Beiträge von NO666

    Auch, wenn es sich inzwischen durchgesetzt hat, ist die Kummunikation über z.B. Whatsapp in dieser Hinsicht zu überdenken, da hier sowohl die Telefonnummer, als auch Protokolle auf den Servern gespeichert werden. Dann nützt die beste VPN nichts. Telegram oder Signal oder Threema sind da viel besser.


    Aber nochmal. Gegenüber Strafverfolgungsbehörden ist nichts zu 100% sicher.

    Beim Smart Phone kann VPN genau so wie beim Computer genutzt werden.
    Die meisten bekannten VPN-Anbieter bieten dafür Apps an.

    Aber richtig, wo der Chatanbieter keine Daten erhebt, ist auch nichts vorhanden.
    Sofern VPN genutzt wird.

    Vielerorts ist gesetzlich geregelt, wie lange bestimmte Daten aufzubewahren sind. Klopfen da die richtigen Stellen an die Türen des VPN-Anbieters, sind die “gelöschten” Daten ruckzuck wieder verfügbar 😉

    Genau aus diesem Grund sind die meisten VPN-Anbieter nur in Ländern wo es eben keine solchen gesetzlichen Vorschriften zur Datenspeicherung gibt.
    Ebenso sind seriöse VPN-Anbieter zumindest teilweise von Wirtschaftsprüfern (z. B. PWC) zertifiziert um genau das (keine Speicherung) zu belegen.
    Es gibt auch VPN-Anbieter, welche erst gar keine Protokolle anlegen, und/oder keinerlei Daten auf Speichermedien schreiben, sondern nur in einem flüchtigen Speicher (RAM) vorhalten, wobei der Server täglich neu gestartet wird und dann auch diese Daten im digitalen Nirvana landen.

    Natürlich kann viel erzählt werden, aber es basieren hier Geschäftsmodell und Erfolg auf genau diesen Situationen, es würde sofort ein riesiger Shitstorm ausgelöst falls Kunden hier betrogen werden weil diese dann doch identifiziert wurden im Zusammenhang mit strafrechtlichen Vorgängen.

    Ich hatte das mal mit den IT-Experten eines Grosskonzerns mit über 75000 Angestellten diskutiert. Dort wird immer VPN genutzt und ich wollte mal wissen, ob da nicht die Gefahr von Missbräuchen besteht. Sie meinten nur, dass sie easy alles tracken können, VPN hin oder her. Das VPN würde eher dazu dienen gegen aussen ein wenig zu erschweren, dass Abfragen der Firma zu einfach nachzuverfolgen seien

    Was auch immer "easy tracken" bedeutet und welche technischen Verfahren und Inhalte genau damit gemeint sind.
    Fakt ist unter anderem, dass auch dieses Vorgehen bedeutet, dass dafür die benötigten Daten zum Nachverfolgen auf allen beteiligten Servern lückenlos vorhanden sein müssen.
    Zusätzlich zum Tunneling und zur Verschleierung löschen viele VPN-Anbieter jedoch sämtliche gespeicherten Daten (auf sichere Art und Weise) nach mehr oder weniger kurzer Zeit.
    Da kann dann von "easy tracken" keine Rede mehr sein.

    Kommt halt darauf an vor wem man sich schützen will. Für Big Tech aus den USA bin ich nur eine Nummer mit der man Geld verdienen kann. Denen ist völlig egal was ich im Internet mache. Schaut sich auch kein Mensch an.

    Ich glaube da liegst du komplett falsch.
    Ich habe hier einen Fall aus der Schweiz (siehe angefügtes PDF, das Ausrufezeichen im Fliesstext steht übrigens für "ff" - keine Ahnung wieso das so ist), welcher sicherlich genau so auch auf Deutschland anwendbar ist.

    VPNs verschlüsseln Daten, die zwischen dem Gerät des Benutzers und dem VPN-Server übertragen werden. Diese Verschlüsselung macht es außenstehenden Dritten, einschließlich Internetanbietern und Überwachungsbehörden, extrem schwer, den Inhalt der Daten einzusehen. Selbst wenn die Daten abgefangen werden, bleiben sie ohne den entsprechenden Entschlüsselungsschlüssel unlesbar. Dazu verbirgt VPN die tatsächliche IP-Adresse des Nutzers und ersetzt sie durch die IP-Adresse des VPN-Servers. Dies erschwert es, Online-Aktivitäten einer spezifischen Person zuzuordnen, da die sichtbare IP-Adresse nun viele Nutzer repräsentieren kann, die den gleichen VPN-Server verwenden, nennt man IP-Maskierung.Der Provider hat zwar die Verbindungsdaten, kann mit ihnen aber nichts anfangen. Gute VPN Provider löschen zudem die bei ihnen gespeicherten Daten täglich. Wenn zudem nicht der Name-Server des Providers genutzt wird, ist das dann schon schwierig nachzuverfolgen wer was im I_Net macht. Die Platzhirsche Nord-VPN und Cyberghost tunneln zusätzlich die Daten durch ein zweites VPN.Vorteil doppelte Verschlüsselung, aber leider auch etwas weniger Speed.DAfür kann man aber auch ohne Probleme Netflix u.a. aus anderen Ländern anschauen :)

    Korrekt ;)

    Danke an alle für eure Hinweise, das alles war mir schon völlig klar - und davon war auch ganz offensichtlich nichts der Grund, denn:
    Jetzt funktioniert es wieder, ohne dass ich etwas verändert habe. :S

    Deine Aussage interpretiere ich so, dass du dieses Problem nicht hast, und dir weiterhin neue Profile im Ergebnis angezeigt werden. Ist das richtig?

