Umfrage: Problematisch, wenn ein SB nur vom Sugar lebt

  • Ist es Problematisch, wenn ein SB nur vom Sugar lebt 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Vielleicht nicht ganz zu Anfang eines Arrangement, aber nach kurzer Zeit erfährt man, dass das SB fast ausschließlich von Sugar lebt.

    Insbesondere bei ausländischen Studentinnen kommt das immer mal wieder vor, das es keine Unterstützung von Daheim gibt und sie sich auch sehr schwer damit tut einen Nebenjob anzunehmen. Sugar ist da ja eine angenehme Sache.


    Ist das für Euch ein Red Flag ?

  • Von solchen Damen lasse ich die Finger. Den Wert dessen, was sie an Sugar erhalten, werden sie vielfach erst dann zu schätzen wissen, wenn sie selber einer Tätigkeit nachgehen. Zudem dürfte vorprogrammiert sein, dass sie nicht nur ein- oder zweigleisig fahren. Da werden die Grenzen zum Semiprofi oder sogar Profil schnell verschwimmen.

  • Finde ich sehr problematisch für beide: das SB ist abhängig und der SD fühlt sich verpflichtet. Widerspricht dem eigentlichen „Freiheitsgedanken“ einer SB-SD Beziehung und führt (möglicherweise) dazu das der Zucker den Kern der Beziehung darstellt. Aus Erfahrung Finger weg!

    Ja ich finde es mit der Formulierung abhängig schwierig, wann ist man abhängig wann nicht, jeder ist irgendwo abhängig von irgendwas das lässt sich gar nicht vermeiden.



    klar, wenn sie ohne den SD auf der Straße sitzt, wäre das schlecht, aber wenn sie sich das Leben eben nur etwas leichter machen möchte ist das ok.



    Ich hatte mal über eine längere Zeit ein Sb die war Studentin hat von mir 1200 Euro im Monat bekommen und dafür haben wir uns aber auch meist 2-mal die Woche getroffen und sind auch mal übers Wochenende weg. Sie hat zu mir gesagt, um das Geld in ihrem vorherigen Nebenjob zu verdienen hätte sie 100 Stunden im Monat arbeiten müssen und wohl einige Zeit länger gebraucht fürs Studium, war sie abhängig von mir?


    Wenn ich Schluss gemacht hätte, wäre sie zurück in ihren Job gegangen und fertig.


    Wenn nun ein attraktives SB, ein 12 von 10 nur vom Sugar lebt, supernett und intelligent ist und von dir 2500 Euro im Monat für alles bekommt, ist sie dann abhängig?


    Eigentlich auch nicht, du machst Schluss, sie geht auf Msd online und hat aufgrund ihres Settings in 2 Stunden 2 Neue SD.


    Wenn du als Sd einen Topschuss hast und den leichtsinnig verspielst, suchst du länger als 2 Stunden und es kostet dich viel Geld und Zeit also sind wir irgendwo auch abhängig

  • aber wenn sie sich das Leben eben nur etwas leichter machen möchte ist das ok.

    Das ist dann aber auch nicht die Form von "Abhängigkeit", die wir hier diskutieren.


    Wenn du als Sd einen Topschuss hast und den leichtsinnig verspielst, suchst du länger als 2 Stunden und es kostet dich viel Geld und Zeit also sind wir irgendwo auch abhängig

    Das verstehe ich nicht. Ich kann auch gut ein paar Monate ohne SB leben.

  • Das ist dann aber auch nicht die Form von "Abhängigkeit", die wir hier diskutieren.


    Das verstehe ich nicht. Ich kann auch gut ein paar Monate ohne SB leben.

    Du vielleicht ja, ich nicht, ich bin alt und habe nicht mehr soviel Zeit;(

    Spaß beiseite ich habe jetzt seit langer Zeit fast durchgängig SB an meiner Seite und mir würde es schon sehr fehlen da die suche nach einem wirklich guten Sb ja mittlerweile ja wirklich viel Zeit braucht und trotzdem oft die Halbwertszeit einer Beziehung in 6-12 Monaten liegt, und wenn ich dann genau solange auch suchen muss ist das blöd, klar man kann es mit ein paar ONS auf Msd überbrücken aber das ist halt nicht dasselbe.

  • Ich finde es auch nicht gut, weil in der Regel die finanzielle Not dazu führt, sich darauf einzulassen, und wenn die eigene erotische Lust und Motivation fehlt, ist der Sex idR entsprechend.
    Außerdem fühlt es sich so an, als würde man die Notlage ausnutzen, auch nicht schön.

