Ferien verbringt, die sie sich nicht leisten kann, ohne zusätzlich noch für ihre Zeit entlöhnt zu werden. Sowas würde ich nämlich niemals machen wollen.

Aber auf jeden Fall klingt Dein Erlebniss doch relativ gut.

Das klingt echt gut. Und ist mittelfristig auch mein Ziel. Ich würde dabei auch die Kosten zahlen, sonst nix (Taschengeld oder so.).

Aha…MSD ist kein Datingportal? Jetzt definierst Du also auch schon, was ein Datingportal ist. Und Du hast die Frage nicht beantwortet, wieso du es denn überhaupt nötig hast und dich derart aufregst wegen msd, wenn Du im Alltag doch so einfach Frauen kennenlernst und dir alle hinterherrennen. Auch da null Antwort, nichts.

Ausserdem kannst Du nicht erklären, auf welche Lebenserfahrungen aus Deinem Leben Du die Erkenntnis hast, dass ein SB max. 30 sein soll (als Du weiter oben beschriebst, dies beruhe auf Deiner Erfahrung). Du hast nämlich keine Ahnung, wie das Alter der anderen SB’s sind und wie ihre Sugarbeziehungen funktionieren. Auch da wieder erschaffst Du Regeln aus Deiner eigenen Illusion heraus und machst Dich natürlich über alle Quellen oder Umfragen lustig, die dich widersprechen. Das kann wohl nur von einer extreme Verbitterung kommen, so leid es mir auch tut.

Und ob Du 500 Euros oder 10 Euros zahlst für 18 Jährige, die ihren Körper verkaufen, spielt keine Rolle. Es macht dich vermutlich noch mehr zum Freier als mit einem älteren SB das nicht erst ihre Sexualität entdeckt und robuster und bewusster entscheiden kann, sowie auch offener für eine echte Bindung ist.

Und nein, Du hast mir nicht 5x sondern kein einziges Mal erklärt, wieso Du die älteren SB’s nicht einfach rausfiltrierst. Aus dem Datingportal das Du benutzst: msd.

Und auch nochmals nein zu Deiner Illusion, dass Sugardating einmal nur als Mentoring und Networking gedacht war. Auch das ist wieder aus Deiner Parallelwelt entstanden, die Du dir erträumt hast. Denn Du wirst auch das nicht belegen können. Abgesehen davon, sehe ich nicht ein, welches Mentoring und Networking mit einem 40 jährigen SB nicht auch möglich wäre, wenn es sich z.B. weiterbildet bzw. in einer Krise steckt.

Es ist schon schade, dass Du indirekt den Fluss dieses Forums zerstörst, indem Du hier nichts anderes machst, als dich über beinahe alle anderen Teilnehmenden aufzuregen und sie zu verurteilen, nur weil sie nicht zu Deiner Fantasiewelt passen. Sehr schade. Dabei ist ja mittlerweile den meisten hier bewusst, dass grundsätzlich Du hier das Problem bist.

Ja ich bin auch durch jetzt mit der Diskussion, denn es macht einfach keinen Sinn. Ich frage mich auch, was dir an diesem Forum noch Spass macht und ob es nicht besser wäre, mal fernzubleiben.

medima99

Tja einmal mehr kannst Du keine Quelle zitieren, nur Deine eigene Welt. Wenn Du schon in einer Parallelrealität lebst, dann auch richtig, nicht wahr? 😄

Klar doch sind alle Single-Mütter verrückt nach Dir. Vermutlich haben wir einfach nicht die gleichen Auswahlkriterien. Ich mag halt lieber Qualität als Quantität.

Und es scheinst als hättest Du halt leider wenig Ahnung von den Dating-Portalen, wenn Du msd so schlecht findest. Denn es ist, zumindest für mich, das weitaus beste. Mit Abstand.

Aber wenn Du sozial so super locker Frauen kennenlernst, wieso schaffst Du es nicht, im realen Leben jüngere kennenzulernen? Wo klemmts aus Deiner Sicht?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wieso dich die ü30-Frauen überhaupt stören. Kennst Du die Filterfunktion nicht? Denkst Du, es gäbe mehr jüngere wenn die älteren nicht auf dem Portal wären? Und Du wiederholst dich mit den « Minderheiten sich ausbreiten » obwohl ich Dir erklärt habe, dass es auf anderen Portalen genaugleich ist.

Ich suche tatsächlich kein SD, eher ein SB 😉 Und bis jetzt läuft es doch relativ gut mit meinem 24 jährigen SB. Sie ist soeben wieder nach Hause, nachdem wir uns heute erneut getroffen haben. Da sie auch schon sehr vieles durchgemacht hat, scheint sie irgendwie reifer zu sein. Daher wird es mit ihr vielleicht auch längerfristig passen. Ich schliesse es überhaupt nicht aus. Ich mache einfach keine Fixierung auf das Alter wie Du, weil Menschen halt alle so unterschiedlich sind.

