• Hätte er erwähnt, dass er verheiratet ist, wäre es anders verlaufen. Vielleicht ist es schon zu oft anders verlaufen und darum hat er es nicht erwähnt.


    Offenheit ist sehr gut, für die anderen. Für einen selbst meist nicht. Ich erzähle viel, aber je älter ich werde, um so öfter spreche ich über Substantielles nicht mehr. Weil ich weiß, dass ich dadurch nur Nachteile habe.


    Du sollst warten. Auf was denn? Die Erscheinung des Heiligen Geistes, der den Strahl der Weisheit auf euch richtet und die Lösung aller Probleme wird wie ein Blitz in euren Gehirnen aufleuchten?


    Es wird sich nichts ändern, weil so, wie es ist, es gut für ihn ist.


    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir überlegen, ob die Situation nicht schön ist und so bestehen bleiben soll? Zumindest eine Zeit lang. Auf eine einschneidende Änderung würde ich nicht hoffen.

  • Ich finde es immer schwierig, sich in eine Person zu verlieben, die man noch nie getroffen hat. Es kann eine Verbundenheit entstehen, Neugier und Interesse den anderen zu treffen. Aber zum Verlieben gehört auch, dass man den anderen tief in die Augen schaut, die erste Berührung, der Duft...


    Ich weiß nicht wie alt du bist, wenn du aber von 30 Jahren Unterschied sprichst, dann nehme ich mal an du 20, er 50. Willst du denn einmal Kinder haben? Angenommen, er kann sich auch noch welche mit dir vorstellen. Bis die ihren Führerschein machen, ist er 70...wer weiß ob er das erlebt. Kinder schreien, sind laut, brauchen Hilfe in der Nacht. Das geht mit 40 noch ganz gut, wird aber schon anstrengend. Mit 50 und älter will man nachts eher seine Ruhe, klar mal die ein oder andere Feier, aber jede Nacht Kindergeschrei....


    In deinem Alter schaut man noch nicht so weit in die Zukunft, aber mach dir mal Gedanken über die Dinge, die dir in den nächsten 20,30 Jahren wichtig sind und ob es realistisch ist diese mit ihm zu erreichen.


    Wenn du zu der Meinung kommst, das wird nicht passieren, dann ist es emotional für dich leichter zu ertragen, ihn jetzt erst gar nicht zu treffen und eine SD Beziehung mit einem gewissen Abstand und ohne Liebe zu führen, als ein paar Jahre Beziehung mit ihm zu führen, eventuell deine ganze Jugend (das Leben zwischen 16 und 30 Jahren ist der aufregendste Abschnitt, den kann man nicht nachholen) "verschwendest" und mit 30 merkst, das war ein Riesen Fehler, den du nicht mehr rückgängig machen kannst.


    Überleg dir das ganze also erstmal noch...

  • Einspruch: Der beste Teil

    meines Lebens kam erst ab 35. Reisen, die Sugarbabes, Motorrad, Motorboot, der Jagdschein.....


    Für die meisten ist das Leben ab 30 aber wirklich nicht mehr sonderlich aufregend, weil wenig Neues geschieht. Das ist vom Lebenskonzept so angelegt. Verheiratet, das Haus wird abbezahlt, der sichere Job.....


    Konstantin Wecker hat es in seinen Liedern gut ausgedrückt:


    Viel zu lange rumgesessen,

    überm Boden dampft bereits das Licht.

    Jetzt muß endlich was passieren,

    weil sonst irgendwas in mir zerbricht.


    Ich sitz regungslos am Fenster,

    ein paar Marktfraun fangen sich ein Lächeln ein.

    Irgendwo da draußen pulst es,

    und ich hab es satt, ein Abziehbild zu sein.


    An manchen Fensterkreuzen hängen Tote,

    Die erst in ein, zwei Jahren sterben werden.

    Unten im Rinnstein fließt das Leben ab.

