Beiträge von goodfellow

Ein Foto irgendwo zu posten bedeutet nicht, dass es anderswo verwendet werden darf. Es gillt immer der Schutz am eigenen Bild. Die Einzige Möglichkeit ist mit einem Link auf die Seite (nicht das Bild) zu verweisen. Dabei ist gleichgültig ob es sich um eine geschlossene Benutzergruppe handelt oder nicht.
    Merke : Bild kopieren geht nicht, Link posten geht.

So ein Verstoss gegen Urheberrecht kann schnell für den Forumbetreiber teuer werden. Er hat nämlich die Sorgfaltspflicht und muss sich am wirklichen Poster dann schadlos halten....

admin hat da schon oft genug drauf hingewiesen

Ich frage mich offen gestanden auch ob man mit Amazon Gutscheinen als SB wirklch flexibel genug ist…man will ja nicht nur bei Amazon Dinge einkaufen und eine Bareinlösung ist ausgeschlossen wenn ich es recht sehe…

Bisschen googlen. Dann findet man Anbieter, die alle Aten von Gutscheinen gegen ne kleine Gebühr in andere umtauschen, die man auch zum bezahlen verwenden kann. Halt nur in kleinen Beträgen anonym..

Solange

- das SB als Tourist einreist und den SD nicht als solchen bezeichnet und die Einreisepapiere korrekt sind

- bei der Passkontrolle als Reisezweck nicht "Business" angibt

- falls sie oder er zu einem Interview zum Immigration office eingeladen wird, die Story passt

- fall sie auch eigenes Geld und ne Hotlbuchung auf ihren Namen dabei hat

- man sicherheitshalber auf den Handys auch gemeinsame Fotos hat, sofern man als Päärchen auftritt

- man an die Hotelzimmertüre nicht "Sugardating Office" schreibt :)

- man nicht das Sb in den USA sucht und an eine Professionelle gerät

- das SB nicht in vor Ort nach anderen SDs sucht

- sie unter 21 keinen Alk trinkt

sollte es unproblematisch sein.

Generell können Päärchen in den USA wie bei uns ohne Probleme gemeinsam übernachten.

Wie schon gesagt, wird die Einreise in der Presse aufgebauscht, Grundlegend geändert hat sich wenig.

Das bezieht sich nicht nur auf Bürgergeld. Auch bei Bafög, Studienkrediten, Wohngeld usw. schauen die Ämter in die Konten. Und das auch bei jeder Verlängerung, also mind 1x pro Jahr.

Wenn da keine brauchbare Erklärung vorliegt kann es Probleme geben.

Die meisten o.a. Dienste kann man auch bar an der Tanke oder am Schalter bezahlen. Nur ist das deutlich umständlicher und nicht so beliebt.

Wir sind nicht hier um Partei zu ergreifen oder Vorgehensweisen zu verurteilen.

Hier dreht es sich nur um mögliche Konsequenzen aus der Schilderung.

Da Deiner Freundin aus dem Chat sein Name, Stellung und mehr bekannt ist. Sie sogar den Beweis der Identität über die Überweisung in den Händen hat. Es gibt imho nur drei Möglichkeiten:

1. Er will sein Geld zurück (warum auch immer und wir wissen ja auch nicht wieviel es war)

da sie nicht zurügezahlt hat dann :

2. Er will (egal aus welcher Motivation) die Sache evtl. juristisch weiter verfolgen, wozu er ihre Adresse braucht.

3. Er will ihr möglicherweise Schaden zufügen und dazu die Adresse haben. Das ist meiner Meinung nach das Unwahrscheinlichste und pure Spekulation.

Jemand mit einem öffentlichen Amt ist auf seine Reputation bedacht und wird sich nicht wegen einer solchen Sache in den strafbaren Bereich begeben, zudem die Verbindung zu ihm ganz leicht herzuleiten ist. Anders wäre es, wenn es sich bei dem "Kunden" um ein NoNo oder schlimmer noch, jemandem mit zwielichtigen Ruf, um es mal vorsichtig zu sagen, handeln würde.

Aber so wirklich zufrieden war er ja doch nicht. Wegen 50 Euro (oder was Bilder so kosten) so einen Aufwand betreiben..... das lohnt nicht. Ich glaube du erzählst nicht die ganze Geschichte.

