• Ich bin jetzt schon mehrfach gefragt worden, ob ich besuchbar bin. Theoretisch bin ich das (praktisch auch), habe damit aber ein gewisses Unbehagen. Andererseits finde ich Hotelzimmer kalt und anonym. Wie geht ihr damit um?

    Beim Kennenlernen finde ich das auch sehr Kritisch. Neutraler Boden ist für beide Seiten am besten, später kann man dann schauen. Als Junggeselle ist aber dann später für mich Relativ einfach .8)

  • Für mich hat der Begriff "besuchbar", wenn man den bereits im Chat vor einem ersten persönlichen Treffen nutzt, in der Regel diesen schalen Beigeschmack, dass man Profi ist bzw. eine Professionelle sucht.


    Schon aus Gründen der Sicherheit verbieten sich für mich Dates im privaten Bereich zu Beginn.

  • Ich bin jetzt schon mehrfach gefragt worden, ob ich besuchbar bin. Theoretisch bin ich das (praktisch auch), habe damit aber ein gewisses Unbehagen. Andererseits finde ich Hotelzimmer kalt und anonym. Wie geht ihr damit um?

    Besuchbar sollte ein Thema sein, dass man erst anspricht, wenn man sich auf eine längerfristige Geschichte geeinigt hat und Vertrauen da ist.


    Zu Beginn für Dich ein zu hohes Risiko. Du darfst ja auch Stalker usw. nicht vergessen, die dann Deine Adresse haben.

    Aus selbigem Grund ist es auch für SDs nicht empfehlenswert das SB gleich zu sich nach Hause einzuladen. Wer weiß denn wer im Schlepptau des SBs noch so alles mitkommt.


    Hotels sind kalt und anonym, wenn man beim Preis spart und billige Absteigen auswählt.

    Ein zweites Date++ in einem guten Hotel, vielleicht mit Spa Besuch vorweg, Dinner und einer schönen Bar und gemeinsames Frühstück am Morgen danach ist weder kalt noch anonym sondern schafft auch eine entspannte Atmosphäre.

  • Hotels sind kalt und anonym, wenn man beim Preis spart und billige Absteigen auswählt.

    Ein zweites Date++ in einem guten Hotel, vielleicht mit Spa Besuch vorweg, Dinner und einer schönen Bar und gemeinsames Frühstück am Morgen danach ist weder kalt noch anonym sondern schafft auch eine entspannte Atmosphäre.

    Ja, ein B & B Hotel oder ein Iltis-Hotel sollte es nicht sein. ;)


    Mit einem modern ausgestatteten 4-Sterne-Haus, in dem man nicht gerade die günstigste Kategorie bucht, macht man normalerweise nichts verkehrt.

  • Also bei den ersten Treffen müssten schon ganz besondere Umstände zusammenkommen, damit es für mich denkbar wäre sie zu mir einzuladen oder ich zu ihr zu gehen.
    Aber wenn man sich schon länger kennt, dann sehe ich da kein Problem sie zu mir einzuladen oder zu ihr zu kommen. Ich mein das Risiko, dass da was passiert kann auch beim normalen Dating vorkommen.

  • Bei vielen SDs, die nach „besuchbar“ fragen dürfte der Grund auch darin liegen, dass Madame 1.0 im trauten Familienheim es nur begrenzt toll fände, wenn der Göttergatte die Studentin regelmäßig zum „Nachhilfeunterricht“ mit nach Hause bringt.

    Unabhängig von dem Sicherheitsaspekt solltest Du Dich also auch fragen, ob Dich ein womöglich verschwiegener Beziehungsstatus des SDs stört.

  • Bei vielen SDs, die nach „besuchbar“ fragen dürfte der Grund auch darin liegen, dass Madame 1.0 im trauten Familienheim es nur begrenzt toll fände, wenn der Göttergatte die Studentin regelmäßig zum „Nachhilfeunterricht“ mit nach Hause bringt.

    Unabhängig von dem Sicherheitsaspekt solltest Du Dich also auch fragen, ob Dich ein womöglich verschwiegener Beziehungsstatus des SDs stört.

    Ich glaube, damit muss man bei vielen SD rechnen. Oder liege ich mit der Einschätzung falsch?

  • Ich glaube, damit muss man bei vielen SD rechnen. Oder liege ich mit der Einschätzung falsch?

    Ich habe natürlich keinerlei Quellen, ob es viele sind. Aber damit zu rechnen ist auf jeden Fall.

    Bei meinem Erstpost ist mir ganz entfallen direkt auf deinen Ursprungspost einzugehen.

    An deiner Stelle würde ich mich nie im Frühstadium bei dir treffen (oder bei ihm). Das Hotel gibt doch durch den öffentlicheren Charakter eine gewisse Sicherheit für dich.
    Obendrein würde es auf mich dubios wirken, wenn ein potentieller SD am Anfang nach Besuchbarkeit fragt. Das lässt bei mir irgendwie Alarmglocken schrillen.

  • Ich glaube es ist eine legitime Frage vorher nach dem Familienstand oder einem BF zu fragen. Insbesondere wenn man sich engagiert.

