Was stört euch am meisten auf MSD?

• Mich stören am meisten die Fakes und Scammer und dass man diese Credits selten rückerstattet bekommt.

Kleine Geschichte von heute Abend zur Abwechslung: Da ich gerade Zeit und Lust hatte, einen Scammer hinzuhalten, hab ich es getan und hatte viel Spass dabei :)

Masche ist immer gleich: Man merkt, dass die Person eine Übersetzungssoftware benutzt und Du/Sie verwechselt, schnell nach Telegram / Google Chat fragt und angibt, vor einem echten Treffen eine innige Beziehung online aufbauen zu wollen. Konkreten Fragen wird ausgewichen. Ich hab schon bei der 3. Nachricht vermutet, dass die Person mit VPN im Senegal oder der Elfenbeinküste oder so sitzt und von mir aus auf Französisch gewechselt.

(Ach ja, kennt ihr den Film "Die Verschwundene" / "Seules les bêtes"? Grandiose Verflechtung mehrerer Geschichten, u.a. mit einem Hinterhofscammer in Afrika. Weil man das hier schreiben darf: Nebenbei mit einer wunderschönen und oberscharfen Nadia Tereszkiewicz in einer der Hauptrollen.)

Da war die Grammatik dann plötzlich mehr oder weniger fehlefrei. Habe der Person meinen Telegram-Usernamen gegeben und um einen Videocall gebeten - der Scammer hatte dann tatsächlich den Nerv, ein Video IRGEND eines Models von seinem Laptop abzufilmen und dabei zu versuchen, lippensynchron zu sprechen. Was natürlich alles andere als gelang. Das war echt zum Totlachen! :D

Ich bat dann noch um ein aktuelles Bild aus meiner Stadt, wo sich die Person angeblich aufhält, und in der man Deutsch spricht. Es kam dann ein irgendwo geklautes Video aus einer französischen Stadt (alles auf FR angeschrieben) mit falschem Tageslicht (Person behauptete, es sei soeben aufgenommen worden).

Ich hab dem Scammer dann zum Schein angeboten, ihn mit Infos zu versorgen, wie er es hinbekommt, weniger rasch aufzufliegen. Der Youtuber "Pleasant Green" schafft es immer wieder, mit Scammern in einen sinnvollen Dialog zu treten und denen ein paar Infos zu entlocken. Ich war leider nicht erfolgreich - der arnaqueur blieb dabei, "Andrea" zu sein und sich beleidigt zu fühlen ;)

Ich hab ihn noch gefragt, in welchem Land er denn sei und was er für ein VPN verwende... er meinte nur "C’est où la Côte d’Ivoire ??" :saint:

Nun hoffe ich nur, dass der MSD-Support morgen nicht erst am Mittag tätig wird.

• MSD sollte dringend seine Erstattungspolitik überdenken.

Gerade bei Scammern und Profilen, die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden, sollten die Coins erstattet werden.

Solange das nicht passiert, werde ich kein VIP Abo mehr abschließen.

Ich habe meins schon gekündigt, aber eher in der Hoffnung, dass ich 2 dauer-Sbs finde. Aber eine gute Ersattungspolicy und Bekämpfung von Scammern und Kurzzeitprofile wäre tatsächlich super.

• Wir leben im Zeitalter des Empirismus. Hast Du es denn versucht?

Nein, Sd7 hat ja dazu ein sehr gutes Video verlinkt.

Hier ein Text, der sich ausschließlich mit dem Datingverhalten der 10 Prozent der attraktivsten Frauen auf Datingplattformen befasst und nicht mit dem allgemeinen Verhalten aller Nutzerinnen. Als Mann in den Fünfzigern gehörst du in der Regel zur Gruppe der unteren 30 Prozent, was die Attraktivität betrifft. Ohne finanzielle Mittel hast du in dieser Situation kaum Chancen. Zwar ist es möglich, über Plattformen wie Tinder Kontakte zu knüpfen, aber die 10 Prozent der attraktivsten Frauen wirst du so gut wie nie daten. Sie suchen nach jüngeren oder insgesamt attraktiveren Partnern, und ohne entsprechende äußere oder materielle Anreize bleibt der Zugang zu dieser Gruppe praktisch ausgeschlossen. Natürlich im Paulanergarten ist alles möglich.😉:

Der Text:

Das Datingverhalten der Top 10% der attraktivsten Frauen auf Dating-Plattformen zeigt ein klares Muster, das durch Analysen von Plattformen wie OkCupid, Tinder und anderen gestützt wird. Diese Verhaltensmuster offenbaren Präferenzen, die stark auf Attraktivität und andere Statusmerkmale ausgerichtet sind. Die genauen Prozentzahlen können variieren, aber die allgemeinen Tendenzen lassen sich wie folgt zusammenfassen:

1. Attraktivste Männer (Top 10%): Die attraktivsten Frauen richten etwa 50-60% ihrer Kontakte und Anfragen an die Top 10% der attraktivsten Männer.

2. Mittelattraktive Männer (Mittlere 40-60%):Etwa 30-40% der Kontakte der attraktivsten Frauen gehen an mittelattraktive Männer. Die Top-Frauen weichen in einigen Fällen von den äußerlich attraktivsten Männern ab, wenn andere attraktive Qualitäten vorhanden sind.

3. Unattraktivste Männer (Unterste 30%):

Diese Männer haben kaum Chancen, von sehr attraktiven Frauen kontaktiert zu werden, es sei denn, sie bieten andere außergewöhnliche Merkmale wie hohe soziale Stellung, außergewöhnlichen Reichtum oder spezielle persönliche Qualitäten, die die fehlende physische Attraktivität ausgleichen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Top 10% der attraktivsten Frauen auf Dating-Plattformen eine starke Präferenz für die attraktivsten Männer haben, aber auch in einigen Fällen bereit sind, mittelattraktive Männer zu kontaktieren, wenn andere ansprechende Merkmale vorhanden sind. Die unattraktivsten Männer haben hingegen nur geringe Chancen, von diesen Frauen kontaktiert zu werden.

• ChatGPT ist wohl dein bester Freund.

• Wir neigen alle dazu, uns selbst zu belügen, weil es uns ein besseres Gefühl gibt. Dieser Screenshot aus dem Video veranschaulicht eindrucksvoll die Diskrepanz zwischen dem, was Frauen vorgeben, an Männern attraktiv zu finden, und dem Verhalten, das sie tatsächlich auf Dating-Plattformen zeigen. Es wird sehr deutlich, dass Intelligenz und Aufrichtigkeit eine weit geringere Rolle spielen, als oft behauptet wird. Stattdessen hat körperliche Attraktivität einen deutlich höheren Stellenwert, als es in den üblichen Erzählungen dargestellt wird. Sätze wie „Hauptsache, er bringt mich zum Lachen“ scheinen in der Realität keine allzu große Bedeutung zu haben.

• MSD sollte dringend seine Erstattungspolitik überdenken.

Gerade bei Scammern und Profilen, die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden, sollten die Coins erstattet werden.

Solange das nicht passiert, werde ich kein VIP Abo mehr abschließen.

Genau das meine ich mit intransparentem Vergütungssystem.

Fakt ist, so wie es ist, ob gewollt oder nicht, spülen Fakes MSD Geld in die Kassen.

Bei einem Abo Modell wären Fakes zwar immer noch ärgerlich, aber man würde "nur" Zeit verlieren und nicht auch noch Geld (und noch mehr Zeit für irgendwelche Erstattungsanträge).

Aber da MSD genau das nicht will bzw. das Credit System eigentlich auf die Spitze treibt, zeigt mir, dass die das zumindest wohlwollend tolerieren.

Und offenbar lassen es genügend zahlfreudige Männer mit sich machen.

• Dazu hätte es kein Tinder gebraucht.

Das ist im "wahren" Leben genau so.

Wenn ich an meine 20er denke.. hatte zwei Kumpels die haben praktisch alles flach legen können was die wollten. Einer war Südländer aber mit krass blauen Augen, 1,95, aufgepumpt - dazu noch MINT Student, sprich kam nicht nur Bullshit raus wenn der gesprochen hat. Wenn ich mit dem im Club war (bin selbst 1,90) bin ich unter gegangen, die Mädels haben den wortwörtlich aufgerissen.

Der andere war zwar nur 1,79, aber sah halt aus wie der kleine Bruder von Leo Dicaprio und entsprechend sind die Höschen nur so runtergeflutscht von den Girls. Er hat ein Auslandssemester gemacht, ich hab ihn dort für 4 Wochen besucht. In diesen 4 Wochen hat er mit 18 unterschiedlichen Girls Sex gehabt. Ohne große Anstrenung.

Dann hatte ich aber auch zwei Kumpels, klein, schmächtig, pickelig, der eine dazu im Gothik Look - die waren halt mit 30 noch Jungfrau. (Wenn man Sex im Bordell nicht mitrechnet)

Da gibts paar Studien, die zeigen, das die Top10% der Männer, je nach Studie, 20-35% der Frauen beschlafen. Da fällt der Rest der Männer unten halt raus. Natürliche Auslese.

Genau so ist es auch beim Online Dating.

Klar wird ein attraktiver Mann in den 20er/30er mit 1,90, vollem Haar, Sixpack und einem Werbespot Lächeln mehr Matches bekommen, als ein 55-jähriger mit Glatze & Bierbauch.

Aber: Es geht halt wie so oft um Markting. Mach ein ansprechendes Foto, das neugierig macht. Wie geschrieben, auf meinem Zweitaccount bei Tinder, das auf SB ausgelegt ist, sieht man mich mit Anzug. Aber ohne Gesicht. Das macht die Frauen wahnsinnig neugierig.

Schreib eine interessante Bio aus der klar wird, dass du eine SB/SD Beziehung suchst, dass du deine Erfahrung/Geld gegen Jugend/Schönheit&Sex tauschst. Aber eben nicht so plump.

Und dann werden dich 99% der Girls matchen die einen SD suchen und auf MSD aktiv sind. Und dann noch die ein oder andere die neugierig ist und vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das was für die ist.

Aber klar, wenn du ein Schnappschuss hochlädst vom letzten Grillabend nach sechs Halben mit ner Dose Becks in der Hand und ner Grillschürze um den Bierbauch, während die Sonne auf der schwitzigen Glatzenhaut reflektiert wird, dann wird das keine 7/8/9/10 liken. Und auch nicht mit einem solventen, erfolgreichen Mann assoziieren bzw. einem Mann der für eine SB/SD Beziehung in Frage kommt.

Das man beim Alter rausfällt kann natürlich passieren, aber beim Premium Account (Gold) kann man das Alter ausblenden.

Auch der "Algorithmus" ist quatsch. Es gibt keinen Algorithmus der einem irgendwelche Matches vorenthält, wenn dann ist es nur die Reihenfolge. Aber in 2-3h bekommst du ne deutsche Großstadt komplett durchgeliked, nach ner Woche bekommt man selbst ne dreistellige Anzahl an Likes (und somit Matches) und kann sich dann aussuchen mit welchen Girls man näher in Kontakt tritt.

Ich werde zu Tinder nichts mehr schreiben, hab mit denen keinen Werbevertrag und keine Aktienpakete - für mich funktioniert es seit vielen Jahren, sowohl im normalen Datebereich als auch im SB Bereich. Dass der normale Datebereich bei der oberflächlichen Plattform für Männer Ü50 schwierig wird ist auch klar, aber ich hab nun ziemlich genau geschrieben wie man relativ leicht die SB aus dem Tindergarten rausfischen kann. Könnt es nutzen oder lassen - Ist mir Wayne.

• Das ist ein guter Tip und ich Denke den sollten möglichst viele hier beherzigen und nicht Msd ihre sauer verdiente Kohle hinwerfen sondern sich viel lieber zu Tinder und co hinbewegen! Ich stehe da voll hinter euch8)<3

Ich ändere mal meine Signatur, da ja viele zu mir sagen ich wäre der einzig wahre SD, gebe ich es hiermit zu, ihr habt recht! ICH bin der einzig wahre, danke für die Wahl 8):saint:<3

• Vielleicht hast du es ja schon irgendwo erwähnt, aber warum machst du Sugardating, wenn es bei Tinder auch so gut läuft?

• Wir neigen alle dazu, uns selbst zu belügen, weil es uns ein besseres Gefühl gibt. Dieser Screenshot aus dem Video veranschaulicht eindrucksvoll die Diskrepanz zwischen dem, was Frauen vorgeben, an Männern attraktiv zu finden, und dem Verhalten, das sie tatsächlich auf Dating-Plattformen zeigen. Es wird sehr deutlich, dass Intelligenz und Aufrichtigkeit eine weit geringere Rolle spielen, als oft behauptet wird. Stattdessen hat körperliche Attraktivität einen deutlich höheren Stellenwert, als es in den üblichen Erzählungen dargestellt wird. Sätze wie „Hauptsache, er bringt mich zum Lachen“ scheinen in der Realität keine allzu große Bedeutung zu haben.

Alles Schmarn.

Der Charakter zählt.

• Vieles wurde schon genannt. Mich hat immer das Spielchen gestört, wenn trotz positiver Beantwortung der Frage nach Interesse im Chat nichts mehr kam.

Stelle dann 2-3 Mal im Wochentakt die Nachfrage, ob sie doch kein Interesse mehr hat bzw sie gerade zu beschäftigt ist.

Wenigstens ein "sorry doch kein Interesse" statt es nur zu lesen fänd ich schon nett. Auch wenn ich mich dann trotzdem veralbert fühle aufgrund des vorher gezeigten Interesses.

• Vieles wurde schon genannt. Mich hat immer das Spielchen gestört, wenn trotz positiver Beantwortung der Frage nach Interesse im Chat nichts mehr kam.....

So plötzlich abgebrochene Chats find ich auch immer unter aller 🐖

Wenn etwas nicht passt, kann man sich kurz verabschieden und gut ist es. Mach ich ja auch, wenns nicht passt und tut mir nicht weh😅