Ich denke, die Diskussion lässt sich endlos führen. Aus meiner Sicht aus dem Grund, weil ich für mich einfach mehrere Intentionen habe.
Die stärkste ist, eine junge Frau zu finden, mit der ich eine -besondere-, aber ein Beziehung führe. Ich will sie von mir begeistern, wie auch sie mich begeistern soll. Ich möchte um sie werben, sie überraschen und schöne Momente genießen. Das ist der Grund, warum eine frühe Diskussion oder gar eine finanzielle Forderung zum Kennenlernen ein absolutes NoGo ist - denn es beweist mir, dass wir da unterschiedliches suchen.
ABER: letztlich lasse ich mich auch nicht selten von meinen Trieben leiten und will einfach nur ein schönes Date und tollen Sex. Da ist es dann wiederum zielführend, nicht so lange um den heißen Brei zu reden.
Ich habe auf MSD auch zahlreiche Freundinnen gefunden, mit denen nie was gelaufen ist. Wir waren im Urlaub, ich habe auch mal hie und da in einer schwierigen Situation ausgeholfen. Vor allem aber helfe und unterstütze ich gerne mit meinen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Wenn zum Beispiel einen Vertrag zu prüfen ist, was mit dem einen oder anderen Amt nicht richtig läuft, sie Halt braucht, weil sie (wie so viele auf MSD) eine psychische Belastungsstörung hat und nicht weiter weiß oder sogar im Umgang mit anderen Dates, die sie ausmacht und sich unsicher ist. Halt ein guter Freund, der bei Problemen hilft, die man nicht mit jedem besprechen kann.
Insofern kann ich fast alle Beweggründe, die hier so genannt werden verstehen, weil es so viele verschiedene Sichtweisen gibt.
Und auch ich bin der Meinung, dass der überwiegende Teil der Beiträge in diesem Forum eher nichts mit dem klassischen Sugardating-Gedanken zu tun haben. Das ist ein seltenes Gut geworden, weil sich die Zeiten halt geändert haben. Und klar bewegen sich solche Portale wie MSD immer mehr in Richtung Kaufmich. Es liegt an uns, wie wir damit umgehen. Verurteilen kann ich deswegen niemanden.
Das einzig wirklich störende sind die Fakes und Scammer und MSD, die nicht mal mehr versuchen, ihre Plattform sauber zu halten.