  • Ich finde es auch nicht gut, weil in der Regel die finanzielle Not dazu führt, sich darauf einzulassen, und wenn die eigene erotische Lust und Motivation fehlt, ist der Sex idR entsprechend.
    Außerdem fühlt es sich so an, als würde man die Notlage ausnutzen, auch nicht schön.

    Und wieder geht das Gutmenschen Geseier los, das könnt ihr Euch nicht verkneifen oder? Du wirst in deinem Leben schon so oft Notlagen ausgenutzt haben wie du jahre auf dem Buckel hast mindestens, oder warst selber in einer und diese wurde ausgenutzt, ob Privat, Intim,Geschäftlich Familiär und wer sich hinstellt und das Gegenteil behauptet ist so ein großer HeuchlerX/X/

    Notlagen gehören zum Leben dazu und es wird sie auch immer jemand ausnutzen, stockt der Mensch.


    Aber ich verstehe das, ihr müsst Euch produzieren und aufspielen, ich denke teilweise habt ihr euch das schon so lange eingeredet das ihr das selber glaubt.

    Genau wie dieses Gentleman Getue, du wie ich und auch der rest hier sind so weit weg davon ein Gentleman zu sein wie man es nur sein kann. Oder glaubst du weil du dem jungen Mädel das du vögelst vorher eine paar Blumen gibst macht dich das zu einem, you made my Day


    Aber alles gut, manchmal überkommt es mich wenn ich hier soviel Blödsinn lese. Und dann muss es raus=O:/

  • Der gute medima99 übersieht nur, dass das Ausnutzen von Notlagen in anderen Kontexten auch Teil der rechtlichen Würdigung ist - nicht im Zusammenhang hier.


    Für mich fühlt es sich besser an, wenn sie mit dem Sugar sich was gönnt und weder Miete noch Lebensmittel damit bezahlt, das ist ein Abtörner im Wortsinne.

  • Der gute medima99 übersieht nur, dass das Ausnutzen von Notlagen in anderen Kontexten auch Teil der rechtlichen Würdigung ist - nicht im Zusammenhang hier.


    Für mich fühlt es sich besser an, wenn sie mit dem Sugar sich was gönnt und weder Miete noch Lebensmittel damit bezahlt, das ist ein Abtörner im Wortsinne.

    Der gute Yerg übersieht das dies eine alte endlos Diskussion ist, was hätten wir gerne was das Sb mit unserem Sugar anfängt.

    Da ist es mit den Meinungen wie mit Arschhlöchern, jeder hat eins.


    Mir ist es lieber sie läßt ihren Nebenjob sausen und konzentriert sich auf mich und Studium anstatt irgendwo zu Kellnern. Als dass sie sich irgend einen sinnlosen Luxus kauft. Das ist für mich ein Nogo, keine Taschen keine teuren Dessous, keine Nägel machen lassen für 500 euro usw. Am schlimmsten noch irgendwelche Op´s


    Und ist sie nun abhängig von mir? Die einen würden ja sagen denn sie hat sich nun an das schöne Leben ohne Arbeit gewöhnt und findet vielleicht keinen neuen Job wenn ich gehe.


    Die anderen sagen nö, wenn ich weg bin nimmt sie wieder einen Job an, gibt im Moment ja genug und alles ist gut.


    Wann ist überhaupt jemand abhängig von mir? Die Bürgergeld Empfängerin die ihr Geld schon bis zum 5 des Monats versoffen hat? So jemand würde ich nicht Daten also wo fängt Abhängigkeit an wo endet sie und was ist mit den Grautönen, sich hinzustellen und bla bla zu machen ich bin der König, das ist nicht des Rätsels Lösung .

  • Man kann es kurz fassen: Die Frage abhängig/unabhänging ist wie die anderen Fragen Sugardating/paysex, Freier/Gentleman-SD ein Kontinuum und nicht binär, was aber nicht -wie einige hier meinen- dazu führt, dass alles dasselbe ist und man nicht unterscheiden könnte.


    Ich spreche für mich, ich fühle mich besser, wenn das SB Spaß hat und sich Extras so finanziert als die - ohnehin verzweifelten - Existenzen, die darauf angewiesen sind. Darüber hinaus ist es einfach ein anderes Mindset, ob jemand arbeitet oder ehrgeizig studiert und dann ein Extra und Erotik sucht, als jemand der es aus der Not heraus macht, weil - mit oder ohne eigenes Zutun - eh schon alle schlecht läuft. Letzteres ist ein Teufelskreis und selbst wenn man helfen möchte, träfe man oft auf unambitionierte Menschen mit schlechter Laune. 1000 Gründe, es sei zu lassen. Und der 1001. ist dass man noch dazu beiträgt, dass diejenige erst gar keine Ausbildung oder ein Studium anfängt.

