Umfrage: Wer löst das Ende einer SB/SD Beziehung häufiger aus und was sind die Gründe ?

  • Wer löst das Ende einer SB/SD Beziehung häufiger aus und was sind die Gründe ? 38

    1. Wer bricht häufiger SB/SD Relations ab ? (0) 0%
    2. - Der Abbruch kommt vom SD (9) 24%
    3. - Der Abbruch kommt vom SB (10) 26%
    4. - Es hält sich die Waage (14) 37%
    5. - Einvernehmlich (5) 13%
    6. Was sind die häufigsten Gründe für das Ende einer SB/SD Relation ? (0) 0%
    7. - Ende des Studiums (6) 16%
    8. - lokale/berufliche Veränderung (12) 32%
    9. - es ist langweilig geworden (10) 26%
    10. - der Sugar stimmt nicht mehr (0) 0%
    11. - ein alternativer/s SD/SB ist aufgetaucht (10) 26%
    12. - SB oder SD haben eine romantische Beziehung zu einer/einem Dritten (16) 42%
    13. - Es gab Streit / Meinungsverschiedenheiten (7) 18%
    14. - Es wurde zu viel gelogen (6) 16%
    15. - Vereinbarungen wurden nicht eingehalten (9) 24%
    16. - der Altersunterschied machte sich bemerkbar (1) 3%
    17. - Er / Sie sucht nach neuen Abenteuern (3) 8%
    18. - die Interessen haben sich verändert (5) 13%
    19. - einer der Partner ist aufgeflogen (2) 5%
    20. - es gab andere Gründe (4) 11%

    Eins sollte aber klar sein. SD/SB Relations sind Nichts für die Ewigkeit und das Ende ist eigentlich vorprogrammiert, egal aus welchem Grund.


    Die Frage hier ist, wer häufiger längerfristige Relations von sich aus auflöst und warum ?

  • Einvernehmlich gehört noch dazu, oft ist es ja so, dass man im Gespräch merkt, so macht das für beide keinen Sinn mehr. Ich hatte noch nie den Fall, dass einer gesagt hat, Schluss aus jetzt. Es war eine gemeinsame Entscheidung…Man hat sich auseinander gelebt oder geliebt…Vorstellungen haben sich verändert, es passt nicht mehr… aber ist eben nur meine Erfahrung ☺️

  • Einvernehmlich gehört noch dazu, oft ist es ja so, dass man im Gespräch merkt, so macht das für beide keinen Sinn mehr. Ich hatte noch nie den Fall, dass einer gesagt hat, Schluss aus jetzt. Es war eine gemeinsame Entscheidung…Man hat sich auseinander gelebt oder geliebt…Vorstellungen haben sich verändert, es passt nicht mehr… aber ist eben nur meine Erfahrung ☺️

    ok, ist mit drinnen

  • Einvernehmlich gehört noch dazu, oft ist es ja so, dass man im Gespräch merkt, so macht das für beide keinen Sinn mehr. Ich hatte noch nie den Fall, dass einer gesagt hat, Schluss aus jetzt. Es war eine gemeinsame Entscheidung…Man hat sich auseinander gelebt oder geliebt…Vorstellungen haben sich verändert, es passt nicht mehr… aber ist eben nur meine Erfahrung ☺️

    Meist ist es schon so, dass man die Entscheidung gemeinsam angeht. Man merkt, dass es sich verändert hat und es sich nicht mehr so anfühlt wie in der Anfangszeit.


    Es kann aber auch sein, dass sich das SB zwei oder mehr SD hält und das eine Zeitlang auch gut geht, wenn offen und ehrlich kommuniziert wird. Wenn man aber immer öfter das Gefühl bekommt, dass die Offenheit weniger wird, sei es auch nur als Schutz den SD nicht zu verletzen, und der/die anderen SD`s intensiver kontaktiert werden, kann man das nochmal ansprechen und wenn es sich dann nicht verändert kann das sehr wohl zu einem sehr spontanen Ende führen. Kommt dann vielleicht aus dem heiteren Himmel für das SB, ist aber nichts als eine logischer und nachvollziehbarer Cut