Beiträge von SchweizerSD

    Du generalisierst wieder!


    Wie ich dir bereits schrieb bin ich bspw. in keinem Freierforum unterwegs und auch nicht Mitglied irgendwelcher Grüppchen oder Unterforen hier (naturgemäß habe ich natürlich zu dem Unterforum welches nur für die SDs ist Zugang, aber das war es dann).


    Und ich denke ich bin nicht der einzige. Daher, bitte nicht alle in den gleichen Topf stecken.

    Zu deinem ersten Zitat: gib hier in diesem Forum einfach die Begriffe „Freier“ oder „Freier-Foren“ ein, dann kommen die ganzen Beiträge. Habe jetzt aber einige extra für dich gescreenshotet, sogar die Aussagen farblich markiert. Insbesondere der Nutzer Medima 99 scheint mit den Freier Foren sehr vertraut zu sein. Aber streitet selbst ab, ein Freier zu sein. Aber auch anderen scheinen die Freierforen nicht ganz unbekannt zu sein:


    was die beiden anbelangt magst du wahrscheinlich recht haben 🤣

    Aber bitte schließe von denen nicht auf andere. Das wäre nicht korrekt

    Hab ich gesagt, dass ich mich mit allen getroffen habe oder sogar mit ihnen im Bett gelandet bin? Ich habe von den Unterhaltungen auf MSD IM CHAT gesprochen (ja und das waren zig Chats) und auch über die Informationen die ich hier rauslese. Von MSD habe ich mich bis jetzt nur mit einem getroffen (leider) und auch nur zum Kennenlernen. Natürlich habe ich den Kontakt nicht weiter fortgesetzt, wenn mir jemand etwas verdächtig vorkommt.

    Danke für die Klarstellung. Da scheint mir die Grundlage für die pauschalen Urteile dann aber doch eher dünn zu sein 🤷‍♂️

    Alright 😉


    Ich habe keine Zeit und generell auch keine Lust derart lange Texte zu lesen. Ich habe aber beim Runterscrollen zwangsläufig ein paar Statements aufgeschnappt.


    Jede Person hat das Recht die eigene Meinung kundzutun und jede Person kann frei entscheiden ob eine Antwort darauf gegeben wird oder eben nicht.


    Ich habe den Eindruck, dass da sehr viel

    Frust und ein sehr destruktiver Mindset mitschwingt. Das ist für mich aber auch verständlich. Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es mit manchen SDs ist. Aber glaube mir, auch SBs sind nicht immer einfach oder korrekt.


    Du solltest aber bitte nicht pauschalisieren. Und solltest du wirklich so viele SD Kontakte gehabt haben, mutet es etwas merkwürdig an, wenn du dann deinerseits alle SDs als Freier bezeichnest 😉


    PS1: zur Klarstellung, ich bin nicht in Freierforen unterwegs


    PS2: ich hatte auch schon wenige schlechte Erfahrungen im Sugardating. Aber zu 90% waren sie positiv. Man zieht eben oft auch das a was man selber aussendet 🤣. Food for thought

    Am Ende des Tages ist die Plattform nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass du erstmals von dir ein gutes Profil erstellst. Damit meine ich korrekte Angaben, klares Statement was du suchst und aussagekräftige Fotos. Vor allem klare Aussagen über das, was du genau möchtest, erspart dir teilweise von Männern angeschrieben zu werden, die nicht zu dir passen. Da du wahrscheinlich finanzielle Interessen hast und auf diesen Plattformen auch viele unterwegs sind, die nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, würde ich an deiner Stelle auch gleich reinschreiben was dembezüglich deine Erwartungshaltung ist. Anschließend kommt dann die schwierigere Aufgabe. Diese besteht darin, die richtigen Kandidaten für dich rauszufiltern. Hier spielt das Bauchgefühl eine große Rolle und ich würde die raten nur Profile in Betracht zu ziehen, mit Fotos des SDs, damit du siehst ob es optisch passt.


