Hallo aus Bayern

  • Hallo zusammen,


    liebe Grüße aus Bayern. Das ist mein Einstand hier 8)


    ich bin M39, 180cm, topfit und herzeigbar, wohne in der Nähe von Regensburg und bin ganz neu im Thema.


    Seit knapp einem Monat versuche ich ein junges SB kennenzulernen aber es gestaltet sich sehr schwer. Ich hatte zwei Kennenlern-Treffen. Eine SB über Quoka und die andere Dame über MSD. Beide haben zu nichts geführt.


    Leider gibt es in Regensburg und Umgebung nur eine handvoll SBs bei MSD. Ich habe gelesen in den großen amerikanischen Städten melden sich pro Woche bis zu 1000 neue SBs bei SA an. Davon sind wir hier weit entfernt.


    Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie man bei so wenigen SBs, trotzdem eine junge Dame kennenlernt. Nutzt ihr noch andere Plattformen?


    Oder hat man einfach Pech, wenn man in der Oberpfalz wohnt ;) ?


    Danke und Liebe Grüße

  • Einmal ein herzlich Willkommen in diesem Forum.


    Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich bin vor kurzem von einer Millionenstadt in eine in der Größe von Regensburg gezogen. Obwohl ich derzeit nicht aktiv suche, habe ich einmal interessenshalber bei MSD geschaut was es da so gibt. Natürlich, viel, viel weniger.


    Ich kann dir in diesem Zusammenhang nur zwei Tipps geben: 1) dranbleiben und immer wieder suchen und 2) deinen geographischen Bereich erweitern. Denke dass es bei dir im Bereich München, Nürnberg, Leipzig oder so mehr als genug potentielle SBs gibt.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Grund gibt, warum du jemanden lokalen möchtest, aber ich habe z.B. derzeit ein SB, das etwa 1-1,5 Flugstunden entfernt wohnt. In der jetzigen Situation natürlich nicht so toll, aber die Distanz Regensburg-München oder Nürnberg ist ja nicht so groß.

  • Willkommen im Forum.


    Das Problem der "engen Märkte" trifft die Sugarbabes ebenso, die dann manchmal als Ort die nächste große Stadt angeben. Teils auch aus Gründen des Diskretion.


    So hatte ich Kontakt zu etlichen "Frankfurterinnen", die Teils mehr als eine Autostunde entfernt gewohnt haben. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass so manches Sugarbabe aus Nürnberg oder München tatsächlich im Raum Regensburg wohnt.

  • Hallo globetrotter,


    danke für die Tipps. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.


    zu Tipp 2: Ich habe vor Jahren viel Online-Dating betrieben und da war der Aufwand immer sehr groß, wenn die Dame weiter weggewohnt hat. Für ein Kennenlern-Treffen geht der ganze Tag drauf und oft passt die Chemie nicht. Kann natürlich auch super klappen aber aktuell muss ich mir die Zeit echt freischauffeln.
    Ich habe ganz naiv und pragmatisch gedacht, dass es Sinn macht, wenn die Dame in der Nähe ist ;)


    Aber du hast vollkommen recht, ich werde meinen Radius erweitern. München und Nürnberg sind gut zu erreichen.


    Noch ein paar Fragen:

    - Hast du Bilder in deinem Profil? Wenn ja: Ist dein Gesicht zu erkennen?

    - Verschickst du Bilder von deinem Gesicht?

    - Schaltest du direkt frei oder stellst du erst eine Frage?

  • Willkommen im Forum.


    Das Problem der "engen Märkte" trifft die Sugarbabes ebenso, die dann manchmal als Ort die nächste große Stadt angeben. Teils auch aus Gründen des Diskretion.


    So hatte ich Kontakt zu etlichen "Frankfurterinnen", die Teils mehr als eine Autostunde entfernt gewohnt haben. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass so manches Sugarbabe aus Nürnberg oder München tatsächlich im Raum Regensburg wohnt.

