Männer, die beim 1. Treffen "ohne Kondom" wollen... Gehts noch?

  • ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten SBs ohne machen (wollen), die einzige Ausnahme bisher hat immerhin pur geblasen. Würde da auch nie wieder mit anfangen, mir zu fummelig, abtörnend. Das Risiko muss man halt aushalten. Grundsätzlich haben alle meine SBs bisher das Gummi weggelassen, wenn eine darauf besteht ist das für mich Signal für Profi (lässt viele ran)

    na ja. Es spricht mitunter sicher für eine höhere Intelligenz beider, wenn sie es nicht ohne Kondom machen. Da ist ja zum einen das Risiko einer Schwangerschaft und zum anderen einer sexuell übertragbaren Krankheit.


    Klar, es gibt andere Verhütungsmittel als das Kondom, aber die haben schon ab und an mal versagt 😉.


    Das grössere Problem sind aber die sexuell übertragbaren Krankheiten. Syphilis ist bspw. wieder auf dem Vormarsch. Lässt sich zwar gut behandeln, die Primärinfektion wird aber oft gar nicht entdeckt, so dass keine Behandlung erfolgt. Die Langzeitfolgen sind nicht gerade angenehm. Von HIV ganz zu schweigen. Klar, auch da gibt es heute Therapien, aber die Nebenwirkungen dieser sind nicht ganz ohne. Das unterschätzen die meisten.


    Einige werden jetzt sagen, sie machen Tests, aber diese haben alle auch eine Rate an falsch negativen Resultaten und ein diagnostisches Fenster, in dem eine Person zwar ansteckend ist, der Test aber noch ein negatives Resultat anzeigt.


    Zum Kommentar, dass man das Risiko aushalten müsse: ich habe schon gesehen, wie ganz ganz harte Jungs sehr, sehr kleinlaut wurden, als sie dann die Diagnose erhielten.

  • Nein, genauso wenig wie es normal wäre ohne Kondom zu vögeln.

    Getestet ohne Kondom ist bestimmt sicherer, als ungestestet mit Kondom. Denn Geschlechtskrankheiten werden durch Körperflüssigkeiten übertragen. Alle Körperflüssigkeiten.


    Täglich mit dem Bus fahren enthält mehr Anteckungsrisiko. In all den Jahrzehnten hatte ich noch nie eine Geschlechtskrankheit, lag aber schon öfter mit Erkältung, Magen-Darm-Viren und dergleichen flach. Seit ich nicht mehr den ÖPNV benütze, konnte ich eine sichtliche Verbesserung meiner Gesundheit beobachten. Jetzt wird sich aber kaum eine moralische Liga im Internet stark machen: Tut was für eure Gesundheit, meidet den ÖPNV.


    Ungewollte Kinder ist auch kein wirkliches Thema mehr. Das lohnt für Frauen, die ein Aufenthaltsrecht in Deutschland möchten. Aber ein Kind groß ziehen, steht in keinem Verhältnis zu den nicht sehr hohen Unterhaltszahlungen. Das sieht in den USA anders aus. Aber in Deutschland lohnt das nicht.


    Du kannst Kondome verwenden und mit ungetesteten Frauen Sex habe. Das ist deine Angelegenheit. Aber, dass dein Risiko geringer ist, ist ein Mythos. Vor allem nicht, wenn du mit dem Bus zu Date fährst.😉

  • Ich bin nicht sicher. Ist das Ironie? Die Mätresse (Neudeutsch: Sugarbabe) ist ein Konzept vorrangig aus dem Barock.


    Sugardating ist Restauration uralter gesellschaftlicher Konventionen.


    2024 ist: Sie hat ihr eigenes Geld und er keinen Sex.

    Gut, dass du inhaltlich auf meinen Post eingehst.


    OK, letzter Versuch, ein wenig Verständnis zu erzeugen:


    Würdest du wollen, dass sich deine Tochter die Hormone (mit allen negativen Konsequenzen) reinzieht, nur damit irgendein Typ seinen Dödel pur reinstecken darf? Wenn doch die Alternative so einfach ist...?

