Ich persönlich glaube nicht daran, dass bei MSD oder von MSD gezielt beschissen wird. Bei Seiten wie LOVOO steht es in den Nutzungsbedingungen, dass es generierte Profile gibt. So etwas findet sich bei MSD zum Glück nicht.
Und ich bin natürlich auch froh, dass es die Seite gibt. Und der Betrag für die VIP-Mitgliedschaft tut mir nicht weh.
Aber bloß weil es keine ernsthafte Alternative gibt und mich der Betrag nicht schmerzt, muss ich mich doch nicht mit den Fehlern abfinden. Es brauch auch nicht mehr Akzeptanz in der Bevölkerung, um besser zu werden. Der Aufwand, gewisse Dinge zu ändern, dürfte sich auch in Grenzen halten. Was spricht bspw. dagegen, Bilder fix durch yandex & Co. zu laden? Da stell ich in Sekunden fest, ob das irgendwo „ausgeborgt“ ist. Was spricht dagegen, Profile konsequenter zu sperren? Von den von mir am Monat gemeldeten vier Scamer-Profilen von ein und dem selben SB sind immer noch drei aktiv. Ich habe bei jeder der Meldungen die jeweils anderen drei Profilnamen mit dazu geschrieben. Der Support, der das eine Profil gelöscht hat, hat also in der Meldung gesehen, dass es noch drei andere Scamer-Profile gibt. Damit scheidet die Erklärung, der Support hätte die anderen drei Profilmeldungen noch nicht geöffnet, als Erklärung aus. Der Support hat sich in dem Fall dazu entschieden, das eine Profil zu sperren und bzgl. der anderen drei in der selben Mail genannten Profile nix zu tun. Kann man machen, ist dann aber irgendwie scheisse.
Und man siehst es doch auch hier im Forum: Es gibt im internen Bereich ja eine „offizielle“ Schnittstelle zu MSD. Der „Vertreter“ von MSD war ein paar Tage hier engagiert, hat sich inzwischen aber auch seit Wochen hier im Forum nicht mehr blicken lassen.
Und wenn ich aktuell die App öffne und darauf hingewiesen werde, dass ich Karten für ein Fußballspiel gewinnen kann, finde ich das nett, sage mir aber im nächsten Moment, dass mir ein „Gutschein“ dahingehend, dass meine nächste Meldungen an den Support auch wirklich konsequent bearbeitet werden, irgendwie mehr taugen würde.