    Hallo admin,


    das ist ein sehr sehr guter Hinweis, danke.


    Ich wurde schon öfter von SBs aus München und Nürnberg gefragt, ob ich sie freischalten will aber hab abgelehnt.


    Durch deine Erklärung macht das Sinn. Vielleicht haben die in der Nähe gewohnt.

  • Willkommen im Forum.


    Den Radius zu erweitern ist bestimmt ein guter Tipp. Ich wohne in einer Stadt mit

    mehr als 3 Millionen Einwohnern und mein SB in einer Stadt mit über 1 Million Einwohnern, ca 600 Kilometer entfernt. Hat sich so ergeben.


    Es ist nicht einfach, jemand passenden zu finden.

  • Hallo Thomas.


    Mit erweitertem Radius schaut es schon besser aus.


    Ich habe das Gefühl, dass sich die wenigen Damen in Regensburg, wegen mangelnder Konkurrenz, keine Mühe geben. Häufig ohne Bilder, Profile sind kaum ausgefüllt und wenn dann fordern sie nur.


    Ich habe mich mit einer Dame in Regensburg getroffen mit durchschnittlichen Fotos, die mir dann letztendlich nicht zugesagt hat. Sie sagte sie kann sich vor Anfragen kaum retten.


    Das sieht in München schon ganz anders aus. Da sehen die meisten Profile ordentlich aus.


    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

  • Bei meiner letzten Suche habe ich ca. 120 Profile freigeschaltet und mich mit etwa 15 Damen getroffen.


    Eigentlich hilft nur Masse, Masse, Masse. So viele daten und kontaktieren wie möglich.


    Das ist nervtötend, zahlt sich aber aus. Die Lösungen: „Es ist nicht gut, aber ich habe nichts besseres gefunden“, halten nicht lange. In zwei Monaten suchst du dann wieder.


    Meine SB-Beziehung hält schon über ein Jahr. Es war rückblickend gut, Geduld gehabt zu haben.

  • Jetzt wo du das ansprichst. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich wegen mangelndem Angebot meine Standards gesenkt habe.

    Z.B. kommen Raucherinnen für mich nicht in Frage, dann habe ich aber trotzdem mal eine freigeschaltet und gefragt, ob sie denn viel raucht. Ich dachte vielleicht kann ich doch einen Kompromiss eingehen.


    Du hast aber vollkommen recht. Damit ist man auf Dauer nicht zufrieden.

  • Trotzdem sollte man bereit sein Kompromisse einzugehen.


    Es gibt Dinge, „die müssen einfach sein“ und Dinge, die „nice to have“ sind.


    Bei mir geht ohne Abitur nichts. Ich kann mit dummen/ungebildeten Menschen nichts anfangen.


    Zuverlässig ist ein absolutes „Muss“.


    Dafür bin ich beim Aussehen flexibler. Natürlich darf es auch ein Fotomodell sein, aber hübsch und schlank genügt mir auch.


    Man lernt bei der SB-Suche viel über sich selbst. Was muss sein und wo ist man flexibel. Da ist jeder anders, mit anderen Werten.

  • Noch ein paar Fragen:

    - Hast du Bilder in deinem Profil? Wenn ja: Ist dein Gesicht zu erkennen?

    - Verschickst du Bilder von deinem Gesicht?

    - Schaltest du direkt frei oder stellst du erst eine Frage?


    Bevor ich zu einem Kennenlerntreffen mehr als 15 Minuten irgendwo hin fahre, bitte ich die Frau ohnehin um ein längeres Telefonat. In einem solchen kann man nach meiner Erfahrung schon ganz gut sehen, ob es sich lohnt, eine Reise zu riskieren. Wenn sie das ablehnt, kannst du die Sache sowieso vergessen.


