Ich hatte bereits mit Anfang 30 als Abteilungsleiter in einem IG Metall Laden 12.000€ Grundgehalt, was ungefähr 7k€ netto waren. Dazu kamen dann noch Jahresboni von bis zu 30% des Jahresgehalts.
Das war zwar ein großes Unternehmen mit 25.000 Mitarbeitern aber auch nicht DAX30 a la Daimler, BMW, VW, Siemens oder Bosch und schon gar nicht FAANG. Dort sind die Gehälter nochmal ne ganz andere Liga.
6.000 nach Steuern bei einem Chefarzt.. niemals! - Kein Chefarzt geht unter 25.000 im Monat nach Hause!
Hier mal ein Beispiel:
https://www.stepstone.de/stell…crl_m_0_0_0_0_0_0&cs=true
Facharzt (kein Oberarzt und schon gar nicht Chefarzt) mit >5 Jahren Berufserfahrung:
15.5 Grundgehalt + 25-100% Zulagen für Schichten + 400 in Altersvorsorge + Firmenwagen.
Eine F+ von mir, 29, ist Krankenschwester (mit Fachweiterbildung Intensivpflege), arbeitet als "Springerin" zwischen Kliniken in einer Großstadt über ein Dienstleister, die kommt netto inkl. aller Zulagen auf 5k im Monat. (Ok, das würde sie in Festanstellung nicht bekommen aber die Flexibilität wird extrem gut bezahlt).
Durch meinen Beruf und durch einen Zufall, in dem ich eine Person kennen gelernt habe über die ich wiederum in deren Freundeskreis kam, habe ich sehr viele sehr reiche Menschen kennengelernt. In dem Freundeskreis sind viele Unternehmererben & Startup (Multi)Millionäre, einige von denen kennt jeder von euch. Ein paar andere wiedrum kennt keiner aber die sind so unfassbar reich - Da besitzt die Familie nen Konzern der 1-2 Mrd. im Jahr macht, da kommen einfach jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an Gewinnbeteiligungen - fürs nix tun.
Ehrlich gesagt konnt ich mir bis vor ca. 5 Jahren auch nicht vorstellen, dass es so unfassbar viele Reiche gibt, weil ich aus normalen/einfachen Verhältnissen komme. Aber durch eine erfolgreiche (und glückliche) Karriere und diese eine Person, die mir eine andere Welt gezeigt hat, wurden mir die Augen geöffnet.
In Deutschland gibt es ca. 2,8 Millionen Millionäre.
https://www.sparkasse.de/pk/ra…naere-in-deutschland.html
Selbst wenn die Hälfte davon nur auf dem Papier Millionär sind weil die ne abgezahlte Hütte in München oder Frankfurt geerbt haben.. über 1 Million davon hat ein Vermögen über 1 Million zum investieren.
Was ich sagen will.. erstens gibt es viele Menschen die sehr viel verdienen. Und es gibt (für mich unerwartet) einfach auch sehr viele sehr reiche Menschen, die 2-4k im Monat mehr oder weniger nicht mal merken.
Daher glaube ich schon, dass es genug Kerle gibt, die, wenn sie ein Girl wirklich wollen, auch locker 2-4k im Monat zahlen.
Für mich persönlich ist das nix, zum einen weil 4k für mich nach wie vor viel Geld ist, zum anderen, auch wenn ich mich wiederhole, Frauen die so hohe Vorstellungen haben, tun es i.d.R. nur fürs Geld und dann ist der Sex meist mies. Sprich, wenn man irgendwo den Bereich von 3-500 pro Treffen übersteigt, steigt zwar der Preis, aber die "Leistung" steigt nicht mehr mit.