Das ist eine schwer zu lösende Situation. Gerade bei einem ersten Treffen ist es für beide Seiten schwer einzuschätzen inwiefern man dem anderen vertrauen kann.
Eine Lösung wäre es, wenn er dir das Geld vorher überreicht. Aber das setzt natürlich entsprechendes Vertrauen des SD voraus, der sich ja selber nicht sicher sein kann, ob er betrogen wird.
Eine bessere Selektion wäre natürlich eine Möglichkeit. Ist aber ebenso schwer. Vielleicht wäre da ein Warnhinweis für dich wenn, der dir jemand das blaue vom Himmel verspricht oder unfassbar hohe Summen in Aussicht stellt.
Das muss natürlich nichts heißen, aber von 2 SBs habe ich solche Stories schon mal gehört, dass sie vor so einem Betrug wie er dir widerfahren ist, vorher extremste Versprechungen bekommen haben.
Eines der SBs hat dann gesagt sie tauscht daher jetzt immer die Persos beim Treffen. Fand die Idee witzig, ist aber aus meiner Sicht noch schwerer praktikabel, da es von beiden Seiten extrem hohes Vertrauen voraussetzt. Der Kontakt ist leider eingeschlafen, weshalb ich nicht weiß, ob sie es jemals auch gemacht hat