Beiträge von Schuffipupsi

Das ist korrekt.

Ich meine ja aber, dass Frau von erstaunlich vielen Spinnern angeschrieben wird.

Die Fragen sind mir relativ gleich, das Anklicken der Antworten dauert ja nicht lange.... Aber wenn man schon in Kontakt steht und dann feststellt nach einigem hin und her schreiben, dass derjenige genauso spinnt wie ein Großteil der Männer auf kostenlosen Plattformen, nervt das zuweilen und wundert mich doch etwas.

(also, natürlich ist mir klar, dass es Spinner auch mit viel Geld gibt und die dann eben auch dort zu finden sind 😋)

Mittlerweile fänd ich es ganz sinnvoll, wenn es die Frage gäbe "Machst du beim ersten Date ohne Kondom Sex?".

Denn vermehrt fällt mir auf, dass Männer gleich sofort, ganz selbstverständlich ohne Verhütung Sex haben wollen.
    Nichts mit Kennenlernen, gucken ob es längerfristig wird, Test oder ähnliches.

Nein, Mann ist doch Arzt und damit gesund, also ohne Kondom.

Weil Mann niemals Interesse daran hätte, sich mit einer Frau mehrfach zu treffen, wenn er zu Beginn verhüten müsste. 🙄

Was manche da so von sich geben, geht wirklich auf keine Kuhhaut.... Ich finde das erstaunlich, dass es dort trotz Kostenpflicht doch noch so viele Spinner gibt. 🤷

So eine Frage könnte viel Zeit sparen. 😏

Und ich finde es dumm, wenn diese Frage gestellt wird (bzw. ein -ja- oder -nein- darauf erwartet wird). 😊

Genau so steht es ja auch bereits in meinem Profil. Das heißt, wer lesen kann, ist bei mir sowieso klar im Vorteil.

Siehst du, damit passt es ja eben wieder, da man schnell erkennt, wer kompatibel sein könnte und wer nicht. 😉

Ich meine mich.

Ob das, was von mir steht und zu sehen ist, eben dem entspricht, was derjenige erstmal (ohne kommuniziert zu haben) sucht.

Ein Budget habe ich da gar nicht angegeben, finde ich irgendwie albern... Aber das liegt sicher daran, dass ich ja auch laut Aussage hier viel zu alt bin, um ein "Babe" zu sein (ich stimme bei der Begrifflichkeit allerdings tatsächlich zu 😋), deswegen betrachte ich einige Dinge vielleicht auch sinnhafter und rationaler.

Jedenfalls kann ich einem Gegenüber mit einem "ja" auf die Freischaltfrage doch nicht die Entscheidung abnehmen, ob er das, was er von mir sieht und liest, dafür ausreichend interessant findet.

Das muss er schon selber entscheiden. Deswegen gibt es dort für mich nur sinnvollerweise das "vielleicht". 😉

Vielleicht heißt bei mir-du musst wissen, ob mein Profil dir als eventuell passend erscheint, um mich freizuschalten.

Dafür habe ich es samt Bildern und Text. Und ob der Andere dafür dann seine was-auch-immer investieren möchte, liegt entsprechend in seiner Entscheidung. 🤷

Ganz selten habe ich auch -nein- geantwortet, wenn das Gegenprofil schon deutlich hergab, dass es nicht passt. Aber wenn ich das nicht weiß (weil man ja noch nicht geschrieben hat), bleibt es bei vielleicht, weil das bitte mein Gegenüber entscheiden soll, ob ich es ihm Wert erscheine. 😉

Steht aber bereits so in meinem Profil, entsprechend sollte sich niemand, der des Lesens mächtig ist, dann wundern.

Und wer dazu nicht in der Lage ist, ist vermutlich ohnehin nicht kompatibel und siebt sich damit schonmal selber aus. 😋

Woher soll man denn bitte wissen, ob man mit jemanden Kaffee trinken möchte, wenn man weder korrespondiert hat noch eventuell Bilder/Text im Profil vorfindet?

