Sind Namen Schall und Rauch?

  • Also da ich ein aufrichtiges und langfristiges Arrangement anstrebe, ist es für mich selbstverständlich mich im ersten Anschreiben mit meinem Vornamen vorzustellen.

    Daher kam mir der Gedanke bisher auch gar nicht gar keinen Namen oder einen anderen zu verwenden

    Solange man ansonsten nicht zu viel von sich preis gibt, ist der Vorname ok und auch wohl selbstverständlich.

    Je mehr Infos man teilt, desto eher macht man sich zum potentiellen Opfer. Es gibt Profile (SBs, Zuhälter, Kriminelle), die mit den Infos auf Xing und Linkedin suchen etc. und dann versuchen, jemanden zu erpressen.

  • Solange man ansonsten nicht zu viel von sich preis gibt, ist der Vorname ok und auch wohl selbstverständlich.

    Je mehr Infos man teilt, desto eher macht man sich zum potentiellen Opfer. Es gibt Profile (SBs, Zuhälter, Kriminelle), die mit den Infos auf Xing und Linkedin suchen etc. und dann versuchen, jemanden zu erpressen.

    Da es in dem Thread hier nur um den Namen ging, habe ich weitere persönliche Daten erstmal ausgeblendet.


    Aber worauf du hinauswillst ist nachvollziehbar. Man sollte als SD (sowie auch als SB) vorsichtig sein wem man wann was anvertraut. In den meisten Fällen hilft schon der grsunde Menschenverstand.