Beiträge von regdad

    Danke Thomas für deine Recherche und Erläuterung.


    Ich dachte, das Geschäft ist lukrativer. Wenn man einen Teil der 160T Umsatz pro Jahr abbekommt, kann man damit auch nicht viel anfangen.


    Der Gründer von Seeking Arrangement hat mal in einem Interview gesagt, dass er über 30 Millionen $ pro Jahr einnimmt. Ich dachte MSD ist dann so bei 2-5 Millionen €

    Hallo Thomas,


    danke für die Recherche. Das ist deutlich weniger als vermutet und würde bei max. 2 - 4 Mitarbeitern/Teilhabern gerade noch Sinn machen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich direkt den gesamten Markt zu übernehmen.


    Aber irgendwie gehen die Zahlen nicht auf. Wenn man von 20 Festangestellten ausgeht die je nur 35000 im Jahr verdienen macht das schon 20 * 35000 = 700000 allein an Lohnkosten. Dazu kommen noch die Vergütungen für die Praktikanten, Miete, Hosting, etc.

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, dass es definitv Platz für eine weitere SD Seite gibt. Wie es bei MSD zugeht, finde ich furchtbar. Wenn man sicherstellen könnte, dass es keine Fotoverkäufer, Rinser, etc. auf der Seite gibt, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Ich habe mir keine detaillierten Gedanken gemacht, wie man so ein Projekt strukturieren sollte, damit es Erfolg hat aber ich muss Thomas rechtgeben, dass sich MSD nunmal etabliert hat. Ich finde den Aufbau von MSD an sich total schlecht aber naja, es funktioniert.


    Wenn man von den SBs Geld verlangt, werden die nicht in Schaaren wechseln, solange sie bei MSD Erfolg haben. Geld zu verlangen, wäre aber ein sehr guter Filter.


    Ich könnte so ein Projekt selbst umsetzen inkl. einer mobilen App. Es würde ca. 6-9 Monate dauern, wenn ich meine Wochenenden dafür opfere.

    Hallo globetrotter,

    hallo Thomas,


    danke für die Infos. Ich werde das im Hinterkopf behalten.


    Ich denke ich werde als nächstes Bilder einstellen.

    Hallo globetrotter,


    so sehe ich das auch. Ich habe bisher mit fast allen Damen vorher telefoniert. So kann man Fakes gut herausfiltern.


    Hast du schonmal bei Markt oder Quoka inseriert? Wenn ja: Wie waren deine Erfahrungen?

    Hallo globetrotter,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Zu 1: Ich habe kein Bild eingestellt aber hatte mit dem Gedanken gespielt es genauso zu machen wie du.


    Zu 2: Das sehe ich genauso wie du. Ich habe mich mit einer Dame sehr gut unterhalten aber sie hat gesagt, dass sie sich ohne Gesichtsfoto nicht trifft. War schade, weil ich mich sehr gut mit ihr unterhalten habe und ihre Bilder ( ironischerweise ohne Gesicht ;) ) haben mir sehr gut gefallen.


    Was hältst du von Video Calls per z.B. Whatsapp?


    Zu 3: Ich denke, dass nur in Regensburg und Umgebung sich die Frage fast nicht stellt aber wenn ich jetzt den Umkreis auf 200KM oder mehr ausweite, werde ich auch eher zur Gießkannenmethode greifen.


    Blockierst du Damen die reine Online Sugar Babes sind oder Unterwäsche verkaufen wollen?

    Dann tauchen sie wenigstens nicht mehr in der Suche auf.

    Ich bin da recht ähnlich und werde das in meiner Suche berücksichtigen.


    Mein Fehler war, dass ich an einen sehr schnellen Erfolg gedacht habe. Ich dachte wegen der umgekehrten Dynamik im Vergleich zum normalen Daten, habe ich es leicht.

    Jetzt wo du das ansprichst. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich wegen mangelndem Angebot meine Standards gesenkt habe.

    Z.B. kommen Raucherinnen für mich nicht in Frage, dann habe ich aber trotzdem mal eine freigeschaltet und gefragt, ob sie denn viel raucht. Ich dachte vielleicht kann ich doch einen Kompromiss eingehen.


    Du hast aber vollkommen recht. Damit ist man auf Dauer nicht zufrieden.

    Hallo Thomas.


    Mit erweitertem Radius schaut es schon besser aus.


    Ich habe das Gefühl, dass sich die wenigen Damen in Regensburg, wegen mangelnder Konkurrenz, keine Mühe geben. Häufig ohne Bilder, Profile sind kaum ausgefüllt und wenn dann fordern sie nur.


    Ich habe mich mit einer Dame in Regensburg getroffen mit durchschnittlichen Fotos, die mir dann letztendlich nicht zugesagt hat. Sie sagte sie kann sich vor Anfragen kaum retten.


    Das sieht in München schon ganz anders aus. Da sehen die meisten Profile ordentlich aus.


    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

    Willkommen im Forum.


    Das Problem der "engen Märkte" trifft die Sugarbabes ebenso, die dann manchmal als Ort die nächste große Stadt angeben. Teils auch aus Gründen des Diskretion.


    So hatte ich Kontakt zu etlichen "Frankfurterinnen", die Teils mehr als eine Autostunde entfernt gewohnt haben. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass so manches Sugarbabe aus Nürnberg oder München tatsächlich im Raum Regensburg wohnt.

    Hallo admin,


    das ist ein sehr sehr guter Hinweis, danke.


    Ich wurde schon öfter von SBs aus München und Nürnberg gefragt, ob ich sie freischalten will aber hab abgelehnt.


    Durch deine Erklärung macht das Sinn. Vielleicht haben die in der Nähe gewohnt.

    Hallo globetrotter,


    danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.


    zu Tipp 2: Ich habe vor Jahren viel Online-Dating betrieben und da war der Aufwand immer sehr groß, wenn die Dame weiter weggewohnt hat. Für ein Kennenlern-Treffen geht der ganze Tag drauf und oft passt die Chemie nicht. Kann natürlich auch super klappen aber aktuell muss ich mir die Zeit echt freischauffeln.
    Ich habe ganz naiv und pragmatisch gedacht, dass es Sinn macht, wenn die Dame in der Nähe ist ;)


    Aber du hast vollkommen recht, ich werde meinen Radius erweitern. München und Nürnberg sind gut zu erreichen.


    Noch ein paar Fragen:

    - Hast du Bilder in deinem Profil? Wenn ja: Ist dein Gesicht zu erkennen?

    - Verschickst du Bilder von deinem Gesicht?

    - Schaltest du direkt frei oder stellst du erst eine Frage?

    Hallo zusammen,


    liebe Grüße aus Bayern. Das ist mein Einstand hier 8)


    ich bin M39, 180cm, topfit und herzeigbar, wohne in der Nähe von Regensburg und bin ganz neu im Thema.


    Seit knapp einem Monat versuche ich ein junges SB kennenzulernen aber es gestaltet sich sehr schwer. Ich hatte zwei Kennenlern-Treffen. Eine SB über Quoka und die andere Dame über MSD. Beide haben zu nichts geführt.


    Leider gibt es in Regensburg und Umgebung nur eine handvoll SBs bei MSD. Ich habe gelesen in den großen amerikanischen Städten melden sich pro Woche bis zu 1000 neue SBs bei SA an. Davon sind wir hier weit entfernt.


    Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man bei so wenigen SBs, trotzdem eine junge Dame kennenlernt. Nutzt ihr noch andere Plattformen?


    Oder hat man einfach Pech, wenn man in der Oberpfalz wohnt ;) ?


    Danke und Liebe Grüße