Wenn da eine Frau mit "Ja" antwortet, würde ich diese sofort blockieren, da das dafür spricht, dass sie unehrlich ist und gar nicht erst vorm Antworten nachdenkt. 😅

Aber gut, jedem das Seine.

Edit: Und auf die Frage mit der Freischaltung antworte ich immer mit "vielleicht", da es ihn kostet und nicht mich.

Da möchte ich weder -ja- nehmen, was zu einem " aber du hast gesagt, dass ich dich freischalten soll!" führen könnte noch mit einem -nein antworten-, weil vielleicht passt es ja.

Vermutlich denke ich einfach nur zuviel für derlei oberflächliche Fragen. 😅

Ich dachte, dass sie den Freischaltern eine (Vor)Auswahl ermöglichen, um einzuschätzen, ob das Gegenüber überhaupt in Frage käme für eine Freischaltung. 🤷

Und da wäre diese Frage schon relevant, denke ich. Wenn auch nicht für jeden-man muss sie ja nicht stellen.

Zum Flirten taugen die Fragen einfach überhaupt nix.

Ich fänd die Frage super "Ist (die) Entfernung ein Problem?". Viel sinnvoller als die Frage nach dem Altersunterschied-denn mal ehrlich, die Zahl im Ausweis sagt weder etwas über Äußerlichkeit noch über das Innere aus.

Die Frage "bist du mobil?" beantworte ich grundsätzlich mit "vielleicht", weil ja, ich habe ein Auto, aber nein, ich würde nicht x Kilometer weit gondeln. 🤷

Die Frage, ob man das Profil interessant findet, emfinde ich noch als eine der wenigen sinnvollen.

Man denke nur mal an "willst du ein Wochenende mit mir verbringen", "in den Urlaub fahren", "Kaffee trinken"-woher soll ich das wissen, ohne mit der Person geschrieben zu haben?

Manchmal kommen diese Fragen sogar von Profilen ohne Text und Foto. 😅

Warum?

Edit sagt: Ich habe grade gesehen, dass ich die Frage, ob die Entfernung ein Problem wäre, stellen kann... Können das die Männer auch? 🤔

Und du scheinst zu glauben, dass ein "Einschließen der Sexualität" gleichbedeutend ist mit "nur Sex".

Nein, genau darum geht es eben nicht (sollte es nicht), aber in der Regel ist eine Beziehung erwünscht, die zwar auch geistig, eventuell sogar emotional verbindet, aber gleichwohl (im Gegensatz zu einer "normalen" Beziehung) "unkompliziertere" Erotik/körperliche Zuneigung/Sex zulässt.

Natürlich gibt es dabei individuelle Abweichungen in alle Richtungen.

Es wird Männer geben, die gar keinen Sex wollen und tatsächlich nur für Gesellschaft bezahlen. Genauso wie es die gibt, die nur eine schnelle Nummer suchen.

Aber der größte Teil bewegt sich eben in der Mitte (Beziehung/Bindung erwünscht, aber auch Körperlichkeit, gegen Geld).

Deswegen steht es dir ja trotzdem frei, das zu suchen, was zu dir passt. Auch wenn das außerhalb der "üblichen Mitte" steht.
    Aber dann muss man auch damit leben, dass viele eben aus dem gesuchten Raster rausfallen.

Was ja total okay ist-auch ich bin der Meinung lieber nichts, als was nicht kompatibles.

Aber nur, weil etwas nicht zu mir passt, habe ich nicht das Recht, dies als negativ zu verurteilen.

Ich glaube, man muss einfach ein wenig differenzieren:

Klar ist doch, dass es für einen Mann keinen Sinn macht, Geld für ein Arrangement zu zahlen, in dem er (über Tage, Wochen, Monate?) die Bemühungen um eine Frau tätigen soll, die er mit jeder anderen Frau ohne Arrangement und Bezahlung auch haben könnte.

