Richtig, im normalen "Alltag" ist es immer weniger erwünscht dass man Annäherungsversuche startet, es gibt eine massive Verunsicherung, und das Resultat ist dass sich alle auf "online" zurückziehen, und dort gelten nunmal die bereits dargelegten "Markt"bedingungen.
Ich beobachte auch, dass von den jüngsten Generationen viele gar nicht über Tinder gehen sondern sich z.B. auf Instagram gegenseitig anschreiben. Auch Frauen schreiben dort Männer an, aber natürlich wiederum nicht den Durchschnitts-Otto, sondern den der entsprechend TOP auf Fotos aussieht UND einen ganz besonderen Lifestyle zu bieten hat UND viele Follower noch dazu. Das finde ich ist für die jungen Männer NOCH härter, weil jetzt reicht es nicht, ein paar gute Fotos von einem befreundeten Hobby-Fotografen machen zu lassen und daraus ein Tinder-Profil zu stricken. Nein, Du musst jetzt Dein gesamtes Leben, das erstmal entsprechend actionreich und extravagant sein muss, mit der Kamera begleiten und Du musst überall gut aussehen, auf der Party, beim Jetski Fahren, auf der Radtour, auf dem Familienfest... da ist dann nix mit hundert Fotos aus allen Winkeln mit verschiedenen Beleuchtungen machen bis es auf einem zufällig so aussieht als hättest Du ein Kinn
. Da muss jeder Schnappschuss natürlich aussehen und Dein Gesicht trotzdem alle die Attraktivitätsmerkmale haben die Frauen sehen wollen, andernfalls hast Du keine Chance. Das ist ultra hart zu bewerkstelligen und wieder nur etwas für die top wenigen Prozent.
Die Diskussion kommt einfach deswegen zustande, weil Leute getriggert werden wenn man gewisse Trends und statistische Fakten nennt, weil sie halt unangenehm sind.
Ansonsten bin ich vollkommen mit Deinem Post einig. Wie Du sagst geht es beim Sugardating für die Girls primär um Geld, und das ist auch vollkommen okay so. Das heisst ja überhaupt nicht, dass sie nicht trotzdem mit ihren SDs eine total nice Zeit haben können, schöne Sachen erleben, und emotionalen Support bekommen. Ich habe schon sehr viel emotionalen Support in schwierigen Stunden bei SBs geleistet, manchmal mehr als mir lieb ist.
Aber ich bin nicht so naiv, mir einzubilden, dass sie ohne Sugar die Zeit mit mir verbringen würden, wenn sie stattdessen einen 25 jährigen Sport-Studenten haben könnten mit wuscheligem blondem Haar und einer Kinnlinie mit der man Papier schneiden kann. Und da wär einfach mehr Ehrlichkeit und mehr Realitätsbezug schön.
Zuviele Leute haben hier dieses (lustfeindliche) Konzept verinnerlicht dass es "schmutzig" ist, einer Frau für ihre Zeit Geld zu geben. Mangels Alternativen müssen sie das dann aber trotzdem machen, sind aber nicht ganz zufrieden damit und suchen und finden darum tausend Wege um es nicht so ganz anerkennen zu müssen. Einer dieser Wege ist Artikel und Videos rauszusuchen wo drinsteht, warum junge Frauen jetzt plötzlich total auf alte Kerle abfahren. Dabei steht sogar im Videotitel "alte (reiche) Männer" drin.