  • Das wäre ihre Entscheidung. Auch ob sie Sugarbabe, Ärztin, Bürgergeldempfängerin sein will.


    Ob Verwandte, Angestellte, Freunde, man kann immer nur Methoden vermittelt, ob sie jemand annimmt, liegt tendenziell nicht in deiner Hand.


    Die Spirale, Anti-Baby-Pille sind nicht schädlich, das ist wieder so ein Mythos. Es gibt einige, sehr seltene Ausnahmen, aber den meisten ist es einfach zu teuer. Geld sparen ist das Motiv, Schädliche Hormone die Begründung.


    Es gibt eine noch bessere Alternative: Kein Sex. Das spart Geld, Zeit, Hormone, absolut sichere Verhütung.😉


    Es waren bisher alle meine längerfristigen SB-Beziehungen ohne Kondom. Ich würde sonst aus dem Markt ausscheiden und das Geld in Reisen investieren. Dann hätte sich das „Problem“

    auch erledigt.

  • Gut, dass du inhaltlich auf meinen Post eingehst.


    OK, letzter Versuch, ein wenig Verständnis zu erzeugen:


    Würdest du wollen, dass sich deine Tochter die Hormone (mit allen negativen Konsequenzen) reinzieht, nur damit irgendein Typ seinen Dödel pur reinstecken darf? Wenn doch die Alternative so einfach ist...?

    Du gehörst auch eher zur Gattung der Verschwörungstheoretiker oder? 😅

    Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

  • Die Spirale, Anti-Baby-Pille sind nicht schädlich, das ist wieder so ein Mythos. Es gibt einige, sehr seltene Ausnahmen, aber den meisten ist es einfach zu teuer. Geld sparen ist das Motiv, Schädliche Hormone die Begründung.

    Das stimmt, schädlich sind sie nicht. Ich glaube von schädlichen Hormonen wird auch eher nicht gesprochen. Es geht eher darum, dass gerade die Pille den Hormonhaushalt gehörig durcheinander bringt und beispielsweise den Geruchssinn ändert wodurch bei der Partnerwahl auf den Geruch bezogen "falsche" Entscheidungen getroffen werden (zugegeben beim Sugardating spielt dieses Beispiel eine geringe Rolle).


    Trotzdem stellen derlei Methoden einen Eingriff dar und ich würde es nie von einer Frau verlangen dies zu tun. Vor allem weil es ja eben doch Dinge beeinflusst wie eine leicht erhöhte Thrombosegefahr.


    Deswegen möchte sie mit Spirale oder Pille etc verhüten ist das eine schöne Sache, aber die Entscheidung sollte stets bei der Frau liegen, da es schließlich um ihren Körper geht.

    Das "Argument" ich erkaufe mir ihren Körper ist aus meiner Sicht an Respektlosigkeit kaum zu überbieten, da es so klingt als würde man sich durch das TG die Frau eines Gegenstandes gleich erwerben können mit dem man dann machen kann was man möchte

  • Hier kann man tatsächlich den gleichen groben Unfug lesen wie in der freien Wildbahn. da werden Theorien geschürt die medizinisch längst überholt sind. Millionen Frauen sind mit der Pille froh das sie endlich ihr leben so einrichten und bestimmen können wie sie es wollen.... Aber das können Männer natürlich viel besser beurteilen ;)

    ich hab das für mich vor mehreren Jahren mit ner Vasektomie gelöst. Natürlich nicht nur wegen dem "kondomlosen Vögeln". Aber ja...es war ein Nebeneffekt. das letzte langfristigere SB hat tatsächlich die Pille weggelassen dewegen. ...und war dann ab und an unglücklich weil sie ihre Menstration nicht mehr regeln konnte (nein :P...kein Wortspiel)

    Und tatsächlich fällt auch mir auf das die jungen Mäuse recht schnell auf Kondom verzichten. Vorallem wenn sie beim bläschen auf die Mini-Narben links und rechts aufmerksam gemacht wurden ;)
    Allerdings halt ich meine Waffe auch nicht überall und sofort ohne ABC-Anzug rein...kommts mir nur etwas "pro" vor bin ich entweder raus....oder schütz mich.

