Beiträge von SchweizerSD

kann man bei de Umfrage einstellen, ,macht allerdings nur Sinn, wenn es sich um lineare Auswahlmöglichkeiten handelt. Sobald man SB + SB in einer Frage unterbringt passt es nicht mehr.
    Aus die % Angaben sind nur bedingt brauchbar, weil sie aus den Gesamtantworten berechnen.

Kann man leider nicht besser machen :/

kein Problem. Es wäre einfach übersichtlicher wenn das geordnet wäre. Mir war schon klar, dass du/wir als Forumsteilnehmer das nicht machen können. Daher die Anfrage an den admin.
    An dieser Stelle aber Danke für das Erstellen der Umfragen

Hallo liebe Comunity,

bisher habe ich mit Fakes wenig bis garkeine Erfahrungen gemacht. Dies lag aber daran, dass die meisten dubiosen Profile recht kurzfristig wieder gelöscht wurden.

Grundsätzlich schaue ich aber auf einen vernünftigen Satzbau und einem seriösen Auftreten. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren :)

So wie ich das einschätze, ist bei MSD die Fakequote bei den SBs auch höher als bei den SDs.

Als große Frau habe ich viele größere Männer gedatet. Der größte war fast 2,20m.

Rückblickend lässt sich sagen, ab 2m sinkt die Sauerstoffkonzentration in der Luft offenbar rapide ab und die Männer haben dadurch einen starken Hirnschaden erlitten.

Je größer, umso schlimmer.

Am angenehmsten sind die zwischen 180-190, auch, wenn ich da nicht so schön hochgucken kann 😄.

wie gross bist du denn, dass du zu einem 1.90m Mann nicht hochgucken kannst?

Ich finde, dass Männer über 2m sehr tollpatschig wirken. Das Statement mit dem starke Hirnschaden ist jetzt schon ein wenig heftig. Selbst wenn du das wahrscheinlich humorvoll meintest…

bin wahnsinnig gespannt, ob es ein einziges SB geben wird, welches „mich stört auch nicht, wenn er kleiner ist“ ankreuzen wird.

Aus meiner Erfahrung heraus ist das für Frauen recht wichtig. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Schade haben bisher kaum SBs an der Umfrage teilgenommen. So wie es ausschaut, hat ein SB 3 Boxen angekreuzt und das war‘s.

Es ist mir bewusst, dass hier bedeutend mehr SDs als SBs am Start sind. Umso wichtiger, dass ihr SBs eure Stimmen abgebt.

Traut euch (und damit meine ich nicht vor dem Altar 😜)

Es kann ja jeder seine Meinung zu dem

Thema haben. Meine Herangehensweise an solche Themen ist nach wie vor eine wissenschaftliche/schulmedizinische.

Nur mal als kleiner Denkanstoss: hast du dir mal überlegt warum diese Substanzen als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als FDA approved drugs auf dem Markt sind?

Das ist eine rhetorische Frage 😉

Bin ja kein Missionar (ausser manchmal beim Sex). Meinetwegen können die Leute soviel von dem Zeugs schlucken wie sie wollen. Als Aktionär einiger Pharmafirmen beschwere ich mich nicht darüber wenn sie alle später als Patienten den Firmenumsatz steigern😇

Das Thema drifted leider wieder von Salomons ursprünglicher Frage ab…..

Baby_Sweet

David Sinclair ist ein Pionier in der Altersforschung. Aber neben seiner Tätigkeit als Wissenschaftler ist er eben auch Buchautor und möchte natürlich den Absatz seiner Werke steigern.

In den letzten Jahren ist er öfters mit starken Aussagen aufgefallen, für die er aber keine hinreichenden Belege vorlegen konnte.
    Für die ganzen Supplements, die er da promoted und nimmt, gibt es in der Tat wissenschaftliche Belege. Er selber hat auch viel auf Sirtuinen gearbeitet. Ein Faktor aus dieser Gruppe, SIRT1, ist ein downstream Mediator von Resveratrol.

Viele Experimente in der Altersforschung werden in c. elegans oder in Nagern durchgeführt. In diesen Tiermodellen konnten teils positive anti-aging Effekte gezeigt werden.