Und ja, Du kannst die Situation so wie sie ist tatsächlich nicht ändern. Du wirst auch nicht ändern können, dass andere SD’s nach einem 40 jährigen SB Auschau halten. Und das sollte dich ja auch eigentlich überhaupt nicht stören (siehe oben).

Siehst Du wie schnell Du die Realität nach Deinen Wunschvorstellungen verdrehst? « Ein Sugardaddy ist oftmals liiert oder verheiratet » (gemäss Artikel Wikipedia. Und welche Deiner Quellen besagt das Gegenteil?).

Ja nur ist es halt so, dass eine 40 jährige Frau für mich jung ist. Es gibt kein allgemeingültiges Alter welches als alt oder jung gilt, da es eine Ansichtssache ist. Für einen 12 Jährigen ist eine 28 jährige Frau alt.

Tja, dass Du mit sehr jungen Frauen so gut klarkommst spricht tatsächlich für ein « jung gebliebensein » was ich durchaus auch als tolle Eigenschaft erachte. Das alleine sehe ich also auch nicht als falsch. Es wird erst dann zum Problem, wenn dies für dich offenbar die einzige anzustrebende Beziehungsform ist. Dass Du als « Opa » mit 35 oder 40 jährigen nicht klarkommst, dafür aber mit 18 Jährigen, spricht nicht gerade für dich. Vermutlich war Michael Jackson Dein Vorbild? Anstatt einer Therapie ist es sicher einfacher, wenn Du Deine Augen vor diesem neurotischen Verhalten verschliesst. Auch da wieder, kannst machen was Du willst. Es macht Dich halt nur noch mehr zum Aussenseiter und erklärt, wieso Du so eine verzerrte Sicht auf gesunde zwischenmenschlichen Beziehungen hast und andere so stark verurteilst und vorgeben möchtest, wie sie eine Beziehung zu führen haben, welche im Muster passt, welches Du dir in der Fantasie erträumst.

Beim letzten Punkt verstehst Du es leider nicht. Ich will nicht, dass Du mir erklärst wie Du es machst. Ich will, dass Du uns erklärst, auf welche Studie/Quelle du dich beziehst, um Deine persönliche Meinung als einzige Wahrheit darzustellen. Hier hast Du bisher leider komplett versagt.

Da sind wir wieder bei dem Thema warum sollen sich 98 % nach 2 % richten?

Wenn du MSD währst und merken würdest wie jetzt ja von vielen bestätigt, das ist ja das witzige an der sache hier, es wird getan als ob es gut lief dort, wie alle die ihre Sinne beieinander haben wissen ist das nicht so, also läuft ja was falsch, richtig? Können wir uns darauf einigen??

Mit dem ersten Satz bin ich bei Dir, dass sich 98% nicht nach den 2% richten müssen. Nun leider scheint es so zu sein, dass Du es bist, der mit Deinen Ansichten zur Minderheit gehörst. Das kann ich wenigstens mit meiner Umfrage belegen beim Thema Sex beim ersten Date (im Gegensatz dazu kannst Du nicht belegen, dass Du die Mehrheit vertrittst).

Zum zweiten Abschnitt: ich zumindest kann mich mit Dir darauf leider nicht einigen. In einer Idealwelt (Wunschvorstellung) wäre durchaus etwas dran. Verglichen mit allen anderen Datinportalen, die ich ausprobiert habe, ist msd mit Abstand das best funktionierende, wo man wenigstens relativ unkompliziert Frauen treffen kann. Was sich dann daraus ergibt ist eine andere Frage. Die anderen Portalen wimmeln ebenfalls so von Fakes, Frauen, die nicht einmal antworten oder Transen. Da habe ich mit msd mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht. Mag sein, dass es früher besser war. Irgendwie scheinst Du halt ein bisschen in einer Parallelrealität zu leben.

medima99

Vielleicht fehlt dir auch einfach die nötige Reife, wenn Du mit 18 Jährigen so gut harmonierst. Nicht böse gemeint.

Weiter oben meintest Du, das Forum kam zum Schluss, dass es keine Definition gibt. Meiner Ansicht nach gibt es diese sehr wohl aber sie ist genauso schwammig, wie die Definition einer „Beziehung“ im allgemeinen Sinn. Jeder kann sie so leben wie er will.

Daher verstehe ich halt nicht, wieso Du trotzdem auf eine sehr eingeschränkter „Definition“ beharrst. Beides widerspricht sich ja. Keine Definition aber trotzdem Definition?

