Erfahrungen mit Ehemännern von ex SBs

  • Mit Ehemännern kann ich nicht dienen, sehr wohl aber mit neuen Lebenspartnern.
    Einige der Ex SB habe ich in die Friendzone verschoben, weil ich sie eigentlich noch ein wenig warm halten wollte. Wie es so kommt haben sie sich aber in irgendwelche Typen verguckt und hatten nach einiger Zeit mächtig Liebeskummer. Dann hingen sie wieder am Whatsapp und wollten von mir wissen was sie jetzt tun sollen. Ich finde das auch spannend, zeigt es mir doch, dass ich schon einen Eindruck hinterlassen habe und sie mir nach wie vor vertrauen.


    Eine davon habe ich mal zufällig mit ihrem "aktuellen" getroffen und musste mich dann schon fragen "Mädel was hast Du Dir damit angetan". Aber wo die Liebe hinfällt.... Vielleicht hat er ja andere Qualitäten.

    Einer anderen greife ich gerade etwas unter die Arme, weil ihr Typ sie geschwängert hat und dann einfach abgehauen ist, sie mit Schulden hat sitzen lassen und sie kurz vor dem Suizid stand. (Eltern Italiener und sehr sehr konservativ) . Muss da aber sehr drauf aufpassen, dass die Hilfe nicht zu weit geht.

    Wohlgemerkt waren ihre Typen keine SDs sondern freilaufende Männer Ende 20. Für die haben sie sogar das SugarDating aufgegeben.


    Im Grunde nur schwer nachvollziehbar wie die Mädels ticken. Ich habe immer gedacht, dass sie aus Hypergamie Beziehungen nach oben aufbauen und rational nach dem "besseren" Mann suchen. Scheint aber nicht so wirklich zu stimmen oder die Jungs haben so einen guten Vortrag, dass sie drauf reinfallen.

  • Es war sehr lange so, dass sich gesellschaftliche Schichten in Deutschland mischten. Schöne Frauen (aber eigentlich nur die) heirateten nach oben, viele Männer nach unten. Der Klassiker war der Chefarzt und die Krankenschwester. Das nennet man Hypergamie (sozialer Aufstieg nach oben).


    Über die Ursachen kann ich nur spekulieren, aber dieser Jahrhunderte alte Trend, scheint sich zu ändern. Schichten bleiben mehr unter sich. Der Chefarzt heiratet die Chefärztin, die Krankenschwester den Krankenpfleger.


    Wieso good_time und goddfellow so unterschiedliche Erfahrungen haben, liegt vielleicht an der SB-Wahl. Konservative Werte versus moderne Werte. Aber das ist jetzt Spekulation von mir.


    Siehe auch:


    https://www.welt.de/wirtschaft…paltung-vorantreiben.html


    https://www.derstandard.de/sto…l-dich-mit-schulabschluss

  • Frauenpsychologie :/ Verstehen Männer eh nicht :)

    Kater Das liegt imho an dem Anspruchsdenken und natürlich an der Entwicklung der jungen Frauen.
    Über Sugar bzw. sozialen Status des Freundes können sie sich Wünsche erfüllen, die ansonsten erst viel später möglich sind.
    Ich denke alle betreiben Hypergamie , nur zeigt es sich unterschiedlich. Während die Eine nach einem Mann mit Geld schaut, ist die Andere eher auf den sozialen Status innerhalb des Umfeldes fixiert. Dabei speilt das auch das Alter und die geistige Reife eine nicht unbedeutende Rolle.

  • Ich denke bei der Mehrheit der Frauen unter 25 sind schwitzende Eisbären ein viel größeres Thema als sozialer Aufstieg. Sugarbabes sind die Ausnahme, der Ausnahme. Wenn ein Ex-Sugarbabe in seinen gewohnten Rahmen zurückgeht, nimmt es auch die Werte aus diesen Rahmen wieder an.

    Anyway - alles Spekulation.

  • Ich hatte vor vielen Jahren ein verheiratetes SB. Ihr Mann hat sie manchmal geschlagen. Als ich davon erfahren habe. Hab ich mich mit ihrem Mann getroffen. Ich hab ihm gesagt: noch einmal und du hast eine Anzeige von mir. Zudem war er aufstegender Unternehmer mit einem großen Freundeskreis. Ich habe ihm gesagt, dass alle seine Bekannten, Freunde und Kunden davon erfahren werden und dass ich ihn wirtschaftlich fertig mache.

    Er hat sie nie wieder geschlagen.

  • Langsam, langsam. Er hat sie nicht wegen mir geschlagen, sondern weil er sich selbst nicht im Griff hatte und manchmal ein Choleriker war. Er hat mich als SD akzeptiert. Als ich sie kennengelernt habe, wußte ich nicht, dass sie verheiratet ist. Hat sie mir erst nach einiger Zeit erzählt. In diesem Zug hat sie es wohl auch ihrem Mann erzählt.

    Nach ein paar Jahren ist sie mit ihrem Mann ausgewandert, ist immer noch mit ihm zusammen und hat in der Zwischenzeit auch Kinder von ihm. Wir stehen immer noch in Kontakt, es geht ihr gut und sie ist glücklich