Das Problem bei der ganzen Sache ist die Translatability. Es gibt wenig Evidenz, dass sich die Ergebnisse auf den Menschen übertragen lassen. Man muss einfach festhalten, dass diese Substanzen in den meisten präklinischen Modellen unphysiologisch hoch dosiert werden. Solche Levels werden beim Menschen mit Supplements kaum erreicht. Die „Pillen“ sind dafür zu klein und die Bioverfügbarkeit oft gering. Dazu kommt, dass vieles davon sehr rasch metabolisiert wird.

Man kann solche Sachen schon nehmen, aber solide Evidenz für einen echten Nutzen beim Menschen gibt es nicht wirklich.

Das ist als Aussenstehender schwer zu beurteilen. Das kann ja auch mit ihrer Art zu tun haben und muss nicht zwingend signalisieren, dass sie etwas Festes mit dir möchte.

Falls es aber dennoch so sein sollte, wird es wahrscheinlich schwierig. Dann hat sie eine emotionale Bindung aufgebaut, die du nach eigenen Angaben nicht erwidern möchtest. Ich würde das im Gespräch versuchen abzuklären.

Bei sehr unterschiedlichen Erwartungen ist natürlich längerfristig eine grössere Enttäuschung bei einem von euch vorprogrammiert

Mmh…

Der Threat ist ziemlich abgedriftet zu „was tue ich wogegen“. Die Frage war ja, habt ihr da was gemerkt?

Ich persönlich würde sagen ja. Wurde ich Anfang 40 immer wieder im 15 Jahre zu jung geschätzt, waren es Ende meiner 40er nur noch 5-10 Jahre. Also ist Mitte der 40 er was passiert.

Heute ist eher noch weniger und ich merke, dass meine Basisausdauer niedriger ist und sich auch nicht mehr so schnell regeneriert, wenn ich mal aus den verschiedenen Gründen kein Sport machen kann.

Stimmt, wir sind mittlerweile mal wieder bei einem ganz anderen Thema angelangt

🙈.

Zur ursprünglichen Frage: die Studie ist relativ neu, die Beobachtung, dass der Alterungsprozess sogenannte Tipping points hat und eben nicht linear verläuft hat, jedoch nicht.

Die ganze Thematik ist jedoch etwas komplexer. So unterscheidet man in der Altersforschung beispielsweise zwischen chronologischem und biologischem Alter. Dies sind bei vielen Person unterschiedlich und man muss noch beachten, dass sogar die einzelnen Organe total unterschiedlich altern.

Aus eigener Erfahrung: als Teenager habe ich viel Sport getrieben habe und war damals top fit. Als ich dann mit 20 anfing zu studieren und körperlich recht inaktiv wurde, ist meine Kondition und Kraft immer schlechter geworden. Das war aber ein schleichender Prozess und erst anfangs 30 nach dem Doktorat habe ich dann auch wirklich gemerkt wie unfit ich war.

Ich war zum Glück aber genetisch bedingt immer schlank und athletisch, so dass man mir die Faulheit nicht ansah 🤣.

Der tatsächliche “Schub” kam bei mir also eigentlich schon anfangs dreissig.

Mitte dreißig habe ich aber dann wieder zu trainieren angefangen und fühle mich heute was Ausdauer, Kraftausdauer und Maximalkraft anbelangt sogar besser als je zuvor. Nur die Schnellkraft ist definitiv verloren gegangen.

Ernährungsmässig habe ich nie Rücksicht genommen. Esse was ich mag 😉

Zum Schub um die 60 kann ich nichts beitragen. Dazu bin ich zu jung

Etwas erstaunt bin ich über den diastolischen Wert von bis zu 100. Ein Wert von 80-89 gilt als Hypertonie 1. Grades, 90-99 als Hypertonie 2. Grades.
    Der diastolische Wert repräsentiert den Grunddruck im Herzkreislaufsystem. Gegen diesen muss das Herz ja dann bei jedem Herzschlag arbeiten, um Blut während der Systole in die Arterien zu pumpen. Der sollte daher schon besser einiges tiefer sein.

Generell muss man auch noch festhalten, dass all die Laborwerte erheblichen Schwankungen unterliegen