    Die genaue Quote ist sich im Dunkeln, werde aber mal hier im Forum dazu eine Umfrage machen. Vielleicht gibt es dazu ehrliche Antworten :/


    Beate Uhse hat mal gesagt: " Es gibt nur zwei Lügen auf der Welt. Der Scheck ist schon in der Post und meine Frau weiß davon und hat nichts dagegen" :)

  • Ich glaube es ist eine legitime Frage vorher nach dem Familienstand oder einem BF zu fragen. Insbesondere wenn man sich engagiert.

    Die genaue Quote ist sich im Dunkeln, werde aber mal hier im Forum dazu eine Umfrage machen. Vielleicht gibt es dazu ehrliche Antworten :/


    Beate Uhse hat mal gesagt: " Es gibt nur zwei Lügen auf der Welt. Der Scheck ist schon in der Post und meine Frau weiß davon und hat nichts dagegen" :)

    Fragen kann und darf man(n) viel, ob dann die Antworten immer der Wahrheit entsprechen, Naja. Da kamen schon einige Geschichten im Laufe der Jahre zusammen.8)

  • Ich lade grundsätzlich am Wohnort zu mir ein. An anderer Stelle würde ich nie von einem SB erwarten "besuchbar" zu sein und schon gar nicht fordern. Ein Hotel ist steril, dass stimmt aber man hat sicher alles frisch und kann den Dreck danach einfach liegen lassen.


    SDs die direkt nach "besuchbar" fragen haben nicht nur zu Hause ein Problem sondern sind auch noch zu geizig für ein Hotel. Es muß ja nicht Luxus sein. Man braucht ja nur ein Bett und Bad. Das kostet nicht viel (60-100€).


    Außerdem denke ich, dass es für SBs wirklich problematisch sein kann wegen den ganzen Verrückten die es mittlerweile gibt.

  • Für mich ist der Status besuchter sehr wichtig und ich werde da meinen Prinzipien im Moment selber Untreu.

    Zur Erklärung, klar die ersten treffen immer Neutral, ist man sich dann sicher das man sich langfristig sehen möchte ist es für mich keine richtige SD Beziehung wenn ich mich nur im Hotel treffe.

    Ich sehe es auch so, klar ist Hotel mal nett aber ich möchte bei was langfristigem den privaten Teil meines SB kennenlernen. Bei den besten Sd Beziehungen die ich hatte und die am längsten ginge bin ich bei ihr ein und ausgegangen und sie bei mir. Teilweise sogar mit zu Familienfeiern usw.


    Gerade das ständige Treffen im Hotel ist für mich eher ein Synonym für Paysex und gerade davon soll sich das SD ja abheben.


    Im Moment allerdings sind meine Nr. 1 und 2 beide in WG und noch nicht soweit das man sich mal dort trifft. Das werde ich aber denke ich nicht auf Dauer akzeptieren.


    Ich denke das es für die Hotelfraktion die ihr Babe vielleicht 1-2 mal im Monat treffen das einfacher ist aber wenn ich jemand langfristig habe gehe ich von mindestens 5-6 Treffen im Monat aus.

  • Danke. Besonders für diese Antwortmöglichkeit:


    lebe in offener Beziehung (zumindest von meiner Seite aus :) )

    Die Inspiration kam von Charlotte Roche, die Autorin von ich glaube "Feuchtgebiete" die mit Ihrem Mann/Freund einen Podcast macht.

    Darin hat sie von einem sexuellen Erlbnis erzählt und gesagt, dass es für sie in einer offenen Beziehung gar kein Problem sei sowas mal zu machen.

    Worauf Ihr Mann/Freund sagte: "Vielleicht hättest Du mir auch mal sagen können, dass wir in einer offenen Beziehung leben" :)

    Nach bisherigem Ergebnis sind die meisten hier Singles.

  • Bei regelmäßigen Treffen und festem SB findet ich Treffen in eigener Wohnung definitiv besser und erleichtert die Planung und Gesraltung ungemein.

    Natürlich nicht beim ersten Treffen, aber auch ich frage bei längerem guten Chat mal nach, wie die Wohnsituation auf längere Sicht ist und ob ggffs bei Beziehung Treffen privat gewünscht und möglich sind.

    Ist für mich kein muss und scheitert nicht daran, aber erleichtert es.

    Und gehe eh nur was festes ein bei gegenseitiger Sympathie, Vertrauen, Diskretion.... so dass es da weder Probleme gibt oder gab. Muss halt in beiderseitigem Einvernehnen sein und halt keine WG...

  • Bei regelmäßigen Treffen und festem SB findet ich Treffen in eigener Wohnung definitiv besser und erleichtert die Planung und Gesraltung ungemein.

    Natürlich nicht beim ersten Treffen, aber auch ich frage bei längerem guten Chat mal nach, wie die Wohnsituation auf längere Sicht ist und ob ggffs bei Beziehung Treffen privat gewünscht und möglich sind.

    Ist für mich kein muss und scheitert nicht daran, aber erleichtert es.

    Und gehe eh nur was festes ein bei gegenseitiger Sympathie, Vertrauen, Diskretion.... so dass es da weder Probleme gibt oder gab. Muss halt in beiderseitigem Einvernehnen sein und halt keine WG...

    Ach, bei einer reinen Frauen WG, warum den nicht.:!:

    8)