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)

  • Ich versuche diesbezüglich dieser Frage den besten Mittelweg zu finden. Ich bin grundsätzlich auch viel eher besorgt über eine Schwangerschaft als über mögliche Geschlechtskrankheiten. Ich hatte früher 2-3 sehr banale „Geschlechtkrankheiten“, die im Nu mit ein paar Pillen weg waren. Auch habe ich mich vor 4 Jahren mal gegen alle Geschlechtskrankheiten impfen lassen, die man kann. Klar bleibt ein Restrisiko aber ich hatte danach nur eine einzige sexuelle Beziehung mit einer festen Partnerin, die vorher 5 Jahre lang keinen Sex hatte. Weder sie noch ich haben etwas erwischt. Somit weiss ich, dass ich selber diesbezüglich gesund bin. Und ich versuche das Risiko zusammen mit der Frau abzuwägen und sie über ihre vergangenen und allenfalls aktuellen Kontakte zu befragen. Bei einer exklusiven Beziehung verzichte ich sehr schnell auf das Kondom wenn sie ohnehin schon verhütet. Schwierig wird es, wenn ich auch noch andere SB’s treffe und da denke ich, dass zumindest am Anfang das Kondom leider Pflicht ist. Umso mehr wenn diese auch andere Typen sieht. Wenn dies nicht der Fall ist, dann möchte ich mit allen beteiligten Frauen transparent sein und überlasse ihnen den Entscheid. Aber längerfristig nur ein Kondom zu benutzen will ich nicht und gehe dann lieber eine exklusive Beziehung ein mit nur einer Frau.

  • Die meisten anfänglich möglicherweise auftretenden Nebenwirkungen, verschwinden nach 3 Monaten Einnahme wieder.


    Wir sprechen bei Trombose, auch leichteste Fälle, von 0,5 bis 0,7 Fällen pro tausend


    Zum Vergleich, bei Impfstoffen gegen Covid sind es 1,77 pro tausend gemeldete Nebenwirkungen.


    Wo der grobe Unfug sein soll, verstehe ich nicht.

  • Also ich bin verwundert wieviele der Meinung sind das das Kondom das Wundermittel ist, es gibt glaube ich schon etliche tausend Menschen in dem Land die trotz Kondom gezeugt wurden, da es eben falsch verwendet wurde , riss oder runter rutschte.

    Wenn ein Sb mehrerer sd hat oder privat viel bögelt geht an der Spirale Pille usw eh nichts vorbei weil das „berufsrisiko“ ansonsten einfach zu hoch ist.

    Auch Schützt es nicht vor allen Krankheiten und wer ohne blasen lässt und dann aber den Warner macht bei Verkehr ohne den kann man nicht wirklich ernst nehmen zumindest wenn es um Krankheiten geht.

    Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

  • die Hormone (mit allen negativen Konsequenzen)


    dass gerade die Pille den Hormonhaushalt gehörig durcheinander bringt und beispielsweise den Geruchssinn ändert wodurch bei der Partnerwahl auf den Geruch bezogen "falsche" Entscheidungen getroffen werden

    Das halte ich eher für groben Unfug ;)  tufkaka2 ...Du hast schon ganz gute Zahlen für die wohl grösste Nebenwirkung gennant. ...ich bin auch sonst also eher bei Dir ;)

    Hab aber aus der Vergangenheit auch n anderes Beispiel...sicher nicht allgemeingültig !!
    War seinerzeit mit ner Maus zusammen...länger. Sie von Haus aus mit einem "Faktor5-Leiden". Will heißen sie hatte Probleme mit der Blutgerinnung...ein um Faktor 5 erhöhtes Risiko einer Embolie etc.
    Die Pille hätte dieses Risko um einen weiteren Faktor 5 erhöht. ...nix %...Faktor.
    Sie hatte auch ohne Pille 2-3 Tage Komplettausfall incl Krankenschein jeden Monat....

    Idioten werden wir nicht einfach eliminieren können ! Aber lasst uns doch einfach alle Warnschilder entfernen ! ;)