  • Ich habe nicht gesagt dass das Leben danach nicht genauso aufregend sein kann, aber für den Großteil wird es ruhiger, weil man gesetteter ist. Und mit 20 fängt man Studium an, lernt hunderte neue Leute kennen mit denen man auf Partys geht, Blödsinn macht. Mit 40 lernt man in der Regel nur noch wenig neue Leute kennen, und meistens über die Arbeit und vereinzelt im Privatleben. Aber mit denen geht man nur bedingt bis 5 Uhr morgens einen saufen und macht einen drauf. Das Lebensgefühl ist ein anderes, da der Kopf noch ganz anders denkt. Natürlich hat man mit 50 mehr Geld und kann entsprechende Urlaube machen. Man kann schöne Orte bereisen, die früher nicht möglich waren. Aber mit 5 Freunden nach Kroatien mit einem 15 Jahre alten Auto zu fahren, ohne Navi und sich davor Gedanken über die Route gemacht zu haben, mit dem ich mich heute nicht mal mehr 30km fahren trauen würde, weil ich Angst hätte der gibt den Geist auf und dann stehe ich irgendwo, in einem kleinen Apartment dann die Zelte niederzuschlagen usw...das war eine andere Art von Spass als den, den ich heute habe, und ich bin froh diese wilde Zeit erlebt zu haben. Da hätte ich keinen Partner brauchen können, der 30 Jahre älter ist und ganz andere Vorstellungen vom Leben hat. Und man ist mit viel weniger Geld zufrieden und führt trotzdem ein aufregendes Leben, was im Alter dann eben eher nur mit finanziellen Mitteln und einer kleinen Gruppe, sprich mit einem Freund, der Frau, Familie oder sogar alleine möglich ist

  • Dann war deine Jugend ganz anders als meine.


    Ich fand bis morgens um 5 saufen immer blöd. Diese langen Sommerferien, in denen wir nicht wussten was wir tun sollen, weil uns die Möglichkeiten fehlten. Die Partys die nur ein Ziel hatten: Bumsen.


    Hat dann doch fast nie geklappt, aber hinterher wurden die wildesten Geschichten erzählt.


    Meine Jugend empfand ich in erster Linie als langweilig. Vielleicht ist mein Gedächtnis zu gut. Ich verkläre nicht die wenigen lustigen Momente zu einem endlosen Abenteuertrip namens Jugend


    Aber es stimmt, die Kontakte werden ab einem gewissen Alter schwieriger. Die Idee mit anderen Sugarpaaren zu vereisen habe ich aufgegeben, weil die Leute einfach keine Lust haben sich mit jemanden zu Treffen, bei dem es keinen unmittelbaren Vorteil gibt: Geld, Sex usw.


    Auch ein Mann meines Alters würde mit mir vereisen. Wenn ich ihm alles bezahle. Wenn er seinen Teil selbst zahlen soll, hat er darauf keine Lust.


    Die Welt wird von alten, weißen Männern beherrscht, weil alte, weiße Männer wissen, dass sie ohne Status (Geld, Macht, Prominenz, Einfluss) sie so spannend sind, wie eben ein obdachloser alter Mann so ist. Mit dem will niemand etwas zu tun haben, sei er noch so nett.


    Seit ich in dieser Beziehung völlig desillusioniert bin, macht es Spaß.

  • Mir geht es nicht um eine Verklärung der Jugend, und bei jedem kann diese anders ausgesehen haben. Ich war jedenfalls minimum jeden Freitag und Samstag Abend weg, als Student dann auch unter der Woche. Klar war das Hauptziel Sex, aber auch ohne hatte man einen schönen gemeinsamen Abend. Man ist als Student auch nicht 8 Stunden am Tag mit Arbeit beschäftigt, alleine deswegen ergibt sich einfach schon mehr Freizeit, die man mit Freunden verbringen kann was heute nicht mehr der Fall ist, weil zum einen die Freunde verteilt in der Welt sind, zum anderen auch arbeiten und eigene Familie haben. Allein schon aus diesem Grund ergibt es sich eben, dass man als Single öfter den Abend alleine verbringt nach der Arbeit.


    Ich fand meine Jugend klasse, und bin froh darüber wie sie abgelaufen ist und dass ich nicht in der Studentenbude gehockt bin und alleine gezockt habe oder sowas. Sie war einmalig, ich könnte diese Dinge heute nicht mehr verwirklichen und daher sage ich für mich, man sollte diese Zeit auskosten und genießen. Im Alter denkt man anders als mit 20, zumindest ich. Ich habe zwar an die Zukunft gedacht, Ziele gesetzt. Aber man lebte mehr in den Tag hinein, und dadurch dass ich im Studentenwohnheim gelebt habe hatte ich eben viel Kontakt zu Gleichaltrigen und war selten in der Bude. Ich würde die Zeit immer wieder erleben wollen, auch wenn ich mein jetziges Leben auch toll finde. Aber eben ruhiger

  • Ich denke, wenn du heute in einem Studentenwohnheim leben würdest, würdest du es gruselig finden. Das Leben bleibt spannend, wenn wir uns immer neue Ziele setzen. Verlieren wir die Lust auf Neues, wird es langweilig.