    Zu deinen konkreten Fragen oben:

    1. Ja, ich habe ein Bild auf meinem Profil, allerdings kann man mich darauf nicht erkennen. Ich würde nie im Leben ein Bild von mir auf MSD stellen, wo man sehen kann wer ich bin. Das ist mir viel zu riskant und mir ist Diskretion auch sehr wichtig.
      Andererseits sehen Profile ohne Bild auch nicht besonders attraktiv aus und deshalb habe ich für mich den Ansatz gewählt, grundsätzlich ein Foto von mir dort hochzuladen, dass mit einer Grafiksoftware so verzerrt ist, dass man mich als Person nicht erkennen kann; allerdings jedoch ungefähr Alter, Größe und Gewicht.
      Das war auch noch nie ein Problem und Frauen, die das einigermaßen ernsthaft machen, akzeptieren und verstehen das auch.
    2. Das gleiche gilt auch für das Verschicken von Bilder. Tue ich grundsätzlich nicht. Es fragen natürlich einige, diesen erkläre ich aber dann, dass ich aus den oben genannten Diskretionsgründen nicht irgendjemanden, den ich noch nie gesehen habe, ein Foto von mir schicken kann. Im "normalen" Dating mag das kein Problem sein, aber Sugardating ist doch etwas kritischer und muss diskreter laufen.
      Habe ich mich zu 100% immer an diese Regel gehalten? Nein, aber sicher in über 90% der Fälle. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es doch Sinn macht. Das war aber die verschwindende Ausnahme
    3. In einem anderes Thread in diesem Forum wurde die unterschiedlichen Strategien bei der Suche ausführlich diskutiert. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Einige sind mit einer sehr selektiven Ansprache erfolgreich (d.h. Fragen, Text genau lesen, sehr individuelles Anschreiben etc.), andere mir der "Gießkannenmethode" (d.h. sehr viele mit (fast) einem Serienbrief anzuschreiben und dann zu sehen was zurück kommt). Und natürlich alles in der Mitte.
      Ich persönlich bin eher der Gießkannentyp und daher stelle ich auch keine Fragen, sondern schalte frei und schreibe an. Wie gesagt das ist ganz individuell und einige hier im Forum schören auf andere Vorgehensweisen.
  • Hallo globetrotter,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Zu 1: Ich habe kein Bild eingestellt aber hatte mit dem Gedanken gespielt es genauso zu machen wie du.


    Zu 2: Das sehe ich genauso wie du. Ich habe mich mit einer Dame sehr gut unterhalten aber sie hat gesagt, dass sie sich ohne Gesichtsfoto nicht trifft. War schade, weil ich mich sehr gut mit ihr unterhalten habe und ihre Bilder ( ironischerweise ohne Gesicht ;) ) haben mir sehr gut gefallen.


    Was hältst du von Video Calls per z.B. Whatsapp?


    Zu 3: Ich denke, dass nur in Regensburg und Umgebung sich die Frage fast nicht stellt aber wenn ich jetzt den Umkreis auf 200KM oder mehr ausweite, werde ich auch eher zur Gießkannenmethode greifen.


    Blockierst du Damen die reine Online Sugar Babes sind oder Unterwäsche verkaufen wollen?

    Dann tauchen sie wenigstens nicht mehr in der Suche auf.


  • Hallo Regdad,

    ich denke Videocalls über WhatsApp sind nicht viel anders, als das eigene Foto zu verschicken. Wenn alles gut läuft wäre das eine wie das andere kein Problem, wenn die Frau irgendwas im Schilde führt macht sie einfach ein Bildschirmfoto. D.h. ich mache auch keine Videocalls bevor ich mich getroffen habe. Telefongespräche sind da was anderes.

    Nein, ich blockiere niemanden, weder auf MSD noch auf WhatsApp. Ist mir zu mühsam und es hat mich noch nie eine Frau "belästigt". Gut, dass sie in der Suche nicht mehr auftauchen mag sein, aber die Profillandschaft ändert sich so schnell, dass sich das in der Regel nicht lohnt.