Und ich verstehe auch nicht, wie jemand mit einer öffentlichen Reputation eine solche Überweisung von seinem Privatkonto macht. Das Eine ist, dass ihr Name verschleiert wird, aber sein Name steht auf der Überweisung als Absender im Klartext.

Hab schon gehört, dass dann Bilder mit dem msd Profilbild, irgendeinem Dickpic und eindeutigem Text aus dem Chat und gegeb. sogar einem Überweisungsbeleg verwendet werden um Erpressungsversuche zu starten. Videochats sind da auch sehr beliebt.

Man sollte immer seine eigene Cyberhygiene im Hinterkopf behalten. :)

Lade dein SB zu einem Urlaub auf Hawaii ein und es ist völlig egal ob du Hirmer, Camp David oder was von Lidl trägst. 🤷‍♂️

Hast du niemals vor sie zu irgendetwas einzuladen, wäre ein Shirt von Prada allerdings vorteilhaft.🤷‍♂️

ja klar. Das Shirt von Prada als Geschen für sie :)
    Hermes Gürtel uvm. sind da auch sehr beliebt ....

Ich verstehe die Diskussion nicht und ja, völlig sinnlos.

Man zieht das an, was einem gefällt und läuft doch nicht Werbung für einzelne Marken um Girls zu imponieren. Die Zeit, wo der gefakte Ferrarischlüssel auf der Theke geholfen hat, ist doch vorbei. :)

Die meisten vermögenen Leute, die ich kenne, pflegen understatement.

Ein Sweatshirt von Balenciaga für 1200€ erfüllt denselben Zweck wie eins für 100 und ist auch Konfektion von der Stange. Massanzüge gibt es schon ab 600-800 und da braucht man keinen von Zegna für 2.000, der dann nochmal zum Schneider muss und vermutlich auch aus einer Manufaktur in Vietnam kommt.

En guter Schneider hat mehr Tricks auf Lager um einen Bierbauch zu kaschieren als die XXXL Anbieter :)

Viel wichtiger ist es einen individuellen Stil zu finden und zu pflegen.

Braucht Dich ja auch nicht stören. Steuern sind Sache des SB und wenn sie den "Unterhalt" vergisst anzugeben bzw. über die Freibeträge kommt, betrifft Dich das ja nicht. Sofern sie auch keine weiteren Subventionen (Vafög, Bürgergeld, Wohngeld usw.) bezieht wird das auch kaum auffallen.

Amazon hat dieselben Meldevorschriften bei Gutschriften wie ebay u.a. , egal ob das Einnahmen aus einem Shop oder Gutscheine sind.

Das Einzige was m.-W. noch halbwegs anonym funktioniert ist die paysafecard.
    Das ist eine einmal virtuelle Mastercard, die man an der Tanke oder in diversen Onlineshops kaufen kann, ohne das man eine ID für Absender oder Empfänger hinterlegen muss.

Bei den 10k freies Geld gehe ich mit, dazu kommen dann aber noch die Fixkosten, die man im Alter auch hat. Selbst wenn das Haus abbezahlt ist, kostet es monatlich, das Auto will auch gefahren werden und 2-3x Urlaub gibt es auch nicht umsonst. Von medizinischen Behandlungen, die nicht von der Kasse bezahlt wird rede ich erst gar nicht. Wenn man nicht ein massive Einschränkung des Life-styles in Kauf nehmen will dann schafft man reduziert weiter. Es verschiebt sich nur, von 90% Arbeit mit 10% Freizeit auf 40/60 .

Diese Modelle die im Internet kursieren gehen davon aus, dass sogar schon 250k ausreichen, wenn man sie nur richtig anlegt. Ausgemachter Schwachsinn meine ich. Wenn es gelingt summa summarum eine Rendite vor Steuern von ~5-8% stabil über Jahre sicher zu halten, ist man gut. Allerdings erhebt sich die Frage, warum man das machen sollte. Man kann das Geld ja auch einfach durch die restliche Lebenszeit teilen und nach Plan ausgeben. :)

Na ja, als Single in einer kleinen Stadt in Deutschland würde man damit sicher auch auskommen. Oder in Südostasien herumreisen. Dort findet man dann auch günstige hübsche Damen.

