Fit bleiben im Alter

  • Ich muss sagen, das Sex mit Frauen, die einen attraktiv und anziehend finden, ja durch nichts zu ersetzen ist.


    So viel $$ oder Sugar kann man bei einer Profi Dame oder einem SB gar nicht lassen, dass die einem dieses Gefühl vermitteln kann,

    wie eine Frau die einfach heiß auf Sex mit einem ist.


    Ich merke das dann auch beim Sex, bin ich gut in Form (Sixpack Ansatz, definierte Arme, kein Speck), lieben es die Frauen mich überall zu berühren und beim Sex meinen Körper zu erkunden, mich überall zu berühren. Hab ich mal wieder 10, 15 KG zu viel drauf halten die Berührungen sich deutlich zurück. Hab das bei mehreren Frauen beobachtet.

    Wenn ich viel Streß habe, neige ich zu ungesunder Ernährung & wenig Sport, ruck zuck sind mal 10 Kilo zu viel drauf.

    Je älter ich werde, desto schwieriger wird es, diese wieder runter zu bekommen.


    Und langsam kommen auch erste Alterserscheinungen, hier und da ein graues Haar, man sieht einfach immer weniger frisch und jugendlich aus. Also mir macht das ein wenig zu schaffen. :D


    Beschäftige mich immer mehr mit Methoden zum lange "jung", frisch und fit bleiben. Geh zur Zeit wieder mehr zum Sport und werd jetzt mal ein Kosmetiker ausprobieren zwecks Microneedling und oder Fruchtsäuetherapie um die Haut zu verjüngen.

    Möchte auch an meiner Ernährung arbeiten, wobei mir das am schwersten fällt. Zum einen weil ich gern kulinarisch sündige, zum anderen weil ich oft mehr als 100 Tage im Jahr unterwegs bin, Frühstück in Hotel (kohlenhydratreich), ständig Geschäftsessen, teilweise mittags und abends, hier ein Wein, da ein Bier, in der BC bequatschen die Flugbegleiterinnen einen auch immer mit Champanger etc ihr kennt das ja. Da eine figurfreundliche Ernährung einzuhalten ist echt hart.


    Inzwischen bin ich auch offen Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren.


    Bin jetzt zufällig auf Dave Pascoe getsoßen. Der Mann ist 62 mit dem biologischen Alter eines 38 jährigen.

    https://www.infobae.com/resize…992&height=558&quality=85


    Also ich würde nur zu gern in meinen 60ern so aussehen.

    Tatsächlich bin ich grade in meinen 30ern und seh aktuell nicht so austrainiert und fit aus.:rolleyes:


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Programm von Pascoe (Trainingsplan, Nahrungsergänzungsplan)?


    Was macht ihr so um fit, gesund und jung zu bleiben?

    Oder macht ihr es wie Elon Musk? ("Jede Frau zieht 6 Autos in der Garage einem Sixpack vor")


    Wie weit würdet ihr gehen?

    Schönheits OPs? Oder gar Jungblut Transfusion?

    (Mit Bluttransfusionen von jungen Mensch an ältere Menschen lassen die Körper der älteren Menschen verjüngen.)

    https://www.spektrum.de/news/a…nders-als-gedacht/1347275


    Würd mal gern Erfahrungen, Ansichten, Tipps etc lessen.

  • In erster Linie ist es eine Frage der Genetik. Manche Menschen rauchen, treiben kaum Sport und wirken mit Ende 50 dennoch durchtrainiert und vital. Andere wiederum verbringen ihr Leben mit diszipliniertem Joggen, gesunder Ernährung und einer Vielzahl an Anstrengungen – und dennoch scheint der ersehnte Durchbruch zu einem fitten und ästhetischen Körper unerreichbar. Dieser genetische Einfluss sollte einem stets bewusst sein, um sich selbst realistisch einzuschätzen und nicht unnötig zu quälen.


    Ich persönlich habe im Laufe der Zeit mein eigenes kleines „Programm“ entwickelt, das mir hilft, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten fit und zufrieden zu halten:


    Erstens: Ernährung.

    Da ich ein großer Genießer bin und gutes Essen liebe, habe ich mir angewöhnt, nur noch einmal am Tag zu essen – und auf jegliche Naschereien zu verzichten. Zugegeben, das ist nicht immer einfach. Es kann eine Herausforderung sein, wenn ich beispielsweise erst am Abend zu einer Einladung gehe und den gesamten Tag über nichts esse. Ebenso nach einem ausgedehnten, opulenten Brunch, wenn ich bis zum nächsten Tag nichts mehr zu mir nehme. Doch diese Strategie hat sich für mich als effektiv erwiesen.


