Ich weiß nicht was ich krasser finde.
Dass dein SD das von dir verlangt oder du scheinbar in der Vergangenheit schon darauf eingegangen bist.
Prinzipiell finde ich es ja lobenswert von dir, dass Geld bei dir nicht die oberste Prio besitzt und du es entsprechend nicht abwegig findest.
Aber hier wären definitiv mehr Infos zu den Umständen wichtig.
Denn prinzipiell schrillen bei mir alle Alarmglocken und ich hätte gesagt mach das niemals. Am Ende bleibst du auf den Kosten sitzen und kriegst hinterher nicht mal TG, sodass du maximal ausgenutzt wurdest.
Also bei frischen Beziehungen würde ich sagen niemals. Dabei lasse ich für eine nicht zu einseitge Betrachtung jetzt mal außer acht, dass ich diese Forderung des SD total disqualifizierend finde. Wenn er für dich nicht mal das Geld für ein Hotelzimmer aufbringen will, dann frage ich mich wo er bei dir dann als nächstes sparen will. Gegenvorschlag wäre also nur du machst es, wenn er dir das Geld vorab überweist.
Oder falls du von ihm eh einen wirklich hohen monatlichen Betrag bekommst, sodass eine Hoteöbuchung nicht ins Gewicht fällt, dann wäre es auch noch geradeso vertretbar.
Aber prinzipiell halte ich es für ein No Go. Der SD will dich treffen? Dann hat er dafür zu sorgen, dass die Voraussetzungen geschaffen werden. Nicht du.