Selbstredend ist es derweil total okay, wenn man als Frau sagt, dass man Zeit für eine (welcher Art auch immer) Bindung braucht, um Körperlichkeiten zulassen zu können/wollen.

Aber-dann sollte dies auch auch ohne Gegenleistung für die Frau in Ordnung sein (von Fahrtkosten oder Spesen mal abgesehen). Denn wenn sie sich das gute Recht nimmt, erstmal Bindung aufzubauen, darf das die männliche Gegenseite genauso.

Deswegen verstehe ich das Problem nicht-wenn das Arrangement (Körperlichkeit gegen Geld) schlicht noch gar nicht besteht (weil einer von beiden dafür Zeit benötigt), gibt es halt beides solange noch nicht.

Was natürlich gar nicht geht ist, wenn eine von beiden Seiten bereits etwas erhalten möchte, aber selber noch nichts zu geben bereit ist. 🤷

Ja, ich verstehe auch den Punkt "ich gebe ja aber viel mehr als meinen Körper"-das ist ja soweit auch korrekt. Aber, das könnten die Männer in der Regel ja sowieso mit Frauen haben oder haben es in Form von Partnerin/Kumpelinen schon.

Dass diese also in der Regel dafür nicht schon zahlen möchten, liegt doch auf der Hand und ist total legitim.

Andersherum dürfen die natürlich auch nicht fordern, dass sie drei Monate umsonst Sex kriegen, schließlich müssen sie ja erstmal herausfinden, ob der für eine lange Beziehung was taugt. 😏

Alles in allem:

Ja, eine tatsächliche Bindung braucht Zeit, die jedem, der sie benötigt, zugestanden werden sollte. Aber dann muss man auch so fair sein und von der Gegenseite auch nichts zu verlangen, was erst das feste Arrangement hergäbe.

Naja, wenn "sie dann schon ganz feucht wäre", dann hätte sie das Prinzip von "wir schauen, ob und entscheiden ggf. später" schlicht nicht verstanden.

(gilt für den Mann gleichermaßen natürlich)

Das sollte man vorher aber schon beim Schreiben merken (das meine ich ja mit "ich siebe vorher schon aus").

Mitnichten meine ich damit, dass man bespricht, was im Falle einer Beziehung passieren kann/soll oder etwaige Kopfkinos. Das ist bis dahin gar nicht notwendig, möglich ja.

Und bei mir ist es halt so-wenn's schon beim Schreiben nicht passt, brauche ich über die 5 über-Sympathie-entscheidenden-Minuten (=Treffen) gar nicht erst nachdenken.

Wenn der erste Punkt passt, dann Treffen, man merkt, ob es für Körperlichkeiten zu dem Empfinden/der Sympathie passt und erst dann würde es weitergehen.

Ob man(n) das nun dann gleich möchte oder nicht, ist ja wiederum individuell und in der Regel ja auch bereits vorher abgeklärt. 🤷

Kommunikation(sfähigkeit) ist halt alles. Natürlich kann auch das Schreiben passen und man sich einfach nicht "riechen", klar. Aber dann ist das eben so. Dann hätte es ohne langes schriftliches Vorgeplänkel aber auch nicht gepasst. 😉

Und ich weiß nicht, ob jeder SD eine "junge Frau" sucht, die schnell poppen und Kohle kriegen will. 😏

Entsprechend würde ich es als Mann auf der anderen Seite genauso handhaben.

Aber es sucht und möchte ja jeder etwas Anderes.

da hast du vollkommen recht, in jeder Beziehungsform kann man sich n nicht sicher sein wie der andere wirklich innen tickt und ob er es ernst meint oder bei der nächsten Gelegenheit zur nächsten springt.

bei der sache mit dem das es weitergeht wenn man sich gut riechen kann bin ich nicht bei dir, ich mache immer! eine pause zwischen kennenlernen und erstem richtigem Date , denn weder ich möchte mich unter druck setzen lassen noch möchte ich das sb unter druck setzen, wenn es wirklich gut passt kann man ja 2-3 tage später das richtige date terminieren.

das mit dem kommunizieren ist so eine sache, ich mag es lieber face to face, so unendlich viel schreiben muss nicht sein, abklären, könnte es passen dann ein zeitnahes kennenlernen bei dem man alles bessprechen kann, Unkosten wenn entstanden werden ersetzt und ein kleines präsent gibt es meistens auch.