    Zweitens: Bewegung und Sport.

    Regelmäßige Bewegung ist unverzichtbar, und ich setze dabei vor allem auf Sport. Das Fitnessstudio mag das effizienteste Mittel sein, ist jedoch auch das langweiligste. Dennoch bleibe ich dabei, denn die Ergebnisse sprechen für sich – nicht nur körperlich, sondern auch mental.


    Drittens: Medizinische Unterstützung.

    Ich habe keine Scheu davor, moderne Möglichkeiten zu nutzen, wenn sie mir helfen, mich wohler zu fühlen. Eine Haartransplantation, die lichte Stellen aufgefüllt hat, hat mein Erscheinungsbild und damit auch meine Attraktivität spürbar verbessert. Es ist für mich kein Tabu, gezielt nachzuhelfen, solange es im Rahmen bleibt.


    Viertens: Realitätssinn.

    Vielleicht der wichtigste Punkt: Akzeptanz. Es ist weder möglich noch erstrebenswert, sich mit einem 20-Jährigen zu messen – sei es in Bezug auf Aussehen, Energie oder Leistungsfähigkeit. Ich versuche es erst gar nicht und fokussiere mich darauf, die beste Version meiner selbst zu sein, ohne mich ständig zu vergleichen.


    Dieses Programm mag nicht für jeden passen, aber es ist mein persönlicher Weg, mich sowohl körperlich als auch geistig im Gleichgewicht zu halten. Denn am Ende zählt nicht Perfektion, sondern Zufriedenheit mit sich selbst.

  • Als ich zum ersten Mal beim 10 km Lauf von einer Frau überholt wurde, die auch noch halb so alt war, habe ich mir eines gesagt. Egal. Nachdem ich eine Verletzung simuliert hatte.


    Es nützt alles nichts, das Alter könnt und lässt sich nicht aufhalten. Vieles ist eher genetisch bedingt und ich trainiere sehr viel.


    Nicht rauchen, nicht trinken, immer asketisch leben und sich am Ende eine Frage stellen, nämlich "War dies Leben es wert?" oder einfach leben? Schwierige Wahl. Für manche.

  • Also, ich habe mit der Einstellung so meine Probleme, wenn ich mich selber überwiegend über das Körperliche definiere läuft was schief und ich mache das dann auch bei meinen Mitmenschen was man ja auch aus deinen Posts rausließt.

    Ich denke das da eher das Karma bei dir ein Problem ist und der Kopf!


    Das ist überhaupt nicht meins, sich fit halten klar gerne, ich halte es eher wie Winston Churchill ^^


    Ich halte mich da eher für unterdurchschnittlich attraktiv und dann muss man halt das in seine suche mit einbauen, ich hatte schon wunderschöne SB die beim Sex den kopf wegdreht haben (gut das war dann eher eine kurze Beziehung) und dann wieder wunderschöne SB die mir das Gehirn rausgerückt haben und jeden Zentimeter meines antrainierten Körpers liebkost haben:D:evil::saint:

    Alle meine Aussagen betreffen nur mich und meine Sicht der Dinge; danach muss sich niemand richten, und ich akzeptiere, wenn man es anders sieht. Also alles nur meine Meinung:*<3

    Trappatoni gefällt das.

  • Beim lesen dachte ich, den Text hätte ein 60-jähriger geschrieben, hab mich zumindest in weiten Teilen darin wiedergefunden. Ich bin allerdings 60.


    Von einem Mittdreißiger finde ich den Text allerdings ein wenig befremdlich ^^

  • Seit ich beruflich nicht mehr aktiv bin und mittlerweile auch keine eigenen Hunde mehr habe, sind einige Routinen weggefallen. Das kompensiere ich damit, dass ich etwa drei- bis viermal wöchentlich ins Fitnessstudio gehe. Zudem verzichte ich weitgehend darauf, Aufzüge und Fahrtreppen zu nutzen, mache zumindest bei gutem Wetter Radtouren etc. Von einer muskelbepackten Sportskanone bin ich damit natürlich immer noch weit entfernt.


    Auf das, was selbsternannte Fitnessgurus erzählen, gebe ich nichts. Ebenso verzichte ich auf Irgendwelche obskuren Nachrungsergänzungsmittel oder kosmetische Operationen. Bei Dingen wie Bluttransfusionen hört es für mich endgültig auf. Das klingt schon nach ganz erheblichen Problem, die jemand mit dem Älterwerden hat.