    Kleiner Bonustip. Bei Männern die da x Stunden täglich auf den Plattformen oder Foren online sind, weißt du auch gleich, dass die sich wohl kaum in real groß mit SBs treffen. Da würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen

    Eines vorab: Ich habe keine der Posts gelesen und es kann daher sein, dass andere schon etwas Ähnliches geschrieben haben. Dennoch möchte ich noch etwas zur Eingangsfrage schreiben.

    Ich würde nicht sagen, dass es generell schwieriger geworden ist SBs zu finden. Es ist meines Erachtens jedoch so, dass man als SD seine Vorgehensweise anpassen muss da MSD weniger zu bieten hat. Wer jedoch auf Alternativen ausweicht, und die gibt es, flexibel agiert und als SD ein gutes Grundpaket mitbringt, hat nach wie vor gute Möglichkeiten.

    Ist es schwieriger geworden? Nein

    Muss man als SD über MSD hinausgehen? Ja

    Ich kann gerne eine eigene Benutzergruppe einrichten. Aber pflegen muss die jemand anderes...

    Danke Admin,

    Das weiß ich sehr zu schätzen. Es war einfach mal eine Überlegung meinerseits. Ich habe die Idee jedoch verworfen, da ich dann doch mit meinem echten Leben außerhalb sozialer Medien zu sehr beschäftigt bin um ein Unterforum zu pflegen und schlussendlich wohl nur vier Leuten keinen Zugriff gegeben hätte (einer wurde inzwischen ja sowieso bereits zu tufkaka2 🤣).

    Wir können gerne in einem der Unterforen einen Schweizer Untergruppe aufmachen. Angesichts der Teilnehmerzahlen wäre aber ein Gruppenchat die bessere Lösung, auch für D haben wir dort Chtgruppen, weil das besser funktioniert.

    der Grund für meinen ursprünglichen Post war nicht, dass ich eine “Schweizer” Gruppe bilden wollte. Vielmehr geisterte die Idee herum, einen speziellen Forumsteil zu schaffen in welchem man Themen sehr respektvoll, fokussiert und konstruktiv diskutieren kann.


    Vorstellbar wäre, dass man da nur als etabliertes Forumsmitglied reinkommt, dass bestimmte Anforderungen erfüllt. Bspw. noch nie vom
    Admin gesperrt werden musste….

    Ich bin hier sowieso weniger aktiv als auch schon. Insofern war es eher mal eine abklärende Frage, als ein tatsächlicher “Antrag” einen geschlossenen Bereich zu errichten. Gibt ja auch noch persönliche Nachrichten

    Geschlossene Bereiche sind meines Erachtens Unsinn und führen ein Forum ad absurdum.

    Wem ein Thema nicht passt (ich zb halte mich völlig von politischem fern und lese es auch nicht), ignoriert man es, User kann man wohl sperren und wem gar nichts passt, der kann ja in andere Foren🤷🏼‍♂️

    das mit den Usern sperren, ist so eine Sache. Ich habe 4 Leute gesperrt, einer ist mittlerweile auch nicht mehr hier. Bei den anderen 3 erscheinen dann immer blaue Balken “Der Beitrag von x wurde ausgeblendet“ was ich persönlich als störend empfinde. Wenn ich x gesperrt habe, hat das einen guten Grund. Es muss schon viel vorfallen bevor ich so etwas mache. Wenn ich es dann mal tue, möchte ich eigentlich von der Person auch gar nichts mehr mitbekommen. Auch nicht, dass sie überhaupt etwas gepostet hat. Zudem erscheint der Post trotz Sperrung trotzdem sobald er von jemand zitiert wird.

    Da würde es insgesamt ähnlich wie hier laufen, allerdings mit einem Bruchteil der hiesigen Teilnehmer.

    so in der Art. Definitiv nur mit jenen Forumsteilnehmern die anständig und sachlich bleiben und auf einer konstruktiven Ebene diskutieren möchten. Außerdem wäre der Bereich thematisch eingeschränkt (bspw, keine Politik)