Meine Erfahrung ist wie folgt:
Ich habe MSD zwischen 2017 und 2020 recht intensiv genutzt, zahlreiche Damen kennengelernt, viele Dates - durchaus auch längerfristig - gehabt. Einige wenige Bekanntschaften haben sogar bis heute überdauert. Dann habe ich in der Coronazeit und danach wegen der Gesundheit die Sache pausieren lassen.
Jetzt wollte ich nochmal sehen, die die Lage aktuell ist und habe mich wieder als VIP angemeldet. Das Ergebnis ist traurig. In meiner Gegend gibt es deutlich weniger Damen als früher. Viele Karteileichen, aber wenig Aktive. Alle, die mit viel Wohlwollen eventuell interessant sein könnten, direkt angeschrieben, ohne vorherige Fragerei. Wenn überhaupt geantwortet wird, dann meist in einem pampigen Ton, ohne jedes Satzzeichen und ohne sich wenigstens vorab mein Profil durchzulesen und mit einem Anspruchsdenken, das komplett aus dem Rahmen fällt (Ende 30 bis Mitte 40, mäßiges Aussehen, teils füllig, aber 5000€ im Monat haben wollen).
Ich kann nicht wirklich sagen, woran es liegt. Ich vermute, die Mädels schauen den ganzen Tag Instagram und meinen, sie hätten ein Recht auf ein lockeres Leben, ohne jede Anstrengung, aber mit riesigen finanziellen Ressourcen. So wie es dort gezeigt wird. Das passiert dann natürlich nicht, aber sie warten dann lieber, bis sie alt und grau sind. Meine Vermutung kann aber natürlich auch Quatsch sein.
Wie auch immer, es macht derzeit keinen Spaß, weil es einfach zu keinen Ergebnissen führt.
Gut, dass der "Druck" bei mir über die Jahre etwas nachgelassen hat.