Beispielfotos für (un)attraktive Frauen

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sehr viele Forumsmitglieder selbst nicht wissen, was sie schön finden.


    Akio Morita, Mitbegründer von Sony hat einmal gesagt: „Wir glauben nicht daran Marktuntersuchungen zu machen. Die Menschen wissen nicht, was sie wollen - das erfährt man erst, wenn man es ihnen zeigt.“


    Offensichtlich ist es im Sugardating auch so. Erst wenn das SB vor dem SD sitzt oder Fotos sendet, fängt der SD zu überlegen an: „Gefällt mir, oder nicht.“ Ein bereits vorher festgelegtes Ideal gibt es bei den meisten offensichtlich nicht. Was sie natürlich in der Situation sehr beeinflussbar macht.


    Wäre spannend, ob das bei SBs auch so ist.

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sehr viele Forumsmitglieder selbst nicht wissen, was sie schön finden.

    Ich zähle definitiv dazu und kann es erst sagen, wenn ich das SB sehe. Aussagen in absoluten ist bei mir zumindest nicht möglich. Es gibt höchstens Tendenzen.

    Rothaarige gefallen mir beispielsweise tendenziell eher nicht, aber ich habe eben auch schon viele Ausnahmen gesehen bei denen ich komplett hin und weg war. Genauso kann ich nicht sowas sagen wie mir gefällt der "asiatische" oder "afrikanische" Typ Frau überhaupt nicht, da ich gefühlt aus jeder Ecke der Welt schon schöne Frauen gesehen habe.

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sehr viele Forumsmitglieder selbst nicht wissen, was sie schön finden.

    Ich glaube dass es nicht unbedingt "nicht wissen, was sie schön finden" ist, sondern dass es einfach immer Vieles gibt, was einem gefällt. Genauso wenig wie mir nur ein bestimmtes Automodell gefällt oder nur ein bestimmter Typ Haus, gibt es eben auch mehrere Stilrichtungen Typ Frau, die mir gefallen.

    In meinem Falle gibt es eben bestimmte Eigenschaften, die allen gemein sein müssen, z.B. stehe ich auf natürliche Frauen und kann mit sehr aufgetakelten Frauen wenig anfangen.


    Seltsam finde ich eher diese Bewerten auf eine Skala von 1 bis 10. Denn wie heisst es so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und daher kann eine 9/10 für den einen eine 4/10 für den anderen sein. Aber ich habe immer noch keine Metrik gesehen, anhand der das eingeordnet werden kann/soll/muss.

  • Die Metrik ist dein subjektives Empfinden.

    Und natürlich muss deine 10/10 nicht meiner entsprechen.


    Es ist nur für mich immer wieder erstaunlich, wenn vielen Menschen nicht gesagt wird, was sie schön finden sollen oder gut heißen müssen, sind sie meist orientierungslos.


    Dann werden die Aussagen sehr schwammig.


    Um endlich das Lieblingsthema von Xerxes anzusprechen (er hat jetzt lange genug gewartet), bei der viel komplexeren Frage: „Soll Deutschland Waffen in die Ukraine liefern, haben die meisten doch eine Meinung. Da ist es gar nicht so schwammig: Welche Waffen? Wo hergestellt? Zu welchem Preis? Gibt es Alternativen? Wie viele Arbeitsplätze hängen daran. Wo werden sie eingesetzt? Das ist doch viel schwieriger, als „welche Frau finde ich schön“.


    Da gibt es eine klare mediale Vorgabe und schon haben die Menschen eine Meinung.


    In den sehr vagen Angaben, „was finde ich schön“, spiegelt sich genauso: „Alle Menschen sind schön, innere Werte zählen, Body Shaming …. wieder.“ Was den Menschen eben so eingetrichtert wird. Vieles schön finden, ist wie sich für vieles zu interessieren. Letztendlich sich für nichts wirklich zu interessieren.


    Ich hatte gedacht in diesem höchst privaten Bereich, hat doch fast jeder eine EIGENE Meinung.


    Es spricht ja nichts dagegen drei Fotos zu posten, was jemand besonders schön findet. Aber letztlich finden viele nichts schön, bis ihnen gesagt wird, was schön ist.

  • Seltsam finde ich eher diese Bewerten auf eine Skala von 1 bis 10. Denn wie heisst es so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und daher kann eine 9/10 für den einen eine 4/10 für den anderen sein. Aber ich habe immer noch keine Metrik gesehen, anhand der das eingeordnet werden kann/soll/muss.

    Du schreibst es ja selber: Es liegt im Auge des Betrachters. Also zählen dabei ausschließlich Deine Maßstäbe. Im Allgemeinen wurde beispielsweise Claudia Schiffer als schön angesehen, für mich war sie immer optischer Durchschnitt.

  • Es ist nur für mich immer wieder erstaunlich, wenn vielen Menschen nicht gesagt wird, was sie schön finden sollen oder gut heißen müssen, sind sie meist orientierungslos.

    Hm, da stimme ich nicht ganz mit Dir überein, denn letztlich bearbeiten Modedesigner, Designer und Medien (aller Art) die Gesellschaft in einer Art Trommelfeuer mit dem was "schön ist".

    Mode z.B. wird selten für fülligere Personen gemacht. In den Hochglanzseiten wirst Du auch selten Personen abgebildet finden, die nicht dem "gängigen" Schönheitsideal entsprechen. Und dann liegen selbstverständlich Filter auf allen Bildern, so dass Du am Ende nicht mehr weißt, ob Heidi Klum oder ihre Tochter die jüngere von Beiden ist.


    Aber ja, viele Zeitgenossen brauchen tatsächlich jemanden der ihnen sagt, in welche Richtung es gehen soll. Daher gibt es ja auch für alles und jeden Werbung.

  • Du schreibst es ja selber: Es liegt im Auge des Betrachters. Also zählen dabei ausschließlich Deine Maßstäbe. Im Allgemeinen wurde beispielsweise Claudia Schiffer als schön angesehen, für mich war sie immer optischer Durchschnitt.

    Ja, für mich zählt meine Meinung. Daher stehe ich auch dazu gerne Damen in nicht blutjungem Alter zu daten, die in meinen Augen eben auch super schön sein können.

    Was ein paar Zeitgenossen hier ja rundum bestreiten, daher die Frage nach der objektiven Skala, damit ich vielleicht doch noch den Weg ins Licht finde. :D