Beiträge von Keks

Die beschriebene Spezies in Kombination mit früheren "kaufmich" und Bordellkunden machen die Plattform MSD im Sinne von "Sugardating" jedenfalls ziemlich kaputt.

Wobei diese sich auch nicht so sammeln würden, wenn es nicht auch genug Ziele für sie geben würde. Neben den richtigen professionellen, sind halt auch viele Mädels dort offen für reine Sexdates und das auch gerne mit wechselnden Partnern. Das zieht dann natürlich die reinen Sexsuchenden an.

Ich denke auch du musst dir darüber keinerlei Gedanken machen. Wenn seine Beziehung deswegen kaputt geht, dann ist es seine Schuld, schließlich hat er sich auf der Seite angemeldet, um sich ein SB zu suchen. Sehe es so: Wenn du es nicht wärst, dann wäre es eine andere.

Gedanken müsstest du dir nur machen, wenn du wen, der nicht suchst aktiv verführst. Dann wärst du die treibende Kraft. Aber jeder vergebene Mann, der sich auf der Seite rumtreibt sagt damit ja quasi aus, dass es für ihn okay ist das Risiko einzugehen.

Das einzige worüber du dir Gedanken machen musst sind Dinge wie die Verhinderung von Geschlechtskrankheiten, da er ja mindestens eine weitere Frau im Bett hat.

Wie admin es schon geschrieben hat ist es doch schön, dass sich bei msd Frauen allen Alters tummeln.

Wer kein Interesse an Frauen in bestimmten Altersgruppen hat, der kann das doch gepflegt ignorieren und wir müssen uns hier nicht in irgendwelchen Diskussionen darüber verlieren, ob man in einem gewissen Alter noch nach einem SD suchen darf oder über die Reife von Frauen.

Wie wir alle wissen gibt es keine einheitliche Definition was ein SD/SB ist, was wir hier doch schon in so vielen Threads thematisiert hatten.

Und genauso kann man natürlich nichts generalisieren. Es gibt schlauere junge Frauen, so wie es auch doofe junge Frauen gibt. Und natürlich garantiert das Alter keine Weisheit.

Das könnten wir jetzt noch ewig weiterführen, aber ich fände es wünschenswert wenn wir auf dieser Plattform ein bisschen mehr dazu übergehen würden Vorlieben, Meinungen etc. etwas mehr zu diskutieren, sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und vor allem nicht so oft gleich in den Attackemodus zu gehen.

Finde das manchmal echt anstrengend hier.

Wie schon erwähnt mindestens ein reines Kennenlerndate, um schon mal alle auszuschließen, die nur auf einen schnellen Schuss aus sind. Am besten natürlich so viele wie du brauchst, um dir sicher zu sein.

Eine richtige SB/SD Beziehung hat dann am Ende vor allem den Vorteil, dass Vertrauen aufgebaut wird und einfach viel weniger sich nach Prostitution anfühlt.

Des Weiteren bestehe auf deine Prinzipien. Wenn für dich Kondom immer Pflicht ist schreibe es am besten gleich in dein Profil und verabschiede dich von jedem, der anderes will.

Ein letzter Tipp wenn es zu sexuellen Dates kommt, dann bestehe am besten darauf das Geld zu Beginn zu bekommen. Ich habe schon zu oft die Geschichte von Mädels gehört, dass sie am Ende nichts oder nur einen Teil der Summe bekommen haben, weil der vermeintliche SD gerade nur 50 Euro dabei hat

Also ganz ehrlich. Hier wird aber gerade auch ein bisschen aus dem nichts ein Fass aufgemacht.

So wie tufkaja es schreibt klingt das für mich eher nach einem lieb formulierten kritischen Hinweis.

Und so wie darauf angesprungen wird scheint sie mit dem Kindergarten nicht unrecht zu haben.

Vor allem wenn man bedenkt, dass sie nicht alle, sondern viele schreibt.