Ich schrieb ja auch mitnichten, dass es eine Art "Muss" sei, dass ein Abend weitergehen würde, nur weil man sich versteht.

Das klärt man doch vorher und aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen ein klares-erst nur so treffen, Feedback später.

Druck sehe ich da überhaupt nicht-dann hat man was falsch gemacht. 😅

Und natürlich macht das auch viel mehr Sinn, wenn man auf vorherige ausführliche Korrespondenz verzichtet, denn dann lernt man den anderen ja tatsächlich erst beim ersten Treffen kennen.

Das käme zum Beispiel für mich nicht in Frage. 😉 Denn auch die Zeit wäre mir zu schade, um "auf blauen Dunst" jemanden kennenzulernen (da ich eher zur schüchternen, introvertierten Sorte gehöre, ist ein Kennenlernen fremder Menschen für mich nichts, was mir Spaß bringt. Das ist bei anderen Menschen ja auch anders.😉)

Ich siebe lieber vorher gründlichst durch, das entspricht mir.

Ich finde es am Vernünftigsten, wenn man ein unverbindliches Treffen vereinbart (je nach Weg/Entfernung durchaus mit mit Fahrgeld für die Dame, aber erst vor Ort und nicht vorher) und da ich zum Beispiel wirklich vorher schriftlich schon ausreichend kläre und ziemlich sicher weiß, ob eine grundsätzliche Sympathie und gleiche Vorstellung vorhanden ist, würde ich auch immer anbieten, dass die Option besteht, dass das Treffen anschließend "weiter" läuft, wenn man sich auch "riechen" kann.

Nicht, dass ich schon furchtbar viel Erfahrung habe, aber das ist mein Weg.

Wer schon keinen Bock hat, sich ausreichend schriftlich mitzuteilen und dort kommunizieren zu können, der käme für mich ohnehin nicht in Frage. 🤷

Denn dann bliebe ja am Ende von einer "Art Beziehung" ja nichts mehr übrig (sofern man nicht nah beieinander wohnt).

Aber ganz ehrlich-selbst in normalen Paarbeziehungen kann man sich fast nie sicher sein, ob der andere "es ernst meint" (je nachdem, was man darunter versteht). Ich befürchte, dass dieses Risiko immer irgendwie besteht...

Das ist gar nicht so unwahr, aber man staunt:

SchNuffiPupsi ist tatsächlich auf einigen Seiten/Foren etc. schon vergeben im Gegensatz zu Schuffipupsi.... 🤓

Und ich finde es ohne N auch gar nicht so verkehrt-schließlich kann man daran zuweilen aufmerksame von unaufmerksamen Lesern unterscheiden. 😉

Danke für den Willkommensgruß

Glücklicherweise ist Attraktivität nicht von der Zahl im Ausweis abhängig. 😉

(also, bei manchen "glücklicherweise", bei anderen ist es vermutlich eher bedauerlich)

Aber selbstverständlich steht es jedem frei, sich je nach kognitiver Tiefe auch, ausschließlich oder primär an derlei Dingen zu orientieren.

Jedem das Seine. 😊

Danke für Begrüßungen. 😊

Achso, ich falle dann in die Kategorie SB (ich mag diese Begriffe allerdings nicht sonderlich und würde für mich selbst andere präferieren, aber ich verstehe schon, dass es hier Sinn macht, das irgendwo zu vermerken).

Apropos: Kann man das hier irgendwo im Profil angeben, weil dann habe ich den entsprechenden Knopf dafür noch nicht entdeckt. 😏