Beiträge von LuckyHD

    Die verpflichtende Speicherung dieser Daten durch den Provider (durch wen sonst?) über einen längeren Zeitraum (Vorratsdatenspeicherung) hat das Verfassungsgericht verboten. Es gibt diese Daten also nicht lang genug, damit die Behörden noch darauf zugreifen können.
    Nur nebenbei gesagt: Auch wenn hier nur die Verbindungen, welche Websites wurden durchsucht, gespeichert wird. Gibt es andere Dienste, die auch die Inhalte erfassen. Aktuell wird das -m.W. erstmals- in einem Gerichtsverfahren in D als Beweismittel eingeführt.

    Nein, das Speichern der Verkehrsdaten ist nicht verboten und es gibt auch kein Gerichtsverfahren dazu. Und nein, die Behörden können auf der Grundlage des 100g stpo auch jetzt schon drauf zugreifen. Inhalte sind ein anderes Gebiet. Ich höre jetzt aber auf, es ist wie immer, gesundes Halbwissen wird mit großer Inbrunst vorgetragen

    Sorry.

    Du hast leider gar keine Ahnung. Die Provider speichern die Daten jetzt schon allerdings unterschiedlich lange. Das Ziel ist, dass die Daten einen einheitlich langen Zeitraum gespeichert werden, damit die Strafverfolgungsbehörden darauf zugreifen können. 3 Tage oder 1 Woche ist zu kurz. Die Daten können auch jetzt bereits erhoben werden. Und nochmal: Es geht nicht um Inhalte.

    Wie soll das funktionieren? Mit VPN kann mein Provider nur sehen, welchen VPN ich genutzt habe, aber nicht welche Seiten ich aufgerufen habe. Für den Auskunftsanspruch gegenüber dem VPN-Anbieter kommt es drauf an, wie schnell die ermittelnde Behörde ist. Entscheidend ist doch, dass die im Artikel kritisierte Nutzung der Daten für Bagatellthemen verhindert wird, zum VPN-Anbieter wird man nur gehen, wenn es um Straftaten geht...

    Du hast das falsch verstanden. Ich habe damit gerade gemeint, dass ohne Nutzung von VPN - wie bei den meisten bislang - auch ohne die böse Vorratsdatenspeicherung die Daten schon vorhanden sind. Nämlich beim Provider.

    Denke mal mit den Straftaten ist nur ein Teilaspekt.
    Sobald es nicht mehr illegal ist Daten zu speichern, wird es auch Zugriffe von allen möglichen Seiten (hoffentlich nicht auch privaten) geben. Dann schaut das Finanzamt was Du bei wem bestellt hast und wie Du bezahlt hast oderfraht sich warum Du jeden Tag auf MSD rumhöngst und mit wem Du von dort schreibst usw. Auf die Konten können sie eh schon weltweit zugreifen.....

    Ok, es gilt immer: Wer nichts zu verbergen hat, braucht das auch nicht. Aber sind wir wirklich alle diese Engelchen, die nie mal über die Strenge schlagen ? :) und glaube, dass nur die bösen Jungs, die eh wissen, wie sie die Kontrollen umgehen, werden damit erwischt werden.


    Ich bin kein Verschwörungsfanatiker, aber finde es geht niemanden etwas an wo ich mich im Internet bewege. Es geht auch niemanden etwas an, wen ich wann treffe und mit wem ich rede.

    Da fängt das Missverständnis schon an. Vorratsdaten sind nicht gleich Inhalte.

    Seit gestern und ich hoffe das ist ein Witz und keine Realität, ob wohl es leider nicht so ausschaut :/ gibt es eine neue EUGH Entscheidung zum Thema Vorrats-Datenspeicherung und Abruf derselben. Wer bis jetzt noch kein VPN nutzt, sollte mal intensiv drüber nachdenken.


    https://netzpolitik.org/2024/e…wachung-des-internets-zu/


    Wer bis jetzt kein VPN benutzt, braucht es auch in Zukunft nicht. Viele Provider halten alle Daten vor - zu Abrechnungszwecken. Da kann man sich dann erkundigen, wie nochmal die Adresse der zuletzt besuchten Pornoseite war. Das ganze ist eine absurde Scheindiskussion.

    Wir haben es oft genug diskutiert. Ja, es gibt alles. Es gibt Leute, die 500t im Jahr verdienen und denen es einfach egal ist, ob sie 500 oder 1000 zahlen.

    Geld vorab ist ein nogo. Sei mir nicht böse, aber ich denke die Frauen erkennen schnell, dass sie Dich ausnehmen können und kassieren ab. Du musst Dir Deine Taktik mal überlegen. Nur Kennenlernen ohne Vorschuss!

    Das liest sich so das er darauf achtet keine minderjährigen zu Daten, ist lesen so schwer oder hängt es doch mit dem fortgeschrittenen Alter zusammen?

    Oder wo liegt das Problem, das er sich Gesetzes konform verhält?

    Ein Verbrechen das er keine Milfs Date?

    Sorry, aber dieses sinnlose Geschreibe ist schon echt anstrengend:rolleyes:

    Deine aggressive Schreibe würde hier niemand fehlen

    Dummzeug diese Tests.

    Ich habe ein SB auf Monatlicher Zuwendung und oft trifft man sich auch ohne Sex. Kommt immer auf die jeweilige Situation an.

    Klar hat man ein PPD, hängt es davon ab was die andere Seite erwartet.

    Aber da kommen wir wieder zu dem wichtigsten Thema : Kommunikation. ;)

    :*

    Dann zahl mal einen Monat nichts und schaue, ob sie sich noch mit Dir trifft. Für Umme. Das hat mit Kommunikation nichts zu tun.

    "Kein TG für ein Kennenlernen/ Treffen wo man essen geht/ect aber wenns TG gibt erwarte ich schon auch Sex " ist das was ich selber in 90% der Gespräche mit Männern höre. Finde es daher auch immer wieder amüsant das es dann trotzdem bitte ganz sauber unter dem Label des SD bleiben soll. Klingt für mich schon stark nach" TG fließt nur wenn es auch eine klare Gegenleistung in Form von sex gibt". Wobei das ja, soweit ich das verstanden habe, der so hoch gelobte Unterschied zwischen SD und Prostitution sein soll oder?

    Viele haben schlicht nicht genug Geld, um eine echte SB-Beziehung zu führen. Da will man(n) sicher sein, dass er für die 250 EUR nackte Tatsachen gibt.

    Die Situation ist nicht statisch. Künftig oder zwischenduch ist "Geld vorhanden". Daher hat man mit Kreditvertrag und Vollstreckung ganz gute Karten. Ist nicht schön, aber wirksam.

    Du kannst natürlich hoffen, dass sie irgendwo Geld hat und Vollstreckungsversuche unternehmen. Ich hätte darauf weder Zeit noch Lust. Natürlich kann es einen konkreten Anlass geben, zB Aufbau eines Geschäfts. Aber ganz ehrlich: Ich suche keine SB-Beziehung, um dann über Geld zu streiten. Entweder man hat was übrig und hilft ein bisschen oder man lässt es.

    Mit 35 bist Du nicht zu alt! Ist meine Meinung, Es findet sich für jeden Mann und jede Frau ein Gegenstück, dass zu einem Passt. 100%. Klar ist natürlich eins, dass SB mit 35 so zu nehmen sind wie sie sind, da läuft vieles anders als bei einer 20Jährigen.....und das so gut so. Finde ich.....

    Natürlich nicht zu alt. Ein 60jähriger möchte nicht mit seiner Enkelin ins Bett.