Finde ihren Hinweis daher nicht unangebracht und alles andere als eine bösartige Provokation. Vor allem, wenn man den ablehnenden Grundtenor gegenüber älteren Frauen hier in diesem Thread liest, der dann in einem Beitrag mit der Beleidigung jener Frauen als "Schabracken" gipfelt.

Pricey ich fürchte für dich du musst es wie jedes SB/SD machen und einfach so lange suchen bis es passt. Das Allheilmittel, um den Weg des Findens gibt es leider nicht. Es ist ein bisschen wie bei der Partnerwahl auch dort gibt es viele Wege zum Ziel, aber keinen, der garantierten Erfolg bringt.

Aber du klingt für mich so als hättest du klare Vorstellungen. Dann schreibe die in dein MSD Profil und bestehe auf dem was du willst. Mache klar wem das nicht passt hat keine Chance. Das wird dann hoffentlich schon mal für eine Vorselektion sorgen.

Und du sagst ja selber du hast schon einige nette Herren kennengelernt. So ganz falsch scheinst du dann ja auch nicht unterwegs zu sein.

Ob es am Ende längerfristig hält, nun da wären wir wieder bei der klassischen Beziehung. Das weiß man leider nie vorher

Theoretisch sind nach oben kaum Grenzen gesetzt.

Aber ich würde dir vor allem empfehlen dich nicht sozusagen mit Preisschild hinzusetzen und darauf zu warten, dass einer kommt der das zahlt. Suche lieber nach jemandem mit dem du dich gut verstehst und das finanzielle trotzdem okay ist. Dann brauchst du vielleicht ein Treffen mehr pro Monat (wenn du auf Zahlung pro Date statt einer Zahlung pro Monat bestehst), aber hast dafür Treffen, die für euch beide schöner sind.

Im Grunde kann man die "Situation" schon lösen, mit einer objektiven Risikobetrachtung:

• Wenn Sie abhaut,, hat Er bares Geld verloren.
    • Wenn Er abhaut, hat Sie Zeit aufgewendet bzw. (wenn es dazu kam) Sex gehabt.

Das ist ein Unterschied. Der Unterschied ist in etwa derselbe wie der zwischen der Nichtzahlung eines Lieferanten und eines Dienstleisters: Der erste bekommt kein Geld und hat zusätzlich seine Ware eingesetzt, der zweite bekommt "nur" kein Geld. Letzterer hat objektiv das geringere Risiko.

Hier ist es genau so: Das Babe hat das objektiv geringere Risiko, deswegen ist es objektiv besser, das höhere Risiko durch eine Geldübergabe am Ende abzusichern. Wenn es schief geht, hat das Babe davon freilich nichts, und es macht es subjektiv natürlich auch nicht besser.

Hmmm, interessanter Ansatz, aber da klingt so ein bisschen die Prämisse mit das SB hat ja nur Zeit verloren sonst nichts. Das würde ich folglich so nicht unterschreiben.

Materiell betrachtet würde ich dir noch zustimmen. Das SB kann "nur" die Kosten durch Anreise, Make-up und dergleichen verlieren. Wird der SD geprellt, dann verliert er daher in der Regel deutlich mehr Geld.

Aber allumfassend betrachtet würde ich sagen das Risiko ist auf beiden Seiten gleich. Schließlich hat das SB ihre Zeit aufgewendet und um beim Beispiel zu bleiben) eine Dienstleistung erbracht. Das ist nicht weniger riskant als vorher zu bezahlen und nichts zu bekommen.

Man könnte sogar sagen der SD hat in der Hinsicht ein geringeres Risiko. Das SB hat schon Zeit und die Dienstleistung aufgewendet und nichts bekommen. Im umgekehrten Fall hat der SD "nur" das Geld für die Dienstleistung verloren, aber die dafür veranschlagte Dienstleistung nicht erhalten.

Über die Details kann man auf jeden Fall trefflich diskutieren.

Aber ich würde hier definitiv festhalten, dass man nicht einfach so sagen kann eine Seite hat ein objektiv klar feststellbar geringeres Risiko

Das ist eine schwer zu lösende Situation. Gerade bei einem ersten Treffen ist es für beide Seiten schwer einzuschätzen inwiefern man dem anderen vertrauen kann.