Man könnte genauso gut behaupten, dass ein SD meist ein verheirateter Mann ist. Alle nicht verheirateten wären somit keine SD‘s.

Wieso ich hier gelandet bin? Ich habe kaum Anziehung zu Frauen in meinem Alter, die frei sind und ich daten konnte. Dafür an jüngeren (ja ideal-Alter ist für mich um 35-40). Wenn Du es so locker schaffst, 20 Jahre jüngere Frauen zu daten, dann gratuliere. Ich nicht bzw. der Frust mit den üblichen Dating-Seiten war einfach zu gross. Und weil ich (klassisch-altmodisch) schon immer sehr gerne meine Exen einlud oder Geschenke machte, bot sich diese Beziehungsform gerade an.

Gleichzeitig ist der sexuelle Reiz von wesentlich jüngeren sehr gross. Das war schliesslich auch der Auslöser dafür, wieso ich mich auf mein 24Jähriges SB einliess.

Am Schluss suche ich den besten Mix aus Attraktivität und geistiger Entwicklung. Deshalb habe ich gewisse Bedenken damit, ob es mit ihr längerfristig passen könnte.

Wie gesagt, jeder kann sich das aussuchen, was für ihn am besten passt. Jedoch ist es weiterhin so, dass es keine solchen Regeln gibt wie Du sie alleine für dich definierst nicht gibt und Du diese deshalb auch nicht verallgemeinern kannst.

Ich hoffe du meinst nicht dieses Wikipedia geschreibsel, das sich irgendeiner ausgedacht hat?

Ich sehe das so und ich denke auch die meisten! Interpretationen ! gehen eher in meine Richtung, ich denke nicht das als sich das Sd entwickelt hat man den Plan hatte diese Auswüchse die sich breit machen darin einzubauen.

Welche andere Quelle wäre aus Deiner Sicht besser? Auf wikipedia kann sich nicht irgendjemand irgendetwas ausdenken. So funktioniert es nicht.

Und wo siehst Du, dass die meisten Interpretationen in Deine Richtung gehen? Weil Du mal 1 like mehr bekommen hast als ein gegenteiliger Kommentar? Oder aufgrund welcher Quelle/Analyse?

Auf dem weltweit grössten internationalen Sugar-Forum-Portal habe ich zumindest keine solche Tendenz erkannt, eher umgekehrt. Aber auch das ist meine subjektive Wahrnehmung.

Wie auch immer, ich empfinde eine solche Beziehung mit jüngeren Frauen eigentlich eher als Prostitution als mit ü30´ern, weil ich es mit jüngeren schwierig finde, eine Bindung einzugehen, die viel weiter als die reine körperliche Anziehung geht. Bei älteren empfinde ich die Verbindung aufrichtiger. Da ich wirklich den Schwerpunkt auf dem Beziehungsaspekt lege, sollte sie für mich im Idealfall um die 35 sein, habe ich gemerkt. Mit jüngeren ist es schwierig. Ebenso ist es schwierig von ihr zu erwarten, dass ausser Geld ein aufrichtiges Interesse an uns besteht sowie vom SD zu erwarten, dass viel mehr Interesse entsteht als körperliche Anziehung. Es ist zwar sicher nicht unmöglich aber sehr selten denke ich. Das heisst die Nähe zur Prostitution is bei den jüngeren eher gegeben als bei den älteren, die sich auch menschlich mehr einsetzen. So zumindest meine Erfahrung.

Morgen treffe ich mein 24jähriges SB, zum sechsten Mal. Es ist gut aber ich merke bereits, dass mich auf Dauer ein wichtiger Aspekt fehlen könnte. Es ist noch zu früh, eine abschliessende Bewertung abzugeben aber so zumindest mein Eindruck. Oder vielleicht bin ich halt auch einfach nicht wirklich für dieses « klassische » SB/SD gemacht auf Dauer. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Danke für die Erklärungen. Jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist ja auch was in einem Austauschforum spannend ist. Ich respektiere grundsätzlich jede Meinung. Nur damit ich es nicht falsch interpretiere: es geht dabei nicht wie es sein sollte, sondern lediglich, wie Du es interpretierst und lebst? Habe ich es richtig verstanden? Andernfalls gibt es ja Definitionen, was es tatsächlich ist und Deine Interpretation nirgends so vorkommt.

Daher meine weitere Frage: was führt dazu, dass Du Lebensweisen zu verurteilen scheinst, die sich an der offiziellen Definition halten und Deine rein persönliche Interpretation für die Richtigere interpretierst? Was ist der Auslöser? Das würde mich interessieren, weil ich den Grund nicht verstehe. Und viele hier wohl auch nicht.