Warum sollte man das wollen ? Ich fände es total langweilig.

wo man sich anders mehr leisten kann, mehr Spaß hat und immer etwas los ist.

Zudem kenne ich genügend Leute, die in Rente gegangen sind und bei denen dann die Wehwehchen angefangen haben, weil sie nicht mehr gefordert waren.

Lieber die Work-life balance sauber einstellen, die Arbeit deutlich reduzieren, aber nicht damit aufhören und machen was einem Spaß macht als irgendwo zu vergreisen :)

Nehmen wir mal 2 Millionen Euro als Beispiel. Legt man die extrem konservativ in Festgeld zu 3 % an, bleibt einem nach Steuern (25 % Kapitalertragssteuer + 5,5 % Soli) rund 44.000 € netto im Jahr – einfach so, ohne Stress, ohne Chef, ohne Meetings.

Klar, die Inflation nagt ein bisschen – aber mit etwas smarterer Anlage könnte man sicher noch mehr rausholen.

Jetzt zu euch: Würden euch 44.000 € im Jahr reichen, um entspannt zu leben? Und viel spannender: Was würdet ihr mit eurer Zeit anfangen, wenn Geld plötzlich kein Problem mehr wäre?

Sicher wäre das möglich damit dann zu leben. Vielleicht in Bulgarien als Rentner :)
    Allerdings muss man sich dann ein anderes Hobby suchen.
    Für SugarDating reicht es dann wohl kaum noch :)

Erscheint euch ein hoher Bildungsgrad denn als attraktiv? 😉

Jeder, sowohl SD als auch SB, sollte seine eigenen Standards haben und diese auch halten.
    Je nachdem ob eine Affäre kurz oder langfristig angelegt ist sind Abweichungen sicher möglich.
    Dazu gehören, ohne feste Reihenfolge, Bildung, Temperament, Loyalität, Persönlichkeit, Aussehen, Emotionalität, Lifestyle, Vermögen, Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung uvm.
    Je mehr Zeit man miteinander verbringt umso mehr treten die anderen Faktoren, neben dem Sex, nach Vorne. Da ist die Bildung ein wichtiger Aspekt. Nicht unbedingt der Abschluß, aber man will ja auch miteinander reden können.

Leider nein, 20 Positionen sind schon voll, aber Hochschulabschluß = Bachelor oder Master/Dipl. geht doch.

Professorin bei den SBs :) warum nicht.

Eine meiner ehemaligen SBs hat zwei Dr. Titel. inzwischen und die Habilitation ist in Arbeit.

Mal unabhängig ob es sich um Schenkung (steuerfrei bis 20k in 10J) oder andere Einnahmen handelt.

Sobald der Freibetrag von, ich glaube, 11,7k€ Gesamteinnahmen (Lohn, Bafög, Sugar u.ä.) überschritten ist, möchte der Fiskus mit kassieren. Diese Grenze ist schnell überschritten und dann ist es die Sache vom SB steuerehrlich zu sein oder eben nicht. Da es de facto kein Bankgeheimnis mehr gibt sind deshalb Überweisungen suboptimal. Dazu gehören auch die Zahlugsprovider wie Paypal & Co. (Gerade hier muss man auch an die automatischen Meldungen ans FA bei mehr als 30 Vorgängen oder > 3k/Jahr denken)

Ein etwas gieriges SB, dass sich z.B. 2-3 SDs hält und diese regelmässig trifft begibt sich dann schon in einen riskanten Bereich, wenn sie die Einnahmen unter den Tisch fallen lässt. Insbesondere, was ja häufig vorkommt, wenn sie dazu noch Bafög, Bürgergeld, Wohngeld oder sonstige Subventionen bezieht.
    Gerade hier kann es auch Erklärungsprobleme bei regelmässigen Bareinzahlungen auf eigene Konto geben.

Für den SD ist der Sugar eine Ausgabe aus versteuertem Einkommen und unproblematisch.

Ob man erwischt wird oder nicht. Jedenfalls wenn, wird es teuer, weil dann u.U. HInzuschätzungen, Verzugsgebühren usw. noch hinzukommen.