Beiträge von Xerxes

Andererseits ergibt es für mich wenig Sinn, dass jemand, der einen oder mehrere Fake-Accounts erstellt, immer wieder so offensichtlich ähnliche Namen verwendet. Das würde doch der Absicht, was auch immer er damit faken möchte, widersprechen.

Manche Scammer geben sich beim Profilnamen oder auch anderen Angaben nicht sonderlich viele Mühe. Da wird manchmal lediglich eine angehängte Zahl geändert oder man haut mal eben ein "asdf" in die Tasten.

Ich erinnere mich an einen Scammer, der angeblich aus Bergkamen kam und im Abstand weniger Tage neue Profile erstellte, die immer wieder dasselbe oder sehr ähnliche Fotos und identische Angaben enthielten. Teilweise waren sogar mehrere dieser Profile parallel online.

Ich scheine hier ja der low budget sd zu sein.😁 ich muss dazu sagen, dass ich selber noch keine Erfahrungen in Deutschland bzw Mitteuropa gemacht habe. Ich bin viel in Rumänien und Moldawien unterwegs. Dort habe ich zwischen 300 und 500 € bezahlt...für ein ganzes Wochenende. Ich habe mit denen dann mindestens ein, wenn ich es einrichten konnte auch zwei Wochenenden pro Monat verbracht. Zwei Mädchen mit denen ich mich über einen längeren Zeitraum getroffen habe, haben mich dann auch hier in Deutschland besucht.

Das erscheint mir aber insbesondere für Moldawien alles andere als Low Budget zu sein, wenn man bedenkt, wie hoch dort das monatliche Durchschnittseinkommen diversen Quellen zufolge ist.

Am eher unteren Ende der genannten Spanne liege ich bei meinem SB in Deutschland auch, unabhängig von der Dauer des Treffens.

Das sehe ich ähnlich. Falls es jemand beantworten würde, mache ich einen neuen Thread auf: Welche SBs sind denn wirklich über 400 wert

Diejenigen, die in einem solchen Thread stünden, wären den Betrag aus meiner Sicht nicht wert. Da würde ich auch bezweifeln, ob es sich überhaupt um SB handelt.

Ob die 20-jährige das auch ist, muss ich derzeit leider noch bezweifeln.

Das wird nicht nur für die 20-jährige gelten, sondern für Damen und sicher auch Herren jeden Alters. Eine Altersverifikation ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits wird sie für eine gewisse Seriosität des Betreibers einer Plattform sprechen, andererseits werden die meisten Interessenten einen großen Bogen darum machen.

Innerhalb von 24 Stunden haben mir Männer folgendes geboten:

1. 300 EUR für einen 20-minütigen Quickie im Auto

2. 900 EUR für ca. drei Stunden

3. 2-4k pro Monat (sogar von einem 39-Jährigen)

Zwischen dem Anbieten (oder eher In-den-Raum-werfen) und dem Zahlen solcher Beträge liegt aber schon ein entscheidender Unterschied. Oft wird das einfach als Köder dienen, um sich interessanter zu machen als man ist bzw. um mit der angeblichen Aussicht auf höhere Zahlungen eine günstige "Testnummer" zu ergattern.

Das mache ich auch so. Zürich ist dabei. Aber auch aus Frankfurt, Stuttgart und München will sich kein SB weg bewegen. Ganz anders dagegen in Berlin, Hannover, Hamburg, Münster etc....

Allerdings ist es in meinem Fall so, dass ich derjenige bin, der sich "bewegt". ;)

Ich weiß nicht. Meine Erfahrung ist, 20 Kilometer zum Date zu fahren, ist für die meisten SB schon zu weit.

Selbst wenn sie diese Entfernung einmal in Kauf nimmt, ist fraglich, ob das auch dauerhaft gilt.

Ich habe bei meinen Suchen bestimmte Orte auch immer ausgeschlossen, obwohl sie rein von ihrer Entfernung wesentlich näher lagen als einige, die trotzdem für mich in Frage kamen.

Genau und deshalb ist sie so gut und meine erste Wahl, gibt es was Technik betrifft überhaupt was, was in dieser Bananenrepublik nicht Datentechnisch bedenklich ist ^^||

Wenn Du Dich mal ein wenig näher mit dieser Thematik befasst, dann wirst Du schnell feststellen, dass sich diese Bedenken gegenüber PimEyes nicht auf Deutschland bzw. die EU beschränken. Die dahinter stehenden Personen wissen sicherlich, warum sie ihren Unternehmenssitz immer wieder verlegen.

Bessere Ergebnisse als Google liefert in der Regel TinEye. Insbesondere "ausgeliehene" Fotos aus Osteuropa erkennt zudem Yandex recht gut. Bing kann man eigentlich vergessen. Vermutlich dürfte Clearview am besten funktionieren, soll aber angeblich nur noch Sicherheitsbehörden zugänglich sein.

Das erwähnte PimEyes haben diverse Datenschützer im Visier. Mal schauen, wie lange dieser Dienst noch existiert bzw. ohne VPN in Deutschland nutzbar ist.

TG fürs Kennenlernen halt ich definitiv für übertrieben und kann sich ein SB schnell zum Geschäftsmodell machen. Seeehhrrr leicht verdientes Geld.

Diejenigen, die es sich leisten können und wollen, sind mit Taschengeld für Kennenlernen bzw. hohen Zahlungen für Dates durchaus in der Lage, Teile des Marktes richtig zu "versauen". Ich würde auch bei einer eventuellen neuen Suche niemals darauf eingehen, finde, dass auch ein SB etwas investieren muss.