Servus,
ich habe mit einer SB auf MSD geschrieben. Nach wenigen Nachrichten kam der Wunsch, dass wir auf Telegram wechseln sollen. Kein Problem für mich, ich chatte ohnehin lieber auf Telegram oder WhatsApp.
Heute ist mir aufgefallen, dass der Chat in MSD gar nicht mehr existiert und ich das Profil nicht mehr sehe. Ich schreibe aber nach wie vor mit ihr. Ich habe sie gefragt. Sie sagte daraufhin, dass sie sich aufgrund der vielen unseriösen Anfragen abgemeldet habe. Nun habe ich aber zufälligerweise hier im Forum gelesen, dass der Chat in diesem Falle aber bestehen bleiben müsste und unter "inaktiver Benutzer" geführt wird. Das ist nicht der Fall. Der Chat ist ganz weg.
Was ist davon nun zu halten? Wir wollen uns nächste Woche persönlich treffen. Dazu kommt, dass sie mich fragte, ob sie schon etwas tun könne, um ihr Taschengeld fürs Ausgehen aufzubessern (Bilder, Videos, etc.). Ich bin noch nicht lange dabei, aber das hat für mich schon Geschmäckle, wie man so schön sagt. Findet ihr, dass das Fragen nach "Unterstützung" oder "Taschengeld" vor dem ersten Date schon eine Red Flag darstellt, oder probieren sie es einfach in der Hoffnung, einen bereitwilligen Zahlmeister zu finden?
Wie würdet ihr die Situation einschätzen?