    Ich war mit meinem Sugarbabe Paragliding. Ich hatte durchaus Angst. Wenn wir die Risikobereitschaft ablegen, die Komfortzone nicht mehr verlassen, wird es trübe.


    Ich für meinen Teil hole derzeit Kindheitsträume nach. Eine Safari in Afrika - habe ich gemacht. Tauchen - dito. Ich wollte immer einen Geldtransporter fahren. Bin gerade dabei mich auf die Prüfung zum 34a GewO vorzubereiten. 2022 werde ich Geldtransporter fahren (hoffentlich).


    Und. Ich bin so alt, dass es mir egal ist, was andere denken. Ich habe genug Zeit und Geld, all diese spleeningen Ideen zu leben.


    Das war mit 20 unmöglich.


    Leben sind unterschiedlich. Mag sein, dass es für die meisten ab 30 langweiliger wird. Ein Naturgesetz ist es nicht.

  • Es ist kein Naturgesetz, aber du wirst nicht jede Woche Tauchen gehen, eine Safari machen usw...das lässt sich mit einem normalen Arbeitsleben nicht vereinbaren. Diese Erlebnisse hat man ein paar mal im Jahr für einen gewissen Zeitraum. In meiner Jugend war ich selten zu Hause, habe täglich Freunde getroffen usw. Heute kann ich nicht um 10 Uhr sagen, ich habe heute keinen Bock mehr, ich gehe jetzt mit einem Freund raus und trinke ein Bier, lege mich in die Sonne. Das kann ich in meiner Freizeit machen, aber wenn ich in der Arbeit bin kann ich nicht spontan ausbrechen. Und ich erreiche auch keinen, der sagt jain 10 Minuten kann ich da sein.


    Ich meine für meinen Teil, das Leben verändert sich im Alter, und kn meinen Augen kann man gewisse Dinge die man in der Jugend macht nicht im Alter nachholen, weil es das Umfeld nicht zulässt und die eigene Ansicht des Lebens sich geändert hat, ich aber trotzdem gern an die Aktionen die ich mit 20 gemacht habe zuürckdenke, die ich aber heute nicht mehr machen könnte

  • Ist natürlich eine komplett andere Lebenssituation, das ist klar.


    Dennoch, ich für mich persönlich gesprochen kann sagen, die Jugend ist die aufregendste Zeit mit den geilsten Erlebnissen. Sie kommt nicht wieder, mit allem drum und dran, daher sollte man sie genießen. Das was ich damals erlebt habe, könnte ich heute nicht mehr nachholen. Rinen Segelturn kann ich auch noch mit 40 oder 50 machen, ein Festival mit zelteln mit den besten Freunden mit Mitte 20 ist etwas ganz anderes. Heute würde mir zum einen das Kreuz weh tun, ich will mehr Komfort generell und ich könnte nicht mehr 3 Tage durchsaufen und trotzdem aufs Konzert gehen. Segelturn könnte ich auch mit 20 machen, die anderen Sachen aus der Jugend kann ich aber nur bedingt mit 50 machen.


    Dafür kann ich mir heute mehr leisten als damals, aber in dem Alter war ich finanziell trotzdem zufrieden mit der Situation.

  • Mit 20 wäre eine Sugarmom, die mit mir um die Welt reist , schon toll gewesen. Damals gab es noch nicht mal Internet. Keine Chance für mich.


    Mein Sugarbabe fragt mich oft, was das Hotel kostet, der Flug, dies und das. Sie möchte später auch solche Reisen machen.


    Ich sage ihr den Preis. Aber ich denke mir, du wirst nie wieder solche Reisen machen. Du wirst dir das nie leisten können und du wirst aller Wahrscheinlichkeit, niemanden mehr finden, der dir das zahlt.


    Wie wird sie mit 50 über Ihre Jugend denken?


    Wenn ihre Freundinnen vom Zelten am Plattensee erzählen und sie an Safari in Afrika, Hotels mit privaten Pool vor der Terrasse und an die tollen Menschen, die sie treffen konnte, denkt.

  • Ich habe lieber Erinnerungen mit meinen Freunden, denn wie gesagt, den Rest kann ich auch jetzt haben. Für dein SB mag es anders sein, dass sie es sich später nicht leisten kann, wobei das auch nur eine Vermutung ist, du weißt nicht wer ihr späterer Mann wird.