Eine Lösung wäre es, wenn er dir das Geld vorher überreicht. Aber das setzt natürlich entsprechendes Vertrauen des SD voraus, der sich ja selber nicht sicher sein kann, ob er betrogen wird.

Eine bessere Selektion wäre natürlich eine Möglichkeit. Ist aber ebenso schwer. Vielleicht wäre da ein Warnhinweis für dich wenn, der dir jemand das blaue vom Himmel verspricht oder unfassbar hohe Summen in Aussicht stellt.

Das muss natürlich nichts heißen, aber von 2 SBs habe ich solche Stories schon mal gehört, dass sie vor so einem Betrug wie er dir widerfahren ist, vorher extremste Versprechungen bekommen haben.

Eines der SBs hat dann gesagt sie tauscht daher jetzt immer die Persos beim Treffen. Fand die Idee witzig, ist aber aus meiner Sicht noch schwerer praktikabel, da es von beiden Seiten extrem hohes Vertrauen voraussetzt. Der Kontakt ist leider eingeschlafen, weshalb ich nicht weiß, ob sie es jemals auch gemacht hat :D

Was für Alarmglocken meinst du?

Vorweg das ist nur mein Bauchgefühl.
    Aber für mich macht das einen sehr aufdringlichen Eindruck. Man kennt sich noch gar nicht und es wird gleich nach Besuchbarkeit gefragt. Die Frage, die ich mir stelle warum sollte das für jemanden, den ich nicht kenne relevant sein? Was will die Person von mir? Ein richtiger SD würde sich vorerst doch eher dafür interessieren wann man sich öffentlich irgendwo kennenlernen kann. Die Frage nach der Besuchbarkeit impliziert für mich eher da will jemand einfach nur Sex.

Ich zum Beispiel habe noch nie ein SB nach der Besuchbarkeit gefragt. Ich empfinde das als zu aufdringlich. Wenn das SB möchte, dass ich auch mal zu ihr komme, dann würde sie das schon irgendwann von sich aus fragen.

Ich glaube, damit muss man bei vielen SD rechnen. Oder liege ich mit der Einschätzung falsch?

Ich habe natürlich keinerlei Quellen, ob es viele sind. Aber damit zu rechnen ist auf jeden Fall.

Bei meinem Erstpost ist mir ganz entfallen direkt auf deinen Ursprungspost einzugehen.

An deiner Stelle würde ich mich nie im Frühstadium bei dir treffen (oder bei ihm). Das Hotel gibt doch durch den öffentlicheren Charakter eine gewisse Sicherheit für dich.
    Obendrein würde es auf mich dubios wirken, wenn ein potentieller SD am Anfang nach Besuchbarkeit fragt. Das lässt bei mir irgendwie Alarmglocken schrillen.

Also bei den ersten Treffen müssten schon ganz besondere Umstände zusammenkommen, damit es für mich denkbar wäre sie zu mir einzuladen oder ich zu ihr zu gehen.
    Aber wenn man sich schon länger kennt, dann sehe ich da kein Problem sie zu mir einzuladen oder zu ihr zu kommen. Ich mein das Risiko, dass da was passiert kann auch beim normalen Dating vorkommen.

Vorweg: ich versuche niemanden meine Definition von Prostitution aufzudrücken. Denn Wörter können/dürfen generell unterschiedlich definiert werden.

Keine Sorge, das habe zumindest ich so nicht verstanden.

Daher schrieb ich ja auch, dass es ein sehr schwieriges Thema ist, das hier im Forum immer wieder heiß diskutiert wird, da es einfach keine einfache Antwort auf das Thema gibt.

Ich habe dir lediglich bei dem Sex Thema widersprochen und hier wiederum hast du natürlich recht, dass meine Aussage keine Allgemeingültigkeit besitzt. Es gibt auch sexlose Beziehungen. Allerdings würde ich behaupten, dass diese eher selten vorkommen und damit eine Ausnahme darstellen.