    Ja, dass weitere oder bei Profilen fehlende Kriterien das Suchergebnis beeinflussen ist schon klar. Ich habe bezüglich Ort z. B. Europa, da sollten doch paar neue hinzugekommen sein in der letzten Woche ;).
    Aber es hat bis vor ein paar Tagen noch gefunzt, und ich habe keine der sonstigen Kriterien seitdem angepasst.
    Wie gesagt, ich erhalte gar kein Ergebnis. Nicht ein einziges neues Profil, wo es früher immer gefühlte hundert waren welche bei dieser Selektion angezeigt wurden.

    Hallo liebe Leute,
    Seit ein paar Tagen werden bei Nutzung der Suchfunktion von MSD und mit Selektion "Nur neue Mitglieder" (unter "Person" und "Status") keine Ergebnisse mehr angezeigt.
    Das ist so beim Zugriff via Browser auf Desktop (Mac/Safari) als auch mobil (iOS/Safari).
    Bei allen anderen Optionen (Online verfügbar, Nur Mitglieder mit Foto etc.) scheint alles korrekt zu funktionieren.
    Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem?

    Word :thumbup:

    ich finde das auch immer lächerlich, wenn man der Meinung ist, dass das eigene Mentoring ja viel mehr wert sei, als das Geld und es daher ein Ersatz für Sugar sei. Sind wir mal ehrlich, Mentoring kostet mich rein gar nichts, außer meine Zeit.

    Ihr ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz oder Praktika zu besorgen, mit ihr ihre Bewerbungsunterlagen neu machen, Ordnung in ihre Finanzen bringen etc. mache ich liebend gerne, zusätzlich und ohne Hintergedanken!

    Warum, weil ich ihr helfen möchte, sich selbst zu helfen.

    Meine Menschlichkeit muss sie nicht mit Sex bezahlen.

    Und wenn ich mir kein SB leisten könnte, würde ich auch keines suchen

    Word :thumbup:

    "You love me for everything you hate me for" - das fiel mir ein als ich diverse Posts hier las.



    I'm the girl you've been thinking about

    The one thing you can't live without

    Yeah, I'm the girl you've been waiting for

    I'll have you down on your knees

    I'll have you begging for more

    You probably thought I wouldn't get this far

    You thought I'd end up in the back of a car

    You probably thought that I'd never escape

    I'd be a rat in a cage, I'd be a slave to this place

    You don't know how hard I fought to survive

    Waking up alone when I was left to die

    You don't know about this life I've lived

    All these roads I've walked

    All these tears I've bled


    So how can this be?

    You're praying to me

    There's a look in your eyes

    I know just what that means

    I can be, I can be your everything


    I can be your whore!

    I am the dirt you created

    I am your sinner

    I am your whore

    But let me tell you something baby

    You love me for everything you hate me for


    I'm the one that you need and fear

    Now that you're hooked, it's all becoming clear

    That all your judgments that you placed on me

    Was a reflection of discovery

    So maybe next time when you cast your stones

    From the shadows of the dark unknown

    You will crawl up from your hiding place

    Take a look in the mirror

    See the truth in your face


    So how can this be?

    You're praying to me

    There's a look in your eyes

    I know just what that means

    I can be, I can be your everything


    I can be your whore!

    I am the dirt you created

    I am your sinner

    I am your whore

    But let me tell you something baby

    You love me for everything you hate me for


    Oh whoa ho, oh whoa ho, oh whoa ho


    I am the dirt you created

    I am your sinner

    I am your whore

    But let me tell you something baby

    You love me, you want me, you need me!


    I can be your whore!

    I am the dirt you created

    I am your sinner

    I am your whore

    But let me tell you something baby

    You love me for everything you hate me for

    I can be your whore!

    I can be your whore!

    I can be your whore!

    But let me tell you something baby

    You love me for everything you hate me for
    You love me for everything you hate me for

    Habe solche Art Einladungen auch schon mehrfach bei Seeking bekommen und jedes Mal komplett ignoriert, bzw. die Profile welche mir solche Angebote machten hatte ich gemeldet.
    Vermute da auch nur Abzocke dahinter, darauf deutet alleine schon die Tatsache hin, dass man immer wieder über diverse Profile kontaktiert wird, welche dorthin locken wollen.
    Und selbst wenn das alles nur ein kleines bisschen wahr sein sollte, sehe ich nicht welchen Vorteil mir das bringen könnte.

    Ne aber ich treffe morgen eine die meinte sie steht drauf extrem gewürgt zu werden beim Sex, da weiß ich noch nicht so recht was ich von halten soll=O

    Egal was du davon hältst, auf jeden Fall solltest du sehr große Vorsicht walten lassen sofern du ihr den Gefallen tust.
    Kann sonst sehr gefährlich werden (Carotis-Sinus-Reflex etc.)...