    Und wir schweifen vom Thema ab. Sie hat sich verliebt in ihren SD, den sie noch nicht einmal getroffen hat und der 30 Jahre älter ist... In meinen Augen besteht eine hohe Chance, dass sie es später bereut wenn sie sich auf ihn einlässt, wenn Gefühle im Spiel sind. Wenn ich mit 80, sofern ich noch lebe, auf mein Leben zurückblicke, dann gibt es sicher Dinge die ich anders machen würde, aber im großen und ganzen...ich würde keine teuren Urlaube gegen die Momente mit meinen Freunden tauschen wollen, dafür fand ich die Zeit zu schön. Und als Frau, ich würde mich evtl auf etwaige Treffen mit SD's einlassen, aber nie mit größeren Auswirkungen auf mein Privatleben, damit meine ich vor allem die Zeit die ich damit verbringen würde. Denn ob ein teurer Urlaub und eine schöne Reise nach der anderen wirklich glücklich macht....mich machen mehr die Momente glücklich, und wenn etwas nicht alltäflich ist. Wenn ich 30 Wochen im Jahr auf den schönsten Orten der Welt bin, dann verlernt man irgendwann die Schönheit dieser Orte zu schätzen, weil sie gewöhnlich geworden sind.

  • Dass viele, gute Freunde haben, glaube ich eher nicht. Bei meinen SBs merkte ich, dass sie, genau genommen, gar keine Freunde haben. Viele, viele Bekannte, aber keine Freunde. Wenn der Sugardaddy der einzige ist, der beim Umzug hilft, der einzige, der mit zu einer Gerichtsverhandlung kommt, bei der sie aussagen muss, dann gibt es wohl keine Freunde. Ist mir beides schon passiert.


    Ich denke, du warst eine große Ausnahme.

  • In dem Alter hatte ich einen sehr großen Freundeskreis, und viele von denen hätten auch bei einem Umzug o.ä. geholfen, wenn ich ihre Hilfe gebraucht hätte. Und eine Handvoll von denen sind immer noch meine Freunde, mit denen ich mich regelmäßig treffe, viele andere sind zu Bekannten geworden, weil man sich auseinander gelebt hat bzw wegen Entfernung etc einfach kaum noch sieht. Ich habe meine Jugend tatsächlich sehr genossen, schade wenn hier manche anderes erlebt haben. Aber ich kenne das nur so aus meinem familiären Umfeld und meinen Freunden, daher empfinde ich das als normal.

  • Warum sollten wir SBs uns keine teuren Reisen später mal leisten? Wozu studier' und arbeite ich denn? Auch ohne Daddy oder Ehemann werd' ich mal ein gutes Leben führen. Kommt mal von eurem hohen Roß runter,Jungs.

    Da kann ich dir nur Recht geben... Nur weil man aktuell ein SB ist, heißt das ja nicht, dass man später nicht auch selber erfolgreich sein kann... denke eher im Gegenteil. Wenn man die Zuwendungen sinnvoll einsetzt und nicht für die 15. LV-Tasche dann kann man damit wirklich voran kommen, privat und beruflich...

  • Ich mach das schon ein paar Jahre und habe festgestellt, das einige SB ohne Zuwendung von anderen, ihr Leben nicht in den Griff bekommen. Die Verlockung ist einfach zu groß. Und 1-2K TG extra im Monat, muss man erstmal netto verdienen. Sonst würden es wohl kaum Mädels ü30, ü40 oder sogar ü50 geben.
    Auf MSD sind auch nicht nur angehende Akademikerinnen unterwegs, sonder auch viele mit normalen Berufen. Friseurin z.B und ich bezweifle stark, dass diese Babes später und mir ihrem regulären Gehalt große Sprünge machen können.

  • Ich mach das schon ein paar Jahre und habe festgestellt, das einige SB ohne Zuwendung von anderen, ihr Leben nicht in den Griff bekommen. Die Verlockung ist einfach zu groß. Und 1-2K TG extra im Monat, muss man erstmal netto verdienen. Sonst würden es wohl kaum Mädels ü30, ü40 oder sogar ü50 geben.
    Auf MSD sind auch nicht nur angehende Akademikerinnen unterwegs, sonder auch viele mit normalen Berufen. Friseurin z.B und ich bezweifle stark, dass diese Babes später und mir ihrem regulären Gehalt große Sprünge machen können.

    Ich mach es tatsächlich noch nicht solange, erst seit ein paar Monaten bis Jahr. Jedoch habe ich konträre Erfahrungen gemacht... Aber sicher gibt es beides... und ja ich denke auch dass das von dir beschrieben Szenario öfter auftritt... Aber man kann nicht alle SB über einen Kamm scheren finde ich...