  • Es ist meistens auch eine ganz andere Einstellung, die diejenigen mitbringen, die arbeiten, eine Ausbildung absolvieren oder neben Schule bzw. Studium einem Nebenjob nachgehen. Und das nicht zur zum Geld, sondern auch zum Erbingen von Leistung - was ich nicht sexuell im Rahmen der Sugardating-Beziehung meine - grundsätzlich im Leben.


    Es mag ein Klischee sein, aber wer in jungen Jahren seinen Lebensunterhalt ausschließlich mit den Zahlungen eines SD bestreitet, wird nach dem Versiegen dieser Quelle vermutlich für eine geregeltes Arbeitsverhältnis versaut sein und finanziell nie auf einen grünen Zweig kommen.

  • Es mag ein Klischee sein, aber wer in jungen Jahren seinen Lebensunterhalt ausschließlich mit den Zahlungen eines SD bestreitet, wird nach dem Versiegen dieser Quelle vermutlich für eine geregeltes Arbeitsverhältnis versaut sein und finanziell nie auf einen grünen Zweig kommen.

    Ein Gymnasiallehrer von mir hat mal gesagt, Nutten seien vor allem arbeitsscheu. Gilt für SBs sicher abgeschwächt genauso, mit dem Zusatz dass heute die Ansprüche auch gestiegen sind.

    Ich halte von solchen Profilen Abstand, habe auch nichts gegen alleinerziehende Mütter, nur es korreliert halt sehr stark mit der Unfähigkeit, sein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

  • Ein Gymnasiallehrer von mir hat mal gesagt, Nutten seien vor allem arbeitsscheu. Gilt für SBs sicher abgeschwächt genauso, mit dem Zusatz dass heute die Ansprüche auch gestiegen sind.

    Ich halte von solchen Profilen Abstand, habe auch nichts gegen alleinerziehende Mütter, nur es korreliert halt sehr stark mit der Unfähigkeit, sein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

    Ich habe mein Leben ganz gut im Griff, war lediglich nicht sehr geschickt in der Männerwahl.

    Aber das sagt mehr über euer Geschlecht, als über meins 🤷🏼‍♀️.

  • Ich halte von solchen Profilen Abstand, habe auch nichts gegen alleinerziehende Mütter, nur es korreliert halt sehr stark mit der Unfähigkeit, sein eigenes Leben in den Griff zu kriegen.

    Es gibt viele Gründe dafür, dass eine Mutter (oder überhaupt ein Elternteil) alleinerziehend ist. Eine Unfähigkeit, sein Leben in den Griff zu bekommen, mag auch dazu führen, aber angesichts der heutigen Scheidungsraten tritt das grundsätzlich allen Einkommens- und Bevölkerungsschichten auf, die sicher in jeder Hinsicht gut zurecht kommen.


    Eine alleinerziehende Mutter, die auch einem Voll- oder Teilzeitjob nachgeht, nötigt mir höchsten Respekt ab. Als SB mögen sie uns oft natürlich nicht als passend erscheinen, aber mit einer jungen Mutter mit einem Kind im Grundschulalter habe ich mich einige Zeit regelmäßig getroffen. Das klappte wider Erwarten sehr gut, allerdings war sie auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, in der sie nach wie vor lebt.

  • Ich habe mein Leben ganz gut im Griff, war lediglich nicht sehr geschickt in der Männerwahl.

    Aber das sagt mehr über euer Geschlecht, als über meins 🤷🏼‍♀️.

    Schön, dann bist Du die Ausnahme für meine Regel und ja. Die Verantwortlichen sind oft die Männer und nicht (nur) die Frauen, die sich das gefallen lassen.

  • Hahahah, ich habe in den letzten 7 Beiträgen schon wieder so viel Dünnpfiff gelesen das es mir für heute langt^^<X

    Bin für heute raus auch weil ich mich gleich mit einer tollen angehenden Studentin treffen werde, Abi läuft gut das wird was:), die dank mir zumindest im Moment nicht kellnern und sich von alten säcken begrabschen lassen muss sondern nur noch von mir. ^^:saint: