Das kann man sicherlich so überspitzt konstruieren - vom Äußeren abgesehen, kommt es ja auch darauf an, wie man sich gibt, ob man Themen findet und wie weit man auf die Wünsche und Befindlichkeiten des SB reagiert. Ich bin überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Arschlochverhalten sinkt, wenn das alles passt - das schließt das überspitzte Beispiel ja nicht aus. Da sich das nicht vorher bestimmen lässt, ist es letztlich immer eine Wahrscheinlichkiet.
Und ich würde als SB - Achtung überspitztes Beispiel - einen Camp-David-Träger, der mich als Veganerin ins Steakhaus bestellt, da es dort schließlich auch Salat gäbe und mir dann in schlechtem Deutsch erzählt wie gebildet er ist, eher aussortieren... Wie gesagt, das optische Auftreten einiger SDs auf der msd-Party hat mich nachhaltig schockiert...
Im Großen und Ganzen stimme ich dir voll zu.
Das kam in meinem kurzen Beitrag vermutlich falsch rüber.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man ein oder mehrere Treffen erstmal komplett durchspielen muss, um sich sicher sein zu können (wobei auch da kann es natürlich wieder Ausnahmen geben aber lassen wir das jetzt mal^^), dass man da nicht an wen komischen geraten ist.
Prinzipiell bin ich ja voll bei dir.
Wer Anzug statt Bademantel trägt ist mit höherer Wahrscheinlichkeit passend,
wer gute Manieren zeigt ebenso.
Aber es muss sich halt alles im Verlauf zeigen und das so lange bis es zu einem wirklichen Ausschlusskriterium kommt und das kann eben auch erst passieren wenn vorher alle Punkte auf der Liste positiv abgehakt wurden.