Beiträge von BabeSa

Ja nochmal, klar kann man sich es mal anschauen aber wenn ich doch mit dem System gar nichts anfangen kann macht das bei ungefähr 1000 anderen Dating apps usw die eher passen würden.

Und warum Daten in den USA Männer damit wenn sie gar kein Geld zahlen wollen, das legt ja die Vermutung nahe das da die Frauen verarscht und über den Tisch gezogen werden, nicht cool ?(

Weil die Männer einfach ausnutzen, dass die Frauen sich was erhoffen.

Und wer so umwerfend aussieht, braucht kein msd. Wahrscheinlich wäre er auf normalen Datingapps dann doch nicht so erfolgreich. Schhöne Männer gibt's nämlich viele.

Leider ein sich durchziehendes Phänomen. Die High Performer kriegen alles auf den Tisch und arbeiten mehr als die gemütlichen Mitschwimmer. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie entsprechend entlohnt werden. Heutzutage ist High Performance oft auch ein Karriere Killer. Warum sollte ich jemanden, der einen Job für 2 macht und das auch noch gut, der sich dabei nie beschwert und selten krank ist, von diesem Job abziehen und Karriere machen lassen. Die Stelle ist doch perfekt besetzt.

Ich bleibe inzwischen gezielt unter meinen Möglichkeiten. Im medizinischen Bereich kommen noch Massen an inkompetenten Kollegen und Vorgesetzten dazu, mit denen man sich dann auseinander setzen muss. Und je dümmer sie sind, umso schlimmer ist es.

Nur noch Dienst nach Vorschrift.

Das die Chance der Eigeninitiative des SB bei TG pro Treffen höher ist, könnte natürlich in der Natur der Sache liegen.

In meinem Fall war es aber mtl. TG und trotzdem die größte Eigeninitiative des SB. Glück gehabt😅

Ich meinte es genau andersrum :)

Aber das ist sicherlich Charakterfrage beim SB.

Diese Philosophie hab ich noch in fast keiner Firma erlebt.

Ich bin "High-Performer" und das führt nur zu mehr Arbeit und Verantwortung, während sich andere immer mehr zurücklehnen und dabei noch mehr verdienen 😂. Ich kann und will nicht mehr in Teams arbeiten.

Die haben, meines Wissens, sogar alle studiert und Abschlüsse. Man mag es kaum glauben und die Vermutung anstellen das es sich im besten Fall um Abschlüsse einer Tanzschule handeln könnte, es ist aber mitnichten so.

Um so beängstigender.

Ricarda Lang- Studium abgebrochen

Kevin Kühnert- Studium abgebrochen

Omid Nouripour- Studium abgebrochen

Gibt bestimmt noch mehr, die waren mir noch im Hinterkopf.

Achja, Claudia Roth- Studium abgebrochen

Katrin Göring-Eckardt- Studium abgebrochen

A Capella ist hohe Kunst.

Aber manchmal auch nur grosser Mist.

Hat aber nicht den gleichen Effekt.

Wer ein Instrument lernt, lernt sich zu konzentrieren, Feinmotorik zu verbessern, Noten lesen, Rhythmusgefühl und das auch noch alles gleichzeitig. Außerdem erfordert es Geduld und etwas Selbstdisziplin.

Diese Fähigkeiten kommen einem im Leben sehr zu gute.

Woher nimmst du dir das Recht zu beurteilen, wie ich mit den Kindern umgehe?!

Und doch, auch mein Kind sieht die Unterschiede. Kinder, die nie im Urlaub sind, keine Brotdosen mitbekommen, jeden Tag nur Tv schauen usw. Viele leben im Heim/Wohngruppen, weil die Eltern sich nicht ausreichend kümmern.

Ich gehe respektvoll mit allen um, mit diesen Kindern eher noch mehr, weil es mir leid tut, dass sie so wenig Zuspruch bekommen.

Und da mein Kind eine Behinderung hat, habe ich viel mit Förderschulen und anderen behinderten Kindern zu tun. Inklusion ist also unser Alltag. Es macht einen sprachlos, wie viele Kinder unter "geistiger Behinderung" laufen, weil nie irgendeine Förderung stattgefunden hat.

Das Beherrschen von Musikinstrumenten sehe ich immer noch hauptsächlich unter gebildeten Menschen.

Die "einfacheren" Köpfe geben für sowas kein Geld aus.

Da ich ein Grundschulkind habe, sehe ich die Unterschiede ja täglich. Auch am Medienkonsum lässt sich idr das Elternhaus erkennen. Je mehr, desto "schlichter" die Eltern.

Ich habe mit meinem Kind von Geburt an alle Möglichkeiten wahrgenommen - Babyschwimmen, Kleinkindturngruppen usw. Da sind quasi nie Chantals und Jacquelines dabei.

Von Klein an gefördert werden ist immer noch ein Privileg.

Ich meine das auch nur als Idealtyp - wegen der Gespräche, ggf. kulturellem Interesse, Intelligenz etc. Natürlich gibt es das auch in anderen Berufen etc, bei vielen Kosmetikerinnen auf MSD ist das aber ann eher ein Zufallstreffer.

Das dürfte aber an dem Beruf an sich liegen. Kosmetiker verdienen mit Oberflächlichkeiten ihr Geld. Der Beruf ist kein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf, jeder kann irgendwo ein Kosmetikstudio aufmachen.

Ich kenne auch jede Menge Studenten die geistigen Tiefgang wie ne Pfütze haben.

Und verdienen nach wie vor teilweise unterirdisch, bzw. werden einfach ausgenutzt.

Habe mich auch länger mit einer sehr sympathischen Dame getroffen, die in der Pflege arbeitete.

Fachkräfte haben einen Mindestgrundlohn von 19,50€. Plus Zulagen.

Ungelernte Helfer liegen bei mindestens 15,50€, mit 1-jähriger Ausbildung bei 16,50€.

Ab nächstem Jahr nochmal 1€/Std mehr.

Tatsächlich sind das aber wirklich Mindestlöhnen. Kenne keine Fachkraft, die nicht min 22€/Std verdient.

Das finde ich durchaus in Ordnung.

Grundsätzlich hast du recht aber erst passt nicht so ganz zu meiner Sicht auf das Sd.

Bei einer Studentin ist es so das wenn alles gut läuft und sie einen vernünftigen Job nach dem Studium bekommt, raus aus der Gesichte ist, dann war das eben so wie es ein sollte eine kurzer Abschnitt ihres Lebens. Und ich habe das gute Gefühl ihr dabei geholfen zu haben es zu schaffen, ist gut für mein Ego und Helfersyndrom.

Bei einem eher schlecht bezahlten Standard Job, ist die Gefahr hoch das sie sich an das "mehr Geld" gewöhnt und auf der Schiene bleibt. Und der Kosmetikerin geholfen zuhaben die 1000000 andere Kosmetikerin zu werden, gibt mir selber irgendwie nicht viel......

Mit den Kosmetikern stimme ich dir zu. Aber Pflegekräfte oder Erzieherinnen verdienen nach der Ausbildung idr nicht unter 3000 brutto. Da liegen viele Akademiker nicht drüber.