• Hallo in die Runde

Auf msd gibt es in den Einstellungen eine Option « Chat-status ». Darunter befindet sich die Bemerkung « 24Std nachdem Du dich abgemeldet hast, wird Dein Status automatisch wieder auf online (oder offline) gestellt“.

Ich nehme an es geht um eine Möglichkeit, sich auf der Seite anzumelden, ohne, dass der Online-Status auf grün ist? Also sozusagen inkognito? Ich bin aber vermutlich zu dumm, denn ich verstehe den Hinweis mit den 24h nicht. Und wird in meinem Profil weiterhin angezeigt wann ich mich zuletzt angemeldet habe, auch wenn ich diese Funktion aktiviere?

Weiss jemand, wie es funktioniert? Grundsätzlich suche ich momentan nicht mehr aber bin trotzdem ab znd zu neugierig zu schauen, was dort abgeht.

• Als VIP habe ich die Funktion auch immer genutzt, konnte allerdings nicht feststellen, dass sich der eingestellte Status geändert hat. Wenn ich mal nachgesehen hatte, stand dort immer offline.

Wichtig ist, dass das nur für den Chat gilt. Ansonsten wirst Du nach dem Einloggen trotzdem als online gekennzeichnet.

• Als VIP habe ich die Funktion auch immer genutzt, konnte allerdings nicht feststellen, dass sich der eingestellte Status geändert hat. Wenn ich mal nachgesehen hatte, stand dort immer offline.

Wichtig ist, dass das nur für den Chat gilt. Ansonsten wirst Du nach dem Einloggen trotzdem als online gekennzeichnet.

Danke. Aber wenn ich auf meinem eigenen Profil klicke « anzeigen Profil » werde ich immer grün/gerade online angezeigt, egal wie ich diese Option verwende.
    Iregendwie ein bisschen komisch, dass dies nur für den chat gilt; ich versteh die Idee dahinter nicht. Gut wäre es, wenn man auf Profile klicken könnte, ohne dass die Person benachrichtigt wird…

• Danke. Aber wenn ich auf meinem eigenen Profil klicke « anzeigen Profil » werde ich immer grün/gerade online angezeigt, egal wie ich diese Option verwende.

In Deinem Profil wirst Du ja auch grundsätzlich als online angezeigt, wenn Du es denn auch bist. Lediglich in der Liste ihrer Chats sehen Deine Gesprächsparterinnen das dann nicht.

Zitat

Iregendwie ein bisschen komisch, dass dies nur für den chat gilt; ich versteh die Idee dahinter nicht. Gut wäre es, wenn man auf Profile klicken könnte, ohne dass die Person benachrichtigt wird…

Vielleicht will man sich die Option offen halten, solch einen kompletten "Inkognitomodus" irgendwann gegen einen satten Aufpreis anzubieten. ;)