Wobei man auch hier natürlich das Alter nicht außer acht lassen darf. Je älter die Partner in einer Beziehung sind, desto weniger wird tendenziell der Sex (ich betone tendenziell und will meinen Aussage nicht an einem genauen Alter messen, sondern eher an Jahrzehnten. Überspitzt gesagt in einer Beziehung von 20 jährigen gibt es mehr Sex als unter 70 jährigen Partnern).
    Wir sehen also ich bin weit davon entfernt deine Meinung komplett entkräften zu wollen geschweige denn sie als totalen Unsinn darzustellen.

Viel mehr bin ich total bei dir. Es gibt zu viele Facetten und eine eindeutige Definition zu finden ist nahezu unmöglich.
    Klingt das nicht eigentlich nach einem eigenen Thread bei dem wir alle versuchen ein für alle mal eine Definition für Sugardating festzulegen? :D

Ja, weil wenn ich keinen Sex mehr anbiete, der SD weg ist. Das kann man nicht anderes als Prostitution nennen.

Aber ich sehe so eine klassische SB-SD-Beziehung als eine sehr spezielle Form der Prostitution an. Denn mir ist eine Beziehung, die über Sex hinausgeht, wichtig.

Ja, und darum ist die Versorgerehe für mich auch mit einer SB-SD-Beziehung vergleichbar, aber doch nicht gleich.

Also ich kann deine Argumentation verstehen und die Diskussion, ob Sugardating Prostitution ist, kommt hier im Forum immer wieder hoch.

Wobei ich dir aber nicht zustimme ist dein Argument wenn es keinen Sex gibt, ist der SD weg. Denn in einer "normalen" Beziehung wäre ich auch weg, wenn es keinen Sex gibt. Und die Art von Beziehung würden wir doch alle eher nicht als Prostitution bezeichnen.

Ein "SB", das alles mit allen anbietet ist für mich aber auch kein SB.

Damit es überhaupt in Richtung SB geht sollte das Arrangement, sofern es wirklich nur auf das sexuelle beschränkt ist, zumindest etwas exklusives sein.

Und in so einem Fall dürfte das Risiko auf Geschlechtskrankheiten nicht höher sein als im normalen Dating. Bei jenen, die hingegen eher Hobbynutten sind hingegen ist es ja klar, dass dort ein deutlich höheres Risiko besteht.

Bisher hatte ich das erste Date fast immer in meiner Gegend. Erstens wohne ich in ner großen Stadt , wo man viel unternehmen kann. Zweitens finde ich es einfach schön, wenn er mir diese Wertschätzung zeigt und zu mir kommt. Ich bin auch schon zum ersten Date zu ihm gefahren (da hat er das Bahnticket hinterher gezahlt). Wer 50€ für die Bahn nicht vorstrecken kann (man bekommt sie ja hoffentlich direkt wieder zurück), hat als SB offensichtlich seine Finanzen absolut nicht im Blick….

übrigens bin ich auch schon nach Frankfurt gefahren und wurde sitzen gelassen - aber im Großen und Ganzen lohnt sich das finanzielle Risiko auch für ein SB, im schlimmsten Fall hat man einen schönen Stadttrip…wenn er mir jedoch vorher das Ticket zahlt etc., dann halt nur bei großem Vertrauen, denke es ist gut da mal miteinander ein paar Videotelefonate zu führen, das Bauchgefühl entscheidet…aber bei grossen Entfernungen würde ich als SB auch nicht vorstrecken. Da muss er dann zu mir oder mir den Flug etc zahlen.

Ein unverbindliches Kennenlernen ohne dafür Geld zu verlangen halte ich für selbstverständlich.

Aber das von dir geschilderte ist ein extrem, das ich nie verlangen würde. Für ein erstes Treffen würde ich nie guten Gewissens verlangen, dass sie Fahrtkosten für eine lange Strecke vorschießt. Da halte ich es schon für selbstverständlich, dass ich das Bahnticket